Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Besser den weißen Reitern, am Tag des Jüngsten Gerichtes, einen Goldbarren an den Kopf werfen, als Trabantpappe. :D :D :D

[Blockierte Grafik: http://taononstop.free.fr/www/taononstop.com/files/photo/color/trabant.gif]

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• mir wird grad wieder schwindelig...

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• "Treasuries Fall as Speculation Over Special Fed Meeting Eases"

Meine Güte, am 18.3. ist doch das nächste reguläre Fed-Meeting. Die Junkies von der Wall Street können ihren nächsten Liquiditäts-Schuß wohl nicht mehr abwarten und spekulierten schon wieder über eine vorzeitige Zinssenkung. War aber nix.
    Das System wirkt immer hilfloser... die Flucht in Sachwerte beginnt, Gold und Silber werden dabei bald an erster Stelle stehen. Letzter Stand: 988 / 20,4 $ steigend...

• Zitat

Original von Aladin
    @GB ...unser Dau hat viel gelernt und jammert weniger, schon aufgefallen ?
    Und Schablonski glaubt Silber korregiert nicht mehr nach unten, nur nach oben bis seine 24 $ erscheint. Ich wuensche es ihm, faellt Gold zieht auch Silber mit, war meistens so.
    Der Guru auf der Messe las ihm wieder die Bibel, jetzt ist er bald im Himmel voller Hoffnung. :D

Altes Lästermaul :D
    Ich bin ganz zufriden... auch wenn das Durchhalten fast 2 Jahre gedauert hat.
    Sollte eine Koretur kommen, so überstehe ich diese auch.
    ABER ich bin MIR ganz sicher, dass es weiter Bergauf geht - so oder gleich.
    Nur die ewigen Zweifler, sollten sich ermuntert fühlen, nicht immer auf seinen Sell-Off zu warten.
    Aufwärts gehts von 20... oder von 18 :D

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• "Investors buying physical bullion are boosting the cost of silver, a metals analyst told a commodities outlook session at the annual convention of the Prospectors and Developers Association of Canada (PDAC) in Toronto.

"That is the single most important factor pushing the price up," said Jeffrey Christian, CEO of CPM Group in New York. "They are not a residual actor; they are the single most active participants in the market."

Christian, noting the price of silver touched US$19.80 in New York on Friday, predicted the price will rise above 1980's annual average price of $21 - $22 per ounce. The price did spike as high as $48 on an intraday basis in London and New York in January 1980, but fell quickly and averaged around $38 for the full month of January that year. On an inflation adjusted basis, the daily high price would be about $96 today."

[...]

http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=40898

Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Gold,- und Silbercalls werden an 3. bzw. 4 Position der meistgehandelten Werte gehandelt! KONTRAINDIKATOR! Nur 2 Dax-Puts und ein Dax-Call wurden öfter gehandelt...............deutliche Korrektur müßte bald kommen!

LG
    ADERA

• Zitat

Original von ADERA
    Gold,- und Silbercalls werden an 3. bzw. 4 Position der meistgehandelten Werte gehandelt! KONTRAINDIKATOR! Nur 2 Dax-Puts und ein Dax-Call wurden öfter gehandelt...............deutliche Korrektur müßte bald kommen!

LG
    ADERA

oh nein Silber sinkt bereits auf 20,19 USD :(

• Die ersten werden schon nervous :D.....weils nicht ueber die 1000 springen will.:evil:

So ab Mittwoch, naechste Woche vor dem Vollmond am 21.Maerz haben die Wehrwoelfe hier noch Zeit sich in Sicherheit zu bringen. ..... :D :rolleyes:

Noch 2-3 drei Wochen Freude im Forum...ich riech das schon. :D

Danach rennen die Schafe Amok...nach den ersten Anstieg ueber 1000 $ kommt sicher ein Gegenschlag, und wenn der Engel/Teufel bei ca. 1011 $ ist wie Sinclair sagt.

Mei, Zihlmann meint 1100 $...we'll see !

