Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hatte Merriman nicht recht was er am Wochenende geschrieben hat ? :hae:
    Mal schaun ob der Rest der Prognose stimmt, heute am 9.September z.B.
    Alles Zufall wenn es so eintrifft ??? ...ich glaube das nicht.


    Kurzfristige geokosmische Signaturen


    Dies ist für das Studium der Finanzastrologie eine recht kraftvolle Woche.
    Zum Beginn der Woche dreht Jupiter am Sonntag von rückläufig zu direktläufig und bildet dabei ein exaktes abnehmendes Quadrat zum Mars. Diese beiden Jupitersignaturen legen die Möglichkeit für Uebertreibungen, Hysterie und Panik nahe. Etwas von dem haben wir bereits zum Ende der Woche beobachten können, als verschiedene Börsen weltweit am Donnerstag und/oder am Freitag einen Ausverkauf erlebten. Ähnliches beobachteten wir auch bei Silber- und Rohölpreisen und natürlich beim Kurs verschiedener Währungen zum US Dollar. Jeder dieser Märkte fiel letzte Woche recht scharf.


    Am Montag wechselt Pluto seine Richtung von rückläufig zu direktläufig, während am gleichen Tag Jupiter ein zunehmendes Trigon zu Saturn bildet. Dazu meinte ich letzte Woche: „Während Saturn beschränkt und unterdrückt, gibt Jupiter Entfaltung und Hoffnung. Die Kombination von Jupiter und Saturn mäßigt beide Kräfte. Die Dinge geraten nicht aus dem Ruder, weil Saturn mit im Spiel ist; aber gleichzeitig wird es nicht zu eng und zu gehemmt, weil auch Jupiter wirkt." Rückblickend scheint dies jedoch nicht der Fall gewesen zu sein. Das Quadrat des Mars zum Jupiter setzte sich offensichtlich durch, als die Stimmung der Investoren zum Ende letzter Woche mehr von Panik geprägt war als von einem Gefühl der Kontrolle über die Dinge. Die Stimmung hatte gewisse Parallelen zu jener am 25. Januar, als Jupiter sein erstes Trigon zum Saturn in Erdzeichen bildete. Sie mögen sich daran erinnern, wie die Börsen weltweit damals ebenfalls stürzten, um danach eine substanzielle Rallye zu starten. Jene Rallye dauerte jedoch lediglich vier Monate, bevor eine weitere Abwärtsbewegung einsetzte, die heute noch andauert.


    Am Dienstag, 9. September, bildet die Venus ein abnehmendes Quadrat zum Jupiter und zwei Tage später eine Konjunktion mit dem Mars.
    Dies bedeutet noch mehr Uebertreibung und Potenzial für Panik und Hysterie, denn die Sonne bildet am nächsten Tag (10.Sept) eine Opposition zum Uranus.
    So sehr wie Jupiter übertreibt, bringt Uranus Erstaunen und Durchbrüche von Unterstützungs- und Widerstandslinien, dies alles mit wesentlich mehr Drama als man normalerweise erwarten würde. Tatsache ist, dass die ganze Periode vom 3. – 12. September auch deshalb wichtig ist, weil die Sonne die bevorstehende Saturn/Uranus-Opposition „auslöst". Am 3. September bildete sie eine Konjunktion mit Saturn, und sie macht am 12. September eine Opposition zum Uranus. So ist die ganze Periode zwischen diesen beiden Daten als „Auslösungsphase" der Sonne im Hinblick auf die Saturn/Uranus-Opposition zu beschreiben. Das, was wir während des ganzen Jahres beobachtet haben, wenn ein schnellerer Planet die Saturn/Uranus-Opposition auslöste, nämlich beträchtliche Ausverkäufe an den Weltbörsen, scheint auch dieses Mal beobachtbar. Zum Ende dieser Woche könnten wir an manchen Finanzmärkten eine Umkehrung erleben, denn der Sonne/Uranus-Opposition vom 12. September folgt der Vollmond vom nächsten Montag.


    Die ganze Konstellation hat den Charakter einer Explosion oder eines Erdbebens, vielleicht auch eines Hurrikans, dies im ganz direkten oder übertragenen Sinne.


    In solchen Zeiten kommt es zu dramatischen Entwicklungen und häufig ebenso unglaublichen wie unerwarteten Ereignissen.

