Alles anzeigen
@VfL: Ich finde es pervers sich insgeheim zu freuen oder darauf hin zu fiebern das was schreckliches passiert nur damit der Goldpreis ein wenig steigt. Das ist absolut krank!
Der Goldpreis wird langfristig steigen..keine angst..auch ohne Schüsse und irgendwelche hirngespinste. Kruzfristig wird Gold fallen bis auf 700$, weil der Euro massiv abwerten wird. Sieh dir doch mal die zinsen an. FED wird erhöhen, EZB senken..ergo..$ wird stärker und somit fällt gold. Gold wird langfristig duch die nachfrage steigen aus Indien und China die eine hohe Goldaffinität haben. Auch der arabische Raum nicht zu vergessen. Also hört doch bitte auf euch tagtäglich an Horrornachrichten "aufzugeilen" nur damit der POG steigt....
Schönes WE!
GF
Sorry mein Freund, mach die Augen auf und sieh Dich mal um was in der Welt so alles im Gange ist!
Es ist fast zwangsläufig das etwas passieren wird. Was auch immer, ich weis es nicht und ich weis auch nicht ob das dann positive Auswirkungen auf den Gold und Silberpreis haben wird ist ja auch noch fraglich.
Ich war heute, nach 3 Monaten Abwesenheit, mal wieder einkaufen. Es ist der wahre Schock!
Während Dinge die man nicht wiklich täglich braucht billiger werden oder technisch besser, steigen die Preise für Lebensmittel, natürlich Strom und Gas, Kommunalabgaben ... ganz erhelblich!!! Wie da eine Jahresinflation von 4% raus kommen kann ist mir ein Rätsel ![]()
Welche echte Alternative hat man als Deutscher wenn man sein Vermögen absichern will, ausser Edelmetalle???
Nennt sie mir, vergesst dabei nicht das wir im Überwachungsstaat leben, einem Land in dem es täglich absurder wird. Aber das ist hier nicht Thema...
Und woher nimmst Du Deine Prognose?
Ob die Zinsen nun rauf oder runter gehen, Dollar ist und bleibt Dreck, der Euro leider auch. Die Banken sind pleite, das System ist pervertiert, der Staat pleite... was will man noch mehr? Ach ja, Zuwanderung ins soziale Netz, der Nährboden für Bürgerkrieg, es grüßt der Kosovo!
Aus der Geschichte wird nichts gelernt oder will man es nicht?