Alles anzeigenAuf Bloomberg wurde vor ein paar Minuten als Breaking News eingeblendet, dass der US-1-Day-Libor von 2,50 % auf über 3,60 % gestiegen ist.
Das hört sich dramatisch an.
Was hat das zu bedeuten?
Gruß
der DAU
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
mal wieder was zum ablachen von den rohstoffwelten
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=7533
man achte auf die überschrift. die sagt eigentlich alles über die qualität des geschriebenen....
und sowas wird auf goldseiten.de auch noch verlinkt...
war kurz davor es im witzethread zu posten.mfg
-
Ich hab mir deswegen vorhin auch schon an den Kopf gefasst - leider sieht man auf der Goldseiten-Homepage nicht immer gleich, dass die Rohstoff-Welt dahintersteckt - die scheinen gut zu bezahlen, oder guten Verbindungen zu Goldseiten zu haben.
98 % der Artikel diesen Ursprungs könnte man ungesehen in die Tonne kloppen - wenn man sie früh erkennen würde.

-
Ich hab mir deswegen vorhin auch schon an den Kopf gefasst - leider sieht man auf der Goldseiten-Homepage nicht immer gleich, dass die Rohstoff-Welt dahintersteckt - die scheinen gut zu bezahlen, oder guten Verbindungen zu Goldseiten zu haben.
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.
Na zumindest ist der Artikel kurz gefasst.
Die Frage ist nur wer schreibt sowas?
Ein Volksschüler? Oder Pandadler?
Gruß
der DAU
-
Die Frage ist nur wer schreibt sowas?Ein Volksschüler? Oder Pandadler?

-
-
Schmankerl:
Erstes Kursziel bei USD 1.200, langfristiges Kursziel: Überschreiten des inflationsbereinigten Allzeithochs bei USD 2.300/Unze
Gold und Edelmetalle sind die einzigen Asset-Klasse, die sich sowohl in einem inflationären aber auch deflationären Szenario nachhaltig behaupten können.
Aufgrund der jüngsten Krise dürfte man sich wieder auf den eigentlichen Nutzen von Gold besinnen. Die Remonetarisierung von Gold hat begonnen.
"Gold is money, and nothing else!"
JP Morgan, 1913 vor dem US Kongress -
Alles anzeigen
Auf Bloomberg wurde vor ein paar Minuten als Breaking News eingeblendet, dass der US-1-Day-Libor von 2,50 % auf über 3,60 % gestiegen ist.
Das hört sich dramatisch an.
Was hat das zu bedeuten?
Gruß
der DAU
Hallo Dau,
das hat zu bedeuten, dass Liquidität wahnsinnig verdammt knapp ist! Und die schönste Infla kippt mal plötzlich in Defla, aber muss es schon morgen sein??
Gruss!
Lucky -
-
Diese riesige Werbeanzeige der Rohstoffwelt ist ja echt witzig - da blinkt doch bei Goldseiten ständig "Mehr als 45 Rohstoffe und über 50 Nachrichten täglich...."

50 Nachrichten - mag sein
- allerdings steht da meist nur drin " Silber könnte steigen" (mach sachen
), morgens steht dann dort: "Gold steigt" - wenn`s dann nach 5 Stunden fällt, dann steht dort abends "Gold fällt"

Ich frag mich wer für solche "Nachrichten" bezahlt ? Die kann man sich mit ein paar Klicks auf ftd, finanztreff, reuters, kitco, hartgeld, welt und handelsblatt selbst innerhalb weniger Minuten suchen - und ist zehnmal besser informiert

-
Gold und Edelmetalle sind die einzigen Asset-Klasse, die sich sowohl in einem inflationären aber auch deflationären Szenario nachhaltig behaupten können.
Frage: Was ist in einem deflationären Umfeld gegen Fiat einzuwenden? In einer Deflation hat keiner Geld, egal, ob Gold-Geld oder Papier-Geld. 1929 in den USA 1 Mio Papier-Dollar zu besitzen war eine gute Sache, und zwar auch etliche Jahre später noch.
-
-
hat jemand ne idee, oder meldung, warum silber gerade so ab geht? will mich ja nicht beschweren, aber ich wüsste gerne warum.