  • Osterhase: das kann ich so unterschreiben. ich fühl mich auch nicht angegriffen, da ich nicht gläubig bin ;)


    Eldorado: ist der hühnerknochentext von longdongsilver jetzt die zusammenfassung von merriman? ok, das war nicht gerad sachlich, aber spass muss mal sein...


    aber um erhöhte volatilität, dramatische Entwicklungen und Panik vorherzusagen, brauche ich in der aktuellen situation keine planeten... da reicht der eine (erde) schön völlig aus. immerhin gibt er ja ganz offen zu, dass seine einschätzung von letzter woche nicht ganz so eingetroffen ist. das problem an diesem text ist zudem, dass man häufig erst NACH eintritt der ereignisse dieselben auch den aussagen zuordnen kann. daraus könnte man ableiten, dass merriman recht hatte. man könnte aber auch ableiten, dass er einfach nur verdammt gut eindeutig zweideutiges formulieren beherrscht ;)


    ich würde aber vorschlagen, diese diskussion entweder abzubrechen oder in einem extra thread fortzusetzen. wobei ich denke, dass alle argumente ausgetauscht sind. meine haltung basiert auf physikalischen gesetzen, deine auf Erfahrungswerten (Ich gehe mal davon aus, dass du bisher nicht schlecht gefahren bist mit den ratschlägen der astrologen). ich glaub aber nicht, dass wir da eine chance haben, auf eine meinung zu kommen.


    gruß,
    ingo

  • Ingo


    Das Pro und Contra von Astro brauchen wie nicht weiter hier diskutieren da es auch noch Huehnerknochen gibt die auch was aussagen koennten.
    Ansichtssache, es dauerte bei mir Jahre bis ich die Erwaegungen mit einbezogen habe in meinen Aktionen.
    Ich finde man betrachtet das ganze besser von weiten, am besten aus der Luft wie es weiter gehen koennte auf den Maerkten.
    Tatsache ist wenn Saturn in der Jungfrau ist :P und der Merkur ruecklaeufig :( ist/wird, aendert sich alles.
    Der Vollmond und Neumond aendert sehr viel obwohl es viele nicht glauben wollen oder koennen. :wall:
    3. Oktober bis 16.November werdet ihr selbst erleben was Gold und Silber macht.
    Die Chance ist 90 % das es eine EM Rally wird, das zeigte mehrmals die Vergangenheit.
    Thema Astro nun abgeschlossen...widmen wir uns wieder zum Thema sicher durch die Krise mit Gold in der Tasche.


    XEX

  • Ingo


    Das Pro und Contra von Astro brauchen wie nicht weiter hier diskutieren da es auch noch Huehnerknochen gibt die auch was aussagen koennten.
    Ansichtssache, es dauerte bei mir Jahre bis ich die Erwaegungen mit einbezogen habe.
    Ich finde man betrachtet das ganze besser von weiten, am besten aus der Luft wie es weiter gehen koennte auf den Maerkten.

    Ich denke, daß man manchmal den Wald vor Bäumen nicht sieht, wenn man zu viele Parameter mit einbezieht.


    Und daß die astrologischen Horoskope meist erst im Rückblick Sinn machen, liegt an der Art wie sie geschrieben sind, bzw daran, daß die Leute die sie lesen bereit sind ihre Sichtweise zu verändern, nur damit die Dinge dann doch irgendwie stimmen.


    Ich halte mich weitestgehend an fundamentales und daran, was für mich Sinn macht. Ich habe -gottseidank- kein riesiges Vermögen zu sichern und beziehe mein Haupteinkommen noch aus relatv vernünftig bezahlter Arbeit. Daher ist mir ein Buchgewinn oder Buchverlust bei meinen Anlagen kurz und mittelfristig recht schnuppe, solange sich an meiner Einstellung zum Anlagevehikel oder aber der Branche nichts ändert.


    Wer jedoch sein Geld ausschließlich mit Kurswetten und ähnlichem macht, der ist natürlich in gewisser Weise ein Getriebener. Leider hat sich in der FInanzbranche eine ganze Gruppe von "Berufen" etabliert, welche meiner Meinung nach völlig überflüssig sind. Das ist nichts weiter als ein Spekulations und Beraterkropf, der viel zu viel Geld verschlingt nur um vorherzusagen oder zu analysieren, wie sich was wo kurzfristig entwickelt.


    Wer über den Moloch Staat schimpft, sollte mal überlegen, wie viel Geld diese "Industrie" schluckt und vor allem wie sie sich finanziert und wer das am Ende bezahlt. Was nebenbei an Zeit mit den nutzlosen Analysen vertan wird, die im Grunde keinen Fatz BIP generiert steht obendrein noch einmal auf einem anderen Blatt.

  • Rufus, Theorie und Praxis :D ... das ganze ist ein Schachbrett wo man auf alle "Figuren" schauen muss.


