Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Genau das meinte ich mit meiner Erläuterung oben. Grauenhaftes Verhalten.


    Kanonenfutter im nächsten ... 8o :D :D

  • @GB ...unser Dau hat viel gelernt und jammert weniger, schon aufgefallen ?
    Und Schablonski glaubt Silber korregiert nicht mehr nach unten, nur nach oben bis seine 24 $ erscheint. Ich wuensche es ihm, faellt Gold zieht auch Silber mit, war meistens so.
    Der Guru auf der Messe las ihm wieder die Bibel, jetzt ist er bald im Himmel voller Hoffnung. :D

  • Zitat

    Original von Aladin
    @GB ...unser Dau hat viel gelernt und jammert weniger, schon aufgefallen ?
    Und Schablonski glaubt Silber korregiert nicht mehr nach unten, nur nach oben bis seine 24 $ erscheint. Ich wuensche es ihm, faellt Gold zieht auch Silber mit, war meistens so.
    Der Guru auf der Messe las ihm wieder die Bibel, jetzt ist er bald im Himmel. :D


    erwarten wir nicht alle, dass sich Silber vom Gold abkoppelt? Irgendwann muss das doch mal passieren... :P

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Gold Beats Financial Assets as Investors Seek Haven


    March 3 (Bloomberg) -- Gold, silver, platinum and palladium may be the best-performing financial assets this year as inflation and slowing growth erode the value of the world's major currencies, bonds and stocks.


    Precious metals have risen at least twice as fast as the euro and yen in 2008 and returned six to 20 times as much as U.S. Treasuries. The Standard & Poor's 500 Index and all other major gauges of equities are down. Gold for immediate delivery reached an all-time high of $984.95 an ounce today, while silver traded at $20.19, the most expensive since 1980.


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aW3XIyD8iXnE&refer=home



    Auction Supply `Tsunami' Portends Municipal Losses 8o


    By Michael McDonald


    March 3 (Bloomberg) -- U.S. states and local governments may extend the worst slump in municipal bonds on record as they replace as much as $166 billion of auction-rate securities.


    California, Boston's biggest hospital and Duke Energy Corp. are converting their bonds to other types of tax-exempt debt after auctionfailures drove rates as high as 20 percent. The potential supply equals almost 40 percent of the municipal securities sold last year, overwhelming a market that tumbled 4.9 percent last month, according to indexes maintained by Merrill Lynch & Co., which began compiling market data in 1989.


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aJpRkYBhnffQ&refer=home



    Treasuries Fall as Speculation Over Special Fed Meeting Eases 8o


    By Daniel Kruger


    March 3 (Bloomberg) -- Treasuries fell as traders' speculation eased that Federal Reserve policy makers would meet today to decide on a possible reduction in the discount rate.

    ``They assumed there's going to be a rate cut today, and then they find out the meeting is a regularly scheduled meeting, and then they turn around and sell the positions they just bought,'' said Charles Comiskey, co-head of U.S. Treasury trading in New York at HSBC Securities USA Inc., one of the 20 primary dealers that trade directly with the Fed.


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=a0jqfKf21ZkE&refer=home

  • Die Spirale dreht sich schneller und schneller


    Obwohl ich selber das schlimmste Befürchte hoffe ich doch irgendwie das es nicht eintrifft denn wenn es eintrifft sind wir mit unserem EM zwar Hochweise aber dann haben wir alle möglicherweise viel größere Probleme


    Ich sage das nur da ich manchmal den Eindruck habe einige hier ersehnen das schlimmste herbei nur um dann mit Ihrem EM dazustehen und damit das selbe zu machen wie die Mächtigen heute mit Ihrem Geld und endlich reich zu sein.


    Und das ist nichts Gutes

  • Hurrah, ueberall steht es schon, als Gold/Silberbug geht das runter wie Oil. :D
    2009-2011 sind die goldenen Jahre erst dann kann man sich so richtig zuruecklehnen.
    Eine groessere Korrektur kommt noch dieses Jahr, da kannst Gift drauf nehmen das die Bushregierung alles dagegen macht um den USD und Dow """ zumindest langsam absacken lassen".
    Ich mit meinen Margin von 52% muss ein wenig abraeumen sonst erwischt man mit mit runtergelassener Hose in ein paar Wochen.


