Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Mama was queen of the mambo
    Papa was king of the Congo
    Deep down in the jungle
    I started bangin' my first bongo
    Every monkey'd like to be
    In my place instead of me
    Cause I'm the king of bongo, baby
    I'm the king of bongo bong
    ...


    :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."


  • Wobei die Coverversion von Mr. Williams auch nicht übel ist :D :D


    ...Goldman Sachs warnt vor Börsen-Absturz...


    --> http://www.goldseitenforum.de/…?postid=142486#post142486 :D :D


    Hört ihr die Bongos??!! :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."


  • Das seh ich anderst. Vor 50 Jahren ist man VIELEICHT mit dem Zelt nach Italien in den Urlaub gefahren, heute fliegt der Prol um die Welt und weis nichtmal wo er war. Daß man einen Fehrnseher nicht essen kann... ?
    Solange man sich den Mist leistet, hat man noch keinen Hunger - Die Ansprüche sind heute manchmal ( für mich ) unverständlich. Dazu zählt auch die "Autokultur". Oder nimm mal die Heizung - früher wurde ein Zimmer mit einen Holzofen geheizt - heute die ganze Wohnung mit Öl.
    Darüber könnte man endlos diskutieren

  • Jaja, die Zukunft:


    klick

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • taheth :D


    @Baron


    ""Heute sind die 13 $ beim POS und 632 $ beim POG dran! ""


    Seih mir nicht boese Baron, aber da hast es wieder wenn du Prognosen fuer heute machst.
    Lasse es bleiben weil es Pech bringt und eh nicht zutriffst.
    Das ganze ist und bleibt ein Ueberraschungsei wie immer da man das PPT nie einschaetzen kann. Mir war klar das nach dem Hupfer am Freitag ein keiner Ruecksetzen kommt mit dem Vorteil das ich vorhin wieder ein paar 15$ Silbercalls gekauft habe.


    Hier was anderes:


    Le Metropole Members,


    John Richardson has served commentary at The Toulouse-
    Lautrec Table titled, "Global Warming Mega Inflation Coming."


    "The fact is, with the warmest years on record of the
    modern era in this new Century, crops have less water
    at their sources, because much of this water comes
    from glaciers that no longer exist and many former
    lakes around the world have evaporated or dried out
    completely."

  • Ich glaube nicht, daß es einen Iran-Krieg geben wird. Die USA und auch Israel wären schlecht beraten, den Iran anzugreifen. Sie hätten dann Russland und China gegen sich.


    Wir benötigen weder einen weiteren, kalten Krieg, und erst gar keinen III. Weltkrieg.


    Kommt es hart auf Hart, würden die USA, Russland und China einander ausrotten. Uns inklusive.


    Oder einander zumindest fast ausrotten......


    Das Schicksal aller ungedeckten Fiat-Währungen dürfte sich auch so erfüllen. Der Verlauf ist unabwendbar und nicht mehr lange kontrollierbar. Innerhalb der nächsten drei Dekaden ist das Engdame der Fiat-Währungen vorüber. Alle Geldwertanlagen sind dann, gemessen an heutigen Maßstäben wertlos oder nahezu wertlos.

  • Hi Eldo,


    wo gibts diese Traumpuppe? ?(


    "Mich" gabs mal "frei" als Anna la..(suchen...) habe mir da alles gekrallt was ladbar war.


    Aber Du hast ja DIE Vollweiber!


    :]


    Gruß
    Silberwolke

  • Hi mesodor,


    Zitat

    Wir benötigen weder einen weiteren, kalten Krieg, und erst gar keinen III. Weltkrieg.


    klar, stimmt, um Gottes Willen, das will und braucht keiner.
    Warum aber dieser Aufmarsch mit bislang zwei Flugzeugträgerverbänden?


    Ich frage mich was da wirklich abgeht, Mäuschen spielen wär nicht schlecht...das, was an Informationen für uns bestimmt ist, dürfte wohl nur das sein, was - wie Dividenden - die Sauger bei Laune halten soll... ich glaube sie brauchen die Kontrolle über dieses Gebiet, für Ablenkung ist das zuviel, sie müssen kämpfen für die Petrodollars, haben auch mit einer möglichen Allianz von Iran mit Moskau gerechnet, deshalb der Aufwand. Das macht die Sache brisant.Die Rolle Chinas kann ich nicht genau einschätzen dabei. Ich fürchte daß die Sache eskaliert. Es sollte wichtig für USA sein. Was ist so verdammt wichtig? Die letzten großen Ölreserven? Die strategische Lage?Weiß nicht.


