Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Homm, ich glaube noch viel schlimmer! :rolleyes:


    Dann heißt es wohl DO IT LIKE GOOD OLD ROTHSCHILD :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Die einzige Scheisse ist doch, dass ich noch Cash übrig habe ... immerhin 75 % seit Freitag reinvestiert.


    Zitat

    Und behaltet alles was ihr an Quittungen für Gold habt!! Es hält euch nichts davon ab, Goldmünzen zu verkaufen und wieder zurückzukaufen. Welche Münzen welchen Quittungen zuzuordnen sind kann dann eine sehr spannende Frage werden.


    Also wenn ich mir da meine alten Quittungen ansehe, die sind meist noch handgeschrieben! Was ich damit sagen will soll sich jeder selbst denken :rolleyes:


    Ausserdem kann man Gold ja auch geschenkt bekommen ... aber ich versteh schon worauf du hinaus willst. Am besten man hat gar kein Gold [SIZE=7]zumindest offiziell :)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von silverchiller
    ... aber ich versteh schon worauf du hinaus willst. Am besten man hat gar kein Gold [SIZE=7]zumindest offiziell :)[/SIZE]


    Man sollte immer so vorgehen wie die "Großen"..
    Man bekommt ja auch keine klare Antwort darauf wieviel Goldreserven Deutschland noch hat..Das gleiche Recht sollte man sich auch nehmen. 8)


    MfG

  • Wenn ihr alte Quittungen mit irgendeinem Datum bis inklusive 2007 aufhebt , sind eure dazugehörigen Münzen und damit gemachte Wertgewinne steuerfrei. Das wollte ich nur sagen.


    Wobei ein Krügerand 1981 dann eben auch ein Krügerrand 1981 ist, Seriennr. haben die Dinger ja nicht.


    Gruß
    S.

  • Keine Ahnung ob ihr Merrimar gelesen habt....




    Alles ist so typisch für den rückläufigen Merkur, der diese Woche am 8. März seine rückläufige Bewegung, welche am 13. Februar startete, beendet. Zuerst täuscht er mit seinen Rallyes nach oben alle. Danach täuscht er alle hinsichtlich der Ernsthaftigkeit des Rückgangs, mit dem Resultat, dass nun jeder darüber, wohin der Markt steuert, eine unterschiedliche Meinung hat. In Wirklichkeit hat keiner den Schlüssel zum Geschehen, was nicht nur typisch für den rückläufigen Merkur ist, sondern auch dafür, dass dieser in Fische steht und während der gleichen Woche der Herrscher des Fischezeichens, Neptun, eine exakte Opposition zum Saturn bildet. Seien Sie vorsichtig im Hinblick auf das, was Sie lesen und hören, denn nichts ist so wie es während der Phase der Rückläufigkeit des Merkurs und der Mondfinsternisperiode erscheint. Lasen wir nicht soeben im Wall Street Journal vom Freitag: „Nordkorea sucht Hilfe und wiederholt Atom-Verzichtszusage?“ Gleichzeitig lesen wir, dass hinsichtlich Verlässlichkeit der Geheimdienstinformationen im Zusammenhang mit dem nordkoreanischen Nuklearprogramm Zweifel bestehen, so dass die USA sich zur Zeit mit Erklärungen zurückhalten? Wem kann man in diesen Tagen vertrauen? Was können wir glauben? Diese Signaturen weisen zur Zeit darauf hin, dass Wahrheit ausschliesslich in Form eines spirituellen Bewusstseins und nicht im Zusammenhang mit weltlichen Dingen erfahren werden kann.

    Wir befinden uns zur Zeit mitten in einem „kosmischen Hurrikan“.


    Die Mondfinsternis fand dieses Wochenende statt, und Uranus, Planet der Erdbeben und der Volatilität, ist dabei im Spiel. Die Finanzmärkte der Welt erlebten soeben eine Art Tsunami, und dieser ist noch nicht wirklich vorbei. Am Freitag, 9. März, wird die Sonne in Fische ein Quadrat zum Jupiter bilden, eine weitere Signatur des Exzesses und der Uebertreibung, welche von einer gewissen Hysterie und einem voreiligen, irrationalen Ueberschwang begleitet sein kann.


    Glauben Sie nicht, was Sie lesen und hören – auch in diesem Fall – und versuchen Sie, Ausgleich und Erdung zu finden, denn nach dieser Woche bewegen wir uns auf eine Sonnenfinsternis im Fischezeichen Quadrat Pluto zu – dies mit dem Mars in Opposition zum Saturn, eine klassische „kriegsähnliche“ Signatur, deren Dynamik sich besonders stark zwischen dem 18. – 31. März entfalten dürfte.


    Der März ähnelt einem Löwen, wobei es sich um einen während des ganzen Monats hungrigen Löwen handelt. Oder haben wir es in Wirklichkeit mit einem Bären zu tun?

