Red Back Spider & Consorten - Die "deadly-and-dangerous-silver-coin-series"

  • Erstaunlich was die für die Replicas zahlen.


    Ich suche noch "normale" im Tausch.


    Alle Motive


    Wer seine nicht mehr haben möchte bitte bei mir melden [smilie_blume]

  • Klar, es wird nun versucht, auf den fahrenden Zug auf zu springen.
    Wer bringt diese Münze raus? Wo geprägt? und wer steckt dahinter?
    Wäre die von Downies, wäre dies eine Schweinerei ohne Gleichen, die hier an den vermeintlichen Sammlern betrieben wird.
    Frei nach dem Motto, wer keine blaue Mauritius im Original mehr bekommt- kein Problem, wir machen neue und verkaufen nur zum halben Preis des derzeitigen Marktwertes.
    Jedem der die originale besitzt muss das Messer in der Tasche auf gehen.



    Ich sehe die Sache so wie mit den "Copy" Münzen.
    Wo ist die Münze als Copy gekennzeichnet?
    Auf der Rückseite ist das Abbild der Queen und die Bezeichnung 1 $
    Das ist entweder eine Auftragsprägung oder waschechtes Falschgeld.
    Also handelt es sich um eine Auftragsfälschung, oder legales Zahlungsmittel.
    Intressant, dass sie nur in der Bucht angeboten wird.
    Vielleicht sollte sich mal ein Anwalt in Sachen Abmahnrecht, dieser Geschichte annehmen.

  • @ Zoppo


    Aber ob Downies ein 3er-Proof-Set des Drachen für 899 USD kaufen würde?
    (um es für 1200 USD wieder anzubieten)


    http://www.ebay.com.au/itm/280755393183


    (Die haben doch sowieso alle selber behalten und behauptet, die Bestellung wäre nicht angekommen um sie teurer zu verkaufen!)

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von abudabi () aus folgendem Grund: zitat fehlt

  • Ich glaube nicht, dass die Replica dem Preis der einzig echten RBS schadet,
    wer das Imitat (zum Glück unterscheiden sich diese vom Original) hat,
    hat eben nur ein Imitat!

    Chapeau ! So und nicht anders !

  • Wer hätte das gedacht, die SPINNE, gut wer damals gekauft hat, die Copy wird es doch nicht soweit bringen, ist aber ein beweis dafür, dass es eine richtige Entscheidung war, das Original zu kaufen. Wenn ich bedenke, dass sie mir damals zu teuer war und zu "bunt" !!!!!
    Na Gratulation, wer sie jetzt "versilbern" kann. :)

  • ...
    Und die Original RBS kann man hier für 2000 Euro günstig einkaufen:


    http://www.ebay.de/itm/RED-BAC…ain_0&hash=item1c1b764f51


    8)

    Na ja, wieviel ein Anbieter haben möchte und wieviel ein Käufer bereit ist zu zahlen, muss ja nicht unbedingt übereinstimmen...


    Zur aktuellen Wertbestimmung schaue ich mir da lieber erfolgreich abgeschlossene Auktionen an. Z.B.: http://www.ebay.de/itm/270857114250

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • bin eh der Meinung, dass die RBS jetzt langsam im Wert fallen wird. Die Serie ist aus, war nicht besonders lang, und in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach... mal schauen... WÜrde ich aber jetzt verkaufen, wenn ich eine hätte, mmh, vielleicht, vielleicht auch nicht... :hae:

  • bin eh der Meinung, dass die RBS jetzt langsam im Wert fallen wird. Die Serie ist aus, war nicht besonders lang, und in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach... mal schauen... WÜrde ich aber jetzt verkaufen, wenn ich eine hätte, mmh, vielleicht, vielleicht auch nicht... :hae:

    Aber wenn Tuvalu dann mal untergegangen ist??? Dann sind es wieder absolute Raritäten, oder :hae:

  • Ich gehe davon aus dass wir hier den Anfang einer Entwicklung sehen.


    Erfolgreiche Serien und Motive werden für andere Märkte aufgelegt.


    Replica wird nicht der richtige Ausdruck für diese Marktstrategie sein.