    "Ich halte mich weitestgehend an fundamentales und daran, was für mich Sinn macht""


    Ich auch, trotzdem werde ich oft ueberrascht und verliere einiges.


    EXPECT THE UNEXPECTED.... Fundmental richtig oder falsch, es macht oft keinen Sinn was der Markt macht.


    Der macht was er will, keiner liegt hier 100% richtig und keiner ist perfekt !


    Ein Raetselraten bei vielen Investoren, die schauen erst auf Zahlen und die Medien die man auch benutzt und sogar verfaelscht in diesen Spiel ums Geld/Gold.

  • Dear Gold World Reader,


    Reminder, just 5 trading days stand between now and when a momentous meeting on Capitol Hill takes place.
    Mind you, this isn't your ordinary Congressional meeting. :!:
    Rather, the findings and recommendations that emerge from it will in fact trigger a decades-long bull run in alternative energy... one that simply cannot be stopped.
    All the details on what will take place in this meeting -- and how legendary profits in alternative energy are yours for the taking -- are broken out in this new report.
    But you must act quickly, before it goes down.
    To a new way of life, and a new generation of wealth,

    Jeff Siegel

  • Eric Fry, reporting from Laguna Beach, California...


    Goodbye Fannie, Farewell Freddie...We will miss you both. :D


    We will miss the epic housing bubble you nurtured; the wealth delusion you fostered; and the arrogance you epitomized. Above all, we will miss the hope you inspired in the breasts of so many Americans – the hope that a "free lunch" did, in fact, exist and that impossible was, in fact, possible.


    For the last several years, these two mortgage-lending giants performed a kind of financial high-wire act – piling up multi-trillion dollar liabilities with the greatest of ease. The high-wire act itself, was terrifying, but not nearly as terrifying as the public's indifference to it. Almost no one seemed to worry that the acrobatic lenders might slip from their perilously leveraged balance sheets.


    "What happens if they fall?" your anxious editor would sometimes ask the onlookers. "They won't" came the ambivalent response. "Besides, the federal government is holding the net."


    "But those two tightrope walkers are carrying much more weight than the high wire can possibly support!" we insisted.


    "Well they haven't fallen yet," came the practiced reply, "And besides.


    The wire is much stronger that it looks. It is a high-strength composite of single-family mortgages,


    Eric Fry, reporting from Laguna Beach, California...


    Goodbye Fannie, Farewell Freddie...We will miss you both.


    We will miss the epic housing bubble you nurtured; the wealth delusion you fostered; and the arrogance you epitomized. Above all, we will miss the hope you inspired in the breasts of so many Americans – the hope that a "free lunch" did, in fact, exist and that impossible was, in fact, possible.


    For the last several years, these two mortgage-lending giants performed a kind of financial high-wire act – piling up multi-trillion dollar liabilities with the greatest of ease. The high-wire act itself, was terrifying, but not nearly as terrifying as the public's indifference to it. Almost no one seemed to worry that the acrobatic lenders might slip from their perilously leveraged balance sheets.


    "What happens if they fall?" your anxious editor would sometimes ask the onlookers. "They won't" came the ambivalent response. "Besides, the federal government is holding the net."


    "But those two tightrope walkers are carrying much more weight than the high wire can possibly support!" we insisted.


    "Well they haven't fallen yet," came the practiced reply, "And besides.


    The wire is much stronger that it looks. It is a high-strength composite of single-family mortgages, reinforced by state-of-the-art derivatives." :boese:

  • Ed Steer hat mal wieder News aus der GATA-Ecke. Die GATA macht immer wieder fields research. Hoffen wir, dass diese Infos daher zutreffender sind als all der negative Silberspin in den Mainstream-Medien.

    Zitat

    here's some silver news that arrived in my in-box last night via GATA's Chris Powell. Border Gold, which is the largest bullion dealer in western Canada, "has no silver to sell other than a few Olympic coins at $17 a coin....They are not even taking any orders." When asked "how they can stay in business when the market was like this, she said she didn't really know what to think." She said, and I quote, "Our product would be flying out the door at ANY price if we had it." My bullion dealer in Edmonton is in exactly the same position. I would think that this predicament would be familiar to all the bullion dealers in the world right now.


