Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Wer noch genauer hinter die Fassaden schaut wird sehen, dass die AGs nur Mittel zum Zweck sind und zum Teil selber sich nicht wie ein "richtiges Unternehmen" weiter oragnisch entwickeln dürfen. Bsp. dafür: Kreditvergabe/GM/FED



    Bei dieser ADHOC geht es auch darum:


    EUROPÄISCHE UNION
    Rumänien und Bulgarien können am 1. Januar EU beitreten


    Nach Einschätzung der EU-Kommission können Rumänien und Bulgarien am 1. Januar 2007 der Europäischen Union beitreten. Dies geht aus einem Bericht hervor, den die Kommission heute in Straßburg vorgelegt hat. mehr...


    Gezielter Abgraben des Wohlstandes --> Massenverarmung <--> Schädigung des Mittelstandes --> Neues Dunkles Zeitalter! (Ist sehr interessant, wenn man sich mal mit den "Weisen von Zion", etc. beschäftigt. Bisher ist alles so eingetreten. Nächste Voraussagung ist übrigens der letzte WK III ...

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    ...
    Ich unterstütze eher die These des Euro-Dollars, einem Zusammenschluss der beiden Zahlungsräume zu einem um die Megakollaps entweder zu verschleiern oder bewusst auftreten zu lassen, um die neue Währung einzuführen. Irgendwie geht sowas immer, wenn im Hintergrund Hochfinanz, Elite & R.&R. die Fähden ziehen.


    Ich teile diese Ansicht, ganz einfach weil schon Leute, die mehr wissen, das angedeutet haben...


    Greenspan hat in einer Rede unvorsichtigerweise geäussert, dass "wohl bis 2007 eine grundsätzliche Dollar-Korrektur anstehe und dass man dann zweckmässigerweise den Dollar und den Euro zum 'Euro-Dollar' einer neuen Welt-Währung vereinigen könnte".


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Für mich ist es beschlossene Sache und ich habe mir gerade was vorgenommen.


    Ich schreibe einen kleinen Zettel: "Ab Anfang 2008 gibt es den Euro-Dollar", dann falte ich ihn zusammen und geb ihn meiner Familie und guten Freunden, denen ich vertraue. Ende nächsten Jahres sage ich dann, sie sollen den Zettel öffnen. :D :D :D :D :D :D

  • Hallo Saccard,
    ich geb Dir recht, der US$ war wohl nach außen hin stabil.


    Auch wenn es eine "Global Union" einmal geben sollte: Erst mit der Wiederentdeckung von Gold und Silber wird die Welt wieder Vertrauen in das angeschlagene Geldsystem erlangen - früher oder später wird es keinen anderen Ausweg als diesen geben! Unbemerkt hat die Vertrauenskrise schon längst begonnen.


    Die Schuldenpolitik der meisten Staaten auf dieser Welt kann nicht ewig so weitergehen. Der "kleine Mann", der versucht, irgendwie sein Geld im Fiat-System anzulegen oder auszuleihen, verliert auf lange Sicht gesehen. Es ist dabei egal, ob Chinese, Ami oder Europäer, es wird jeden auf kurz oder lang treffen.


    Sicher nicht morgen, aber wahrscheinlich übermorgen. Es ist ein Vorgang, der möglicherweise über Jahre geht, bis die Menschen entdeckt haben, daß der US-Dollar mehr als "weich" geworden ist, weil er ungedeckt ist. Die Menschen werden nach und nach immer mehr das grundlegende Vertrauen ins Geld verlieren, sei es durch Kredite mit überhohen Zinsen oder ganz einfach durch die immer mehr ins uferlose gehende Gier der Banken. Schon alleine anhand der Bankspesen mußt Du Dir einmal vor Augen halten, wie hoch die "reale Inflation" in den letzten 10 Jahren tatsächlich gewesen ist.. 8o

    Jeder der einmal Gold oder Silber in seinen Händen gehalten hat, wird instinktiv dazu neigen, es nicht mehr aus seinen Händen zu geben. :)

  • Hallo Kaufrausch,
    das mit der Titanic ist ein guter Vergleich.


    Vor allem wenn man bedenkt, daß nun auch chronisch unverbesserliche monetäre Sünder wie Rumänien oder Bulgarien demnächst dazukommen.


