Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hallo Boß,


    sorry, war paar Stunden wech ... unentschuldigt :baby:


    Also erstmal, meckern tu ich nicht, höchstens übers Wetter, und ansonsten nicht mal übers PPT X( :D


    Naja, ich hab auch noch nen Spielgeldkonto, genannt "Musterdepot", da hau ich immer kräftig alle Säue rein, die hier durchs Dorf gejagd werden, das ist schön rot, auch ganz ohne Tradinggebühren ;)


    Ok ich guck mir dann weiter den Ar... von der Sabina an, das tue ich mit meinem fetten Ar... aussitzen Scheidung im Moment zu teuer X(


    Gruß Milly

  • Zitat

    Für die Leute, die Papier und Kontrakte handeln, waren es doch gute 24 Stunden mit 2 guten Gelegenheiten.


    Gestern Abend bei 810 long in Kontrakten und dann so ein scheiß schreiben. Aber klar jetzt bist sicher short gegangen, oder short und vorhin wieder long, denn im Nachinein drehst du es dir eh wieder zurecht. Ich sag du bist gar nichts gegangen du laberst nur. Einen auf Future Daytrader machen, dann sag doch mal klar an wenn du reingehst und ob long oder short. Aber so, nene so ist das Müll.

  • Milly



    Tausch den Safe :D oder gehst durch eine Scheidung dann verzeihe ich dir.....ich kenn das feeling.


    It sucks !!...bei Entzugserscheinungen fahr nach Thailand und habe eine kurze Romanza, aber dann schnell vergessen...vielleicht hilft das.


    Ein ""Musterdepot"" wo du dir den Arsch von Sabina anschaust habe ich nicht, ... und seh das anders.


    In real time.. :D..no Monopoli !

  • Jaja, der gierige, ungeduldige, hosenscheisserische DAU, der halt irgendwann einmal gerne soweit im Plus wär mit seinem Depot, dass ihn nicht jede Scheisskorrektur wieder ins Minus reisst.


    Liegt sicher alles an meiner Gier und Ungeduld. Wart eh erst seit eineinhalb Jahren. Würd ich anfangen zu traden, wär ich jetzt wahrscheinlich noch weiter im Minus in diesem grandiosen Bullenmarkt in dem nix steigt.


    Gruß und scheiss drauf


    der DAU

  • Meine Rede Dau ;)


    Wir haben nen Bärenmarkt mit netten Gegenrallys. Paladin habe ich die letzten Monate 3x mit Gewinn getradet, trotz fettem Abwärtstrend seit Mai. Geht alles ;) Silberoptionsscheine waren nach jeder PPT-Bomberattacke ein Geschäft.


    Aber der Bulle ist vorbei.


    Silber in Euro??
    PM-Minen??
    Eisenerz-Minen?
    Ölminen? ;)
    BRIC-AKtien?


    Alles seitwärts. Der Bulle verstarb schon Mai 2006. Uranminen sogar fetter etablierter Abwärtstrend.


    Irgendwann, tja, irgendwann :rolleyes:


    Aber im Moment muß man den Tatsachen ins Augen gucken. Seitwärts- bis Abwärtsmärkte mit Tradingchancen.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Der Hype und Druck kommt von den Moos aus Abu Dhabi fuer Citi Bank damit sie wieder Bankaktien kaufen.


    .


    Dieser Deal ist hochinteresssant, vor allem, wenn ihm nun noch rasch einige ähnliche folgen sollten z.B. aus China. Die extrem günstigen Bedingungen (11% Dividende, Umwandlungsmöglichkeit in reguläre Aktien bis 2011 - bedeutet letzlich Kapitalkosten für die Citi von gut 20%!) weisen darauf hin, daß die Citigroup diese Geldspritze mit zitternden Händen erwartet hat und dafür im Gegenzug bereit ist, immer mehr Einfluß an ausländische Staats-Investoren abzugeben.


    Auf den gesamten US-Markt umgelegt, bedeutet dies, daß man die nationale "Zwangsversteigerung" der Hypothekenderivate graduell über den Ausverkauf an Dollarhalter bei den Finanztiteln abwickelt. Man zeige mir den, der dies vor drei Wochen schon geahnt hatte - ich jedenfalls nicht. Die haben schon noch etliche Tricks auf Lager....


    Als Folge davon steigen daraufhin die Finanztitel sofort querbeet wieder an und die Märkte versuchen sich an einer Jahresendralley. Und nun doch noch eine kleine Prophezeiung: dieser Anstieg wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch vor Weihnachten/Jahresende wieder abverkauft werden, denn auf diese Weise kommen die US-Fonds doch noch zu einem halbwegs akzeptablen Jahresergebnis.


    Und wie es scheint, geht nun alle Welt davon aus, daß die FED noch einen ganzen Prozentpunkt runter gehen wird mit dem Leitzins. So lindert man die Not der Hausbesitzer, was politisch von größter Bedeutung ist, und bietet andererseits den ausländischen Gläubigern dafür einen Teil des US-Finanzsystems an.


