Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von SilVisconti
    @gutso-san, hast du schon gelesen,
    was dein Forenkollege Israel (Izzy) Friedmann vom Stapel gelassen hat? ;)
    (...)


    Hi Sil-san!


    :D Klar! Wobei mir nicht erkennbar ist, wo er die genaue 15$ Grenze her nimmt, - es klingt ansonsten plausibel. ...
    Der hat was drauf, auch wenn er machmal zwischendrin komische Sachen reinpostet.


    Interessant ist ja, dass er Gold so gar nicht favorisiert, Silber hingegen schon.


    Wenn man Sinclair dazunimmt, der seit jeher Gold-Bulle ist und sieht, was der zu Silber sagt, - nämlich, dass es Gold outperformen wird, er aber dennoch Gold bevorzugt, als "Currency", - dann ergibt das ein recht buntes Bild.
    Man kann sichs also raussuchen. ... Silber steht allerdings immer recht gut da. :D
    Interessant finde ich aber auch wieder, wie sich Platin & Palladium zurück aufs Trockene retten ... -

    Ich denke, es hängt jetzt mittelfristig auch viel davon ab, was in Asien passiert, bezüglich der vermutlich anstehenden Aufstockungen von Edelmetallreserven.
    Wenn die - wider allgemeines Erwarten - Silber dazu nehmen sollten, dann geht die Post richtig ab. ...
    Und gleichzeitig haben wir einen neuen ETF nach dem andern im Markt seit April ... die Dinger wachsen ziemlich schnell an, nur mit was ist die Frage!
    Auch das wirkt sich wieder langfristig aus. Wie, werden wir sehen.
    Denn es kann auch auf die Preise drücken, wenn das passiert, was einige der ganz scharfen ETF Kritiker vermuten. ...
    Ein recht verwirrendes Bild - aus einander gegenläufigen Faktoren.


    Die Fundamentals sehen ansonsten weiter nach Hausse aus. Daran hat sich seit 2002 nichts geändert.


    Ich würde mich auch nicht wundern, wenn wir demnächst wieder starten.
    Andererseits hat sich seit Wochen bei mir die Vermutung gefestigt, es wird erst im Herbst wieder richtig losgehen.
    Ich verschiebe die Dinge lieber gern etwas weiter, als es dann tatsächlich kommt.
    Dann ist das Warten nicht gar so lang! :D


    Wegen mir kann also die volatile Seitwärtsbewegung seit Mai 2006 auch noch eine Weile so weitergehen. Wie 2005 eben ... .


    Wichtig ist, dass einem wirklich klar ist, dass neben Minenaktien nur physischer Besitz frei vom Geld- & Bankensystem macht.
    Und dass die Empfehlung physischen Besitzes keine Masche von irgendwelchen Edelmetallverkäufern ist, um den Preisdruck zu steigern, sondern tatsächlich die einzige strategische Möglichkeit, im Zweifelsfall sicher zu sein.
    Egal, ob man ein kleiner physischer Käufer, oder ein grosser physischer Käufer im Markt ist, ist das Physische - vermutlich neben den Minen - das Einzige, was von den Edelmetallmärkten nach heftigen Umbrüchen übrig bleibt, so oder so.


    Glaubt nicht, dass das alle hier wissen, auch wenn es letztlich banal ist.
    Wenn man genauer nachsieht, merkt man, dass dieses scheinbar banale Wissen ein ziemlich hohes Gut darstellt. ...



    Grüsse & schönes Wochenende an Euch alle!
    gutso-san


    _______________________


    "Ich würde lieber verlieren
    im Dienst einer Sache, die eines Tages gewinnen wird,
    als zu gewinnen
    im Dienst einer Sache, die eines Tages verlieren wird."
    Woodrow Wilson (1856-1924)
    28. Präsident der USA

  • GUT-SO ;)


    Its all about guts feeling, instinct and intuition.
    Either you have it or you don't in this market.
    Rookies get wiped out quickly.


    MfG


    XEX


    Here the latest from $$$ Mahendra, I ignore this one:


    SILVER


    This week silver will trade in a tight range and I do not see it dropping below $12.55 at this stage. However, remember that you should not touch it if it drops below $12.55 in the near future. This is because it will eventually drop sharply to $10.25. :D


    ""The bull market of all metals will end after a few months and usher in a bear market that will last for at least 38 months"".