D.h. es geht ueber 1000$ wieder drunter fuer den naechsten grossen Anlauf auf die 1650 $.

Und da sollte man kraeftig nachladen, habt ihr Cash ??? :D

Aussitzen geht auch, stinkt einen aber.

XAX

• @ Aladin

Was soll ich auch viel jammern. Mein Depot kämpft sich aus der Verlustzone, vielleicht schaff ich auch noch ein kleines Plus, vor der nächsten Korrektur, wer weiss. :D

Aber ich weiss schon wieder einmal nicht, was ich tun soll. Diese Woche verkaufen, nächste Woche verkaufen, im April, im Mai, Korrektur nur bei den Metallen, oder auch bei den Juniors/Explorern?

Ich will halt nicht schon wieder ins Minus mit den dämlichen Aktien. Im Prinzip werd ich bis auf zwei oder drei alles verkaufen, denn ich bin jung und brauche das Geld. :D

Für mich schaut Silber eher so aus, als würde es ohne nennenswerten Rücksetzer auf 25 gehen, dann vielleicht ein Rücksetzer wie im April 2006 und dann auf ein vorläufiges Hoch im April/Mai.

Gruß

der DAU

• Nein, erneut bombardiert ! :D....die Gewaesser ueber/kurz vor 1000 $ sind voller Minen.

Dau, ich will hier keine Ratschlaege verteilen aber schleich dich bis Donnerstag/Freitag naechste Woche falls du zitterst.

Silber geht auch wieder unter 20 $, das PPT macht keine Gefangene. :D

Das einzige was Euch retten koennte das ich im Urlaub bin am 20.Maerz - 4 April.

In der Zeit will ich nicht auf die Aktien oder POG schauen, ebenso spaeter bis September, ich brauche eine lange Pause und klare Gedanken.

Fuer das brauche ich auch Cash, mit meinen Alter noch mehr als du. :D

Mit Gitarre Geld verdienen habe ich bestimmt nichts am Hut. :D

http://www.youtube.com/watch?v=Ikz5MhLjlPQ

• Also ich freu mich über jeden Ratschlag.

Soll soviel heissen, wie in den nächsten 1,5 Wochen nochmal deutlich unter 20 mit Silber, dann Richtung 25?

Was sehen wir deiner Einschätzung nach bei Gold/Silber noch für Kurse vor der heftigen Sommerkorrektur? 1.200 und 30 vor Mai? Oder zu hoch gegriffen?

Gruß

der DAU

• Dau, du traeumst wohl von der Weisswurst :D...nur nicht ausflippen.

Silber bis max. 22.50 USD wenns hoch kommt vor dem Sommerloch.
    Gold nicht mehr als 1050 $ ueber den Daumen gepeilt, es kommt leider immer noch nicht ueber die 1000 $.
    Der HUI wenns hoch kommt vor der Korrektur koennte ein BMW "530 - 540" werden.that's it.
    Die dreier Serie haben wir lange hinter uns,dieses Jahr kommt ein Upgrade zum 6er. :D

Ihr habt Erwartungen, Gold/Silber muss nach dem Anstieg erstmal Luft wieder holen, kein Baum wachst so schnell zum Himmel.

Denk Dir Silber steht bei 18 und Gold bei 900 dann bist du zufrieden.

Zu schnell ist nicht gut, also Geduld !

Z.Zt. werden erstmal die Hubschrauber mit Fiat beladen, die werfen schon noch ab.

Fuer mich kauft das PPT den Dow im Moment damit keine Panik kommt wie am Freitag mit 300 punkten, nachdem Warren Buffet sagte auf CNBC das der Dow/Aktien zu teuer sind sowie eine Rezession da ist. Hat mich gewundert das er das sagen konnte im Interview.
    Meine Frage ob er in Gold oder Silber steckt wurde nicht beantwortet, diese Gold Basher von CNBC. X(

9 Mal editiert, zuletzt von Aladin ()

• womit man auch zufrieden sein kann.

Schriftgröße:  A A A A A