Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Milly....


    Why Now Is a Good Time to "Be Greedy" :P :P


    A recent New York Times article pointed out that bearish sentiment, as measured by the Conference Board, has hit an all-time high.


    Fully 55% of the people questioned in July expect the stock market to decline over the next 12 months. :thumbdown:


    Why is this important today?


    Because each time the bearish sentiment has exceeded 35% over the past 21 years, the market has confounded that sentiment by gaining ground over the following year, at an average pace of 20.5%.


    http://www.fool.com/investing/…od-time-to-be-greedy.aspx

  • ....


    ......Im Rahmen der laufenden Korrektur seit Mitte März dieses Jahres rechnen wir mit der Ausbildung neuer Tiefs.
    Zunächst bei 730 $. Beachten Sie, dass die eigentliche trendführende Linie des Gold-Bullenmarkts im 630-650 $ Bereich verläuft.
    Der übergeordnete Aufwärtstrend wäre also sauber intakt, wenn Gold sogar auf dieses Niveau nochmals zurückkommen würde......


    Der soll von mir aus auch drauf warten, ich bestimmt nicht.


    Diese Linienzeichner gehen mir inzwischen so auf den Keks ... Das schlimmste ist, daß sie sogar Recht behalten könnten - sei es aus Zufall und sogar im Wege der selbsterfüllenden Prophezeiung. Selten zuvor dürften so viele Hirntote die ihnen vorgegebenen Linien hinterhergehechelt und dabei jeder Logik Hohn gesprochen haben ...


    So, das war nun mal ein für mich untypischer emotionaler Ausbruch. Es ist nicht immer leicht, über dieser ganzen Sch... zu stehen - also muß man sich auch mal "erleichtern".

  • sei es aus Zufall

    Mit Zufall hat es sicher nix zu tun wenn innerhalb eines Monats 2-4 Banken ihre Short-Kontrakte um das 5 bzw. 11-fache aufstocken.


    Zufall aus Sicht der Charttechniker durchaus, weil die interessiert ja nicht, warum sich die Kurse so verhalten.


    Gruß


    der DAU


    PS.: Gold/Silber auf Tagestief, wunderbar. Bin ja gespannt ob sich am Montag was tut. Normalerweise sind ja US-Feiertage sowas wie ausgesetzter Handel (Gold meist in einer Tradingrange von 1%). Interessant wirds, wenn der Gustav nix zerstört. Dann könnte Öl fallen. Und Gold?

  • Artikel von Jim Willie CB
    Broken Systems & Dysfunctional Mechanisms


    Zitat: Examine the very great risks involved to dealers. They enter a contract, set a price, and promise delivery of gold or silver. They usually require some time to fill the order and execute on the contract. But nowadays, the strain and risk is greater. Imagine a $1 million silver order from a wealthy shrewd investor in upstate New York or San Francisco or Dubai or Tokyo or Singapore or Shanghai or Moscow or Zurich. Say the price is set for $13.50 per ounce, plus a vig for the dealer. Remember, an artificially low price creates ultra-strong demand against vanishing supply in shortages. What moron would dump silver at $13 but someone who must, or someone who believes Wall Street & USGovt propaganda, or someone who might be coerced by bankers? Given the Fascist Business Model at work, the Wall Street and USGovt messages are fully coordinated, down to reports of the USGovt Strategic Petroleum Reserve being available to tap in the event of a hurricane disruption. A powerful storm would lift the crude oil price and push down the USDollar again. The crude oil price reversed on Thursday in response to the official news report. The USGovt did not sell anything from the SPR in recent weeks, and will not again in future weeks, but propaganda moves sheep.


    So the silver dealer saddled with the risk of a big $1 million silver order must protect the business from risk. If the dealer struggles and scrambles to find the large supply necessary to satisfy the order, the dealer might have to pay up. An order that usually used to take a few days to fill might now take over two weeks to fill. The dealer must contend with big risks from the rigged market, whose price is artificial. The longer the rigged low silver price is in effect, the greater will be the disappearance of silver supply. That is how markets work. The presence of the powerful corrupt paper market atop the physical market is a big story of our times. Its resolution is not at all certain. The dealer can react to protect the business from acute risk by buying long silver futures contracts at the nearby month! So the abundance of gold & silver physical contract orders could easily result in a big surge in dealer hedging against their risk under unmet contracts. If this particular dealer is forced to fill the order at $14.50 per ounce instead, the loss is huge, enough to threaten the business. To purchase 74k ounces at $1 too high means simply around a $70k loss. Put a few such similar orders together, and the dealers shuts doors and is dead. Knock out a string of dealers and the problem becomes more severe to find supply to purchase. THE RESULT IS THAT DEALER HEDGING WILL EVENTUALLY ATTACK THE CORRUPT PAPER GOLD & SILVER MONOLITH.


    ---
    VG heron

  • Gier, Gelassenheit oder wiedermal die Angst, was kommt als naechstes ?


    Mindgames....Powergames immer wieder.


    Die haben wohl noch nicht genug PM Aktien diese "Rat Bastards". :boese:


    Klar der Markt kostet weniger Fiat$$$$ zum shorten als die physische Nachfrage im Moment.


