Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Sooo geheimnisvoll und voller undurchsichtiger Manipulation ist die Sache an dieser Stelle nicht. Die Finanzmärkte bestehen immer mehr nur noch aus kurzfristigen Wetten. Dies bedeutet nach den erschreckenden US-Inflationsdaten von heute, dass die Währungshändler praktisch fix davon ausgehen, dass die Fed die Zinsen anheben MUSS, während die EZB NICHTS machen wird. Praktisch unmöglich, dass sich der Goldpreis in kürzerer Sicht diesem Getümmel elegant nach oben entziehen kann. Er wird derzeit von den Zinserwartungen zwischen diesen beiden Währungen zerzaust. Um $ 800 herum wird im Moment weltweit physisch gekauft, vor allem in Indien.


    grüsse
    auratico


    auratico
    Deine Erklärung hat was.. aber trotzdem bin ich vollkommen anderer Meinung.
    Investoren, Anleger oder wie man sie auch nennen mag, sind nicht dümmer als wir.
    Gehen wir also davon aus, dass der EU Markt Schwäche zeigt, mag es sein, dass dies auch Vermögen in den $-Raum zieht. Wie viel ist allerdings die Frage. Und vor allem, wo gibt es keine Probleme? Die US-Wirtschaft ist schon länger und etwas kränker als der EU Markt. Wenn man nun die Zinsargumente als Grundlage / Fundament für die jetzige Entwicklung in Betracht zieht, dann meine ich folgern zu müssen, dass die Krise dem Ende zugeht , es keinen Sinn macht, weiter seine Anlagen in EM zu sichern.


    Deswegen glaube ich an Manipulation eher als an markttechnische Überlegungen.
    Wie schon erwähnt, je schlechter die veröffentlichten Zahlen, desto krasser die Unlogik der Marktbewegung - ich frage mich nur, wie lange die noch geht?

  • Ich möchte mal wissen, wie hoch die
    Gesamtbestechungssumme für diesen Weltbetrug liegt. Wahrscheinlich in Höhe der Weltverschuldung.
    .
    Auf jeden Fall fabelhaft, wie hier die Kurse schöngequatscht werden.



    Goldmarie+
    wünscht euch trotzdem alles Gute

  • Ag wird ausgewaschen - Kursrutsch auf 13.40$ .....na bravo

    Na wenn die alle auswaschen wollen, werden wir wirklich noch auf 6 USD fallen müssen. Und ich hab umlängst noch gelacht, als mich ein User hier gefragt hat, was ich mach wenn Silber auf 6 USD fällt.


    Was mach ich jetzt mit diesen vielen wertlosen Drecks-Silber-Münzen? ?)


    Ich glaub verkaufen zahlt sich gar nicht mehr aus. Werd sie einfach wegschmeissen. Nassmüll? Wiederverwertbar? Sondermüll?... - Schwierig, schwierig. :hae:


    Werd mal kurz drüber schlafen. :sleeping:

  • ja und wenn das "normale Shorter " wären, würden die jetzt eindecken, d.h. der Kurs müßte wieder steigen - tut er aber nicht, weil die eben nicht eindecken - weil Geld eben nicht der Grund für diese Aktion ist und Geld selbst generiert wird.

  • Hallo dau2006,

    mach kaputt, was dich kaputtmacht. :P Schmeiß es weg (aber nicht so, dass du nochmal rankommst)!


    Ich habe große Hoffnung, dass die aktuelle Kursbewegung bei den EMs dafür sorgen wird, dass die Merkbefreiten in Zukunft endlich schweigen werden! :thumbup: All diejenigen, die Manipulationen ins Reich der Verschwörungstheorien abschieben wollten, werden nun eines Besseren belehrt! Danke PPT!


    Grüße
    Clarius

  • Vielleicht schenken sie uns tatsächlich noch eine Kopie der 1975/76er Korrektur.


    Damals ging's beim Gold über 40 % runter.


    Na das wär was. In dem Umfeld. Vollkommen krank.


    Bin übrigens einer Meinung mit dir Schablonski.


    Jetzt mag ich gar nicht schlafen gehn. Ist richtig spannend. Jetzt wo endlich auch die Asiaten draufkommen, dass das wohl nix ist mit den Edelmetallen.


    Nur raus damit.


    Gruß


    der DAU

  • Hallo dau2006,


    hmm, möchtest du uns jetzt wirklich erzählen, dass der aktuelle EM-Einbruch...

    Jetzt wo endlich auch die Asiaten draufkommen, dass das wohl nix ist mit den Edelmetallen.


    ...damit zusammenhängt? Hallo?


    Zitat

    Nur raus damit.


    Gruß


    der DAU

    Wie gesagt, mach kaputt, was dich kaputtmacht! ;)
    Clarius

  • Hallo,


    das Bildchen zeigt ganz deutlich, dass das ganz normal ist. :P
    Aber mal im Ernst es ist schön, dass die Merkbefreiten, die Marktmanipulationen aufgrund ihrer Merkbefreiung nicht bemerken können, nun von sich aus schweigen werden. Das hilft uns vielmehr, als dass die günstigen Preise uns schaden würden. ;)


    Grüße
    Clarius

  • moin,


    Gold aktuell (2.22h) bei 791,60 USD.


