Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • ihr könnt auch folgendes machen
    Zwei Silberbarren 100gr ins Gefrierfach legen und dann anch einem anstrengenden Arbeitstag auf die Stirn oder auf die Wangen.
    Darf aber nicht zu kalt sein....


    Meine Freundin war auch begeistert als ich sie mal mit gekühlten Silberbarren "dekoriert" hatte. Ihre Augen waren verbunden.
    Und danach hab ich ihr noch gezeigt, wie klein so ein Silberbarren ist, und wo der so alles reinpaßt.....

  • Zitat

    Original von osix
    nix


    osix
    Grünschnabel


    Wie ich manche davon einfach LIEBE :rolleyes: :D :rolleyes: Aber das wißt ihr ja bereits ALLE hier im Forum...


    Ach ja irgendwie hast Du da schon RECHT, denn viele hier im Forum brauchen echt NIX machen, denn sie sind bereits bestens positioniert im Gegensatz zu unseren Papierfetischisten... ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Alert March 13, 2007


    It was an off day for the metals with gold off a mere $1.50 and silver off
    $0.14 so one might expect a mild downturn in the mining equities.


    This is not what took place however, many of the larger companies such as
    Pan American Silver and Silver Standard were off more that five percent on
    the close. This is a signal that further testing to support levels should
    be experienced over the next few weeks.


    With our last update we stated the $12.50 level looked good on a
    short-term basis for a bounce and today we are still thirty cents higher.
    Anyone that is looking short term may want to place a mental stop near
    your entry level to keep any gain from turning into a loss.


    >From our last (March 5,2007) update we stated:


    "An approach is to buy on weakness and that means now is an opportunity,
    but another one or two may be coming over the next month or two."


    Our long-term subscribers know that in January 2006 we began putting a
    stop loss of fifteen percent on all our speculations. This is to teach
    discipline and more importantly to prevent any losses from getting away
    >from us.


    ...


    The precious metals look to be heading lower in the next few weeks. Keep in mind any pull back is very likely to be buying opportunities. As per
    our last update the $12.50 level in silver is key and if that level is
    breached to the downside and remains below ($12.50) for three days we will send out an advisory. Remember, the bull market that will eventually bring silver substantially higher and gold to over $1,000 is still intact.


    http://www.silver-investor.com


    by David Morgan, super picks, fundamental top analyst :]

  • Zitat

    Original von osix
    ihr könnt auch folgendes machen
    Zwei Silberbarren 100gr ins Gefrierfach legen und dann anch einem anstrengenden Arbeitstag auf die Stirn oder auf die Wangen.
    Darf aber nicht zu kalt sein....


    Meine Freundin war auch begeistert als ich sie mal mit gekühlten Silberbarren "dekoriert" hatte. Ihre Augen waren verbunden.
    Und danach hab ich ihr noch gezeigt, wie klein so ein Silberbarren ist, und wo der so alles reinpaßt.....


    @ohhsix


    wenn de silbääär hast 8)
    weißt de ?(


    dass mann sowas nicht ins Gefriiebrandfach tutl, um dich, oder andere zu behandeln ;)


    silbäär ist immer kalt auch bei +30°


    und
    wenns warm wird Barren wechseln :D

  • Hoffnung für die long engagierten Aktienhassadeure hier herinnen: ;(


    "Now we turn to direct investment in the metals and derivatives and to the
    company’s shares that mine these metals. Like all shares in any company, the criteria for judging the worth of an investment has
    to take note of the values other Investors place on all shares in general [relative to all equities]. Hence if the Dow falls it will at least initially bring mining shares down too, before the rising metal prices show that it is
    in these shares that total return is likely to outperform.
    But the Investor in gold directly [bullion, coins,
    exchange traded gold shares] is looking to retain value and benefit directly from a rising metal price, whilst avoiding
    the risks of uncertainty in the world economy, the world’s stock exchanges and in general the world of paper
    money. So the motives behind the two types of investments are different. For some time now the established
    mining company shares have under-performed the metals.
    We acknowledge that, in part at least, Investors in gold and silver mining shares have wanted to invest into the
    metals directly but were barred from doing so. Those Investors are either switching to the gold and silver
    Exchange Traded Funds, at least in part, so have not put the amounts they formerly were into the shares, it is often
    split among the two. This is a transition stage at present that will persist as long as uncertainty in all markets is
    high, but will lessen once gold & silver shares are perceived to have a good future against a backdrop of global
    uncertainty, such as we have seen for the last few years.

    When push comes to shove and fear overshadows all company shares the direct precious metal
    investments will outperform the shares significantly.
    One has to ‘feel’ this trend and follow it.
    This switching will happen only when confidence in global markets has decayed to a frightening
    level.