    Wohl eher Special Edition oder Edition....


    "Was kommt da auf uns zu ",fragen viele Sammler zu Recht.


    Wird es eine unkontrollierbare Vervielfältigung der Auflagen geben?


    Ich glaube nicht das es die Strategie der Perth ist die Sammler zu verunsichern.


    Die Perth testet neues Terrain.


    Die Möglichkeit besteht von einer Serie eine US,oder China, Russiaversione zu erzeugen.


    Das muss bei näherer Betrachtung nicht schädlich sein.


    Viele Sammler wollen ihr Sammelgebiet komplett abdecken und kaufen dann zur herkömmlichen,


    auch die east,west und was weiss ich Version.


    Es ist eine interessante Entwicklung für uns alle und ich bin gespannt wie der Markt sie aufnimmt.


    Die Preise der Russia-Version sind außer dem Spider nicht weit von der original Version entfernt.


    Wenn sich das über einen längeren Zeitraum bestätigt wird mit Versionen anderer Serien zu rechnen sein.


    Habt ein gute Woche [smilie_blume]


    AB

  • bin eh der Meinung, dass die RBS jetzt langsam im Wert fallen wird. Die Serie ist aus, war nicht besonders lang, und in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach... mal schauen... WÜrde ich aber jetzt verkaufen, wenn ich eine hätte, mmh, vielleicht, vielleicht auch nicht... :hae:


    Ist das jetzt der neue Numismatiker-Sport:


    Hype & bash


    Erst ne Münze in den Himmel hypen und wenn se da ist (wie beim Farb-Drachen) die Ansage...die fällt...braucht man nicht....Mist....Fehlkauf.
    Mittlerweile glaube ich eher, dass wer bestimmte Stücke nicht bekommen hat, genau gegen diese massiv nachtritt... :cursing: ...


    Und du lieber Lauterer...sollte ich mich irren....hast doch auch ein Spinnelein.... :D ...also versteh' ich deinen post nicht....


    ...aber gerne nehme ich auch Verkaufs-Tipps analog zum Farbdrachen entgegen....und verkaufe meine Spinne hart unter Spot...da ja auch mit Farbe verunreinigt...
    ...oder nee stopp...ich gebe die ganze D & D Series zum halben Spot ab....schliesslich muss der Käufer ja noch COA und Holzboxen entsorgen....

  • Wer braucht schon so ne olle Farbspinne. Ich freue mich jedenfalls.

    Damit ich das richtig verstehe...du freust dich darüber, dass die welche so eine Münze haben einen Wertverlust erleiden könnten?

  • @Lauterer
    heute zu spaet. Das Weihnachtsgeschaeft ist gelaufen.
    Jetzt sinken die Preise wieder, aber wen intressiert das?
    Ich hab die Spinne damals zum Ausgabepreis gekauft und meiner Frau geschenkt.
    Selbst wenn Sie heute nur 3 Oz Phils im Tausch bekommen wuerde, - haette Sie verdient.

  • Am 3.Juli geht es weiter, ich dachte die serie wäre beendet!?


    :hae:


    NEW COIN RELEASES AVAILABLE FROM 12.01AM 3 JULY 2012 (AWST):
    July 2012 (AWST):Home


    •Australian Koala 2012 Gold Proof Coin Series
    •Australian Kangaroo 2012 1oz Silver Proof High Relief Coin
    •Australian Antarctic Territory Series Emperor Penguin 2012 1oz Silver Proof Coin
    •Dragons of Legend Special Edition 2012 5oz Chinese Dragon Coin
    Deadly and Dangerous 2012 1oz Silver Proof Coin
    •Wildlife in Need – Siberian Tiger 2012 1oz Silver Proof Coin
    •Australian Bush Babies II – Kookaburra 2012 1/2oz Silver Proof Coin
    •2012 Young Collectors Animal Athletes – Cheetah $1 Coin
    •Celebrate Australia 2012 $1 Coins


    Im Silverstackers Forum wird vermutet, es ist ein Drache!
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von abudabi ()

Schriftgröße:  A A A A A