    => PS: Die Bestände des Physical Silver ETC´s von ETFS haben sich in den letzten 8 Wochen (also auf dem Weg von 18 auf 12 $/oz bei Silber) NICHT verringert. Keinerlei Verkaufsneigung also bei den Instis, die gerne "physisch" investiern (oder wenigstens daran glauben wollen). Die Verkaufsneigung gibt es weiterhin NUR bei den Papierspielern! Die Kaufseite bleibt anonym - aber die Instis und die Reichen Asiaten/Araber etc. kaufen wie wild. Nur die Privaten sollen nichts bekommen - daher wochenlange Lieferzeiten oder gar Verkaufssperren. X(


    Got Silver?

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Pauli, ich las irgendwo das diesen Monat der Import von Gold in Indien um 45% bereits angestiegen ist im Vergleich zum letzten Jahr.
    Mrd. von Asiaten und Inder koennen sich nicht irren ! :thumbup:


    IMMER HER MIT DEM GOLD DER ZB's VOM WESTEN BIS DAS LAGER LEER IST !!!



    Zurueckgeben koennt ihr abschreiben, das bleibt dort.


    Hugh, ueber die 12000 postings gerade geradelt. :D

  • ich werde spätestens ALLES auf G&S (natürlich physisch) setzen wenn der Goldpreis unter 700$ gehen sollte. eine unze in der herstellung kostet z.zt. ca 400-500$, das wäre eine fast 100% sichere anlage


    Das heisst selbst wenn sie den Papierpreis auf 300$ oder 20$ manipulieren hast du mehrwert in der hand


    Alles geld das man den banklen mit scheinchen in den A bläst verwenden sie gegen die G&S

  • Das sollte eigentlich heissen jedes geld was man einen in den A blaest verwendet der schlaue Inder fuer Gold.


    JUNGS, NAECHSTE WOCHE GEHTS BERGAUF MIT SILBER !!! :thumbup:



    Silver Will Rock Next Week! ...next week...next week...next week. :D


    WALLACE, Idaho 09 August 2008


    Dear Friends of Silver:


    Silver Summit 2008 kicks off Sept. 18 in Coeur d'Alene and Wallace, Idaho with what we trust will be the best ever Summit for attendees, presenters and exhibitors alike.
    With the opening barely a week away, if you haven't registered yet, please do so today on-line at http://www.thesilversummit.com. Admission remains the same $25 annual membership in the Silver Valley Mining Association it has always been.


    A few underground working mine tours on Wednesday, Sept. 17th remain available for a cost of $150 but must be secured by Wednesday of this week. Call the SVMA office at 208.556.1621 to arrange one. Tours of the Bunker Hill, Galena, Crescent and New Jersey facilities are being offered, courtesy of the new Bunker Hill Mining Co., US Silver Corp., SNS Silver Corp. and New Jersey Mining Co. All proceeds we collect for these once-in-a-lifetime underground tours of real working silver mines go to the non-profit Natural Resources Education and Outreach program here in northern Idaho, which educates schoolteachers on the difficulties and benefits of hard-rock mining.


    Also that Wednesday, Al Korelin of A.B. Korelin & Associates, and host of the hugely popular Korelin Economics Report, will host an audience-participation meeting with silver experts and CEOs, including David Morgan, Roger Weigand, Greg McCoach, David Bond, and representatives of Silvermex, MacMillan Gold, Premium Exploration and Minco Silver.


    Presenters during the main Thursday-Friday, Sept. 18-19 sessions next week include the aforementioned, along with Bill Murphy of the Gold Anti-Trust Action Committee; Jeffrey Christian of CPM Group; John Embry of Sprott Asset Management; author Norm Franz; numismaticist Bernard von NotHaus of the Liberty coin program; and many others.


    Over 40 silver executives will be on hand as well, offering presentations about their companies and their outlook on silver's prospects as we look ahead to the autumn and winter and on through the remainder of the decade.


    And come join the gang in Wallace on Saturday, Sept. 20th-21st for their "Center of the Universe" festivities and mini-seminars both days.


    We've always billed the Silver Summit as "an investment conference for the rest of us." Despite its exponential growth, a measure of our continued success is that it remains a very informal, but informative, gathering of the best and brightest of the silver world. Take a moment today, if you haven't already done so, to sign up for the best Silver Summit ever.


    With our thanks,


    The Silver Summit staff ;)

  • Jetzt scheinen sich die Preise wirklich abzukoppeln.


    Heute 14:30 Ankaufspreise


    Westgold
    1 Oz Krüger - 570 Euro
    1 Oz ML - 572 Euro


    Spot laut Goldseiten (Kitco) 14:30 - 561,xx Euro!


    Coininvest liegt mit seinen Ankaufspreisen direkt auf dem SPOT (KR und ML)


    Sonst waren die Ankaufspreise doch immer unter dem Spot, die Verkaufspreise über ihm, oder?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A