    So “when the crash comes” the Exchange traded funds for gold and silver will outperform gold and silver mining
    shares, but until then the shares, with the leverage to the metal prices will significantly outperform the metals. The
    skill will be to accurately weigh the confidence levels of Investors."


    also alle die an den crash glauben und Minen im Depot haben sind ein Fall für den Psychiater :D :D
    http://www.silverforecaster.com

  • New York (Platts)--14Mar2007


    Zitat: Merrill Lynch has increased its forecast for the annual average price of gold to $675/oz from $650/oz in 2008; to $650/oz from $625/oz in 2009; and to $625/oz from $600/oz in 2010....Merrill Lynch has also increased its 2007 silver price forecast from $13.00/oz to $13.75/oz. "Also, we are increasing our 2008, 2009 & 2010 forecasts from $12.00/oz to $13.00/oz, $11.00/oz to $12.00/oz and $10.00/oz to $11.00/oz," respectively, said the report. "We are maintaining our long-term silver price of $10.00/oz."


    VG heron

  • gutso


    Da siehst du's, selbst im Bullenmarkt schlechte Performance. Goldminen sind und bleiben ein schlechtes Geschäft, langfristig ein Rezept für Underperformance.


    Woran liegt das?


    Minen sind Kapitalintensiv, realistisch gerechnet machen die Minen keinen Gewinn. Abbaukosten von vielleicht $350 + $100 Kapitalkosten + $100 Explorationskosten, wo bleibt da eine Gewinnspanne. Die seniors haben gewaltige Kostensteigerungen hinnehmen müssen, denn abgesehen von den höheren cash costs können sie dank des Bullenmarktes keine billigen juniors mehr kaufen! Ein großer Unterschied.


    In der vergangenheit haben die meisten hier natürlich besser abgeschnitten als mit Newmont & co, was einfach an der Vorgehensweise liegt.


    Wer mich seit einigen Jahren kennt, weiß daß ich Minen mag, die produzieren, lange Lebensdauer haben und eher nicht Untertage arbeiten. Keine Schulden und voll finanziert. DANN sind Minen ein gutes Geschäft. Was zählt sind Goldpreis und cash costs in einem solchen Modell. Die Gewinne sind jedoch nur möglich gewesen, weil zuvor bereits jemand anders die Finanzierung und den Bau der Minen bezahlt hat. Über den gesamen Lebenszyklus sind Minen ein schlechtes Geschäft. Jüngstes Beispiel Minefinders, Ewigkeiten schlecht gelaufen dann aber gute Performance nachdem alles finanziert war.


    So seltsam es klingt, ein kräftiger Einbruch beim Goldpreis wäre das beste was den Minen passieren könnte. Dann könnte wieder etwas Konsolidierung einsetzen. Auch würde ein Goldpreiseinbruch vermutlich mit noch stärkerem Einbruch in den Emerging Markets einhergehen, so daß unter Währungsaspekten die Margen einiger Minen sogar steigen könnten. Wenn es Gold Fields 2002 bei $330 Goldpreis besser ging als heute, warum soll es denen dann nicht auch bei meinetwegen $450 Goldpreis besser gehen als heute?


    Anglogold, Newmont, Barrick, Gold Fields, die haben alle Unsummen in neue Projekte gesteckt und ich denke daß da einige positive Überraschungen auf uns warten.


    Auch Werte wie USGold bleiben ganz unabhängig vom Goldpreis interessant, auch wenn der Explorationskram nicht mein Ding ist.


    Im übrigen ist Mandela Jahrgang 1918.. nach seinem Tod wird sich wohl so einiges in Südafrika ändern. Auch sollte man nicht stumpf nach Schwarz und Weiß unterscheiden, das Potential für Zwist zwischen den schwarzen Bewegungen ist auch da, so daß evtl. Enteignungsbefürchtungen nicht gerechtfertigt sind. bei einem Streit holt man sich nämlich gerne Hilfe von außen.


    Neue Tiefstkurse beim Rand unter 13 gegenüber dem US$ kann ich mir vorstellen.


    Gruß
    S.

  • Hallo Saccard,


    Weiss nicht, ob Deine Rechnung für mich Sinn macht, ich hatte die beste Zeit meines Lebens, seit 2003, als ich zum erstenmal Minenwerte gekauft hab.


    Und seit Mai / Juni 2006 bin ich mit dem Silver Valley Idaho & den Penny-Stocks dort zunehmend in Minen investiert, die keinen Cashburn haben, minimale Marktkapitalisierung, und nicht oder kaum produzieren.
    Also ziemlich das genaue Gegenteil, von dem was Du Dir so aussuchst! :D
    Muss nicht schlecht sein! Deine Rechnungen bezügl. Open Pit sind ja auch vernünftig!
    In ihrem Rahmen gesehen. ...
    Ich kann warten & deshalb tue ich dies in illiquid gehandelten Silver / Zinc Lead Mining Stocks in Idaho / USA mit winzigen Marktkapitalisierungen und grosser Geschichte.