    Zahlt hier sonst noch jemand außer mir sein EM in EUROs?


    Verstehe
    hier im Forum die Fixierung auf den EM-Preis in USD nicht. Ich kaufe in
    EURO und verkaufe in EURO. Wenn ich über die Entwicklung


    der
    EM-Preise in USD spekuliere, muß ich mir auch immer die
    EURO/DOLLAR-Relation vorstellen. Genau das habe ich mir schon vor mehr
    als 20 Jahren


    aus leidvoller Erfahrung für immer abgewöhnt. Nach
    meiner bescheidenen Meinung werden Aktienkurse, Devisenkurse, Öl- und
    EM-Preise von vorne bis


    hinten durch die Bankster manipuliert.
    Wenn Silber auf 6 USD fällt, der Dollar auf 2 EURO steigt, kostet die
    Unze 12 EURO. Von jetzt zur Stunde 9 EURO/Oz


    ein Gewinn von ca. 33%. Also wo ist das Problem ? :hae: ;)


    mfg, p.

  • Also wenn im vielgeschmähten "Gelben Forum" (sonst ziemlich antiamerikanisch, wie wir) rgendjemand auch nur das Wort "Manipulation" bzgl. Gold/Silber in den Wort zu nehmen wagt, steht 5 Minuten später der ehemalige Forenbesitzer Elli auf der Matte und sagt, zum x-ten Male, daß es Manipulation an der Crimex & Co. nicht gibt, nie gegeben hat und auch nie geben wird. Und alles sei nur die "Psychologie" seiner "Wellen". Die Psychologie ist real, die Manipulation nicht. Und die heilige Deflation werde auch kommen, weil irgendwann ... der Dollar ... der einzig reale Wert ... :boese: wenn endlich die faulen Schulden ausgebucht :cursing: ... mag sich jemand beim "Gelben" registrieren? :love:


    Wie auch immer, wenn im Forum dort was von "Manipulation + Gold" steht, kriegt er immer und überall ne SMS, anscheinend, um den Frevler umgehend zurechtzurücken.


    Das Elli-Kursziel für Silber war übrigens 4 Grünpapiere :wacko:

  • Also wenn im vielgeschmähten "Gelben Forum" (sonst ziemlich antiamerikanisch, wie wir) rgendjemand auch nur das Wort "Manipulation" bzgl. Gold/Silber in den Wort zu nehmen wagt, steht 5 Minuten später der ehemalige Forenbesitzer Elli auf der Matte und sagt, zum x-ten Male, daß es Manipulation an der Crimex & Co. nicht gibt, nie gegeben hat und auch nie geben wird. Und alles sei nur die "Psychologie" seiner "Wellen". Die Psychologie ist real, die Manipulation nicht. Und die heilige Deflation werde auch kommen, weil irgendwann ... der Dollar ... der einzig reale Wert ... :boese: wenn endlich die faulen Schulden ausgebucht :cursing: ... mag sich jemand beim "Gelben" registrieren? :love:


    Wie auch immer, wenn im Forum dort was von "Manipulation + Gold" steht, kriegt er immer und überall ne SMS, anscheinend, um den Frevler umgehend zurechtzurücken.


    Das Elli-Kursziel für Silber war übrigens 4 Grünpapiere :wacko:

    die elliot-wellen gehen mir Lichtjahre am Arsch vorbei. Hier wird von Bankstern Papiergold im Kreis gepumpt. Dank an Lucky für den Superthread


    Leerverkäufe ohne Deckung, das "Verbrechen des Jahrhunderts"


    Wenn ich schon Börsenaufsicht höre..... :wall: :boese:


    Das ist so, als wenn man Jack the Ripper zum Frauenbeauftragten macht. :rolleyes:


    Die Amis haben übrigens schon wieder ne Goldmedaille gewonnen - im water-boarding ! :thumbup:


    mfg, p.

  • Bist denn du gelähmt. Sowas hab ich ja überhaupt noch nicht gesehen.


    Eigentlich warte ich jetzt seit 2,5 Jahren auf so einen Up-Tag u. jetzt wird es ne Mörder Down-Night.


    UNFASSBAR. In Kürze ist ein ganzes Jahr ausgelöscht.


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/silver.gif]


    Mesodor, die 12 von unten kannste haben.


    Ich mein, im Prinzip kann es ja im Anschluss nur nach oben knallen, sonst müsste ja irgendwas massiv faul sein.


    Die 30 bis November?


    Who knows.


    Gruß


    der DAU

  • Ja, Schablonski, Kursziel 12 statt 24.


    Übrigens, am 16. August letzten Jahres, am Crashtag, war Silber kurz mal auf 11.


    Aber wer weiß, was hinter allem steckt. Vielleicht mußten die Chinesen einen hohen Preis zahlen, um ihre Olympiade durchziehen zu können.


    Wird aber Zeit, diese ganzen defizitären Junioren a'la Genco und so einzumotten, bis zur nächsten Silberhausse in 20 Jahren oder so. Bei 12 können die alle dichtmachen.

Schriftgröße:  A A A A A