    Das könnte ja bereits der Eisberg sein, der oben aber nur 3-4 % seiner gesamten Masse zeigt... 8o

    Jeder der einmal Gold oder Silber in seinen Händen gehalten hat, wird instinktiv dazu neigen, es nicht mehr aus seinen Händen zu geben. :)

    • Offizieller Beitrag

    Zitat (aus Allianz.de-Webseite):


    Die USA weisen bereits seit Jahren ein gigantisches Handelsbilanzdefizit auf, das derzeit bei mehr als 300 Milliarden Dollar im Jahr liegt. In zwei Fällen kam es im Anschluss dann auch tatsächlich zu einer Abwertung der US-Währung:


    * Beim Scheitern des Systems fester Wechselkurse im Jahre 1973 (als Bretton-Woods-System bezeichnet). Nach der Freigabe der Wechselkurse sank in den Folgejahren beispielsweise der DM-Dollar-Kurs von rund 4 DM pro Dollar um mehr als 50 Prozent.


    * Ab 1985, nachdem der Dollar vorher durch Zinserhöhungen des US-Notenbankchefs Paul Volcker bis auf 3,50 DM gestiegen war. Die Enthaltsamkeit der Notenbanken ließ den Marktkräften freien Lauf, der Dollar sank in der Folgezeit wieder auf ein Niveau, das in Einklang mit den realen Handelsströmen stand.

    Etwa 300 Milliarden US zahlt 'die Welt', d.h. deren Werktätige, jährlich an Tribut an die USA über den Aussenhandelsüberschuss mit den USD . Japan, sociel ich weiss, Weltmeister und BRD bald danach.


    Lucky

  • nepton: Ja, da hast Du recht, der Vorteil der immer stärker steigenden Geldmenge wird sich auf kurz oder lang auf den Preis der EM auswirken. Vor allem dann, wenn "Otto Normalverbraucher" nicht mehr alles Geld den Banken anvertraut, sondern einen gewissen Prozentsatz auch in EM investiert.


    Es ist m.E. ein schleichender, steter Prozess: Auf der einen Seite ein wachsender Vertrauensverlust in unser Geldsystem + Banken und auf der anderen Seite die Sehnsucht des Menschen in die Anlage nach Sicherem - Diese Kombination ist für "Goldbugs" doch optimal, findest Du nicht :]


    Auch wenn es nicht von "heute auf morgen" geht, ich habe schon den Eindruck, daß es in diese Richtung geht und "die Lunte" bereits "angezündet" wurde....


    Alles, was jetzt in monetärer Hinsicht bis zu einer großen Währungsreform, oder was immer auch am Ende des Prozesses stehen wird, passiert, sind sicher nur Versuche, die Wahrheit so lange wie möglich zu verwischen und zu verschleiern.

    Jeder der einmal Gold oder Silber in seinen Händen gehalten hat, wird instinktiv dazu neigen, es nicht mehr aus seinen Händen zu geben. :)

    • Offizieller Beitrag

    noch schlimmer, habe das Datum meiner Quelle nicht überprüft, suchte Daten nach Ländern aufgeschlüsslet, aber noch nicht gefunden.


    LF

  • Zitat

    Gezielter Abgraben des Wohlstandes --> Massenverarmung <--> Schädigung des Mittelstandes --> Neues Dunkles Zeitalter! (Ist sehr interessant, wenn man sich mal mit den "Weisen von Zion", etc. beschäftigt. Bisher ist alles so eingetreten. Nächste Voraussagung ist übrigens der letzte WK III ...


    Im Forum werden öfters mal die Protokolle der Weisen von Zion zitiert.
    Wo bitte kann man die denn mal unkommentiert nachlesen und sich seine Meinung bilden.Bitte nicht auf Wikipedia verweisen,so schlau war ich schon,aber da steht nur politisch korrekter Datenabfall.


    Danke im voraus.


    gruss
    klvlichtenfels

  • Hi


    suche im Netz nach Geheimgesellschaften Teil 1+2 von Jan van Helsing.


    Da sind sie drin u deswegen wurden die beiden Bücher wegen Volksverhetzung mittels Hausdurchsuchungen deutschlandweit konfisziert.


    Die Bücher wurden danach ca. 1,4 mio mal aus dem Netz gezogen.


    Viel Spass dabei


    Gruss Atze

  • Hallo klvlichtenfels,


    ich würde Dir dringend raten, Dein obiges Post zu "editieren" 8) und Dich stattdessen per PN an einen der bekannten Islamofaschisten :D im Forum zu wenden.


    Ansonsten kommen noch diese Herren 8) 8) 8) ins Goldseitenforum und das wollen wir doch nicht, oder? :rolleyes:


  • Naja also bitte, da gibts weitaus bessere Autoren, als van Helsing. Versuchs mal mit NOAM CHOMSKY, JOHN PERKINS, Edward Bernays und Konsorten, die haben mehr Ahnung, was wirklich los ist und färben es vorallem nicht so ein, wie van Helsing :rolleyes: So eine Thematik kann leicht für politische Zwecke mißbraucht werden, wenn Leute davon schreiben, die nicht im geringsten versuchen objektiv zu bleiben.


