Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • PS: Mit unseren "Steuergeldern" werden grad mal wieder wertlose Dollars gekauft


    Ich habe grad mal gegoogelt. Da war absolut nicht's zu finden, das diese Nachricht bestätigt hätte. Laut Zeitungsberichten, ist die EZB verzweifelt bemüht, die Inflation irgendwie in Grenzen zu halten. Ich wüsste nicht, warum sie dann solche Stützungskäufe durchführen sollte.


    Magst Du mal die Quelle für Deine Aussage posten?

  • Schwupp
    unter dem Deckmantel, die eigene Konjuktur nicht zu gefährden, werden solche Aktionen ebenfalls unter dem Deckmantel durchgezogen.
    Darüber findest du vileicht in 10 Jahren sichere Hinweise.
    Die Hintergründe wurden hier schon mehrmals diskutiert.

  • Zitat

    Es sieht so aus, dass beim Sprung über den Zaun nur noch das Hemd übrig bleibt.

    und mit dem wirst du auch noch hängen bleiben ...... 8|

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • repetition-drill


    sehr informativ


    Der "Silver-Bug" als neue
    Spezies


    Die Diktatur des
    Monetariats’



    [url]http://www.silbernews.at/
    [/url]




    [url]http://www.silbernews.at/09wissenswertes/silberarchiv/2007/dersilverbugalsneuespezies.php
    [/url]




    [url]http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=3454
    [/url]




    Ein 27-fach verstärkter Hoffnungsschimmer
    hier weiterlesen....
    ....
    ...
    3.) Die Anzahl der "Silver-Bugs"
    ist noch winzig. Es besteht also ein
    gewaltiger Nachholbedarf. In Deutschland besitzt nur etwa 0,5-0,7% der
    Bevölkerung Silber
    in marktfähigen Mengen. In der Schweiz
    halten dagegen bereits über 10% der Investorengemeinschaft das weiße Metall
    ....
    ..



    Prof. Dr. Hans J. Bocker

  • Dämmerung



    Peter Weck


    28.5.08


    Ja, ja der Zusammenbruch bleibt aus! Die einsamen Rufer in der Wüste hatten Unrecht und Sie
    haben es natürlich schon vorher gewusst. Die Kiste der Manipulatoren hat mindestens einen
    doppelten Boden, wenn nicht noch viel mehr. Zeit also, die Urlaubsplanung in Angriff zu
    nehmen.... Wenn da nicht noch was wäre. Die Unruhe in der Bevölkerung wächst zusehends und
    man spart wieder für schlechte Zeiten. So ein Blödsinn! Wer spart verbrennt Geld! Denn so viel
    Zinsen wie Sie brauchen um zu sparen, zahlt (derzeit) keine Bank. Gold und Silber kaufen?
    Verfällt sowieso ins Bodenlose. Die Finanzkrise ist schließlich offiziell vorbei. Es könnte aber
    auch sein, Sie haben den Unterschied zwischen Geld und Wert bereits erkannt. Dann nämlich
    sieht die Sache völlig anders aus. Zum Verständnis zwei wahre Begebenheiten aus den letzten 14
    Tagen: Ich habe einige Stammkunden, welchen ich schon vor ein paar Jahren so zum „Spielen“
    mal einen 1 Kg Panda kommentarlos auf den Tisch gelegt hatte. Auf die Frage, was das soll,
    damals kurz und knapp: Das was ich zum Abschluß meines Auftrages bekomme, ist Geld. Das
    auf dem Tisch ist Wert, seit Tausenden von Jahren. In „Geld“ mal mehr, mal weniger, aber
    immer ein Kilo Silber. Nie wieder eine Reaktion. Vor 14 Tagen eine totale Wende. Gleich 2
    Kunden rufen bei mir an, ich kenne mich doch offensichtlich bissel mit Edelmetallen aus. Ich,
    äh, ja, nicht wirklich, nur meinen „Arsch“ hab ich schon gerettet und verhungern muss ich auch
    nicht gleich... Also, wenn Sie mal Zeit haben, äh, man hört ja so einiges, und wir haben und so
    weiter. Na gut, wenn man mich mit Geld „zwingt“ dann komm ich mal. Im Mai haben wir einen
    6- stelligen Betrag in Werte umgewandelt. Provision zahlbar in Silber. Was soll ich mit Geld?
    Und ich soll den Koffer nicht zu weit weg räumen.
    Da kann man mal sehen, mit wie viel dummen Leuten ich mich umgeben muss. Es ist einfach
    nur zum Heulen! Nicht dass Sie mich jetzt falsch verstehen. Die Beiden gehören nicht dazu.
    Eine schöne Urlaubsvorvorfreude. Oder habe ich Ihnen die jetzt versaut? Wenn ja, haben Sie
    meinen Artikel verstanden!


