Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @ Aladin


    Was soll ich auch viel jammern. Mein Depot kämpft sich aus der Verlustzone, vielleicht schaff ich auch noch ein kleines Plus, vor der nächsten Korrektur, wer weiss. :D


    Aber ich weiss schon wieder einmal nicht, was ich tun soll. Diese Woche verkaufen, nächste Woche verkaufen, im April, im Mai, Korrektur nur bei den Metallen, oder auch bei den Juniors/Explorern?


    Ich will halt nicht schon wieder ins Minus mit den dämlichen Aktien. Im Prinzip werd ich bis auf zwei oder drei alles verkaufen, denn ich bin jung und brauche das Geld. :D


    Für mich schaut Silber eher so aus, als würde es ohne nennenswerten Rücksetzer auf 25 gehen, dann vielleicht ein Rücksetzer wie im April 2006 und dann auf ein vorläufiges Hoch im April/Mai.


    Gruß


    der DAU

  • Nein, erneut bombardiert ! :D....die Gewaesser ueber/kurz vor 1000 $ sind voller Minen.


    Dau, ich will hier keine Ratschlaege verteilen aber schleich dich bis Donnerstag/Freitag naechste Woche falls du zitterst.


    Silber geht auch wieder unter 20 $, das PPT macht keine Gefangene. :D


    Das einzige was Euch retten koennte das ich im Urlaub bin am 20.Maerz - 4 April.


    In der Zeit will ich nicht auf die Aktien oder POG schauen, ebenso spaeter bis September, ich brauche eine lange Pause und klare Gedanken.


    Fuer das brauche ich auch Cash, mit meinen Alter noch mehr als du. :D


    Mit Gitarre Geld verdienen habe ich bestimmt nichts am Hut. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=Ikz5MhLjlPQ

  • Also ich freu mich über jeden Ratschlag.


    Soll soviel heissen, wie in den nächsten 1,5 Wochen nochmal deutlich unter 20 mit Silber, dann Richtung 25?


    Was sehen wir deiner Einschätzung nach bei Gold/Silber noch für Kurse vor der heftigen Sommerkorrektur? 1.200 und 30 vor Mai? Oder zu hoch gegriffen?


    Gruß


    der DAU

  • Dau, du traeumst wohl von der Weisswurst :D...nur nicht ausflippen.


    Silber bis max. 22.50 USD wenns hoch kommt vor dem Sommerloch.
    Gold nicht mehr als 1050 $ ueber den Daumen gepeilt, es kommt leider immer noch nicht ueber die 1000 $.
    Der HUI wenns hoch kommt vor der Korrektur koennte ein BMW "530 - 540" werden.that's it.
    Die dreier Serie haben wir lange hinter uns,dieses Jahr kommt ein Upgrade zum 6er. :D


    Ihr habt Erwartungen, Gold/Silber muss nach dem Anstieg erstmal Luft wieder holen, kein Baum wachst so schnell zum Himmel.


    Denk Dir Silber steht bei 18 und Gold bei 900 dann bist du zufrieden.


    Zu schnell ist nicht gut, also Geduld !


    Z.Zt. werden erstmal die Hubschrauber mit Fiat beladen, die werfen schon noch ab.


    Fuer mich kauft das PPT den Dow im Moment damit keine Panik kommt wie am Freitag mit 300 punkten, nachdem Warren Buffet sagte auf CNBC das der Dow/Aktien zu teuer sind sowie eine Rezession da ist. Hat mich gewundert das er das sagen konnte im Interview.
    Meine Frage ob er in Gold oder Silber steckt wurde nicht beantwortet, diese Gold Basher von CNBC. X(

  • womit man auch zufrieden sein kann.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Falls die 20er Dollar Marke bricht sehen wir in den nächsten Stunden die 19,60 USD.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Interessant, trotzdem glaub ich, dass du da falsch liegst.


    Wenn es in einer Fahnenstange endet, kann Silber gut und gern auf 25 oder mehr peaken. Fällt es dann halt wieder auf 15-16.


    Gold auf 1.200 und dann wieder auf 850-900. Warum nicht?


    Und im Herbst oder nach der Wahlt geht's dann weiter.


    Gruß


    der DAU


    PS.: Bin gespannt, was die noch mit dem Dow machen, heute. Im Moment wieder nahe am Tagestief.

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Ja und danach brennt der Globus, Kissinger krazt sich am Po & Silber fällt ins Bodenlose.


    Man, man, man ... schlimmer als bei WallstreetOnline ... ;(


    hast du ANGST? :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von Pandadler


    hast du ANGST? :D


    BTW: interessanter CNN-Bericht "FEAR FACTOR"


    http://www.youtube.com/watch?v=dR7h8NBQU3E


    sagt der doch wirklich " a little bit of gold..." ho ho.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Dann sind wir zumindest schon 2.


    Der Dow mag auch nicht so recht. Aber sie haben ja noch eine Stunde.


    Gruß


    der DAU


    PS.: Morgen ist mein Depot wieder im Plus. War bis jetzt ein Superindikator dafür, dass die Spitze spätestens wenige Tage danach erreicht war. 8)

    • Offizieller Beitrag

    etwas gelernt:


    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=12143


    Der IMF besitzt also nur 403.2 Tonnen eigenes Gold und nur das kann er mit notwendiger Zustimmung verkaufen.


    Der Rest (2600 t) gehört den Einleger-ZB's.


    Der IMF könnte allerdings, mangels Bedarfs an Zahlungsbilanzhilfe, aufgelöst werden und die Einleger würden das Gold zurückerhalten und könnten es ihrerseits verkaufen.


    Interessant ist auf jeden Fall, ob der zu erwartende Verkauf der 403.2 t einen grossen Einfluss auf den Goldpreis haben wird (positiv oder negativ...) oder nicht. Ich würde denken, dass sich der Einfluss in engen Grenzen hält.


    Lucky


  • Es wird meines Erachtens KEINEN Verkauf geben.

  • Falls ich mich nicht irre koennen die incl. des IMF Gold nur mehr 400 tonnen auf dem Markt werfen bis September, einiges wurde ja bereits verkauft.


    ""Central Bank sales over the next 19 months to reduce by 400 tonnes, replaced by I.M.F. sales?""


    http://news.goldseek.com/GoldForecaster/1204509600.php


    Thank God the IMF is contemplating selling 401 tons of its gold at this time. We—all of us—are going to need all the gold we can get in the days ahead. Throughout history, when a monetary collapse occurs, gold and silver are the only safe havens. Ladies and gentlemen, get you pens and checkbooks ready.:D....


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1204527960.php

Schriftgröße:  A A A A A