-
Vielleicht decken sich ein paar ETFs physisch ein zum Monatsende, -anfang. Ist aber nur eine Vermutung.
P.S.: Sieht verdammt gut aus

MfG Sachwert
-
Frage: Was ist in einem deflationären Umfeld gegen Fiat einzuwenden? In einer Deflation hat keiner Geld, egal, ob Gold-Geld oder Papier-Geld. 1929 in den USA 1 Mio Papier-Dollar zu besitzen war eine gute Sache, und zwar auch etliche Jahre später noch.
In einem deflationären Umfeld ist nichts gegen Fiat einzuwenden. Der Punkt ist, dass in einem (hyper)inflationärem Umfeld Fiat nur noch zum Heizen taugt.
Gold dagegen, wird sich nach Aussage der ersten Bank in ihrem Gold special report sowohl in einem inflationären als auch in einem deflationären Szenario nachhaltig behaupten können
-
hat jemand ne idee, oder meldung, warum silber gerade so ab geht? will mich ja nicht beschweren, aber ich wüsste gerne warum.

Hallo es geht wieder los! Die Inflation nimmt jetzt Fahrt an. Es gibt bereits eine erstes indirektes Goldverbot in Vietnan, d. h. es wird nichts mehr eingeführt, damit keiner mehr was kaufen kann. Vielleicht wird ja weiter Silber eingeführt. Für eine Unze Gold kann ich z. Z. mehr als 50 Unzen Silber kaufen. Jeder weiß doch wie eng der Silbermarkt ist. Bin gespannt wie es weiter geht. Silbervorbot kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist ja unentbehrlich in der Industrie. Es kann gerne so weitergehen. Silber könnte jetzt richtig loslegen. Die 1 Milliarde Unzen weltweit werden bald ausverkauft seinGruß
Hartgeldfan
-
THIS IS IT --- IT IS NOW
Der Tonfall von Goldlegende Jim Sinclair wird auch von Tag zu Tag dringlicher, nur dass sich inzwischen auch viele Mainstream-Leute noch rasch seine Preisvorstellungen zu eigen gemacht haben. Viele Dax- und Dow-Heinis gefallen sich jetzt darin, im Nadelstreifenanzug einen auf abgeklärten Goldbug zu machen, so als hätten sie sich schon seit Ewigkeiten mit der Materie befasst. Die Gold-und Rohstoffexperten schiessen nun aus dem Nichts hervor wie die Pilze nach einem warmen Herbstregen.
Das Original hingegen sieht die Lage als derart angespannt, dass er gar nicht mehr die $ 1000/Oz als die bald heissumkämpfte neue Richtmarke ansieht, sondern er glaubt, dass nun schon erstmalig die $ 1200 penetriert/angebohrt werden könnten, bevor es in diesem Territorium zu dem schon üblichen Gemetzel kommen wird. Nach diesem Kampf dann der Aufstieg in Richtung $ 1650, den er früher erst für ca. 2010/2011 erwartet hatte:
Dear Friends,
There are two subjects of extreme importance today.
I sent you an email months ago saying, “This Is It.”
1. I am now telling you, “It Is Now.”
Gold is preparing for an assault not on $1000, but for a brief penetration of $1200.Violent chopping will occur, then off it goes to $1650.
This violent chop we have been living in here and now will resolve itself very soon and the take will be seen by history as having occurred in this last formation HERE AND NOW.
grüsse
auratico -
-
wollte sich mr. bernanke diese woche nicht über den leitzins äußern? oder hab ich das schon verpasst? bzw. wo hört man davon. und überhaupt.
-

die haben alle rohstoffwelten gelesen. und jetzt greift torschlusspanik umsich
mfg
-
THIS IS IT --- IT IS NOW(....)
Ja, auratico, das fällt mir seit Tagen auf--- als alter Order of Golden Comet ist Jim Sinclair tägliche Pflichtlektüre.Der Chor der neuen Goldjubler müßte eigentlich skeptisch stimmen, tut es aber wirklich nicht....
Denn Sinclair gibt auch wiederholt Einblicke in das desaströse Verhalten der Fed und der Cabal.
Und diese Toren verlieren inzwischen den Halt bei denen, die bislang das ganze verrottete System zusammenhielten:
---Die Asiaten-- Gut ersichtlich über die Marktentwicklung über den Tagesablauf.Früher konnten die Spieler der Comex etc alles noch manipulieren.
Die Marktkräfte ausserhalb der USA scheinen inzwischen zu gewinnen, Sinclair hat mE.genügend Infos darüber.Grüsse
Edel Man -
irgendwas wird doch heute schon wieder getrickst. der USD Index schmiert ziemlich ab, und der POG zuckt sich nicht, im Gegenteil er gibt leicht nach.
das passt doch gar net zamm
Wird da einfach die möglich EZB-Zinsanhebung einkalkuliert oder verschnauft POG nur um dann mit Hurra die 955 zu knacken
Wenn das passiert, sehen wir vielleicht Mitte Juli noch die 1k wieder?
Allen Zweifler zum Trotz
noch eine spannende Woche wünsch ich uns

greets
-
[tube]eBqwtRubyJM[/tube]
http://www.youtube.com/watch?v=eBqwtRubyJM -