Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Hat das nicht alles was mit dem Golpreis zu tun?
    12 000 Arbeitslose
    ein steigender Ölpreis
    eine nicht mehr sehr wirkungsvolle Stützung des $ (seitens der EZB)


    ich denke es gehöhrt alles zusammen

  • @ Baron
    schau dir doch den heutigen Chart an
    in einem Satz geht der € 40 PT nach Süden während das GBP 60 PT steigt.
    Und der Mart kauft den € wieder hoch :D
    Ich bin mir sicher, daß es die EZB war - und ich bin überzeut, daß die es nicht mehr lange machen

  • Eldo,


    es hat (hoffentlich :D) auch mit dem POG zu tun. Schaut Euch mal das Wetter der nächsten Tage im NO der USA an, da geht es über 20° C in den Keller.


    Da werden wir die umgekehrten Kommentare über Öl- und Gaspreis lesen können - und im Gefolge wird auch der POG wieder anziehen ;)


    Es wird Zeit, dass einige merken, dass wir nicht in einer virtuellen Welt leben, wo man die Probleme mit dem Mausklick erledigen kann.
    Es ist schon komisch, kein Problem, keine Krise ist gelöst:
    - Irak, Iran, Nordkorea, Palestina, ...
    - Pipelines werden geschlossen (Belorus), Anschläge drohen überall (Nigeria), Atomkraftwerke werden abgeschaltet (D :D), Verstaatlichungen angekündigt, Resourcen von Chinesen und Indern aufgekauft,.....


    und überall ist Euphorie und Sonnenschein, die Börsen jubeln, wir waren noch nie so reich wie heute,... 8)


    Kein Wunder, dass sich der Leuschel zu Wort gemeldet hat.


    Gruss, viel Glûck und Erfolg im Februar
    midas


    (poste kaum noch, viel Stress, komme kaum mit dem lesen mit, muss noch die Wunden eines ausgestoppten Zertis lecken, ...)

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Gold und Silber gehen ab wie Zäpfchen und keiner sagt was dazu?


    Seid ihr alle geschockt, gelähmt oder könnt es nicht glauben?


    Entweder da wird wieder eine grosse Bullenfalle gebastelt oder es gibt Leute, die etwas wissen, was wir noch nicht wissen und entsprechend handeln.


    Oder dreht der Kitco Server vielleicht wieder mal durch und produziert jetzt nur noch Kerzen? Aber das kann es nicht sein, die anderen Dienste meldn die gleichen Zahlen.


    Ist mir wurscht, solange es gen Norden geht ........

  • Zitat

    Original von sidha
    Gold und Silber gehen ab wie Zäpfchen und keiner sagt was dazu?


    Seid ihr alle geschockt, gelähmt oder könnt es nicht glauben?


    Entweder da wird wieder eine grosse Bullenfalle gebastelt oder es gibt Leute, die etwas wissen, was wir noch nicht wissen und entsprechend handeln.


    hab vorher was gekauft ( nicht das deshalb der Kurs hochgeht :P)
    freut mich natürlich :P
    freu mich auch wenns wieder zusammenkracht
    Freude überall :D

  • Zitat

    Original von sidha
    Gold und Silber gehen ab wie Zäpfchen und keiner sagt was dazu?



    Den Tag nicht vor dem Abend loben, besonders in diesem Geschäft :D


    Erst wenn die Comex dicht ist wird gegrinnst 8o


    Wer seit Monaten beim AU auf einen Durchbruch wartet, kann in so einem Moment doch nicht Tomaten auf den Augen haben oder Eldo ???
    Bist sicher mit dem umschichten beschäftigt gelle =)



    Gruß Hase, beladen bis zum Hals

  • 618.50 USD meine Vorhersage (618-620) von gestern ist da. :]
    Der Tag ist aber noch nicht vorbei, GS koennte wieder das selbe anstellen wie gestern mit einer neuen Bullenfalle.
    Niemand erwaehnt das durch geringeren Kosten von 15% bei Energie auch mehr Profit bei den Gold und Silberminen rausschaut.
    IMO ist die Korrektur HUI 306 und 602 USD vorbei und wir bekommen bald wieder ""realistische"" Preise.
    Jubeln koennen wir erst wenn die 650 $ geknackt sind.


