Falls die 20er Dollar Marke bricht sehen wir in den nächsten Stunden die 19,60 USD.
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Pandadler
Falls die 20er Dollar Marke bricht sehen wir in den nächsten Stunden die 19,60 USD.Ja und danach brennt der Globus, Kissinger krazt sich am Po & Silber fällt ins Bodenlose.
Man, man, man ... schlimmer als bei WallstreetOnline ...

-
@GB...sag mal gibt es noch den Fickenhasser bei WOL ?

-
Interessant, trotzdem glaub ich, dass du da falsch liegst.
Wenn es in einer Fahnenstange endet, kann Silber gut und gern auf 25 oder mehr peaken. Fällt es dann halt wieder auf 15-16.
Gold auf 1.200 und dann wieder auf 850-900. Warum nicht?
Und im Herbst oder nach der Wahlt geht's dann weiter.
Gruß
der DAU
PS.: Bin gespannt, was die noch mit dem Dow machen, heute. Im Moment wieder nahe am Tagestief.
-
Zitat
Original von GOLD_Baron
Ja und danach brennt der Globus, Kissinger krazt sich am Po & Silber fällt ins Bodenlose.
Man, man, man ... schlimmer als bei WallstreetOnline ...

hast du ANGST?

-
-
@Dau
""Interessant, trotzdem glaub ich, dass du da falsch liegst.""
Ich hoffe es !

-
Zitat
Original von Pandadler
hast du ANGST?

BTW: interessanter CNN-Bericht "FEAR FACTOR"
http://www.youtube.com/watch?v=dR7h8NBQU3E
sagt der doch wirklich " a little bit of gold..." ho ho.
-
Dann sind wir zumindest schon 2.
Der Dow mag auch nicht so recht. Aber sie haben ja noch eine Stunde.
Gruß
der DAU
PS.: Morgen ist mein Depot wieder im Plus. War bis jetzt ein Superindikator dafür, dass die Spitze spätestens wenige Tage danach erreicht war.

-
Dau auch wenn du wiedermal nichts verdient hast, du kannst sagen du warst wenigsten mit dabei !

Wechsel deinen Nick auf Wiedanix um....:D
So eine Sabina hebte richtig ab bei dem POS...:D
-
Zitat
Original von Aladin
Dau auch wenn du wiedermal nichts verdient hast, du kannst sagen du warst wenigsten mit dabei !
Wechsel deinen Nick auf Wiedanix um....:D
So eine Sabina hebte richtig ab bei dem POS...:D
Fickhasserin...keine Ahnung.
Die gepostete Frau ist scharf!

-
-
etwas gelernt:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=12143
Der IMF besitzt also nur 403.2 Tonnen eigenes Gold und nur das kann er mit notwendiger Zustimmung verkaufen.
Der Rest (2600 t) gehört den Einleger-ZB's.
Der IMF könnte allerdings, mangels Bedarfs an Zahlungsbilanzhilfe, aufgelöst werden und die Einleger würden das Gold zurückerhalten und könnten es ihrerseits verkaufen.
Interessant ist auf jeden Fall, ob der zu erwartende Verkauf der 403.2 t einen grossen Einfluss auf den Goldpreis haben wird (positiv oder negativ...) oder nicht. Ich würde denken, dass sich der Einfluss in engen Grenzen hält.
Lucky
-
ZitatAlles anzeigen
Original von LuckyFriday
etwas gelernt:http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=12143
Der IMF besitzt also nur 403.2 Tonnen eigenes Gold und nur das kann er mit notwendiger Zustimmung verkaufen.
Der Rest (2600 t) gehört den Einleger-ZB's.
Der IMF könnte allerdings, mangels Bedarfs an Zahlungsbilanzhilfe, aufgelöst werden und die Einleger würden das Gold zurückerhalten und könnten es ihrerseits verkaufen.
Interessant ist auf jeden Fall, ob der zu erwartende Verkauf der 403.2 t einen grossen Einfluss auf den Goldpreis haben wird (positiv oder negativ...) oder nicht. Ich würde denken, dass sich der Einfluss in engen Grenzen hält.
Lucky
Es wird meines Erachtens KEINEN Verkauf geben.
-
Falls ich mich nicht irre koennen die incl. des IMF Gold nur mehr 400 tonnen auf dem Markt werfen bis September, einiges wurde ja bereits verkauft.
""Central Bank sales over the next 19 months to reduce by 400 tonnes, replaced by I.M.F. sales?""
http://news.goldseek.com/GoldForecaster/1204509600.php
Thank God the IMF is contemplating selling 401 tons of its gold at this time. We—all of us—are going to need all the gold we can get in the days ahead. Throughout history, when a monetary collapse occurs, gold and silver are the only safe havens. Ladies and gentlemen, get you pens and checkbooks ready.:D....
-
Wiedanix! Das gefällt mir!