    ""The dollar will rise strongly for a few years before collapsing"". ;( ;(



    http://mahendraprophecy.com/LatestFlash.asp?Id=294&Page=1


  • :D :D :D Ich glaube dieser Mahendra lebt auch nur von seinen Sponsorengeldern :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • IT APPEARS HE IS A CONVERTED PPT AGENT !
    Pure Entertainment for me since he closed his forum and moved to Santa Barbara (USA) where he took a job in a bank as adviser.
    I still wait for his new book ""Predictions for 2005 2006 2007"". :D
    He was good before but I don't take him for granted anymore.


    Be your own Guru and listen to your heart & soul !


  • Zitat


    Be your own Guru and listen to your heart !


    Hallo Eldo, das stimmt alles.
    Und deshalb ist es auch so wichtig, dass man die Möglichkeit bekommt, sich geistig aus diesem weltbildlichen Fiat-Sumpf zu befreien.


    Ich habe nach wie vor meine langlaufenden Palladium & Platin Calls nebenher.
    Das ist was anderes, weil man in diesem Fall eine klare Wette eingeht.
    Milly hat das neulich mal wo sehr schön geschrieben, ich sehe es genau wie er.


    Aber wie wenige verstehen den Sinn von physischen Edelmetallen, wenn sie in 1:1 Zertifikate & ETF's "investieren", anstatt einfach physisches Edelmetall zu horten.


    Übrigens, mal noch was anderes: “For The Love Of God” ...
    Du mochtest doch mal meinen Avatar nicht - jetzt gibts den gutso Schädel von Damien Hirst sogar in Platin mit Edelstein-Blume:


    http://www.abcnews.go.com/Entertainment/popup?id=3234825


    [Blockierte Grafik: http://a.abcnews.com/images/En…kull_hirst_070601_ssh.jpg]



    Na, - ist er immer noch so klein, dass da nichts wachsen kann, drin? ;)



    Grüsse,
    gutso


    PPS: SRLM wieder über 4$. :D

  • Meine email an Mahendra, der braucht mal eine drauf. :D


    Dear Mahendra

    I was a member in your forum and subscribed until you moved to Santa Barbara where you changed drastically.
    You member fees are outrageous for what you deliver and advise.
    A lot of people lost money on your advise and you know that.
    What you write in this news letter above is ridiculous, especially your forecast for Silver/Gold and the Bull Market in precious metals.
    You praise and belief that the USD will get stronger for years to come despite all the signs on the wall.
    You change your opinion weekly, I do not take you for granted anymore, its entertainment what you write.
    For whom do you write anyway ?.... dream on !

    Pity, but you lost your touch a long time ago.:-(

    Think about....

    Yours faithfully


    XEX


    gutso


    Da gibt es schoenere Sachen in Platin als der perverse Totenschaedel. :(

  • Zitat

    Original von Eldorado
    gutso


    Da gibt es schoenere Sachen in Platin als der perverse Totenschaedel. :(


    @eldo


    Also ich finde den Schädel sehr schön.
    Ein beeindruckendes Ewigkeitssymbol. Das war auch das, was mir an dem Mini-Avatar-Bildchen so gefallen hat.
    Hoffnung im Blick. ...


    Aber ich mag ja auch Pink Sheets von unbekannten Silver Valley Minen, insofern. ... 8)



    Grüsse,
    gutso

  • Gutso, ich sage es dir nochmals, deine Liebe zu Idaho Silver kann dir zu Verhaengnis werden, diversifiziere auch in Gold und vor allen International und sichere dich ab ist mein Ratschlag.


    Ich kenne das, wenn die fallen kauft man noch mehr als trotz und wundert sich dann spaeter das es nutzlos war bei einigen Minen die danach trotzdem weiter absaufen. Oft war es gut und die steigen wieder, Kissen schmeissen ist so eine Sache. :rolleyes:


    Aber wenn du weiter Poker spielen willst dann mach weiter.