    Hat van Helsing überhaupt mal die Jesuiten erwähnt?? Das zum Thema Kompetenz und politische Ausrichtung des Autors :rolleyes:
    Kleines Zitiat über den Jesuiten Orden:
    "However, with more than 28 major universities from coast to coast, the Order has created a strong political and financial foothold here, including secret control of the CFR and control of many banks like Bank of America and the Federal Reserve banking system, making Phelps' call for banishment a difficult if not improbable task."

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Hi Milly,


    sachma fällt Dir auch auf, dass seit kurzem wieder viele "Grünschnäbel" aber auch "andere krumme Vögel" unterwegs sind?
    Da werden wieder Scheindialoge angefangen, um Agit-Nonsens los zu werden.
    Ungefähr so: Suche Diplomarbeit über "Der Bonker" von Moers, - biete "Mein Krampf" von Sportarzt Dr. Dr. Himmelpfusch. :P



    :rolleyes:
    gutso


    PPS: Ich trink jetzt erst mal ein Braunbier ... .


  • :D :D :D van Helsing disqulifiziert sich schon deswegen, weil er die Stufen über der von ihm genannten Gruppierung komplett vergessen hat...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Hallo Gutso,


    in der Tat, ja, aber wir können unsere Verfassungsschützer doch nicht arbeitslos werden lassen, das wäre unsozial ;). Haben die eigentlich schon 1-Euro-Jobber für die Internetpatrouille eingestellt ?(


    Aber unsere Freunde von Hagalil & Co. sollen auch ganz rührig im Netz sein, sagt man.


    Wo ich Student war, da gab's sogar ganz physische Trolle in Seminaren, vorgeblich aus der leninistische Ecke oder so. Aber weil man so rücksichtsvoll und tollerant ist, hat man sie sogar ungebremst sabbeln lassen, und es hat auch niemand nach ihrer Immatrikulation bzw. Studienfach gefragt.


    Na denn wünsch' ich Dir ... Prost!

  • Zitat

    Original von Milly
    Hallo Gutso,


    in der Tat, ja, aber wir können unsere Verfassungsschützer doch nicht arbeitslos werden lassen, das wäre unsozial ;). Haben die eigentlich schon 1-Euro-Jobber für die Internetpatrouille eingestellt ?(


    Tja Milly, davon gehe ich allerdings auch aus, ebenso, dass zum Beispiel die US-Amerikaner & Briten Leute laufen haben, im Internet.
    Ist doch die preiswerteste Art der Beeinflussung.Obwohl man damit bestimmt ganz gut verdient. :(
    Man trifft jedenfalls damit die Keimzellen, da wo Meinung heute entsteht, in den Foren im Internet.


    Zitat


    Aber unsere Freunde von Hagalil & Co. sollen auch ganz rührig im Netz sein, sagt man.


    Die sagen mir jetzt nichts, aber da gibt es Spezialisten hier im Forum. :D


    Zitat


    Wo ich Student war, da gab's sogar ganz physische Trolle in Seminaren, vorgeblich aus der leninistische Ecke oder so. Aber weil man so rücksichtsvoll und tollerant ist, hat man sie sogar ungebremst sabbeln lassen, und es hat auch niemand nach ihrer Immatrikulation bzw. Studienfach gefragt.


    Klingt nicht lustig, - was die wohl verdient haben, dabei? ... :)
    Bestimmt weniger, als die Amis. Wegen der Authentizität! :D :D :D


    Zitat


    Na denn wünsch' ich Dir ... Prost!


    Danke, - Braunbier habe ich keins, für eine Berliner Weisse mit Schuss fehlen mir die Zutaten, also bleibt mir nur das Rauchbier das im Kühlschrank noch steht ... . Was will uns das nun wieder sagen. :rolleyes:


    - Graue panther! =)

  • Zitat

    Original von nepton
    HarteWährung: Solange praktisch keiner das jetzige Geldsystem versteht (damit meine ich, dass man weiß, was Geld eigentlich ist) brauchen wir uns vermutlich keine Sorgen machen, dass von Heute auf Morgen nur mehr Edelmetalle einen Stellenwert genießen werden.
    ...
    .


    Tatsächlich hätten wir sonst mehr Sorgen und vermutlich keinen ruhigen Schlaf... :D


    Henry Ford hat nämlich schon dazu gemeint:


    “It is well enough that people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.”


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

Schriftgröße:  A A A A A