Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Schon, Eldo, die Olympiade wird "gigantisch".


    allerdings meinte ich das oben als Anspielung:


    was passiert, wenn sich die Olympiade in China entwickelt wie die Tour de France dieses Jahr.


    Lügen haben kurze Beine, - Beinverlängerungen gibts aber in China. :D


    http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID1529556,00.html


    Und wenn parallel 2008 dabei das ganze Papiergeldsystem selbst als schlechte Komödiantenveranstaltung da steht.
    Und mit ihm sein Motto: "Depts in Depth of Depts & Doupts ... ."


    :D


    Dann passt es auch in die Kategorie "gigantisch".


    Das ist zwar immer noch nicht sehr wahrscheinlich, - aber es ist jetzt schon deutlich wahrscheinlicher, als noch vor einem Jahr.



    Gruss,
    gutso


  • Quatsch, Montag wird der Dow wieder dick im Plus geschlossen haben, Das war doch die letzten 3 Wochen so. Freitags(bis auf diesen Freitag) immer grottenschlecht, und dann am Anfang der neuen Woche immer auf mysteriöse Weise wieder dick im Plus, um den guten Schein der Sicherheit für die Finanzwelt zu wahren.
    Bisher hat es immer funktioniert und die Big Players haben kräftig nachgeholfen.

  • Zitat

    Original von gutso
    Dieses Jahr ist geprägt von der Enttarnung der Tour de France als Promotionveranstaltung der Pharmaindustrie & von der Enttarnung der US Wirtschaft als Promotionsveranstaltung der Kreditindustrie.


    Hallo Gutso,


    wenn Du noch nicht Deinen Emu versetzt hast, um noch mehr ausgebombte Silbervalley-Aktien zu kaufen :D :D :D,


    ich hätte gedacht, die Tour wäre bislang eine Werbeveranstaltung von Hollywood: Erst der Typ mit der Schrotladung im A..., dann der Krebspatient - Bilderbuch-Amihelden, die dem Schicksal trotzen 8) 10 Minuten verlieren weil völlig auf Entzug und den nächsten Tag 10 Minuten vornewegradeln, wie bei der Inszenierung 2006, das war dann der Höhepunkt: Nämlich wie sich der Hollywoodregisseur ein Sportereignis vorstellt, und wie es eben in der Realität genau nie passiert.


    Tja nun - alle Amihelden abgetreten, da muß es wohl eine Palastrevolution gegeben haben, weg von Holly hin zu Pharma.


    Zurück zum Thema.


    Bekanntlich hatte auch die Mafia immer Tarnfirmen unterhalten (z.B. Tankstellen oder Chinaresteurants :D), deren Besitzer dann - trotz für jedermann ersichtlichen unterdurchschnittlichen Umsatzzahlen - plötzlich irgendwie 8)stinkereich geworden sind.


    Tja, und in USA wird dasselbe Prinzip halt in Groß angewandt. Das alberne NTV-Palaver von der "robusten Wirtschaftslokomotive" etc. pp., die die ganze Welt im Wachstumstaumel mitzieht (mit Wertschöpfungen wie der Herstellung von Substandard-Autos bis zum gegenseitigen Tütenschleppen. Selbst was hier praktisch umsonst ist, nämlich z.B. Anleitung zur Leibesertüchtigung im Verein, trägt in USA massiv zum "Bruttosozialprodukt" bei :D) - das bricht jetzt zusammen:


    Zitat

    Das ganze US-Konzept ist mafiaähnliche Vortäuschung "erfolgreicher" realwirtschaftlicher Tätigkeiten zur Verschleierung des Schutzgeldtreibens der Finanzmafia Hand in Hand mit dem militärisch-industriellen Komplex.


    Doch kopiert wird überall, selbst in Deutschland soll es ja schon Banken mit angeschlossener Automobilwerkstääte geben (z.B. VW).