    Ich habe nur ein riesen (Grosso) Pokerspiel und das ist IMA mit Kaufpreis 1.16 CAD pro Aktie.(z.Zt. 0.79 CAD)
    Ich glaube ich halte 2% der gesamten Aktien nach dem wilden Nachkauf.
    Trotzdem ist nur 3% des Depotwerts in IMA investiert.
    Denk dran, nie mehr als 5 % in eine Aktie, es sei denn du bist voll ueberzeugt dann hau 10% rein.
    Das war ein Hammer in einen Tag von CAD 3.20 auf 52 cents, dieses vor ca. einen Jahr, ich war in Idaho als das Urteil kam.
    In den naechsten paar Wochen kommt das Urteil 2, mal schaun. :rolleyes:
    Ich ging so tief rein weil ich vermute der erste Prozess war manipuliert von Madam Koenigsberg die genug Dreck am Stecken hat.
    Ausserdem ist Marc Henderson von AQI ein Gangster fuer mich, wer weiss ob da nicht geschmiert wurde.
    Wenn die sich das Projekt Navidad irgendwie teilen bin ich schon froh.
    Navida gehoert zu den groessten Silber Reserves auf der Welt.
    Kann sein das ich mit der Aktion verbrenne, bald weiss ich es.
    Vielleicht siegt die Gerechtigkeit und ich gewinne falls IMA besser da steht nach dem neuesten Urteil.


    http://goldseitenforum.de/thre…?postid=164120#post164120


    Eine Cliffhanger Aktie, die aber bestimmt noch 52 cents Wert ist falls sie nicht gewinnen in Round 2 vor Gericht.


    Servus, ich mach jetzt Feierabend. ;)


    XEX

  • Hallo gutso-san,


    schön, mal wieder deine professionelle Einschätzung der Gold/Silberszene zu vernehmen :)
    Sehr von Wichtigkeit auch die Mahnung, das Metall physisch zu halten.


    Zitat

    Original von gutso
    Hi Sil-san!


    :D Klar! Wobei mir nicht erkennbar ist, wo er die genaue 15$ Grenze her nimmt, - es klingt ansonsten plausibel. ...


    Mich würde das auch brennend interessieren!
    Frag’ ihn doch mal =)


    Zitat

    PPS: SRLM wieder über 4$.


    Ich weiß. Habe ich gestern beim Sturzflug auf die 200-dma eingesackt :D


    Ebenfalls schönes Wochenende + Gruß
    Sil-san

  • Hmmm, Eldo,


    Wir schwimmen wohl wieder in gleichen Gewässern,


    ein jeder - Politiker - ist bereit, uns Sicherheit zu versprechen - ausser, natürlich vor Ihm.


    Mir fällt dann immer Benjamin Franklin ein: (übersetzt, das Original liest sich besser):


    "Wer bereit ist, Freiheitsrechte für etwas mehr Sicherheit aufzugeben,
    verdient weder die Freiheit, noch die hinzugewonnene Sicherheit"...


    Mein personliches Addendum: " .... am Ende wird er beides verlieren."


    oder "Gott schütze mich vor meinen Freunden - den Politikern - um meine Feinde will ich mich selber sorgen".


    P.S.: http://www.gold-eagle.com/gold_digest_05/fekete053107.html ... ist Gut zu lesen.



    Gruss



    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Werte Gold 'n Silver Bugs Freunde,


    lieber Mesodor, Eldorado and other unknown friends. (!)


    Heute habe ich für mich (zunächst) den Sack zugemacht. Sämtliches Restpulver verschossen. Ich habe dank eines inzwischen recht guten Drahtes (ein normaler Bullion-Dealer am Rande eines Hauptbahnhofes einer der größten Städte in Deutschland) zu Preisen von vor einigen Tagen nochmals erstehen können:


    3 x 100g (hereaus, degusa, münze österreich (austerlich) zu je 1.612 €
    1 x 50 pesos mexicanos zu € 615,--
    2 x 100 coronas austria zu je € 480,--
    1 x Britannia 1 OZ (auch wunderschön) tu € 513,--
    1 x 2 OZ Nugget 1987 zu € 1.026,--


    Ich bin über meinen Geldwechsel zu den o.g. Konditionen mehr als froh.


    So könnt auch Ihr, wenn Ihr nicht allzulang wartet, Euch noch eindecken!


