Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Homm13


    Als ich das gelesen habe, habe ich mir echt gedacht, dass der arme Andre entweder schon senil, oder aber wiklich ein Hüter des Systems war. Denn seine Börsenweisheiten sind normal Weisheit pur, aber das was er in diesem Interview sagte war echt BULLSHIT...man schimpft zwar nicht über Verstorbene, allerdings sollte Gold/Silber irgendwann mal sehr hoch im Wert stehen, dann sollte jemand Kostolanys Guru Status im nachhinein aberkennen. :rolleyes:


    P.S Greenspan hat ja auch so eine Sinneswandlung hinter sich, was zwar für seine Systemloyalität (korrupt oder nicht, das ist hier die Frage) spricht, aber nicht für Ehrlichkeit.


    Würdest du in diesem Alter an etwas zweifeln, was die unendlich reich gemacht? Klar war er ein Hüter des Systems... 8)


    Eines Systems, dass langsam aber sicher vor sich hin bröckelt:


    [Blockierte Grafik: http://www.weblinks247.com/exrate/exr24_eu_en_2.gif]

  • Und ein ganz besonderer Landsmann versteht sich ;) Irgendwie haben die fast alle etwas gemeinsam...sie sind alle systemloyal... :rolleyes:
    Deswegen wundert es mich ehrlich gesagt schon, warum diese bestimmte Personengruppe in vielen Regionen der Welt nicht geliebt wird ;) Sie bewahren uns doch vor dem Übel und hüten das System zu unser aller Wohl. Sie sind also wohlwollende gute Individuen..
    Vorsicht, manchmal könnte sich Doublethink einschleichen, aber natürlich nicht in diesem Fall... :rolleyes:


    Exkurs:
    Mensch dieser Hesikel (18,10-13) ist aber schon schlimm in der Bibel: "...Wenn er aber einen gewalttätigen Sohn zeugt, der Blut vergießt oder eine dieser Sünden tut, 11während der Vater all das nicht getan hat: wenn er von den Höhenopfern ißt und seines Nächsten Weib befleckt, 12die Armen und Elenden bedrückt, mit Gewalt etwas nimmt, das Pfand nicht zurückgibt, seine Augen zu den Götzen aufhebt und Greuel begeht, 13auf Zinsen gibt und einen Aufschlag nimmt - sollte der am Leben bleiben? Er soll nicht leben, sondern weil er alle diese Greuel getan hat, soll er des Todes sterben; seine Blutschuld komme über ihn.


    P.S
    Also wenn ich solche Worte höre glaube ich trete aus der Kirche aus, das ist ja unerhört :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    9 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ein Landsmann sagte mir vor kurzem, daß Gold auch heute noch einen Geldcharakter hätte.


    Das Problem liegt am Glauben.
    Modern ist es bei über 99% der Bevölkerung an Papier zu glauben.
    Sehr fromme Menschen lassen sich oft nicht beirren und bleiben meist in der Nähe von biblischen Wertvorstellungen.


    Ich glaube nicht an Papier! Weder an Wahlzettel, Banknoten noch "dicke Wälzer" aus Vorderasien. Ich las mich nicht pudern, weder von links noch rechts oder von "oben". Auf Papier kann man alles mögliche Schreiben, von dem man sich einen Vorteil verspricht. Das sagt doch eigentlich alles aus.



    Gold und Silber lob ich mir,
    das Papier schenk ich dir!


  • Hallo Oha!


    Man merkt - es kommt Deine Zeit! Bist richtig gut in Form wieder mal ... :D


    Gut, dass GOLD_Baron das Interview rausgefischt hat, ich kannte das nämlich noch gar nicht.
    Lustig deshalb, weil ich im August 1999 meine jahrelang gelegenen Fondsanteile umgeschichtet habe in einen Goldfonds.
    Trotz mehrfachem & eindringlichen Abraten seitens der "Wertpapierbeauftragten" der Filiale der "Deutschen Bank" hier vor Ort.


