Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Was für uns in Europa ungewöhnlich erscheint ist doch auf und neben den Kurilen fast Alltag.

Erdbeben, vulkanische Aktivitäten, starke Wettererscheinungen kommen dort schon seit "ewig Zeiten" fast täglich vor, auch mit höheren Werten.

Mich wundert eigentlich nur warum dort überhaupt Leute wohnen wollen. ?( und dann auch noch mit den Japanern ewig um die doofen Inseln streiten ?( Haben die Russen nix besseres zu tun oder gibt´s bei dem Tanz auf dem Vulkan was besonderes zu gewinnen ?

Klärt mich mal auf.

Gruß Osterhase

• Die Inseln heißen Kurilen nicht Skurilen .... und haben etwas Kohle drunter und Fische drumherum ansonsten noch heiße Luft :D =)

Vieleicht sind die Japaner ja spitz auf die Erdwärme ?(

Um Vulkaninseln hat sich doch noch nie jemand gerissen. Ein unerwarteter Goldausbruch währe natürlich für das Goldkartell nicht schlecht. =)

Schönen Abend noch !

Hase

• Zitat

Original von alfy
    leute, mich beschleicht da so ein gefühl, ich glaube die nächsten tage geht´s rund und es wird sauspannend....
    grummelt´s anderen auch so in der magengegend????

alfy

Wenn Du so fragst, ja das tut es. Ich bin schon sehr auf die nächsten 2 Wochen gespannt 8)

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Zitat

leute, mich beschleicht da so ein gefühl, ich glaube die nächsten tage geht´s rund und es wird sauspannend....
    grummelt´s anderen auch so in der magengegend????

Ja, da gehts mir ähnlich. Befürchte aber eher, dass es nochmal stärker abwärts geht. Da ich bisher immer als Kontraindikator fungiere, zumindest was meine Einkäufe betrifft X(, könnte es jetzt ja endlich richtig hoch gehen :rolleyes:

Mir fällt übrigens auch auf, dass der Kitco-Chart zur Zeit immer öfter daneben liegt. Heute erst ne Zeit lang zu hoch (den kleinen Buckel vor NY nach oben gabs bei Forex heute nicht), dann stand er ne Weile zu tief bei 619 als es schon wieder hoch ging.

Grüße und gute Nacht
    Banger

• Hallo Banger,

ja, Forex ist der zuverlässigste Preis.
    Selbst thebulliondesk - zickt zum Freitagabend/Wochenende gerne rum, vor dem Hongkong-Auftakt springt er aber IMMER auf den Forex-Wert.

Abwärts oder nicht ?(
    Silber erscheint mir seit etlichen Wochen äußerst robust - es geht gerne&oft mal abwärts, aber es folgt immer eine Gegenbewegung, so auch heute. Fast könnte man meinen, da manipuliert jemand den Preis nach oben :D

Gold schmeckt mir die ganze Zeit weniger. Kurz- und mittelfristig sehe ich da eher gemischte Aussichten.

Die Intraday-Volatilitäten spotten bei beiden jeder Beschreibung.

• Mal eine Frage, hat Eichelburg schon mal seine Prognosen revidiert oder ist das das ERSTE MAL, dass er sich so auf das Crashszenario 2006/Anfang 2007 einschießt?? :rolleyes:

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Naja, jedenfalls hat er vor der US-Wahl behauptet, die Märkte würden temporär für die Reps manipuliert, und nun sagt er, die Reps hätten absichtlich verloren (um die Demos für das kommende Deasaster mitverantwortlich zu machen oder so)

Hängt auch davon ab, ob Ahmadinedschad seinen Urlaub verlängert oder bald wieder seine Stelle als Pressesprecher des Spiegels antritt :D

• Zitat

Original von Milly
    Naja, jedenfalls hat er vor der US-Wahl behauptet, die Märkte würden temporär für die Reps manipuliert, und nun sagt er, die Reps hätten absichtlich verloren (um die Demos für das kommende Deasaster mitverantwortlich zu machen oder so)

Hängt auch davon ab, ob Ahmadinedschad seinen Urlaub verlängert oder bald wieder seine Stelle als Pressesprecher des Spiegels antritt :D

Bin mal gespannt, ob er 2007 immer noch publiziert, wenn bis dahin noch nichts Schlimmes passiert ist. Vielleicht gibt er deswegen so viele Seminare im MOMENT :D Die sind ja nicht gerade BILLIG...

P.S Zumindest er bewegt sich dann im 5-stelligen Bereich und das in einem Monat :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Es ist sicher, dass es irgenwann zu einem Beben kommen wird, denn Naturgesetze gelten (trotz Manipulationsversuchen) auch für den Kapitalmarkt ---> Das Sandkorn, das die Erde zum BEBEN bringt (interessantes Buch übrigens).

---> http://www.amazon.de/Das-Sandk…7-4636855?ie=UTF8&s=books

Das Prinzip der selbstorganisierten Kritikalität kann aber nicht sagen, wann das Beben kommt und wie schwer es sein wird. Je mehr aber in natürliche Gesetze eingegriffen wird, desto wahrscheinlicher wird ein größeres Beben. Viele kleinere Beben könnten die Spannung auch abbaun, das haben die Herren der FED allerdings noch nicht geschnallt und jetzt ist es bereits zu spät, da bereits zu sehr manipuliert wurde. Zeitpunkte zu nennen ist mit dieser Theorie allerdings unmöglich ...

Jaja, selbst von der neuen Sichtweise der Physik kann der Gold-und Silberbug lernen :D

Dieses Gesetz der selbstorganisierten Kritikalität ist universal (Krankheiten, Börse,Städte, Zivilisationen etc.) auf alle Lebensbereiche anzuwenden, schon interessant, dass es bis jetz soooooo wenig BEACHTUNG findet :rolleyes: :rolleyes:

6 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Offizieller Beitrag

Ein sehenswerter Artikel IMO.

Bob Hoye stellt neben seiner Prognose für die nächste Zeit
    Vergleiche mit ähnlichen Chartmustern der Vergangenheit vor.

Das RSHS - Muster (Umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter) und Vergleich mit ähnlichen Mustern
    ist für ihn offensichtlich ebenso wichtig wie der --bereits vollzogene-- Ausbruch aus dem Dreieck.

http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye111606.html

".....Gold support is around $600 over the next few weeks, but need not be tested. This is the 50% corrective support from the October 24th bottom. On the upside, $775 looks quite attainable for the next leg of the bull market....." :)

".....The Economic Confidence Cycle (8.6 years) and its subsets have been very reliable in the gold market. We established trading rules in the 1980's that identified important highs around the date and lows in the weeks following the cycle date.

In a rising market the cycle date offers an opportunity to lighten up on long gold related positions and reestablish them on a hard break. For traders we will be looking to sell into to mid/late February. Longterm investors are advised to look for a pullback to add again in March."

Grüsse

• Hola Amigos 8)

Bin wieder in Cape Town,ich muss mich erstmal reinlesen was ihr so geschrieben habt.
    Soweit laeuft ja alles gut mit Gold und Silber, der resistance level bei 630$ und 13$ ist noch nicht eindeutig gebrochen und der muss erstmal weg.
    Ich hatte eine schoene Zeit und hoffe es geht Euch allen gut.
    Na dann bis bald, ich gruesse Euch recht herzlich. ;)

Good luck to you...muss erstmal einiges waschen :D

Eldo

• Hey Eldo

Für dich freut es mich besonders, dass du ne schöne Zeit hattest. Und für uns, dass du wieder mit an Bord bist.

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

Schriftgröße:  A A A A A