    Was mich aber noch mehr interessieren würde, - das geht in diesem Thread immer etwas unter - ich hatte Dir zweimal versucht eine frage auf Dein Posting zu stellen.
    Ich probiere es hier nochmal:


    Hier der Link aufs Posting im Thread


    Und hier der Inhalt:


    ______________________





    Guten Morgen! =)


    Ich will das nochmal um zwei Dinge zur Illustration ergänzen.
    Ist aus einem FAZ Artikel vom 12.03.2007.
    Quelle
    Dort wird auch bereits von selektiver Wahrnehmung gesprochen, was die US-Wirtschaft betrifft ... .


    Zitat

    12. März 2007 Nach den kurzen, deutlichen Turbulenzen in der letzen Februar- und der ersten Märzwoche geht es an den Börsen wieder aufwärts. Und schon scheint die Welt für die Anleger wieder schön auszusehen.


    „Die Sonne scheint, die Weltkonjunktur brummt, die Unternehmen verdienen gutes Geld und die Aktien sind preiswert - wieso sollten die Märkte auch angesichts der nach wie vor lockeren Geldpolitiken der Zentralbanken und der Ersparnisschwemmen in manchen Teilen der Welt nicht weiter nach oben laufen,“ fragt sich offensichtlich der Konsens.

    Er lässt sich dabei bestärken durch selektiv positiv interpretierte Daten, kritische werden weitgehend ausgeblendet. (...)



    Wie gesagt: was sollte die Auswirkung des Platzens der Hausblase auf die Wirtschaft noch aufheben können?


    Unten dazu nochmal der Indexvergleich Nasdaq Dow, aber auch noch was zu den -BBB Ratings usw.
    - Das sollte man in seiner Dynamik einfach mal angesehen haben!


    Danach geht einem "Dow 18.000 in 2007" nicht mehr ganz so flüssig über die Lippen ... .



    FAZIT:


    Nach wie vor bin ich in so einer Situation dabei, bezüglich meines Trading-Anteiles mehr auf Gold zu schielen, als auf Silber (wobei ich Silber & auch Palladium dick geladen habe mit Minen-Aktien & Physischem - & das auch alles so lasse, nur mal nebenbei gesagt.)
    Bei Gold dürfte die Erholung in den Sommer hinein vermutlich stärker ausfallen, wenn wir in den westlichen Industrienationen in eine Rezession gleiten ... !


    Ausser, ... ja ausser Silber hätte bereits heimlich still & leise seine alte Stärke als Anlagemetall wieder zurück .... . ;) =)
    Wollen wirs hoffen. :D



    Grüsse,
    gutso



    ______________



    Und ich ergänze das Ganze heute noch mit drei weiteren Links.


    Hier bekommt man die ABX-Indizes mit ihren aktuellen Daten, auch für die anderen ratings.


    Trade Deficit Hits Record for 5th Year
    Wednesday March 14, 6:53 pm ET
    By Martin Crutsinger, AP Economics Writer


    Und hier noch was wirklich Humorvolles zur asiatisch ja nur ausgelösten Kettenreaktion.
    Und: immer Lächeln, - wie die Thais. :D

  • Die nächsten Wochen werden jedenfalls sehr spannend ;)


    Das Hypothekenchaos breitet sich aus


    http://www.faz.net/s/RubBB54EA…Tpl~Ecommon~Sspezial.html



    Irren ist menschlich :D :D :D


    http://www.clipfish.de/player.…zgwfDQxMjYzNg%3D%3D&cat=5

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Wo wird da was spannend? Aktien fallen. Gold fällt. Aktien steigen. Gold steigt.Inflation 2% und vom Iran Kriech oder sonstigen Verschwörungen weit und breit keine Spur.
    Ach ich vergaß: :D :D. Euer Lieblingsschmailie

  • Zitat

    Original von uzf
    Wo wird da was spannend? Aktien fallen. Gold fällt. Aktien steigen. Gold steigt.Inflation 2% und vom Iran Kriech oder sonstigen Verschwörungen weit und breit keine Spur.


    Nach so einem Kommentar fällt mir nur eins ein uzf


    http://www.clipfish.de/player.…id=Mzg1Mjh8NDEyODE2&cat=5


    ;)


    http://www.clipfish.de/player.…DQyfDQxMjY2Ng%3D%3D&cat=5

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von uzf
    Wo wird da was spannend? Aktien fallen. Gold fällt. Aktien steigen. Gold steigt.Inflation 2% und vom Iran Kriech oder sonstigen Verschwörungen weit und breit keine Spur.


    Na, dann ist ja alles prima. Hab schon mein ganzen Edelmetall verkauft.


    Die nächsten 2 Wochen im März werden sicherlich sehr interessant.

Schriftgröße:  A A A A A