    Sie können mich unter peterprivat(at)gmx.eu erreichen
    Quelle: Hartgeld.com

  • Man hört und ließt ja plötzlich, das die FED eventuell anfangen will die Zinsen wieder zu erhöhen, welche Auswirkungen hätte das auf den Goldpreise und die Kreditkrise ?

    Die Zinswende im Amiland kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, vermutlich noch deutlich vor der Wahl im November. Fragt sich nur, ob der Bernanke die Eier hat, das dann so konsequent durchzuziehen, wie der Volcker Ende der 70er. Was dann mit dem POG passiert? Nun, stramm Richtung Süd - aber nur, wenn er es wie Volcker macht, was ich diesem Inflationisten vor dem Herrn kaum zutraue. :thumbup:

  • Prinzipiell ist es doch so zu verstehen, dass steigende Zinsen ein Eingeständnis an eine anziehende Inflation sind, was wiederrum goldbullish ist. Ende der 70er Jahre war das solange bullish, bis Anfang der 80er die Zinsen in den USA auf weit über 10 % angehoben wurden. Wie weit man sie heute anheben muss, um den Goldbullenmarkt zu beenden?


    Nach offizieller Darstellung waren steigende Zinsen die letzten Jahre immer schlecht für Gold, was natürlich nicht stimmt.


    Trotzdem dürften sie momentan Gold/Silber dermaßen unter Kontrolle haben, dank der Papiermärkte, dass ich mich schon frage, ob die Tiefststände von Anfang Mai halten werden. Ich tippe mal auf "nein".


    Gruß


    der DAU

  • da waren wir uns einig :
    Zinsen runter - $ runter - EM rauf !
    und jetzt ?
    Zinsen rauf und EM rauf ???
    diese Logig verstehe ich nicht !


    Zeitversetzt eher :
    Zinsen rauf - Wirtschaft runter ( Hypomarkt wieder stärker belastet) - dann EM wieder rauf

  • Dau, die wette verlierst....its just a short mindgame they play.
    The show is over vor oder nach der Wahl, die haben noch Luft bis August/September wenns hoch kommt.
    Die trader die auf den USD long zocken sind im hintergrund so short wie beim Gold wie es Jim Sinclair sagte.
    Es wird immer schwieriger bis zur wahl das bild vom ""alles ok auf der adrea doria" zu zeigen.
    Wie bereits erwaehnt der Zirkus Confetti kann bis ca. mitte August so weiter gehen aber das kann man abwarten.


    Schablonski, die wirtschaft und hyper inflation habe ich rausgelassen, the gainer and winner is hard assets !
    Der CEO von Rio Tinto sagt die Nachfrage nach Mineralien wird bald aufs doppelte steigen heut auf CNBC.
    Die asiatische witschaft brummt weiter auch mit einer rezession um ein drittel langsamer das Wu JIng sich auch ein paar unzen kauft.
    Erst recht mit USD !! :D

  • dau2006
    Grundsätzlich richtig, was du sagst - so war es in den 70ern nach der Ölkrise. Heute haben wir zwar auch eine Ölkrise (wenn auch unter anderen Vorzeichen), aber die Rahmenbedingungen sind gänzlich andere. Damals gab's noch kein Papiergold und keine COMEX und keine globalisierten Märkte. Heute antizipiert der POG bereits - ähnlich wie Aktien - die Zukunft. Man muss allerdings auch sagen, dass die Situation des Dollar heute sehr viel brisanter ist als in den 70ern. Nur eine sehr steile Zinskurve kann den Dollar heute noch "retten".
    Ich sehe beim POG vorerst keine Gefahr, dass das Maitief nochmal unterschritten wird. Da müsste schon was ganz überraschendes kommen.

  • Was sollen denn Hochzinsen den Dollar retten? Dann werden halt Guthaben wie Schulden jedes Jahr 20% hochgebucht, toll, Gruß aus Zimbabwe, das soll schlecht für Gold sein ?)


    Wenn die Wirtschaft eine innere Stärke hätte, US-Investitionen so hochrentabel wären, daß sie auch hohe Zinsen mit Leichtigkeit zurückzahlen, sähe es anders aus. Aber all diese Schuldverhältnisse, die aus Konsum in der Vergangenheit resultieren, ohne Chance auf reale Zurückzahlbarkeit oder gar "return on investment"; da gibt's nur eine "Strategie", nämlich den Luftballon (M3) immer weiter aufblasen.