    Wenn ich mir vorstelle, dass solche Lachnummern damit auch noch viel Geld verdienen, - mit derartiger Falschinformation, dann werde ich gleich noch bullisher. :D


    Vor Wut. :]


    Grüsse,
    gutso


    PPS:
    Bei Palladium isses doch ähnlich, JPM hat da zur Vorsicht gemahnt, das lockt mich doch gerade erst aufs Parkett!!


    Und wenn sie selber fertig spekuliert haben, - dann werden die andern zur Tür hereingebeten.
    Nö. Mit mir nicht! 8)


    Neben mir liegt gerade ein AU Philharmoniker, das ist so viel besser als ein 500 Euro Schein, dass man es eigentlich nicht in Worte packen kann.
    Und wenn die Spotpreise Fahrrad fahren (s. Bild), - Papier ist nun mal zum Abwischen da, nicht zum Werterhalt! !
    X( :D

  • Also Osterhase...


    ich zier mich da nicht so sehr, wenn du etwas Papiergeld zuverschenken hast, nur her damit... ;)

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • Zitat

    Original von Hephaistos
    Also Osterhase...


    ich zier mich da nicht so sehr, wenn du etwas Papiergeld zuverschenken hast, nur her damit... ;)



    Leider nichts mehr am Hof.
    Wenn ich welches hereinbekomme stoße ich es postwendend wieder ab, zumindest in echte Minen-AKTIEN bei einer sicheren BANK, keine CFD´s oder Zertis. Ansonsten Hardware her! :D



    Gruß Hase

  • Jeff Kern schreibt mal wieder. Wie erwartet hat sein 221 Tage Index verkauft. Liest sich sehr bärisch.


    1. In May 2006, USERX provided the "death run" starting at the high (the sell point was 5 trading days after the high). Such death runs have marked all of the very major highs since 1974. I've described this in prior Special Reports archived on 321gold. The bottom has always been formed via a "life run". The life run pattern has not occurred, as yet. It may be different this time, but that's what has happened in the big picture from 1974-2007.


    2. SKI bull markets are marked by a 92-96 index buy signal. The 2005-2006 bull market phase, for this master SKI index, ended in early September 2006. The 92-96 index had initiated the bull market phase in August 2005 at USERX 8.09 and ended it with an 84% gain (as previously reported).


    3. The gold stocks had a chance at a new 92-96 index bull market in the November to early December 2006 period. The 92-96 index gave a new buy signal on 11/28/06 at USERX 16.17. I was skeptical that the signal was correct due to #1 above. Although prices rose immediately after that signal, the new bull was stopped out by mid-December. The point is that a failed true bull signal is historically bearish.


    4. The 221 index has now sold in early March 2007.


    Zumindest sollte ein neues Upleg auf sich warten lassen. D.h. wir hätten nach Mai 2006 das Top für mehrere Jahre gesehen. Die Aktienmärkte haben aber neue Hochs gemacht. Das könnte auch bedeuten, daß wir wieder merh Ungleichgewichte in den Märkten sehen, sprich Gelder fließen von Rohstoffen/Edelmetallen/Emerging Markets/Immobilien in Aktienmärkte. Wer weiß, vielleicht geht es da erst richtig los? Ich halte die Aktienmärkte für teuer. Sie sind aber nicht verrückt teuer und wenn wir schon bei KGV 18 sind, warum dann nicht auch 25?? Hieße immerhin Dow 17000-18000.
    Aktienkgvs sind nicht teuer, nur die mehrjährigen Durchschnitte sind teuer. D.h. die Frage ob Abschwung oder nicht wird sich nur an den Unternehmensgewinnen festmachen lassen. Die einzige gefährdung die ich da sehe sind höhere Löhne. Höhere Löhne würden sich negativ auf die Gewinne auswirken, aber zu vermehrten Aktienkäufen der Arbeitnehmerschaft führen. Die Inflation würde trotzdem nicht so richtig anlaufen, da die Konsumbereitschaft kaum zu steigern ist und Aktienkäufe sowie Immobilienkredite neue schwarze Löcher für die Lohnempfänger sein werden. Die erste Zinssenkung der FED sollte man als erstes sicheres Zeichen einer Rezession ansehen.


