@ Pandadler
ich glaube beim Silber geht es mehr um Psychologie die hinter diesem Metall steht, als die tatsächliche Finanzielle, Markwirtschaftliche Kraft die es es hat.
30. November 2024, 00:40
@ Pandadler
ich glaube beim Silber geht es mehr um Psychologie die hinter diesem Metall steht, als die tatsächliche Finanzielle, Markwirtschaftliche Kraft die es es hat.
Silber "nur" 17 Mrd..............
Der Unterschied zu Google, Apple und sonstigen Beispielen (in elektronischen Zahlen und evtl. noch bedrucktem Papier ausgedrückt)
Silber sowie auch Gold sind vorhandene Realität, haben keine Schulden, keine Gewinne, können nicht konkurs gehen oder verschwinden und sind vor allem Wirklichkeit die nicht aus dem schnell produzierbaren "Rohstoff" Papier bestehen.
Daher ist Silber mehr Wert als der Zahlenwert von Unternehmungen der "über Nacht" verschwinden kann.
ach ja, Silber 17 Mrd. ?
noch!!!!denn Silber bei 150/Uz. = Silber bei 170 Mrd.
Es steigt
Silber ist im Verhältnis zu den Schulden der USA nicht der Rede wert (9.000 Mrd - 17 Mrd.) Kein Wunder, dass Silber nicht ernstgenommen wird.
=> ROFL. You made my day, Panda! Es ist erstaunlich, dass Du Dich immer NOCH weiter in die Lächerlichkeit reiten kannst.
=> Alleine DIESER Spruch war es wert, Dich noch nicht wie viele andere es hier ja längst getan haben, auf die "Ignore"-Liste gesetzt zu haben. Nominiere diesen Spruch für den "Dummblubber des Jahres" (hatten wir hier doch mal einen Thread zu?!).
Got Silver (es wird noch immer nicht ernst genommen)?!!
(....) Nominiere diesen Spruch für den "Dummblubber des Jahres" (hatten wir hier doch mal einen Thread zu?!).
Got Silver (es wird noch immer nicht ernst genommen)!!
"Dummbaddel...."
Ein sehr guter Sräd von Schuldenblase, zu wenig beachtet....
Damit er nicht in Vergessenheit gerät:
Auf Bloomberg wurde vor ein paar Minuten als Breaking News eingeblendet, dass der US-1-Day-Libor von 2,50 % auf über 3,60 % gestiegen ist.
Das hört sich dramatisch an.
Was hat das zu bedeuten?
Gruß
der DAU
Alles anzeigenAuf Bloomberg wurde vor ein paar Minuten als Breaking News eingeblendet, dass der US-1-Day-Libor von 2,50 % auf über 3,60 % gestiegen ist.
Was hat das zu bedeuten?
Gruß
der DAU
mal wieder was zum ablachen von den rohstoffwelten
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=7533
man achte auf die überschrift. die sagt eigentlich alles über die qualität des geschriebenen.... und sowas wird auf goldseiten.de auch noch verlinkt... war kurz davor es im witzethread zu posten.
mfg
Ich hab mir deswegen vorhin auch schon an den Kopf gefasst - leider sieht man auf der Goldseiten-Homepage nicht immer gleich, dass die Rohstoff-Welt dahintersteckt - die scheinen gut zu bezahlen, oder guten Verbindungen zu Goldseiten zu haben.
98 % der Artikel diesen Ursprungs könnte man ungesehen in die Tonne kloppen - wenn man sie früh erkennen würde.
Ich hab mir deswegen vorhin auch schon an den Kopf gefasst - leider sieht man auf der Goldseiten-Homepage nicht immer gleich, dass die Rohstoff-Welt dahintersteckt - die scheinen gut zu bezahlen, oder guten Verbindungen zu Goldseiten zu haben.
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.
Na zumindest ist der Artikel kurz gefasst.
Die Frage ist nur wer schreibt sowas?
Ein Volksschüler? Oder Pandadler?
Gruß
der DAU
Die Frage ist nur wer schreibt sowas?
Ein Volksschüler? Oder Pandadler?
Schmankerl:
Erstes Kursziel bei USD 1.200, langfristiges Kursziel: Überschreiten des inflationsbereinigten Allzeithochs bei USD 2.300/Unze
Gold und Edelmetalle sind die einzigen Asset-Klasse, die sich sowohl in einem inflationären aber auch deflationären Szenario nachhaltig behaupten können.
Aufgrund der jüngsten Krise dürfte man sich wieder auf den eigentlichen Nutzen von Gold besinnen. Die Remonetarisierung von Gold hat begonnen.
"Gold is money, and nothing else!"
JP Morgan, 1913 vor dem US Kongress
Alles anzeigenAuf Bloomberg wurde vor ein paar Minuten als Breaking News eingeblendet, dass der US-1-Day-Libor von 2,50 % auf über 3,60 % gestiegen ist.
Was hat das zu bedeuten?
Gruß
der DAU
Hallo Dau,
das hat zu bedeuten, dass Liquidität wahnsinnig verdammt knapp ist! Und die schönste Infla kippt mal plötzlich in Defla, aber muss es schon morgen sein??
Gruss!
Lucky
Diese riesige Werbeanzeige der Rohstoffwelt ist ja echt witzig - da blinkt doch bei Goldseiten ständig "Mehr als 45 Rohstoffe und über 50 Nachrichten täglich...."
50 Nachrichten - mag sein - allerdings steht da meist nur drin " Silber könnte steigen" (mach sachen ), morgens steht dann dort: "Gold steigt" - wenn`s dann nach 5 Stunden fällt, dann steht dort abends "Gold fällt"
Ich frag mich wer für solche "Nachrichten" bezahlt ? Die kann man sich mit ein paar Klicks auf ftd, finanztreff, reuters, kitco, hartgeld, welt und handelsblatt selbst innerhalb weniger Minuten suchen - und ist zehnmal besser informiert
Gold und Edelmetalle sind die einzigen Asset-Klasse, die sich sowohl in einem inflationären aber auch deflationären Szenario nachhaltig behaupten können.
Frage: Was ist in einem deflationären Umfeld gegen Fiat einzuwenden? In einer Deflation hat keiner Geld, egal, ob Gold-Geld oder Papier-Geld. 1929 in den USA 1 Mio Papier-Dollar zu besitzen war eine gute Sache, und zwar auch etliche Jahre später noch.
hat jemand ne idee, oder meldung, warum silber gerade so ab geht? will mich ja nicht beschweren, aber ich wüsste gerne warum.
Vielleicht decken sich ein paar ETFs physisch ein zum Monatsende, -anfang. Ist aber nur eine Vermutung.
P.S.: Sieht verdammt gut aus
MfG Sachwert
Frage: Was ist in einem deflationären Umfeld gegen Fiat einzuwenden? In einer Deflation hat keiner Geld, egal, ob Gold-Geld oder Papier-Geld. 1929 in den USA 1 Mio Papier-Dollar zu besitzen war eine gute Sache, und zwar auch etliche Jahre später noch.
In einem deflationären Umfeld ist nichts gegen Fiat einzuwenden. Der Punkt ist, dass in einem (hyper)inflationärem Umfeld Fiat nur noch zum Heizen taugt.
Gold dagegen, wird sich nach Aussage der ersten Bank in ihrem Gold special report sowohl in einem inflationären als auch in einem deflationären Szenario nachhaltig behaupten können