    Sorry, daß ich so lang brauch um das wiederzugeben, was Du genial mit 3 Worten ausdrückst ;)


    Gruß Milly

  • nichts. ein abwärtstrend ist erst dann vorbei, wenn höhere hochpunkte erreicht werden als vorher, d.h. der zins müsste höher steigen als 2000.
    begründung: solange dies nicht passiert, kann man die trendlinie verschieben und etwas flacher machen und schon hat man einen neuen abwärtstrend, aus dem der kurs/zins noch nicht ausgebrochen ist. beispielsweise hätte man 2000 die trendlinie zwischen dem hoch 1984 und 1995 legen können und siehe da: der abwärtstrend war gebrochen. leider ging es danach wieder runter bei den zinsen und ein neuer abwärtstend bildete sich aus (der aktuell angeblich gebrochen wurde). das ganze geht wie gesagt solange das hoch von 2000 nicht überschritte wird. wenn doch gibt es keinen flacheren abwärtstrend mehr (er müsste dann ja ansteigen) und dann erst ist er gebrochen.


    man kann anders (fundamental) agumentieren und man kann kurzfristig argumentieren. aber aus dem chart eine mehrjährige trendwende abzuleiten halte ich für unfug.


    ergänzung: der 3. chart auf der 1. seite ist natürlich genauso gezeichnet mit seinen trendlinien dass die behauptung bestäigt wird. wo man genau hochpunkte verbindet ist vollkommen subjektiv. man hätte auch 1996 die linien schon so malen können, dass der trend nach oben zeigt (hochpunkte steigen, tiefpunkte steigen auch...wenn man sie dich beieinander raus greift).


    zudem kann man in dem langfristchart auch einen trend malen der 1987 und 1995 und 2000 verbindet und der ist noch intakt :D


    was die hammer angeht: ich glaube 4 tage vorher gab es auch eienn bullischen hammer. leider stand der dow 4 tage später rund 6-7% tiefer...ich weiß also nicht was ich von bullischen hämmern halten soll. vor allem wenn nach dem hammer die entgegengesetzte formation auftritt die extrem baerisch ist. aktuell gegen den trend handeln kann wenn man glück hat gut gehen...oder aber es erwischt einen. und das ist wahrscheinlicher.

  • dito. nichts.


    steigende Zinsen zerstören das weitere Wachstum am Derivatemarkt. Und das ist der Motor des Schneeballsystems der die Finanzwelt zusammenhält und Geldmengenausweitung ohne sofort im Markt sichtbare Inflation zulässt.


    Die Zentralbanken sägen nicht noch unnötig an dem morschen Ast, auf dem sie sitzen.


  • Die rote Pille.
    Willkommen in der Matrix.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Na dann auf in die nächste Runde, schließlich werden die Zentralbanken auch in Zukunft eine Menge Schotter für ihre Tender und ähnliche Späße brauchen:



    EU central banks under pressure to sell gold


    Reuters
    Published: August 16, 2007, 23:12


    London: European central banks may sell the maximum agreed limit of 500 tonnes of gold annually in the next two years as pressure mounts to pay off public debts and cut deficits, analysts say.


    Unlike last year's gold sales of just 395.80 tonnes, the banks are likely to sell 500 tonnes this year and meet the target in the last two years of the five-year Central Bank Gold Agreement (CBGA) that ends in September 2009.


    http://archive.gulfnews.com/articles/07/08/17/10147043.html


    grüsse


    auratico

  • Das Limit ist ja bekannt pro Jahr, sicher machen die in den Tempo noch weiter wenn nicht noch mehr um den POG zu deckeln.


    Leider ist es so, das gute ist das die Nachfrage um 20% gestiegen ist im halben Jahr und die Minen weniger produzieren, was da rauskommt weiss jeder.


    Cést la vie, bis sie leer sind und das Gold vom Volk verschoben haben.


    Gnight


    XEX

  • Ich kann den Scheissdreck mit Gedrücke nicht mehr hören...ist was zu billig wird es gekauft....basta.....oder kaufe ich Minen im Top.