    Got Gold?


    prataeouro

  • da machst den Mund auf und kommst aus dem Staunen nimmer raus bei der Performance, alle Tips <1 Jahr abgegeben, den Lynas als rare earth hero erst vor paar Monaten 8)


    www.silver-investor.com


    anbei noch ein paar inspirierende Wochenendbilder :P

  • @ prataeouro


    Hast guenstig eingekauft, ich habe mich ebenfalls physisch eindeckt und mein Pulver nun verschossen bei POG 653.50 USD.


    Der rumgehopple bei 654 $ und HUI 320 war das Signal fuer mich einzukaufen was das Zeug haelt.


    Ich schaute mehr auf die Charts die sagten, KAUFEN !


    In den naechsten paar Wochen sehen wir ob dieses timing richtig war.


    Hoffentlich sehe ich die depperte triple 6 nicht mehr, die geht mir auf den Sack.


    Ich erwarte nun einen POG weit ueber 700 USD bis Ende August.


    Well done, enjoy your weekend.


    Gruss


    Eldo

  • Some Gold Bugs Have Given Up


    Friday, June 01, 2007 - FreeMarketNews.com


    The golden bull will do everything in its considerable power to buck off those with limited knowledge or conviction about where the price of precious metals is headed.
    Such has been the case in every past bull market, and the current one will likely be no exception.
    Ironically, many of lesser fortitude WILL eventually buy gold –but right at the top! :D


    Jim Sinclair, writing on jsmineset.com observes:


    "As this key development begins to grow, having already birthed by those that have been invested in this field for years, many have given up all hope and bailed out of precious metals companies and gold itself. That is natural. It happened before and is happening again.


    Expanding Sinclair's comments into the bigger picture of undervalued investments in general, Alex Green, Investment Director of The Oxford Club writes:


    "All the greatest investors – from Warren Buffet to Peter Lynch to John Templeton – confessed that they had no clue what the market was about to due next. Instead, they bought companies that were selling for a fraction of their true worth – and sold them when the market recognized that value.


    "So rather than moving money around in the market based on some pundit’s "macroeconomic" view of the world – complete with forecasts of everything from GDP growth to consumer spending to Fed policy – concentrate on the fundamentals of the businesses you own, or would like to own.


    "What a shame it is that these people who know what is happening having bailed out and will now not reap the benefit of their mental work and long suffering.


    Gold and gold shares will be multiples of their present price and the old gang will be in depreciating US dollar. :( :D
    It is a shame but that is how it was and how it is now."



    Staff Reports - Free-Market News Network


    The real stuff is hard to beat ;)


  • 40 Euro die Woche für ein 9cm hohes Schließfach?
    Wer tut sich sowas an?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Schuerfer


    Momentan benutze ich die Firmen nicht, war nur eine Idee und Webseite die ich fand.
    Selbst wenn es teuer ist fuer dich was widerum relativ ist.
    Die max. zwei Euro pro Unze im Jahr im Schliessfach A kann man sich auch leisten. Rechne mal nach wie viel Gold dort reingeht.
    http://www.taxfreegold.co.uk/goldbardimensions.html


    Dann schau mal wie du das Gold nach Singapore, Mumbai,Hongkong oder Dubai kriegst falls du es dort lagern willst.
    Bei einer Deutschen (EU) Bank oder in USA kommt es zwar billiger aber ist mir nicht sicher genug.
    Ansonsten zu Hause oder im Garten vergraben, trozdem Angst haben das es jemand schnappen koennte.
    Im Garten ist nichts versichert, auch nicht in deinem.
    In der Schweiz oder Liechtenstein gehts auch, jeder verlangt halt was.


    Bei 12.000 Unzen und mehr spielt das doch kleine Rolle mehr. :D
    Ansonsten kauf CEF, sollen die das mal auf ihre Kosten lagern.
    Die haben einen mix von 49 % Silber und 49 % Gold in der Aktie und 2 % Cash.
    Viel besser als ein Gold oder Silber ETF wenn du mich fragst.


    http://www.centralfund.com/


    http://www.centralfund.com/Fin…007%20Topline%20Chart.pdf


    Total Net Assets, USD 1,003,676,333


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A