    Gruß
    S.

  • Hallo Saccard!


    Ich bin gespannt, aber was z.B. sollte die Wirkungen des Platzen der House Bubble nivellieren?


    Ein Dow 18.000 ist nach dem Alltimehigh denkbar, auf jeden Fall.
    Aber wie sollte sich das, was bereits im Rollen ist, noch aufhalten lassen?
    Der Konsum wird wegsacken & die Kreditvergabe langsam abgewürgt ... .
    Nochmal Steuergeschenke in USA?? :D
    Vielleicht sollte man da doch mal hinziehen, da is andauernd Weihnachten! 8)



    Ich glaube mittlerweilen fast eher an ein mehrjähriges Doppeltop beim Dow!
    Zumindest, wenn man ihn von 1896 an plottet, dann sieht man den Höhenunterschied der Spitzen kaum ...


    Noch was anderes: Der Verlauf der Nasdaq erinnert schon recht deutlich an den DJIA von 1929. Ich hänge dazu unten mal was an.
    Kann gerne scharf kritisiert werden.
    Ich steh dazu, denke, da könnte was dran sein. :D



    Grüsse,
    gutso



    Unabhängig davon, noch was aktuelleres: Silber macht gerade einen charttechnischen Krimi durch (rechts daneben der Vergleich Nasdaq heute mit DJIA Mitte / Ende der 1930er Jahre):

  • Goldman Sachs profits up 29 %..vielleicht ist das auch gelogen. :rolleyes: wie die Daten und Zahlen zum richtigen Zeitpunkt.


    ....Goldbug's profits down...... :(


    Was sagte noch der eine Analyst, die PM Aktien gehen/bleiben 6 monate in den Keller.


    Alles fluessig machen, der HUI bis jetzt mehr faellt als der DJ.


    Unwahrscheinlich aber wahr.


    Ich hoffe der 320- 325 HUI haelt, mehr kann ich auch nicht machen.


    Ich habe mir beim rausgehen nochmals GG gekauft als Protest. :D


    We'll see........don't despair, hang in .



    Ciao


    XEX

  • ...


    und "Shortpositionen sind erlaubt" ...


    und wisst Ihr, was ich dabei richtig hilfreich finde?


    Handelsanweisungen nach Handelsschluss!! :D


    Good-sleep-later


    Wer Goldseitenforum liest weiss sowas.


    Oder halt selber Charts schauen. ;)



    DANKESCHÖN!! - gutso am 13.03.2007 um 21:40pmWZ MET ... :rolleyes:


    Übrigens: ansonsten halt ich wirklich viel von Goodmodetrader.
    Nur heute war es eben ein AS von seiten des PPT im NY Access Market.


    Hätte man auch einfach mal entspannt ZUGEBEN können. :D



    Gruss,
    gutso


  • Die alten Füchse kaufen jetzt auf Teufel komm raus in den fallenden Markt hinein. Dazu braucht man erstens Mut und zweitens natürlich auch Cash, der leider vielen im Moment fehlt. Margin wäre Selbstmord.