    Silberwolke

  • @ Mesodor


    Koenntest Recht haben mit deiner Meinung,wir brauchen keine Toten damit der POG oder POS steigt, der wird auch ohne Krieg steigen.
    Sobald der USD/Index unter 80 faellt ist der USD im Eimer, wir als Goldbugs bei 93 USD/Index.
    Momentan ist das alles ein Showdown, leider sagen einige Prophezeihungen das in der Gegend der dritte Weltkrieg von 2009-2011 entsteht.
    Bevor der losgeht werden in kurzer Zeit mehre Staatfuehrer ermordet.
    Erst Ende 2007 nimmt die Spannung erst richtig zu und in 2008 sind die ersten sichtbaren Zeichen da.
    Bis dort hin geht die Show im nahen Osten irgendwie weiter.
    Syrien z.B hat vor kurzen einige Abkommen mit Israel gemacht die vorerst Ruhe rein bringt.
    Iran wird stur bleiben so wie Nordkorea, da gehen sie auch nicht rein.
    Ein neuer Anfuehrer der Muslims kommt der den ganzen Raum vereinigt und gegen die Crusaders in allen Gebieten kaempfen wird.
    Dabei wird Russland und China mit einbezogen die bereits dabei sind erstmal die Amerikaner finanziell fertig zu machen.
    Das ist meine Meinung, wer will schon einen Krieg, den kann nur der Amerikaner starten, sonst keiner.
    Die Amis koennen nicht ueberall sein, falls die Iran angreifen schnappt sich China Taiwan im selben Moment, ansonsten nach der Olympiade in 2010.


    Gnight


    XEX


    Make Love, not War !

  • ...Ich fürchte daß die Sache eskaliert. Es sollte wichtig für USA sein. Was ist so verdammt wichtig? Die letzten großen Ölreserven? Die strategische Lage? Weiß nicht....


    Die Plätze an den Fleischtöpfen werden neu verteilt!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • mesodor39,



    Zitat

    Wir benötigen weder einen weiteren, kalten Krieg,


    Auf welchem Planeten lebst du denn? Den haben wir schon längst ... !!!! ?(


    Das behaupte ich nicht, sondern ein ehemaliger KGB-Agent der nach London geflohen ist. Einer der 5 Agenten (Lukaschenko war einer.) die von Putin auf der roten Liste stehen. In einem Interview hat er behauptet er habe Vertreter des Verteidigungsministeriums und des MI5/6 gefragt, ob der kalte Krieg denn überhaupt vorbei sei .. da kamm wohl die Antwort ... nicht wirklich .. sie habe nur "gepaust" ....


    Willkommen in der Realität!


    Wenn der Iran angegriffen wird .. dann wird die EZB ganz Anders handeln als in der Vergangenheit .. und zwar, weil die Chinesen und Japaner anders handeln werden ... die Zinsen werden einfach nicht im Accord mit der FED gehen .. das haben Sie schon beim Irakkrieg/dot.com Blase nicht getan!!!!!


    DAS IST NICHT MEHR NÖTIG ... DENN DER EURO HAT INZWISCHEN WELTLEITWÄHRUNGSCHARAKTER!!!!!!


    Genau das geht aus dem Papier der ING doch hervor. Das Zinsdifferenzial würde steigen. Die EZB würde den Geldhahn zudrehen und den Dollar abwerten lassen ... frei nach dem Motto ... willst du sterben .. dann aber bitte ohne uns .... Kapitalflucht wäre die Folge ... so .. und dann wären die Chinesen regelrecht gezwungen den YUAN freizugeben .. denn der Einzige Auslassventil ist dann über die YUAN-DOLLAR-BINDUNG!!!! Dabei muss der Yuan ohnehin aufwerten!!!!


    Und das gesamte Abschottungsgefassel und Theorie von Eichenburg ist auch nur Käse! Wenn die Amis wirklich Devisenkontrollen einführen würden .. dann würden die Amis Ihre Truppen künftig zu Fuss zurück nach Hause schicken können ...


    mfg,


    greenjg

  • Jim Sinclair’s Commentary


    Assuming this to be true, the West is now checkmated.


    Russian Missiles Delivered to Iran


    Tuesday, Jan. 16, 2007 10:17 a.m. EST


    Russia said on Tuesday it had delivered new anti-aircraft missile systems to Iran and would consider further requests by Tehran for defensive weapons.


    Washington and Israel, who accuse Tehran of seeking to develop nuclear arms and undermining security in the region, have criticized the sale of TOR-M1 missiles. Tehran, they say, could use them against its neighbors.


    "We have supplied the modern short-range anti-aircraft systems TOR-M1 in accordance with our contracts," Defense Minister Sergei Ivanov told reporters when asked about the sale.


    "We're developing our military and technical cooperation with Iran in accordance with international law and will continue to develop it.
    " He said. "And if Iran wants to buy defensive, I underline defensive, equipment for its armed forces then why not ?" :D

  • Gartman hat sich für 2007 angeschnallt:


    (…)
    COMMODITY PRICES HAVE TRIED TO
    STABILISE in the past twenty four hours, with
    precious metals coming off their highs made yesterday;
    however in light of the fact that gold, for example, is up quite
    sharply from the levels prevailing late last week, we are still
    impressed by the strength of that market.
    (…)
    Long of One Unit of Gold: .As noted when
    we re-entered this trade, we were willing to give it a good deal
    more room than we might otherwise give a trade, and although
    the collapse in recent days was material... even frightening...
    we shall hold this one unit of gold as an "insurance" position
    against economic problems, potential terrorist activities, etc.
    (…)


    http://www.cfsfutures.com/images/E0067301/011607.pdf


    Gruß, Sil


  • Zuviel Dimde gelesen??! :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."