    Ich würde sogar sagen, hohe Zinsen beschleunigen den Prozeß des unsäglichen weiteren Aufblasens nur.

  • Mir schiesst so ein gedanke im kopf, was ist wenn die erstmal alle pm etf's blocken oder auszahlen und beschlagnehmen vor dem Goldverbot falls sie auf die Idee kommen.
    Mit den ETF's haetten sie einiges griffbereit bei Barclays z.B.
    Man vertraut noch Zurich und Toronto als Lagerplatz, alles was EU oder Ami ist koennten die mit einen Gesetz auch noch durchziehen wenn es hart auf hart geht.
    Die Amis versuchen einen Zaubertrick mit dem USD damit der super in Amero geht in 2010.
    Das traurige ist das die ZB's ihr Gold dafuer hergeben waerend die Amis nichts verkaufen.
    Vielleicht ist der Verkauf vom IMF Gold, was ist aus der Geschichte eigentlich geworden. :hae: :D
    Die Inder, Araber, Chinesen, lachen sich einen Ast wenn sie morgen wieder einkaufen gehen bei dem special aus dem westen.
    Denen juckt es genauso in den fingern als wie bei mir um ihre USD loszuwerden.
    Oder glaubt ihr an... Ben & Claude in Wonderland ? :D
    Oder Schlagzeile, Bundestag verbietet Goldhandel aufgrund das Terroristen mit Gold Atombomben bauen koennten. :D

  • Was sollen denn Hochzinsen den Dollar retten? Dann werden halt Guthaben wie Schulden jedes Jahr 20% hochgebucht, toll, Gruß aus Zimbabwe, das soll schlecht für Gold sein

    Milly, auch wenn du es nicht sehen willst:
    Ein Schwenk hin zu einer strammen Hochzinspolitik würde Gold EXTREM schaden. Ganz einfach, weil das rentitegeile Kapital sofort in die Staatsanleihen springen würde. War immer so, wird immer so sein. Und dann heißt es wieder: Gold bringt keine Zinsen - also mega-out. Stören da ein paar Goldbugs - I don't think so.
    Du hast natürlich Recht, dass dies dem Dollar nicht wirklich hilft - es wirkt aber lebensverlängernd. Und sei sicher: das Fed wird ALLE Optionen wahrnehmen - auch unkonventionelle - um den finalen Kollaps rauszuschieben. Darauf wette ich 'ne Kiste Margeaux. :D


    EDIT: Bernanke, der ohne Eier :thumbup: , wird sowieso im November abgelöst...

  • Koenigswasser,ich verlasse mich auf die Asiaten und Araber sowie Inder das man hier ein Fundament bildet was nicht tiefer als 840-850 $ ist.
    Man braucht nur in der Vergangenheit schaun, heute sind aber andere Umstaende und Nachfrage und Angebot von Gold und Silber.
    Sollen sie nur Euer Gold verkaufen bis dort hin bei den ZB's, irgendwann gehts eben nicht mehr.
    Und das warte ich ab, die rosigen Zeiten sind vorbei und die realitaet zieht ein.
    Muesste ich nachschaun aber man sollte die situation zinsen/goldpreis der 80ziger Jahre vergleichen.
    Klarer Fall das nach enormen zinssenkungen die zinserhoehungen kommen als inflationsbekaempfung, aber dann hauts auf den DOW.
    Wen lassen die sterben von den zwei ?


    Dow oder Dollar ?

  • Koenigswasser,ich verlasse mich auf die Asiaten und Araber sowie Inder das man hier ein Fundament bildet was nicht tiefer als 840-850 $ ist.

    Das sehe ich auch so.


    Dollar oder Dow? Der Dow muss bluten, weil der $ zu wichtig ist. Sehen wir, wenn mich nicht alles täuscht, schon sehr bald...

  • Hier hat ein user einen super link gepostet fuer ein video in deutsch... Klasse !! :thumbup:


    ENDGAME - KOMPLETT AUF DEUTSCH! - DOWNLOAD


    http://www.qoogle.eu/video/end…-wahrheitsbewegung_de.wmv


    Glaube ich auch...interessanter Film zu den Fadenziehern seit 500 Jahren, die Bilderberger Gruppe und R&R Dynasty. :boese:


    http://www.wahrheitsbewegung.de/

Schriftgröße:  A A A A A