    Next week- next week Gold and Silverbugs


    Enjoy y weekend ;)

  • Selten zuvor dürften so viele Hirntote die ihnen vorgegebenen Linien hinterhergehechelt und dabei jeder Logik Hohn gesprochen haben ... Keine Hirntoten, das ist ihr Geschäft m.E.


    So, das war nun mal ein für mich untypischer emotionaler Ausbruch. Es ist nicht immer leicht, über dieser ganzen Sch... zu stehen - also muß man sich auch mal "erleichtern".


  • @Dau
    natürlich "Zufall" aus Sicht der Charttechniker. Eine zufällige Marktmanipulation dürfte es ja wohl nicht geben ...


    Und am Montag: Es wird wohl mal wieder hochgehen, wenn es keine für Gold und Silber guten Nachrichten gibt - so verquer läuft es doch momentan ...


    Gruß
    freeminder


  • Mag sein das Du recht hast! Trotzdem behalte ich noch Pulver für dieses Szenario......................man weiß nicht was die Amis noch so alles veranstalten vor den Wahlen.......................


    LG
    ADERA


  • Diese Linienzeichner gehen mir inzwischen so auf den Keks ... Das schlimmste ist, daß sie sogar Recht behalten könnten - sei es aus Zufall und sogar im Wege der selbsterfüllenden Prophezeiung. Selten zuvor dürften so viele Hirntote die ihnen vorgegebenen Linien hinterhergehechelt und dabei jeder Logik Hohn gesprochen haben ...


    So, das war nun mal ein für mich untypischer emotionaler Ausbruch. Es ist nicht immer leicht, über dieser ganzen Sch... zu stehen - also muß man sich auch mal "erleichtern".


    Das Problem bei diesen S...linien ist, dass da viele drauf schauen...............man kann sagen was man will, godmodetrader ala Harald Weygand lag mit seiner Analyse die letzten Wochen/Monate absolut richtig..............klar, ist keine Garantie, dass das immer so sein wird, aber man sollte das nicht unterschätzen...........................


    http://www.godmode-trader.de/d…ist-Gold-,a944329,c8.html

  • Das Problem bei diesen S...linien ist, dass da viele drauf schauen...............man kann sagen was man will, godmodetrader ala Harald Weygand lag mit seiner Analyse die letzten Wochen/Monate absolut richtig..............klar, ist keine Garantie, dass das immer so sein wird, aber man sollte das nicht unterschätzen...........................


    http://www.godmode-trader.de/d…ist-Gold-,a944329,c8.html

    ADERA


    Klar, daß da viele drauf schauen - das ist ja genau das Problem. Sonst gäbe es diesbezüglich auch keine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Aber auch wenn die von godmode-trader in jüngster Zeit oft richtig lagen - über längere Zeiträume besehen ist das nicht so. Und an wirklich wichtigen Punkten ist oft die - grob zusammengefaßte - Aussage zu lesen: " Es geht wahrscheinlich hoch - und wenn es das nicht tut, geht es runter oder bleibt in einer Seitenbewegung"

  • "Analytiker" oder "Experten" die ihre Kursziele nur sehen wenn sie da sind und der Markt weiter diesen Bullshit "Viva USA" frisst dabei das Fundmentale vergisst.


    Der Goldpreis steigt weiter solange die Investoren den Preis akzeptieren, das wird sogar bei 2500 USD noch sein und immer wieder gibt es dann welche deren Prognosen eintreffen weil sie Glueck in erster Linie hatten aber die Zukunft nicht vorhersagen koennen..... 70% Chance of winning wenn es hoch kommt.


    Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn....man braucht schon mehr Komponenten um 99% richtig zu liegen als nur eine Chart in jeder Art.


    Was es da alles fuer welche gibt :D , Astrologie Prognosen sollte auch mit eingeplottet werden vermischt mit PPT Wetter, Elliott Wellen oder Mahendra Wave of "Nature" mit vielen Kerzen,.. so eine software suche ich noch. :wacko: :D


    Geopolitische Ereignisse, Emotionen, Panik, Gier, haben die nicht am Schirm und das PPT schon gar nicht.


    Jedenfalls lasse ich mir mit dieser deutschen "Prognose" nicht den Tag versauen und warte ab was nun wirklich passiert.


    Solange die 830 sogar die 820 stehen ist die Welt fuer mich in Ordnung egal was da noch kommt.


    Beim HUI/PFUI sind es die 340...


    Unterhalb fuehle ich mich nicht wohl... :huh:


    Cheers


    XEX


    Der jetzt unterhalb kauft hat dann auch Glueck wie der mit seinen Analysen wenn sie eintreffen.


    Keiner leutet die Glocke wenn es Zeit zum kaufen oder verkaufen ist heisst es, nur ich ! :D


    Und ich sage kauft fleissig weiter bis 23.September und tauscht Euer Papiergeld schnell um in Gold/Silber egal welche Waehrung das ist.


    Fuer mich schebbert das innerhalb von 8 Wochen ist egal ob man ein wenig "teuer" gekauft hat, spielt keine Rolle mehr wenn es ueber die 1000 USD steigt.

Schriftgröße:  A A A A A