Red Back Spider & Consorten - Die "deadly-and-dangerous-silver-coin-series"

  • Hallo ich,


    nein, da gibts wohl nichts zu "realisieren" fürchte ich mal. Ist in diesem Fall mehr wie ein Schmuckstück. Aber - warte mal, bis ein Foto kommt! :]
    Sind übrigens auch nicht ganz 60 Euro, aber ich runde gern, das denkt sich leichter!


    Weiter sammeln will ich da nichts, mir hat diese Münze als Einzelstück einfach recht gut gefallen. Ich glaube da freue ich mich langfristig dran, weil es einfach ein sehr ungewöhnliches Motiv - und gut in Szene gesetzt - ist.


    Meine Freundin hat eine Spinnenphobie, mal sehen, was so passiert. :D



    Grüsse,
    gutso

  • Na dann. Dass das nur etwas für Männer ist, befürchte ich auch. ich könnte damit auch keinen Eindruck (jedenfalls keinen positiven) machen.


    Gibt es denn da etwas Besonderes über die Färbung, Lasertechnik wird es wohl nicht sein, zu berichten.
    Scheint doch Dein Spezialinteresse zu sein ;)

  • Hallo ich


    Nein, besonders ist meines Wissens nach nur das Motiv.
    Das fiel mir sofort auf, als ich zufällig die Perth Mint Seiten durchgeblättert habe.


    Die gelaserten Münzen interessieren mich tatsächlich, weil ich mit Lasertechnik selber schon gearbeitet habe, im naturwissenschaftlichen Bereich.
    Das stimmt schon, dass das bei mir besondere Aufmerksamkeit auslöst.


    Laser sind sehr vielseitig. Und eigentlich ist Metall zu lasern auch nur eine moderne Art der Prägung (physikalischer Eingriff in die Form & das Erscheinungsbild). Gefärbte Münzen finde ich eher "unspannend".


    Die "Spinnerei" hier sei eine Ausnahme. :D



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Was sagst Du zu den erneuten Privy-Ausgaben der RCM in Gold?
    Ich habe langsam das Gefühl, das Ganze kippt ein wenig in die Übertreibung.
    Ausser, - ja ausser, sie legitimieren alles tatsächlich als notwendigen Test, durch eine interessante Ausgabe gelaserter Motive in Gold, später in 2007. ...

  • Zitat

    Original von gutso


    PPS: Was sagst Du zu den erneuten Privy-Ausgaben der RCM in Gold?
    Ich habe langsam das Gefühl, das Ganze kippt ein wenig in die Übertreibung.
    Ausser, - ja ausser, sie legitimieren alles tatsächlich als notwendigen Test, durch eine interessante Ausgabe gelaserter Motive in Gold, später in 2007. ...


    Jetzt hatte ich schon geantwortet und der Sch... upps, nette, Server hat es nicht übertragen.


    Kurz: Laser eine nette Spielerei, hatte schon mal dazu geschreiben. Allgemein interessant, nichts für Puristen.


    Schönes WE
    ich


    ... und jetzt aber, sonst...


    PS: na geht doch :D

  • Hallo nochmal,


    heute morgen kam die Red Back Spider Münze an - ein interessanter Blickfang, gefällt mir auch "live" immer noch sehr gut.


    Habe sie auf die Schnelle mal fotografiert & gescannt (wobei das mit dem Scanner & der Auflösung irgendwie noch nicht recht klappt).



    Grüsse,
    gutso



    PPS: geht nicht, ich kann aus irgendeinem Grund (bisher nur in den von mir erstellten Threads) keine Bildanhänge mehr posten. Kommt später nach, wenn das Problem gelöst ist. :rolleyes:


    Hier der Link auf ein Posting, wo ich die Bild-Anhänge der Red Back Spider Münze reingestellt habe. ...

  • Und führe mich nicht in Versuchung ......


    heißt es. Bin ja eigentlich für "bunte" Münzen. Muss mir das jetzt einreden. Die dunkle Fläche ist wohl proof und grau, rot und ja schwarz vielleicht, ist aufgetragen?
    Sieht es in Natura auch so gut aus, oder wie angemalt? Die Farben scheinen ja nicht so kitschig zu sein.
    Habe mal zum Test ein Bild von dir kopiert und versuche es hier ranzuhängen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutso
    (....)
    PPS: geht nicht, ich kann aus irgendeinem Grund (bisher nur in den von mir erstellten Threads) keine Bildanhänge mehr posten. Kommt später nach, wenn das Problem gelöst ist. :rolleyes:
    (....)


    Moin


    Habe Selbstversuch in einem eigenen Thread gemacht :


    Funzt ! Auch Wiederentfernung,sollte also nicht am System liegen. ?(


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ich


    danke für die Mühe, zu den Farben: was silbrig erscheint, ist matt silbern, schwarz ist nur die Spinne, schimmernd rot sind die 5 Flächen aus den Netz-Segmenten und ein Fleck auf dem Abdomen der Spinne.
    Die Farbe sieht meines Erachtens mehr wie bei asiatischen Lackdöschen aus, als gemalt.


    Der Rest, ausser der Spinne, der auf den Fotos so "schwarz" erscheint, ist Proof, wie Du es sagst, spiegelig.


    Wenn ich ein besseres Foto hinbekomme, stell ichs noch rein.
    Aber Münzen zu fotografieren ist ja noch viel schwieriger, als Blumen! :D



    Meta


    mit etwas Aceton geht das bestimmt runter. Königswasser würde ich nicht nehmen, ... weil dann geht auch gleich ein Glas Silberkolloid zum Frühstück. =)



    Grüsse,
    gutso



    PPS: Meine Freundin fand die Spinne sogar schön, - hauptsache ist nur, dass sie in der Münzkapsel bleibt. :]


    Habe unten nochmal die vergrösserbaren Bilder mit angehängt.

  • Hui, was sehe ich denn da, wenn ich den Thread schon früher entdeckt hätte, hätten wir und zusammentun können um Porto zu sparen.
    So ne Latrodectus-Münze tät mir schon auch sehr gefallen.
    Glückwunsch zu dem schönen Stück.

  • So, meine Spinne ist jetzt auch eingetroffen. :]


    Ob sie den Preis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich finde sie auf jeden Fall sehr schön! Und das Holzetui ist auch sehr edel.



    arachnid
    schau mal in die E-Bucht da wird sie gerade wieder für 52 Euretten angeboten...
    Der Händler ist empfehlenswert. Ich habe auch bei Ihm gekauft - schnell und gut!

  • Zitat

    Original von arachnid
    (...)
    Latrodectus-Münze
    (...)


    Hallo arachnid,


    auf die Idee hätte man bei Deinem nickname auch kommen müssen, klar, dass sie Dir gefällt. :]


    _______


    hallo Genesis,


    sehe ich wie Du, der Preis ist in dem Fall - naja, Sache der Schmerzgrenze.


    Übrigens habe ich Nr. 4997 von 5000 Stück, zumindest laut Zertifikat.


    Was ist es bei Dir?



    Grüsse,
    gutso

  • gutso schrieb


    Ich bin dreistellig: 591 / 5000 =)

  • Hallo Genesis,


    die Nr. ist niedrig, wahrscheinlich hat der Händler lange vorher vorbestellt.
    Falls die Nummern überhaupt irgend etwas bedeuten.


    Weiss eigentlich jemand, ob das über die Qualität der Prägung irgend etwas aussagt? (Früher vermutlich, aber - heute?) - Wäre mal interessant.



    Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A