Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Corleone
    Der längerfristige Aufwärtstrend is noch intakt.


    Manch einer, der noch mal physisch nachlegen will, wird sich freuen.


    Gruß Corleone


    :D :D Richitg :D :D Also kurz vor Schluß in NY, auffälliger gehts nicht mehr... :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Arthur
    Ich hoffe, es fällt unter 10$/oz:-D Wie schön kann das Leben doch sein, wenn man nicht anfängt, mit Papier rumzuspielen...


    fast so schön, wie wenn man etwas von Mit-Papier-Rumspielen versteht ;)


    kennt irgendwer die Ursache für das was mit Silber passiert? ich beobachte das heisse Metall schon mehr als 1 Jahr aber das ist eine Marktananomalie, Gold hält sich konstant und silber fällt halt einfach mal so 5 %


    ???


    Arbitrageure sollten bis morgen Früh das heisse Metall wieder raufschieben, v.a. die Chinesen die kaufen die Edelmetalle wie die wilden Affen letztens. Wenn bei den dummen Europäern stop loss levels erreicht werden wärs allerdings Banane

  • Ich erinnere mich da immer an good old Rothschild...


    Aus Wiki:
    "..Von Thurn und Taxis lernte Rothschild den Wert schneller, zuverlässiger Information schätzen und richtete einen eigenen Kurierdienst ein. Nach Napoleons Niederlage bei Waterloo zahlte sich das in Millionengewinnen an der Londoner Börse aus: Nathan Rothschild war Stunden vor der Regierung unterrichtet und konnte dadurch entsprechend spekulieren..."


    Anm.: :D :D Und alle folgten Ihn und verkauften. Die Kurse fielen und good old Rothschild sammelte die Aktien ein :D :D Später verkündete er dann den Sieg und nahm den ganzen Kursanstieg mit :D :D :D Ob die Chinesen diese Story kennen??! :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • ... bei den Edelmetallen, vor allem Silber wird wahrscheinlich morgen stattfinden.


    Das Cabal hat heute kurz vor Marktsschluss schon mal den Kurs angekitzelt.


    Morgen werden sie geschlossen den Kurs nach unten treiben und die Computer-gesteuerten Verkäufe der Hedge-Fonds auslösen.


    10% Minus sind drin an einem Tag. 20% insgesamt über die nächste Woche auch.


    Das ewige alte Spiel...

  • Zitat

    Original von Milly
    Ach Blase, hoffte schon Dich demnächst mit der 16-$-Tröte wiederzusehen. :(


    Mal schaun was kommt.


    Jedenfalls ging ordentlich was, an der Euwax hat hier einer um 19:04 geschwind mal 5,5 Tonnen Papiersilber auf den Lastwagen geladen:


    Good old Rotschild has a farm ia ia ohhhh :D :D Immer diese Tricks... :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Gartman verkauft Gold schon wieder teilweise


    (…)
    Regarding gold and the precious metals, despite the fact
    that we are long term bulls of gold, we find it disconcerting
    that spot gold has seemingly badly failed in the past two or
    three days to push upward through $685-690. Whoever, or
    whatever, the seller is at that level, it has been formidable
    indeed. We care not who the seller is. GATA may, and
    certainly GATA may make much of the implications that one
    might draw from some nefarious, governmental force that is
    the seller. We care not. That is an argument that neither
    we nor they shall win. What is important is that gold has
    failed to advance under circumstances that might otherwise
    have been considered quite bullish of it. Collapsing share
    prices would seem to be a positive for gold to many, but
    from our perspective, for the moment it is bearish of it
    instead. If Chinese shares continue under pressure, then
    Chinese buyers shall be reticent about buying gold, and
    may have little choice but to sell gold to raise cash and
    capital where needed. Too, if the People's Bank of China
    persists in raising interest rates, it is making the carrying
    cost of gold rise while it is making investment opportunities
    in debt securities become more competitive with gold.
    (…)
    3. Long of Four Units of Gold: We added to the trade
    four weeks ago as gold traded above $653. Three weeks ago we added
    another unit as spot gold traded above $662/oz, and Friday we added
    another unit as gold traded approximately $676. We said we'd not add until
    gold traded upward through $680 and then corrected. It did and we did,
    and we've sat tight since then.
    We are, however, going to surprise everyone today by
    recommending that this position be cut by half upon
    receipt of this commentary. Too many people are long of gold,
    and we fear liquidation of gold by Chinese stock investors who find
    themselves holding positions that are deteriorating by the hour, with the
    need to raise liquidity growing rather more and more substantive as they
    do. We remain long term bulls of gold, but for the moment, we are fearful of
    what others may be forced to do, and we wish to act before they must.
    (…)


    http://www.cfsfutures.com/images/E0067301/030107.pdf


    Gruß
    Sil

  • We are, however, going to surprise everyone today by
    recommending that this position be cut by half upon
    receipt of this commentary. 8o


    Too many people are long of gold, :D.... 5% Weltweit !
    and we fear liquidation of gold by Chinese stock investors who find
    themselves holding positions(in what ?).. that are deteriorating by the hour, with the need to raise liquidity growing rather more and more substantive as they do.


