Da ist Peer Steinbrück auch drauf reingefallen, man sollte meinen, die EU Finanzminister müssten da sbesser wissen:
http://de.news.yahoo.com/ap/20…-lsung-fr-le-f8250da.html
Montag ist Börsenfeiertag in Tokio und Hongkong - Börsen zu.
22. November 2024, 22:07
Da ist Peer Steinbrück auch drauf reingefallen, man sollte meinen, die EU Finanzminister müssten da sbesser wissen:
http://de.news.yahoo.com/ap/20…-lsung-fr-le-f8250da.html
Montag ist Börsenfeiertag in Tokio und Hongkong - Börsen zu.
Der Spruch in rot gedruckt ist der beste:
Gold kann man aber nicht inflationieren. Und Gold kann auch nicht pleite gehen. Also wird innerhalb eines solchen Szenarion massiv Kapital in Gold umgeschichtet werden.
Viel Cash sucht wenig Sachwerte demnaechst darum steigt Gold mit oder ohne.
....Wahrscheinlich wurde/wird hier die Basis für den nächsten, gewaltigen Anstieg gelegt.... hoffen wir mal.
Bald sehen wir es.
Cheers
XEX
Da ist Peer Steinbrück auch drauf reingefallen, man sollte meinen, die EU Finanzminister müssten da sbesser wissen
Nun ja, es gibt auch noch andere asiatische Handelsplätze die aufhaben, z.B. Singapore.
Sing-Sing Benny ... Singapore ist affengeil !
Wie oft habe ich die schon gesehen... nicht so eine hantige wie bei Lufthansa.
http://www.youtube.com/watch?v=Tqyiqalzktg
"Noch" habe ich die Gold Card mit SIA ..
egal was passiert, eines ist sicher:
wer heute einen langlaeufer OS kauft mit Basis 10 beim Silber, der wird sein Kapital min, verdoppeln!
Wer mit mir wetten will, ich nehme jede Wette an zu jedem Preis!!!!
wer heute einen langlaeufer OS kauft mit Basis 10 beim Silber, der wird sein Kapital min, verdoppeln!
Welche Kontrahenten würdest Du empfehlen?
Mir läuft die ganze Sache zu drehbuchmäßig ab. Erst machen sich einflussreiche Leute gute Kaufkurse bei den EMs und jetzt lässt man die Katze ganz gezielt aus dem Sack...
ich hätte keine angst, das langläufer os in gold und silber nicht im wert steigen werden.
aber was passiert, wenn der wettscheindealer pleite macht? kann ja durchaus passieren.
Emittent? -
Umicore!
Nee, von der Bonität her Deutsche Bank - die werden dank Herrn Taxpayer zumindest noch als letzte stehen.
Von den Kursen und vom Spread her - tja, da macht der Teufel höchstpersönlich (Goldman Sachs) die besten Angebote.
Silberling, Kaufkurse sind eigentlich nur für Hebelinvestments entscheidend. Falls "die Elite" weiß, daß das Papier bald abbrennt, dann ist es für die reichen "Insider" völlig wurscht, ob sie 100 $$ mehr oder weniger für die Unze gezahlt haben. Nein, der These, daß Gold "gedrückt" wird, um "bestimmten Leuten" noch zu einem "günstigen Einstieg" zu verhelfen, widerspreche ich energisch.
Ansonsten, was haltet ihr von der Möglichkeit einer weltweiten Dervivate-Rückabwicklung?
Klar dann für den kleinen OS-Halter zu besch... Kursen.
Es gibt keinen Grund, Aktien für wertlos zu erklären, solange die Firmen selbst nicht pleite sind. Auch das Papier an sich ... ok da sind die Staatsschulden das Hauptproblem, aber die Bonds kriseln ja noch nicht ... vielleicht werden ein paar Nullen gestrichen, oder es wird hyperinflationiert ... aber es ist eher möglich, daß ein "Konsens" drüber hergestellt wird, vielleicht unter der Autorität von Leuten wie Stiglitz, daß weltweit sämtliche Derivate, Zertifikate, Optionen, Verbriefungen rückabgewickelt werden, ggf. auch unter "Konkursquoten"
Was meint Ihr?
Nein, ich mache keine Umfrage
Soll ich euch sagen was passieren wird ?
Nix !
Warum ? Weil das jedesmal so lief, wenn hier am meisten Panik verbreitet wurde Im schlimmsten Fall werden die wenigen asiatischen Märkte die geöffnet haben, mit herben Verlusten schließen.
Der Dax und andere europäische Indizes hängen mit - 3 % in den Seilen. Die US-Märkte eröffnen blutrot - und schließen mit - 2 bis - 2,5 % (vorwiegend die Bankenwerte und Versicherer verantwortlich)
Bei den EM das übliche Spiel - erst rauf, ab 16:00 dann kleiner Dämpfer - aber mit überschaubaren Gewinnen - wird aber wieder zig Tonnen kosten (zu erwartete Erholung nach den letzten Tagen)
Die Lehman -Anteile gehen an einen chinesischen oder russsischen Investor.
Nachtrag: eventuell zeigen sich auch die Saudis oder Brunei interessiert
aber die Bonds kriseln ja noch nicht ...
Meine letzten schon. Die setze ich alle paar Tage runter, aber die gehen nicht weg. Sind jetzt bei 13% Rendite ($), noch nicht trächtig und seit kurzem unter EK.
Sind Immobilien günstig bewertet, wenn man für ein schönes, ziemlich zentral gelegenes EFH am Waldrand etwa 2-3 normale Jahresgehälter bezahlen muss. Wie seht ihr das?
Teeri, ich dachte in erster Linie an die Staatsbonds.
Was hast Du denn für welche? Emittent, Laufzeit?
Daß ich das Verkaufslimit immer einen Tick zu langsam runtergesetzt habe, ist mir zuletzt bei Sterling Mining passiert
ich hätte keine angst, das langläufer os in gold und silber nicht im wert steigen werden.
aber was passiert, wenn der wettscheindealer pleite macht? kann ja durchaus passieren.
Und genau da liegt das Problem!!!
Die Brueder werden pleite machen oder einfach keine Kurse mehr stellen. Fakt ist das eigentlich Silber laengst bei 30 -40 stehen muesste, tut es aber nicht!
mal angenommen es wueder so stehen, dann waeren etliche Banken pleite oder nicht gewillit zu liefern oder auszuzahlen. Daher kann man diese Papierchen sowieso nur bis zu einen gewissen Grad spielen und dann verkaufen.
Hey Leute aufwachen, wusste ja das eine Investorengruppe ins Spiel kommt, Silber stand kurzfristig bei 5,irgendwas, hier der aktuelle Chart.
[Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/silver.gif]
Hallo,
ist mein Rechner kaputt oder hat noch jemand diesen Sillberchart von kitco gesehen ? Da fällt es für einen Augneblick unter 7 $ ?!
Was ist hier los ?
Edit: Oh, das hat mindestens noch einer gesehen !
[quote='Onkel Tom',index.php?page=Thread&postID=302513#post302513]Hey Leute aufwachen, wusste ja das eine Investorengruppe ins Spiel kommt, Silber stand kurzfristig bei 5,irgendwas, hier der aktuelle Chart.
Krass!
Alles ausgenoggt! Dann kann es nun langsam wieder rauf.
Silber ist bei Netdania knapp über 11.
Gold ist irgendwie festgefroren, letzter Kurs von 23:58 Uhr.
Laut einem im "Gelben" steht's bei 776?!
Dollar brennt ab - Gold in Euro kein tolles Geschäft bislang