    Kauft halt selber...dann steigst...aber für 1000 to Gold braucht man nur 15.000.000.ooo T€uro.....das ist ein Fliegenschiss.


    cu DL...vielleicht wissen die Leute mit richtig Geld was passiert X( X( X(

  • Was mich in dem Geschaeft jahrelang wundert ist das immer die anderen verkaufen (muessen) oder nicht aber die Amis die noch mehr Schulden haben bis jetzt kein Gold aus Fort Knox verkauft haben. :]
    Naja, vielleicht kaufen es die Amis und geben den ZB's wieder ihr Klopapier. :D

  • Bist du sicher dass die Amis Gold haben?? ich nicht.
    Was bekommt die FED ? 6,8 % für das generierte Geld.
    Stell dir mal die Menge vor ...
    Ich ( nur meine Vermutung) glaube, dass das Gold noch im Fort ist - aber fort ist. Das heißt an der Tür steht nicht mehr USA sondern FED !
    Die Amis haben dann noch ihr DeepGold :D oder DeppGold ?
    Und zum Verbleib des ( unseres) EZB-Goldes glaube ich das gleiche wie Eldo... das geht übern Teich. Na ja, unser deutsches Gold hat wenigstens keinen Seeweg mehr zu bewältigen.


    Kaufen.. verkaufen von Eigentum ist ja in Ordnung - wenn es dem Eigentümer gehört. Nur bei den Goldgeschäften geht mir die Mütze hoch.
    Weder die Eigentümer - das sind wir- noch dessen Vertreter ( na, ob man die fragen sollte lass ich mal offen) werden nichtmal gefragt
    .

  • Hallo Hightekki,


    wenn Du in einem Verein einen Kassier/Schatzmeister wählst, gibt's Du ihm damit den Freibrief, in Jahrzehnten aufgehäuftes Kleinod (z.B. Pokale, das Grundstück des Vereinsheims etc.) einfach so, aus ner Laune heraus zu verhökern ?(


    Normalerweise hat der Kassier lediglich den Auftrag, die laufenden Ein- und Ausgaben zu verwalten, und keinesfalls mehr.


    Wenn nun ein Volk sich über Jahrzehnten Infrastruktur (Telekom, Eisenbahnschienen), Gold und anderes aufbaut - bzw. aus deren Steuermitteln und Gebühren bezahlt worden ist -, so sollte die jeweilige "zufällige" Regierung(skonstellation) auf Abruf (bis zur nächsten Wahl oder früher) dieses Volksvermögen - bleibende Werte - treuhänderisch verwalten und für kommende Generationen erhalten und pflegen.


    Keineswegs ist mit einem Regierungsauftrag der Freibrief verbunden, alles was nicht niet- und nagelfest ist, zu verhökern, bzw. unter sich und seinesgleichen zu Ramschpreisen aufzuteilen (siehe insbesondere der stets besoffene Held des Freien Westens, Jelzin).


    Solcherlei Aktionen müßten, wenn überhaupt, von einem breiten gesellschaftlichen Konsens - über aktuelle Regierungskoalitionen hinweg - getragen werden, insbesondere auch von den verschiedenen Generationen (den älteren, die es aufgebaut haben, und den jüngeren, die es künftig nutzen wollen).


    Jedenfalls wäre das mein Verständnis von einem Staatswesen, das diesen Namen verdient (und so hat man es auch einige Jahrzehnte lang in Deutschland gesehen). Daß wir von einem solchen himmelweit entfernt sind, wissen wir ohnehin.


    Gruß Milly


  • Milly, die Pfandleihhäuser hier sind immer mal wieder einen Blick wert (ALS KÄUFER! :D ), aber es ist wirklich starker Tobak, was da so alles an Leuten rumläuft.


    Sie haben nix Gescheites gehabt, Silber gleich gar nicht, und wenn, dann in Form von Kerzenleuchtern & ich will ja nicht, dass es hier irgendwann so ausschaut, wie im Esszimmer der Adams-Family! :P
    Nen halben Krüger könnte man momentan da haben, naja. Geht so.
    Preise waren aber ok, recht marktnah.


    Mein Pd Emu 1998 hat übrigens ne "psychische Verkaufssperre" mit eingebaut, das erklärt den Aufpreis! :]



    Gruss,
    gutso


    PPS: Der ewig besoffene Jelzin ist einer, dem ich dort in der Warteschlange bei der Pfandleihe begegnet bin, - ein anderer hatte einen stark bayerischen Akzent, hat immer über die Ossis geschimpft & wollte sich immer vordrängeln ... ich glaube er hiess Stoiber. :D

Schriftgröße:  A A A A A