ZitatOriginal von Corleone
An den Iran-Krieg glaub ich so recht nicht mehr (Briten-Abzug nach und nach). Und wenn der russische Bär mal wütend ist...
Gruß Corleone
Stimmt, niemand will den 3. Weltkrieg in diesen machthungrigen Kreisen!
13. November 2024, 17:26
An den Iran-Krieg glaub ich so recht nicht mehr (Briten-Abzug nach und nach). Und wenn der russische Bär mal wütend ist...
Gruß Corleone
Stimmt, niemand will den 3. Weltkrieg in diesen machthungrigen Kreisen!
Problembär Wladimir
Wenn das Ferdinand Lips und Reinhard Deutsch noch erleben könnten.
Ich hatte bis Freitag erhebliche Bedenken (schaun mer mal).
Aber sowas wie heut hät ich nicht erwartet.
Gruß Corleone
Hi!
In den nächsten 9 Monaten wird Putin schwächer aussehen, als bisher
Isphahan ist in den Köpfen Atomstadt, nicht Rosenstadt.
Nicht mehr lange, gottseidank. Oder leider?
Gn8!
gutso
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Corleone
Real ist das, was uns "vorgekaut" wird.
Gruß Corleone
Real ist das, was uns "vorgekaut" wird.
Gruß Corleone
NEIN! Da hast du wohl was gänzlich missverstanden.
War ironisch gemeint.
Gruß Corleone
War ironisch gemeint.
Gruß Corleone
*ISCH WERD NOCH WAHNSINNISCH*
Ich auch.
Gruß Corleone
James Turk, founder and chairman of GoldMoney.com, told RI there was some serious money waiting in the wings, “namely, everybody who missed the last $50 of this move by waiting on the sidelines instead of buying under $620.”
A lot of traders lost the opportunity to cover their shorts when gold began to rise, and they were forced to begin covering, said Turk.
“They haven't covered everything though, so gold should rocket over the next few days,” he said. “I've had a $715 target for month-end, and given the amount of shorts in the market that need covering, I expect that we will get there.”
In a market alert today, Peter Grandich, editor of the Grandich Letter, said he’s more bullish now than ever.
“I’m very impressed with its trading patterns, especially accounting for the occasional bear raids that are repelled within hours or days,” said Grandich. “The fact that the raids marked the lows, not the beginning of a more sustained downside move, is just one of the bullish factors.”
Zitat“They haven't covered everything though, so gold should rocket over the next few days,” he said. “I've had a $715 target for month-end, and given the amount of shorts in the market that need covering, I expect that we will get there.”
PARTY !!!
Goldpreis profitiert von Inflationssorgen
Gold stieg heute im Zuge von neuen Inflationssorgen im Markt. Die Daten zu den amerikanischen Konsumentenpreisen fielen höher aus als erwartet. Einige Marktteilnehmer bauten daraufhin Positionen in Gold auf, um sich vor möglichen Risken durch die Inflation zu schützen. „Es gibt immer noch unterschwellige Inflationserwartungen da draußen“, meinte Daniel Vaught, Rohstoffanalyst von AG Edward. Die Gold Futures mit Fälligkeit im April stiegen um 1,1% auf 668,40 Dollar je Unze.
so ein Unsinn!!!!
Die Verbraucherpreise gab es um 14.30 Uhr , und der Goldanstieg
setzte 17 Uhr ein. Das als Argument scheidet zu 80% aus.
Der USD hätte auch 14.30 Uhr heftig reagieren müssen
hat er aber nicht.
ZitatOriginal von carexcarex
so ein Unsinn!!!!
Die Verbraucherpreise gab es um 14.30 Uhr , und der Goldanstieg
setzte 17 Uhr ein. Das als Argument scheidet zu 80% aus.
Der USD hätte auch 14.30 Uhr heftig reagieren müssen
hat er aber nicht.
Ganz Deiner Meinung!
ganz doofe Vermutung, ich lese ja auch viele andere Boards und kenne
zwei Händler in UK. Ich las und auch meine Quellen sagten mir,
dass heute z w e i grosse Adressen gekauft haben.
W e r ...weiss ich nicht...
Das erscheint mir aber wahrscheinlicher, als das doofe Inflationsgequatsche.
Immer wenn man keine Interpretation weiss, beruft man sich auf die Inflation.
Seien es Shorties, sei es China oder wer weiss..
Ich glaube, das war ein Auftakt für mehr.
(Glaube ist aber ein verführerischer Ratgeber)
meine zwei UK-Händler sagen mir heute nachmittag, dass die Nachfrage vor allem aus dem arabischen Raum enorm gross ist.
Die kaufen nicht Kilogramm, sondern Tonnen.
carexcarex
Die Vermutung habe ich auch.
Das sah wie ein üblicher Angriff des PPT aus, der aber letzte Woche wohl noch nicht durchführbar war (wahrsch. zu viel Druck auf der Käufer-Seite) aber gestern dann doch immerhin 15 Dollar gebracht hat.
Anscheindend wurde aber auch gestern schon massiv gekauft und heute natürlich erst recht. Dann kamen die Short-Eindeckungen dazu und schon stehen wir bei 680.
Ich würde auf Russland sowie China und natürlich auch den arabischen Raum tippen.
Ohne große Nachfrage könnte das PPT wohl ewig so weitermachen, aber anscheinend haben wir jetzt die große Nachfrage. Schauen wir mal, wie lange die anhält
Wir sollten uns langsam an tägliche Schwankungen von 20 bis 50 Dollar gewöhnen. Das müssen wir, damit wir tägliche Schwankungen von 100 bis 200 Dollar überstehen!
ZitatWir sollten uns langsam an tägliche Schwankungen von 20 bis 50 Dollar gewöhnen. Das müssen wir, damit wir tägliche Schwankungen von 100 bis 200 Dollar überstehen!
Solange es meistens nach oben "schwankt", hab ich da bestimmt kein Problem damit ...
Allerdings sind mir die paar Mal 20 - 50 Dollar nach unten noch gut in Erinnerung, darauf kann ich gut verzichten