    Was die Bodenbildung beim HUI (310) angeht gibt es ein Sprichwort:


    The longer the base, the better the case. :D


    Good luck and have a nice weekend.


    Gruss


    Eldo

  • Zitat

    Original von Marcher
    Jetzt hat aber einer die Rakete gezündet, so wie Gold und Silber hochziehen.


    ne, ne! das ist noch keine "Rakete" - wir waren gerade erst bei 640 und als Rakete würde ich etwas bezeichnen, das an der 680-Marke vorbeizieht. Dafür ist es noch etwas zu früh - IMHO. Möglicherweise ist das wirklich eine Bullenfalle und es geht noch mal kräftig runter...

  • Bei 626.50 koennen sie von mir aus wieder druecken, das Wochenende ist jedenfalls besser als das letzte.


    Harte Tage waren das, alle die durchgehalten/gekauft haben gratuliere ich hiermit.

    Die ausgestiegen sind beissen sich nun in den Arsch, selber Schuld !


    I am off to the pub, it looks like we are finally out of deep water.


    I check the end of the day later, its time for a drink.


    Enjoy your weekend guys. ;)


    GO GOLD/SILVER GO !


    XEX

  • passt dazu: http://www.financialsense.com/…als/fekete/2007/0111.html


    ... By the way, there allways was a new order,
    ... when they cheated on gold coins in early greece (with the exception of Sparta)
    ... when the Roman Senate cheated on the coinage (and created the reason for
    Ceasar's "Crossing the Rubicon" -- and therefore the end of Rome as republic,
    (res publica - "Die Herrschafft des Volkes (Durch dasselbige)")
    .. A new order was created at about 940 in China, paperwise,
    .. it was re-tried, after it's failure, four more times, ending with the - final - end of the
    'Empire of the Middle' .
    John Philipp Law tried it in France - precursor of the fFench Revolution-
    usw. usw.


    Durch die Jahrhunderte und Jahrtausende wurde immer wieder versucht, langfristig Strukturen
    zu schaffen, die Partikular-Interessen gegen Allgemein-Interessen erfolgreich zu durchdringen
    versuchen. Die Erfolgsquote ist Null - jedoch die Quote des 'kollateral damage' war immer
    enorm.


    Wann immer man versuchte, neue Ordnung, neue straffe, letztendlich Freiheit- und
    Demokratie-feindliche Strukturen zu schaffen, es endete immer im Zusammenbruch
    der zu schaffenden/bestehenden Ordnung.


    Any New World Order is the Creator of new world chaos and the beginning of something new.


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Trade in gold jumps in China 14/1/2007 12:02


    Chinese investors traded enthusiastically in gold last year, according to the latest figures from the Shanghai Gold Exchange.


    Information from the exchange shows that in 2006 turnover in the precious metal reached 194.75 billion yuan (25 billion U.S. dollars), up 82 percent over 2005.


    A total of 1,250 tons of gold were traded, up 38 percent year on year.


    Higher gold prices have boosted trading volumes.


    Against a background of increasing international prices, domestic gold price rose from 130 yuan per gram at the beginning of 2006 to over 150 yuan per gram currently. In the middle of the year, prices peaked at 200 yuan per gram.


    Since the Shanghai Gold Exchange started operation in Oct. 2002,gold trading has become one of the preferred investment options of Chinese citizens together with foreign exchange, stocks and futures.
    http://english.eastday.com/eas…userobject1ai2566164.html


    ...kann ja nicht schaden :D


    linar :)

  • @ Sidha


    Du hattest mal erwaehnt das die Amerikaner vorhaben eine Handelszone von Kanada bis runter zum Kap Horn zu gruenden mit einer Waehrung wie der Euro, den Amero.


