ZitatOriginal von SilVisconti
@gutso-san, hast du schon gelesen,
was dein Forenkollege Israel (Izzy) Friedmann vom Stapel gelassen hat?
(...)
Hi Sil-san!
Klar! Wobei mir nicht erkennbar ist, wo er die genaue 15$ Grenze her nimmt, - es klingt ansonsten plausibel. ...
Der hat was drauf, auch wenn er machmal zwischendrin komische Sachen reinpostet.
Interessant ist ja, dass er Gold so gar nicht favorisiert, Silber hingegen schon.
Wenn man Sinclair dazunimmt, der seit jeher Gold-Bulle ist und sieht, was der zu Silber sagt, - nämlich, dass es Gold outperformen wird, er aber dennoch Gold bevorzugt, als "Currency", - dann ergibt das ein recht buntes Bild.
Man kann sichs also raussuchen. ... Silber steht allerdings immer recht gut da.
Interessant finde ich aber auch wieder, wie sich Platin & Palladium zurück aufs Trockene retten ... -
Ich denke, es hängt jetzt mittelfristig auch viel davon ab, was in Asien passiert, bezüglich der vermutlich anstehenden Aufstockungen von Edelmetallreserven.
Wenn die - wider allgemeines Erwarten - Silber dazu nehmen sollten, dann geht die Post richtig ab. ...
Und gleichzeitig haben wir einen neuen ETF nach dem andern im Markt seit April ... die Dinger wachsen ziemlich schnell an, nur mit was ist die Frage!
Auch das wirkt sich wieder langfristig aus. Wie, werden wir sehen.
Denn es kann auch auf die Preise drücken, wenn das passiert, was einige der ganz scharfen ETF Kritiker vermuten. ...
Ein recht verwirrendes Bild - aus einander gegenläufigen Faktoren.
Die Fundamentals sehen ansonsten weiter nach Hausse aus. Daran hat sich seit 2002 nichts geändert.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn wir demnächst wieder starten.
Andererseits hat sich seit Wochen bei mir die Vermutung gefestigt, es wird erst im Herbst wieder richtig losgehen.
Ich verschiebe die Dinge lieber gern etwas weiter, als es dann tatsächlich kommt.
Dann ist das Warten nicht gar so lang!
Wegen mir kann also die volatile Seitwärtsbewegung seit Mai 2006 auch noch eine Weile so weitergehen. Wie 2005 eben ... .
Wichtig ist, dass einem wirklich klar ist, dass neben Minenaktien nur physischer Besitz frei vom Geld- & Bankensystem macht.
Und dass die Empfehlung physischen Besitzes keine Masche von irgendwelchen Edelmetallverkäufern ist, um den Preisdruck zu steigern, sondern tatsächlich die einzige strategische Möglichkeit, im Zweifelsfall sicher zu sein.
Egal, ob man ein kleiner physischer Käufer, oder ein grosser physischer Käufer im Markt ist, ist das Physische - vermutlich neben den Minen - das Einzige, was von den Edelmetallmärkten nach heftigen Umbrüchen übrig bleibt, so oder so.
Glaubt nicht, dass das alle hier wissen, auch wenn es letztlich banal ist.
Wenn man genauer nachsieht, merkt man, dass dieses scheinbar banale Wissen ein ziemlich hohes Gut darstellt. ...
Grüsse & schönes Wochenende an Euch alle!
gutso-san
im Dienst einer Sache, die eines Tages verlieren wird."
Woodrow Wilson (1856-1924)
28. Präsident der USA