Mit meiner Sabina war heut nix los, die dürft mit Silber nix am Hut haben.
War der Dow doch noch fast im Plus.
Es grüßt
Wiedanix
-
ZitatAlles anzeigen
Original von dau2006
Wiedanix! Das gefällt mir!
Mit meiner Sabina war heut nix los, die dürft mit Silber nix am Hut haben.
War der Dow doch noch fast im Plus.
Es grüßt
Wiedanix
Hallo Wiedernix,
man musste Silberaktien-Empfehlungen, die im Januar 2006 ausgesprochen wurden, nicht unbedingt folge leisten, auch wenn sie von keinem geringeren als ThaiGuru stammten. Die Experten des Thai Guru-Threads (sein Nick damals bei wo: Silvereagle) „ECU-Silver“ bei wo lachten mich damals aus, Ecu-Silver im März 2006 zu verkaufen, 2 Monate vor dem high und mit 900% Gewinn. Einer aus der crowd zeigte mir nach einem Rückschlag von ECU, wie Profis handeln: Kaufen. Der schläft heute vermutlich unter einer Brücke :D. Du warst auch einer von der crowd. Ich sagte ThaiGuru im März 2006, Aktien, die nahezu 300% über der 200 dma notieren, sind ein glasklarer Verkauf. Eure fundamentals sprachen dagegen. Leider – für euch! Hier schreibt Dennis Gartman, was ich vor 18 Monaten (hier im Thread) schon sagte:
What we do find interesting is how badly the equities have
continued to perform relative to spot gold and silver. With
the possible exception of Agnico-Eagle Mines Ltd.,,
whose shares have made new highs and are up 22.9%
since the first of the year, most other gold... and certainly
most major silver... miner's shares have performed quite
badly. Since January 1st, spot gold is up approximately
17%, while Barrick, the 2nd best of the lot is up 12.9% ;
ASA Ltd., is up 12.3% and Newmont is up 2.4% [Ed.
Note: In order to remain as transparent as possible, all of
these miners... amongst the largest in the world... are
clients of The Gartman Letter.]. We can show scores of
"junior" gold mining shares whose prices are actually
down over that same period of time... many materially so.
The silver miners have fared much, much worse, for
during that same period of time as spot silver is up a
stunning 35%, Pan American Silver is up 23%; Silver
Wheaton is effectively unchanged and Apex Silver is
actually down 14.2%! At some point, this enormous
under-performance of the equities to the metals
themselves shall correct, but we are not willing to bet that
it shall be anytime soon. Simply put, with the advent of
the ETFs, the purest "bet," if one has wished to gain
exposure to the precious metals, has been to own GLD
or SLV. We'll continue to "go" with the ETFs until things
clearly begin to change, for with the ETFs we are
absolved of exposure to political circumstances,
managerial incompetence, and natural disasters... things
over which we have very little control: -
-
-
Ihr mit Eurem Aktienzeugs. Tsss.
Viel Spaß dabei. Hoffentlich findet sich ein Dummer, der das ganze Papiergelumpe kauft.

-
...warte auf den Verkauf - nicht nur ich - vermutlich letzter SSV in Gold.
...Scheckbuch ist schon gezückt.Sonst noch wer, der was los werden will?
Gruss
Germoney
p.s. Silber wäre mir noch lieber.
Bevor zuviele im Rückspiegel bemerken, dass 20 USD ein Schnäppchenpreis war.p.p.s
Bei den Aktien halte ich es jetzt wie folgt: Ich verkaufe peu a peu und - physikalisiere.
Habe inzwischen weniger als ein Zehntel noch in Aktien (Eldorado Gold, auch raus)
Besser Rückenschmerzen vom Schleppen der Münzen nach Hause, als Kopfschmerzen
von den Aktienkursen - obwohl einige wirklich gut liefen. -
Zitat
Original von germoney
Bei den Aktien halte ich es jetzt wie folgt: Ich verkaufe peu a peu und - physikalisiere.
Habe inzwischen weniger als ein Zehntel noch in Aktien (Eldorado Gold, auch raus)
Besser Rückenschmerzen vom Schleppen der Münzen nach Hause, als Kopfschmerzen
von den Aktienkursen - obwohl einige wirklich gut liefen.Herzlichen Glückwunsch. Du bist auf dem richtigen Weg.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Dagobert
Ihr mit Eurem Aktienzeugs. Tsss.Viel Spaß dabei. Hoffentlich findet sich ein Dummer, der das ganze Papiergelumpe kauft.

ThaiGuru war doch auch dein Guru, oder etwa plötzlich nicht mehr?
Ich muss mich doch sehr wundern!Meine Wenigkeit hat nur noch Silber(und weinige Gold)barren in Bankschliessfächern und Tresoren. (Abgesehen von zwei vernachlässigbar kleinen Anfangspositionen in rare earth). Und ich bleibe volle Kanne long, auch wenn Experten massive Rückschläge ankündigen. Diese Experten wurden über Jahre wie Pawlow’sche Hunde darauf abgerichtet, dass Silber von Zeit zu Zeit Spikes ausbildet und danach massiv abverkauft wird.
Viel Erfolg
SilVisconti
-