  • Besser den weißen Reitern, am Tag des Jüngsten Gerichtes, einen Goldbarren an den Kopf werfen, als Trabantpappe. :D :D :D


    [Blockierte Grafik: http://taononstop.free.fr/www/taononstop.com/files/photo/color/trabant.gif]

  • mir wird grad wieder schwindelig...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • "Treasuries Fall as Speculation Over Special Fed Meeting Eases"


    Meine Güte, am 18.3. ist doch das nächste reguläre Fed-Meeting. Die Junkies von der Wall Street können ihren nächsten Liquiditäts-Schuß wohl nicht mehr abwarten und spekulierten schon wieder über eine vorzeitige Zinssenkung. War aber nix.
    Das System wirkt immer hilfloser... die Flucht in Sachwerte beginnt, Gold und Silber werden dabei bald an erster Stelle stehen. Letzter Stand: 988 / 20,4 $ steigend...

  • Zitat

    Original von Aladin
    @GB ...unser Dau hat viel gelernt und jammert weniger, schon aufgefallen ?
    Und Schablonski glaubt Silber korregiert nicht mehr nach unten, nur nach oben bis seine 24 $ erscheint. Ich wuensche es ihm, faellt Gold zieht auch Silber mit, war meistens so.
    Der Guru auf der Messe las ihm wieder die Bibel, jetzt ist er bald im Himmel voller Hoffnung. :D


    Altes Lästermaul :D
    Ich bin ganz zufriden... auch wenn das Durchhalten fast 2 Jahre gedauert hat.
    Sollte eine Koretur kommen, so überstehe ich diese auch.
    ABER ich bin MIR ganz sicher, dass es weiter Bergauf geht - so oder gleich.
    Nur die ewigen Zweifler, sollten sich ermuntert fühlen, nicht immer auf seinen Sell-Off zu warten.
    Aufwärts gehts von 20... oder von 18 :D

  • "Investors buying physical bullion are boosting the cost of silver, a metals analyst told a commodities outlook session at the annual convention of the Prospectors and Developers Association of Canada (PDAC) in Toronto.


    "That is the single most important factor pushing the price up," said Jeffrey Christian, CEO of CPM Group in New York. "They are not a residual actor; they are the single most active participants in the market."


    Christian, noting the price of silver touched US$19.80 in New York on Friday, predicted the price will rise above 1980's annual average price of $21 - $22 per ounce. The price did spike as high as $48 on an intraday basis in London and New York in January 1980, but fell quickly and averaged around $38 for the full month of January that year. On an inflation adjusted basis, the daily high price would be about $96 today."


    [...]


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=40898

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von ADERA
    Gold,- und Silbercalls werden an 3. bzw. 4 Position der meistgehandelten Werte gehandelt! KONTRAINDIKATOR! Nur 2 Dax-Puts und ein Dax-Call wurden öfter gehandelt...............deutliche Korrektur müßte bald kommen!


    LG
    ADERA


    oh nein Silber sinkt bereits auf 20,19 USD :(

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Die ersten werden schon nervous :D.....weils nicht ueber die 1000 springen will.:evil:


    So ab Mittwoch, naechste Woche vor dem Vollmond am 21.Maerz haben die Wehrwoelfe hier noch Zeit sich in Sicherheit zu bringen. ..... :D :rolleyes:


    Noch 2-3 drei Wochen Freude im Forum...ich riech das schon. :D


    Danach rennen die Schafe Amok...nach den ersten Anstieg ueber 1000 $ kommt sicher ein Gegenschlag, und wenn der Engel/Teufel bei ca. 1011 $ ist wie Sinclair sagt.


    Mei, Zihlmann meint 1100 $...we'll see !


    D.h. es geht ueber 1000$ wieder drunter fuer den naechsten grossen Anlauf auf die 1650 $.


    Und da sollte man kraeftig nachladen, habt ihr Cash ??? :D


    Aussitzen geht auch, stinkt einen aber.


    XAX

Schriftgröße:  A A A A A