    We remain long term bulls of gold, but for the moment, we are fearful of what others may be forced to do, and we wish to act before they must


    ......sterben muss man !...die Chinesen verkaufen kein Gold oder Lingbao's wenn du mich fragst.


    Was meinst wer das billige Gold dann kauft ? :D..die Russen ?
    Was redet der fuer einen Scheiss, die Chinesen sind doch noch gar nicht richtig in Gold wenn man die Forex anschaut mit 2.5% der Reserven.


    Meinst die sind geil auf liquid USD oder Remimbi ? :D


    Ich scheiss mir gleich in die Hose und verkauf meine haelfte Gold.


    Run Rabbit run !!!! :D


  • die chinesen kaufen die letzten Tage wie die irren Affen wenn der englische Markt aufmacht fangen die an den Preis zu drücken so wars die letzten Tage


    was hier mit Silber abgeht ist irr, bin gleich mal fett long gegangen und hab meine Minen liquidiert.


    ich deck mich morgen zum 1. Mal seit 1 Monat wieder mit OS ein. diesmal langfristig, Laufzeit bis Dez. strike 13. aber nur wenn das 13er level von den IDIOTISCHEN Europäern als ART NACHKLANG für das amerikanische Marktgeschehen angekratzt wird, ab 13,25.


    big chance for everyone.


    die 10er und 11er typen lach ich nur aus.


    Ihr wisst nicht wie Märkte funktionieren.


    das beste von allem ist der Heini Leute:


    http://www.optionsscheinecheck…/analysen-zc-1484204.html


    der gab schon mal kurz vor dem crash im Dez folgenden Artikel raus:


    http://www.optionsscheinecheck…/analysen-zc-1437287.html


    den Typen lach ich mit allen zu öffnenden Körperöffnungen aus, leverage call kurz vor dem Riesencrash im Dez. und jetzt Tip zum Ausstieg in Silber.


    Macht Euch alle in die Hose, ich bin hier immer groß aufgetreten wenn sich die nächste Einstiegschance bietet und habe immer Recht gehabt. Noch ist sie nicht zu 100% da. aber wenn Silber auf die Unterstützung bei ca. USD 13,25 fällt morgen (falls, ich hoffe es...) dann gibts nur 1. FETT IN OPTIONSSCHEINE GEHEN.


    die chance besteht dass die 200DMA Linie aufgesucht wird im schlimmsten fall die verläuft bei 11,8.


    worst case = Silber 11,8


    falls das passiert setz ich Haus und Hof und geh am Strich als Mann und nehm selbst Kaninchen ran nur um alles in das once in a lifeteime-investment zu setzen.


    die Angsthasen hier sind lächerlich


    ihr lagt seit 1 Jahr falsch (ausser Eldorado mit seiner merkwürdigen Mond-bias (mond=0 influence on stupid mankind). weise Voraussicht ist ok aber zukünftige Angstprognosen hier abzulassen in einem abartigen Bullenmarkt ist so sinnig wie die halbtote Fliege die zu fliegen versucht mit Krücken zu versehen, sie wird sie nicht benützen, sie wird maximal auf sie kacken


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit, ein marktstudierender Absolvent 8)

  • Danke Eldo, Deine Wortwahl ist so schön deutlich !


    Das bisschen Rückgang ist ein gutes Training für kommende weitaus größere Vola. Bin eigentlich überrascht das es nur so mäßig bröckelt ?(



    In 1-2 Wochen ist die Welt wieder O.K. und dann noch Ostern 8)


    Drücke Dir die Daumen bei der Sache mit den Negern.


    Gut´s Nächtle !

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Morgen zeigt Euch der Computer 13 USD oder 645 .....
    XEX


    kann alles sein. Als der POG von 720 auf 540 sackte hat es mir auch nur ein müdes Lächeln gekostet......



    Papierkäufer, insbesondere Käufer kurzlaufender OS und von KO-Produkten mögen das anders sehen.

Schriftgröße:  A A A A A