    Auch Jim Sinclair hat offensichtlich seine bisherige Strategie gewechselt (die ich mir en minature auch zu eigen gemacht habe) und kehrt nun zu den high risk actions seiner Jugendtage zurück und kauft physisch und Futures auf, was das Zeug hält. Hier muß ich fürs erste passen und tue schier gar nichts, gerade weil sich die Situation an den Finanzmärkten derart extrem zugespitzt hat.
    Die Aktie von Mortgage Lender New Century wurde heute vom offiziellen Handel ausgesetzt und segelt nun auf den pink sheets schon bei $1,20 (!) durch die Gegend. Andere Hypothekenbanken folgen bald auf dem Fuße.
    Wie schon in der Vorwoche sind nun wieder alle verzweifelt auf der Suche nach Cash, also Gold wieder abverkauft und Aktien dito, der jüngst wieder aufgenommene Yen Carry Trade schon wieder in Problemen.
    ich kann mir nur schwer vorstellen, daß sich dieses Szenario nun im Wochenrhythmus wiederholt - da wird eher eine entschiedene, längerfristige Bewegung im DOW nach unten wahrscheinlicher, die Minen ziehen (nur vorübergehend?) mit wie schon im Mai 2006.



    Also, wer jetzt so überzeugt (und reich) wie Sinclair ist, kann es ihm gleichtun, aber Vorsicht: This may well not be for you nonprofessionals:


    My choice is to regain the courage of my youth, and do that which demands to be done. This may well not be for you nonprofessionals, but is for me.


    The extremely positive fundamental character of gold in the first flame of a meltdown is too hard for me to ignore.


    The Fed will do whatever is necessary to save the system from the first flame of meltdown, but what they MUST do is super bullish for gold and dollar bearish.


    I have been buying real and paper gold on the down and selling on strength with reasonably good fortune. Now for me it comes the time to take that good fortune and increase it by buying physical and paper gold on a scale down as long as the noobies wish to pound on it.
    I did not say gold shares simply and only, because I DO NOT wish to create regulatory conflict between my corporate position and my now 49 years of trading success.


    A flight to safety is not to the unsafe paper asset class, is not to plummeting dollars, is not to dollar denominated treasury instruments which are the same as dollar risk, but to GOLD, the only honest money.


    I believe in me -- you have no such obligation. Wish me luck!


    Sincerely yours,
    Jim


    Quelle: jsmineset.com



    grüsse


    auratico

  • ...


    auratico dreht den Hahn dafür auf. =)


    Ich bin auch vorsichtig gestimmt, allerdings scheint mir nach dem lustigen Gezappel, dass langlaufende Longpositionen derzeit keine dumme Sache sind, - so sie denn Boden genug haben ... .


    WAS DURCHAUS NOCH ETWAS DAUERN KANN ... !


    Derzeit bei mir: Keine Knockouts. Keine Calls. Kein Puts.


    Ich würde mich schon freuen, wieder klarere Sicht zu haben!


    Ich will doch bloss spielen ... ! :]



    Übrigens: die Gold-Philharmoniker haben sich für eine Wagner Inszenierung entschieden.
    Auch nicht schlecht! ... =)

  • Es kann jetzt short gegangen werden! :D :D :D :D :D


    die godmode trader mit ihren Technical signals fallen schon längste Zeit komisch auf, weil sie beim ganzen letzten run silver immer auf neutral stehen ließen und jetzt gehen sie bei illiquidem Handelssignalen auf short im grandiosesten Bullenmarkt überhaupt.


    Den Satz häng ich mir in meinem Schlafzimmer auf :D :D :D


    OS nicht verkaufen, sondern kaufen ab usd 12,5


    nicht zetern, ihr könnt immer noch Euren Hund, Eure Kinder oder Euren Opa (den müsst ihr aber vorher abschreiben :D) verkaufen falls es auf 12,2 gehen sollte und mit noch größerem Hebel nachkaufen :D


    Edelmetalle haben sich super wacker geschlagen im Lichte des 2. big selloffs, Applaus von mir. Minen halt wieder abgesoffen, schon alter Hut, zum gähnen ;(


    so long


    und nicht vergessen:


    An der Börse kann man 1000 % gewinnen, aber nur 100 % verlieren ;)

Schriftgröße:  A A A A A