    Ich kann mir nicht vorstellen das die Kanadier so dumm sind und ihren starken Kanada Dollar gegen Amero zu tauschen so wie die D-Mark gegen den Teuro getauscht wurde und die anderen Mitglieder dabei gewinnen. Die D-Mark wurde verwaessert dadurch wie ihr beim Einkauf sehen koennt da alles nun das doppelte kostet.


    In Suedamerika mit Hugo Chaves und Evo Morales als Vorreiter einer neuen ""Viva Revolution"" gegen den amerikanischen Imperialismus wird es auch nicht moeglich sein.IMO. Da der Reichtum in Suedamerika schlecht aufgeteilt ist wird diese Art von Politik immer populaerer und mehr Typen wie Chaves und Morales erscheinen dort auf der Bildflaeche.


    Fuer mich ist das ein Wunschtraum der Bush Familie wie der Gold Dinar von Mahatir in Malaysia der in den Moslem Statten eingefuehrt werden sollte aber nicht akzeptiert wurde.


    Ueber einen Amero kann man den Wertverfall des US Dollar auch nicht aufhalten da IMO keiner daran interessiert ist ausser Mexico vielleicht die stark abhaengig sind von USA.


    So wie das amerikanische Imperium zusammenbrechen wird so passiert es auch mit dem britisch Commonwealth.


    Wann fuehrt eigentlich England den Euro nicht ein. :D
    Die wissen schon warum.


    Gruss


    Eldo

  • @ eldo


    Hi eldo, ja, ich kann mich noch genau an mein posting erinnern und das du damals gesagt hast, dass dir das zu dieser zeit nicht sehr geläufig sei.


    nun eldo, dein geographischer rahmen ist ein wenig gross gefasst, der amero wird - und da bin ich mir sicher - in der NAU, der noth amerika union eingeführt.


    die beteiligten staaten sind canada, die usa und mexico. die NAU wurde bereits for 6 jahren ins leben gerufen und es wurde permanent verhandelt und an strategischen konzepten gearbeitet.


    ganz offen und unverhohlen, du kannst bei YOUTUBE viele interessante videos finden, in denen in den verschiedensten TV stationen, talkshows, politmagazinen darüber berichtet wurde und wird.


    mich hat es auch gewundert, das ausserhalb der USA sich keiner so richtig dafür interessiert hat.


    was canada angeht, so irrst du dich, gerade der canadische premierminister ist ganz heiss auf den AMERO, ich weis nicht, was der bush ihm versprochen hat.


    du hast recht, dass wird den untergang des amerikanischen imperium nicht aufhalten, eher noch beschleunigen und nach dem letzten bruderschluss diesen wochenendes zwischen dem iranischen presidenten und chavez in venezuela blässt der wind nunmehr noch viel stärker.


    ich schätze auch, das wird mode und es werden immer mehr von den halbseidenen auf den zug springen - sei es nur der publicity wegen.


    was england und den euro angeht, so würde ich das nicht beschreien. ich würde mich nicht wundern, wen deren zurückhaltung in kürze aufgegeben wird und sie mit ihrer omawährung das grosse flattern kriegen. dann doch lieber in einen - zwischenzeitlich - sichereren hafen und dabei mithelfen. den euro auch komplett zu ruinieren.


    ich denke, bush würde das sogar unterstützen und als ausgleich viele ameros versprechen.


    eldo, das wird alles noch ein sehr spannendes thema und ich bin sehr gespannt, wie sich die asiaten verhalten. denn seit monaten st hier ruhe und sie stützen weder gold noch sind sie grossartig dollar aktiv.


    na du weist ja selber, abwarten und geduldig sein ist die grosse asiatische disziplin .... nur beim essen und autofahren vergessen sie sie.


    liebe grüsse

Schriftgröße:  A A A A A