  • Das ist schon richtig mit den Neumonden, allerdings ist doch die 2. Schiffsflotte noch nicht in der Region. Mitte Februar wirds dann schon eher gefährlich...


    -->http://www.rawprint.com/images/Iran07a.pdf


    Mondkalender Mitte Februar:
    http://kalender-365.de/mondkalender.php


    In diesem Sinne, einfach mal den Bericht der niederländischen Bank durchlesen (wie war das nochmal mit der anglo-niederländischen Geldelite und deren Macht auf der Welt??! ;) )

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Homm13


    Ich bin kein selbstgebackener Kriegsexperte wie Eichelburg oder etwa ein Hellseher wie so viele andere im Moment die glauben sie wissen was als naechstes passiert. Ob bei Neumond oder Vollmond, ich will keinen Krieg erleben oder sehen das steht fest.
    Diese Sensationsgeilheit ist ekelhaft, die Typen sitzen irgendwo sicher und hoffen vielleicht das irgendwas raufgeht im Preis wenn Menschen im Sand krepieren und sie damit Profit machen.
    Die sollte man gleich neben der Atomanlage in Iran hinstellen beim einem Angriff damit sie auch wissen wie es sich anfuehlt ein Kriegsopfer zu sein.
    Mir kam das Kotzen als ich in USA beim Irak Krieg die Leute sah die mit McDonalds und Coke CNN anschauten und gejubelt haben wie die Missiles in Bagdad eingeschlagen sind und dort das Blut gespritzt ist. Eine kranke Gesellschaft in der Welt, wie bei einem Fussballspiel sassen sie da. Das erste was sie machten war das sie das Krankenhaus besetzt haben was gegen jede internationale Vereinbarung ist diese.... X(


    Interessant die Analyse von ING Bank, kann sein das einiges eintrifft.
    Falls die Atomanlagen zerstoert werden was nicht einfach ist, dann passiert das aus der Luft, dieses kann in wenigen Stunden erledigt sein.
    Die Versicherungen sind nicht bereit Tanker zu versichern falls Minen in der Strasse von Hormus sind.
    Es geht dann weniger Oil durch und das hat sicher einen Effekt beim Oilpreis- weniger beim POG.
    Soweit ich mich erinnern kannn ist der Oilpreis und Goldpreis beim ersten Krieg in Irak und zweiten beim Einmarsch in Kuwait nur leicht gestiegen und das war kurzfristig.Ich glaube sogar der ist bei einem der beiden gefallen gegen allen Erwartungen das er steigt.
    Beim CHF und USD ist auch nichts passiert soweit ich ich erinnern kann, ING ratet dies und das zu kaufen, am besten bei ING, das ist alles.
    Der Markt erwartet das der Oil und Goldpreis explodiert wenn in der Gegend Blitzkriege stattfindet und nichts ist bis jetzt in der Richtung passiert.
    Warum macht OPEC in kuerze ein emergency meeting wegen den schwachen Oilpreis wenn der in einigen Wochen steigt beim Angriff ?
    Gegen Iran laufen jetzt die ersten Sanktionen vom Westen, falls Israel der Angreifer ist mit Hilfe der Amerikaner die Rueckendeckung geben braucht man keine Zustimmung der UN nehme ich an. Die Israelis koennen eh machen was sie wollen, Beispiel Libanon.
    Iran wird sich wehren, jedoch so einfach wie in Irak wird es nicht werden falls man eine Einmarsch von Truppen danach macht.
    Erstmal die Bomber und Missiles, die feigen Amis koennen sich es nicht leisten noch mehr Soldaten in den Tod zu schicken. 3000 Soldaten starben schon in Irak, erinnert Euch an Vietnam wo in USA demonstriert wurde als sie dort zu viele verheizt haben.Die Demokraten werden dann sicher etwas dagegen machen.Lassen wir uns ueberraschen, expect the unexpected sage ich immer.Noch ist nichts passiert, nur ein ""showdown"" der US Navy.
    Was soll das ganze ?..Israel hat 200 Atombomben, Pakistan und Indien hat welche, und Iran bastelt vielleicht eine.
    Die waeren Selbstmoerder wenn sie eine Richtung Israel abschiessen. Bei Nordkorea wo kein Oil ist macht man aber nichts.
    Worum es im Endeffekt geht sollte doch jeden klar sein.Wer wirft nun den ersten Stein ?....der ist auch der Schuldige, IMO.


    Gruss


    Eldo

Schriftgröße:  A A A A A