    All dies bleibt längerfristig positiv für Gold, kurzzeitig wird jede Dollar-Erholung/Stabilisierung aber natürlich das Gegenteil bewirken. Als Privatanleger hier zeitnah im Haifischbecken der Währungsmärkte erfolgreich mitmischen zu wollen, halte ich für wenig erfolgversprechend.


    grüsse


    auratico

  • auratico


    Super erklaert diese Situation. ;)


    War gerade mit meiner Tochter die morgen 18 wird beim Essen.(die freut sich das sie 18 wird, ich auch ) ;)


    Und schon gehts wieder leicht bergauf ... :]


    Lasst Euch nicht unterkriegen, if you don't believe, you don't achieve ! ;)


    ""Die haben schon noch etliche Tricks auf Lager""....wir auch !


    Gnight 8)

  • Ziehe auch die Möglichkeit in Betracht, dass die EZB den € abwerten kann.
    Frankreichs Präsident plädiert ja schon länger offen dafür. Auch die deutschen Wirtschaft dürfte den Druck auf Merkel erhöhen. Airbus tut dies ja schon öffentlich, frei nach dem Motto, wenn der € weiter zu stark bleibt, dann muss man eben drastisch optimieren, sprich tausende Arbeitsplätze streichen. Glaube EUR/USD von 1.36 wurde als Schmerzgrenze genannt von Airbus.


    Am Ende ist sich jeder selbst der nächste. Abwerten oder den Euro ganz aufgeben werden sie rufen.

  • Dau, du solltest dir mal wieder einen Eichelburg reinziehen.
    Letzte Woche - um nur ein Beipiel zu nennen- wurde von den Verkäufen der Bankhypos geschrieben und das die Kredidtgeber dadurch in den Ruin geraten - heute kam es in den Nachrichten...


    Das System ist so am Ende, dass es unglaublich ist.
    Allerdings werden unsere "Gegenspieler" immer als blöde hingestellt. Das sind sie nicht! im Gegenteil.
    Wir müssen uns auf Zaubereien einstellen , bis nichts mehr geht.
    Und dann geht der Zug ab. Unvorhergesehen ( ?() aber gewaltig.
    Schon jetzt beginnt es zu rumoren.
    Jeder der jetzt die Geduld verliert, bekommt keine bessere Möglichkeit geboten.
    Wenn du auch nur einen Fehler an unserer Argumentation findest, dann schreib Ihn ($, Außenhandelsbilanz, Rohstoffkrieg, Nahost, Öl , Renten, Steuerbelastung, usw.)

  • Natürlich ziehe ich das in Erwägung, silverchiller.


    Nur kann die EZB den Euro ja nicht nur gegen Gold abwerten bzw. wenn ja, wie sollte das funktionieren?


    Den Euro abwerten heisst doch vereinfacht ausgedrückt, ein weiteres ungünstiges Ansteigen des Wechselkurses zu anderen wichtigen Währungen zu verhindern. Na und der USD-Wechselkurs ist wohl der wichtigste. Dh, die EZB kauft USD auf, der Wechselkurs stagniert oder fällt (aus Sicht der Euro) u. nebenbei steigt der POG.


    Das ist doch dann genau das Gegenteil von dem was Auratico geschrieben hat.


    Ich bin nicht der Meinung, dass Gold nur steigen kann/darf/was auch immer wenn der USD fällt.


    Aprospos: Angenommen EZB's würden (offiziell) beginnen Gold zu kaufen, würde das auch zu weiterem Druck auf den USD führen oder nur zu einem steigenden POG?


    Gruß


    der DAU

  • Hey, Schablonki du siehst ja ploetzlich doch was mit der Muetze... :D


    Die banker haben nur eine Wahl, sich waehrungsmaessig anzupassen mit dem resultat das gold in jeder waehrung steigt oder es gibt ein drama das jeden schadet.


    Rezession ist das Angstwort.


    PM's langsam oder schnell.... vielleicht nur sideways, hauptsache man performed gegenueber inflation in jeder waehrung besser als das sparkassenbuch.. :D


    Einer sagte das die Amis viele ZB's zwingen mehr USD im Depot zu fuehren um das sogenannte ""gleichgewicht"" zu halten.


    Kommt mir so vor wie 4 Asiaten und ein Amis auf der Insel.


    Weg mit dem Schmarotzer, die wollen nur ihre Schulden exportieren und weiter SUV 4X4 fahren.


    4 billion USD pro Tag brauchen sie als ""Investment USA"" um auf Schnorcheltiefe zu sein. :baby:


    Please support USA , FED, Goldman Sachs, Texaco ! :P


    .... :D..der gruesst fast schon wie der Adolf, die Abu Dhabi show hat den Dow und vorallen ""GS"" mit fast 7% plus,heute gutgetan . :P :P :P

  • Btw, habts des glesn... :rolleyes:


    14 Tage nach dem 9/11 haftete die Regierung nicht mehr fuer Verletzungen oder Krankheiten der Retter / Feuerwehr Helden die nun nichts bekommen fuer die Schaeden.


    They give a shit after 14 days, those bastards !


    Sauerei !....und Oil ist seit dem teurer geworden....


    Makes me think....


    Gnight


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A