  • Wenn es mal soweit kommen sollte haben sowieso alle Goldbugs ein Problem..Es ist im Prinzip mühelos herrauszufindbar wer phy.Reserven haben könnte.


    Ein einziger Blick in das langfristig geführte Depot reicht.
    Man kann dann sofort darauf vertrauen, das es da 10% und mehr auch in phy. Form gibt..


    Zertifikate auf Gold könnten Alibifunktion haben :D



    MfG

  • ""D.h. Spitzensteuersatz 42% auf 50% der Kursgewinne, also 21% defacto auf alles gekaufte zwischen 1.1.2008 und 31.12.2008."" 8o


    Das ihr ueberhaupt noch in D bei einer Bank seid wundert mich.


    Macht doch ein Konto in der Schweiz auf und lasst Euch den Buckel runter rutschen vom Fiskus der Euch nicht viel uebrig laesst.


    Wer in D lebt der hat ein Loch in der Hosentasche das Euch das Finanzamt reinschneidert.

  • Gold ist keine sichere Bank mehr


    von Tobias Bayer (Frankfurt)


    Die wachsende Scheu der Anleger hat den Goldpreis auf den tiefsten Stand seit fünf Wochen gedrückt. In der Spitze fielen die Notierungen auf 633,50 $ je Feinunze (entspricht 31,1 Gramm). Seit Beginn der Aktienmarktkorrektur in der vergangenen Woche verlor das Edelmetall rund 7,4 Prozent an Wert.


    http://www.ftd.de/boersen_maer…age/169470.html?zid=90937

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Dann nimmst du am Besten noch den Lebenspartner mit und bist schonmal bei 30.000 Euro in bar / täglich ;)


    Bald ist wieder Münzmesse am Killesberg, da kauf' ich von jedem Händler dort für 14.999 € :D :D :D.


    PS: Nee, ich heiße nicht Dagobert oder Patrone ;)

  • Eldorado,


    ich wickele meine bankgeschäfte schon seit Jahren nicht mehr über Deutschland ab. Deutschland hat nur Nachteile. Banken unfähig, nur Margin Depots verfügbar (Aktien werden ausgeliehen), die dann aber doch nicht beliehen werden können, schlechter Auslandshandel.


    Trotzdem muß man hier alles versteuern, wer seine Einkünfte im Ausland nicht angibt läßt sein Geld zu Schwarzgeld werden und kann dann nicht entsprechend darüber disponieren.


    Desweiteren interessieren mich die Steuern sowieso nicht. Alles ab 1 Jahr steuerfrei. So war es bisher und es war immer gut bisher. Ich habe immer noch Verlustvorträge aufzubrauchen, da Verluste bei mir immer innerhalb der 12 Monate anfallen, ich aber auf größere Gewinne spekuliere wozu es immer mehr als 12 Monate braucht.


    Gruß
    S.

  • Zitat

    Original von linar


    ....ich mag diese besonders =) nebst den Philharmonikern ;)


    linar :)


    Die ist natürlich auch nicht schlecht. Wollen wir mal nicht hoffen, dass der Fluch des Tecumseh, Häuptling der Shawnee, Amerika trifft. ;) Wer ist eigentlich der Indianer auf der Münze??


    Exkurs:
    Während der Indianeraufstände unter dem Shawnee-Häuptling Tecumseh (1768-1813) gegen das Vordringen der Weißen, unter dem darmaligen Gouvaneur von Indiana William Henry Harrison, wurde 1834 der Medizinmann und Häuptling seit dem Tod seines Bruders Tehcumseh des Shawnee-Stamms, welchen es noch heute gibt, Tenskwatawa (1768-1834) in Argentine im Bundesstaat Kansas getötet. Noch als er im Sterben lag sprach er einen Fluch aus, der besagt, dass kein US-Präsident, der in einem Jahr gewählt wird, das auf einer Null endet, seine Amtsperiode überleben wird.



    * 1840 - William Henry Harrison, Lungenentzündung 1841
    * 1860 - Abraham Lincoln, Attentat 1865
    * 1880 - James Garfield, Attentat 1881
    * 1900 - William McKinley, Attentat 1901
    * 1920 - Warren G. Harding, Herzinfarkt 1923
    * 1940 - Franklin D. Roosevelt, Hirnblutung 1945
    * 1960 - John F. Kennedy, Attentat 1963


    Allerdings ist zu erwähnen das Roosevelt in seiner 4. Amtsperiode war, Lincoln und McKinley in ihrer zweiten.


    Der erste Präsident der den Fluch überlebte war der 1980 gewählte Ronald Reagan.
    Zwar wurde er auch Opfer eines Anschlags aber die Kugel verfehlte sein Herz knapp(2 cm!).


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    http://www.pandaamerica.com/sr…ee%202006&sortby=priceasc

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A