Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hallo Edel Man!


    Ist schon erhebend, sowas gemeinsam mit dem Yahoo Logo in der Kopfleiste zu lesen. :D
    Auch da kann man sich schon mal dran gewöhnen ... .



    Der kleine Haken ist natürlich der dann nach der Theorie jetzt anstehende Übergang von Phase 1 zu Phase 2 ... .


    Hab die Grafik mal unten angehängt.
    Minen, die in den nächsten 2 Jahren eine völlig unklare Finanzierung - und evtl. noch hohe Schulden - haben, sollte man daher eher meiden, wenn man dieser Betrachtung folgt.



    Grüsse,
    gutso

  • und abwärts geht es mit dem POG, den POS sowie Platin und Palladium im Schlepptau....


    Naja, seitdem die Existenz des PPT mehr oder weniger offiziell eingeräumt wurde, d.h. die "Main-Stream-Presse" berichtete ja darüber,
    kann man es ja nun ganz ungeniert machen :)


    Nur: bringen wird es ihnen nichts.


    Im Gegenteil: Am Ende wird alles nur noch schlimmer.

  • macht nix wenn es älter ist, danke Milly!
    Kommt zum Zitierfähigen dazu ....


    Evtl Cina mit den Ankündigungen neulich ... dazu kommt die unsichere lage Grossbritannien-Iran.


    Das war heute in der FTD auf der Titelseite ... .
    Politische Börse wohl ... .


    Ausserdem immer noch die Immozahlen in den Knochen ...


    Und - dass Gold vorerst schwach ist ist auch klar, wenn die Weltbörsen wieder schwächeln ... .



    Grüsse,
    gutso

  • Da haben wir zusätzlich auch das hier:


    http://www.hartgeld.com/systemkrise.htm


    unter "Neu 2007-02-03" nachschauen


    oder direkt hier:


    http://www.handelsblatt.com/ne…p=200029&_t=ft&_b=1218502


    Aber was solls.


    Seitdem ich hier im Forum angefangen habe zu lesen, meine ich festgestellt zu haben, daß die Dreistigkeit der Manipulationen (und auch das Tempo der Verpuffung ihrer Wirkung) gleichermaßen zugenomen haben.


    Mag sein, daß andere Menschen das nicht so sehen oder anders wahrnehmen.

  • Danke auch Dir, mesodor!


    Ist nicht schlecht das mal beisammen zu bekommen.


    Einerseits gebe ich Dir recht mit der Dreistigkeit, aber es fällt unsereins natürlich auch schwer es zu unterscheiden von Marktreaktionen, wie in den letzten Wochen.
    Wo zwischen Dax, Gold & Silber, sowie Eur/Dollar Kurs eine sehr hohe Korellation auftrat, liquiditätsgetrieben.
    Ich glaube kaum, dass da viel vom PPT aus manipuliert werden musste, die Mehrzahl der Leute im Markt haben auch so brav ragiert & erstmal vorsichtshalber alles über Bord geworfen.


    Sollte einem nicht passieren, wenn man nicht auf Kredit spekuliert ... .
    Aber so.



    grüsse,
    gutso


  • Sehe das wie du. Das Goldkartell wirkt langsam verzweifelt. Derartige kurzfristige Abschläge wie vorhin sind nicht auf "normalen Handel" zurückzuführen, sondern bewusst herbeigeführte Exzesse - nach unten.


    Von 665 auf 660 - soll ich mal lachen...das krazt nichtmal den Futurehändler... 8)

  • Es ist ja rechtlich so, daß PPT Aktivitäten keine Insidergeschäfte sind. Was soll da bitteschön illegal sein. Soll doch das HB Schlagzeilen daraus basteln.
    Kurspflegende Kräfte kann ja jeder bei seinen Börsengeschäften mit einplanen. :D


    Wenn das so weiter geht, bleibt nur Gold & Silber physisch übrig, so wie es vor den Papierbörsen war.
    Diese ganzen Manipulationen werden eines Tages die Börsen ad absurdum führen. Fragt sich nur wann ist es so weit ?(



    Hat jemand von Euch einen Zeitplan?



    Gruß Osterhase

  • Ich plane auf 10-15 Jahre hinaus.
    Die Frage ist nur was sie genau anstellen. Da gibts ja viele denkbare Varianten.


    Die mir am Wahrscheinlichsten erscheinende ist das Aufgehen des Euro im Dollar, bei Hinterlegung eines Rohstoff - oder / und Edelmetallkorbes.


    Aber erst nach dem Erreichen eines per Krieg durchgesetzten Status Quo.
    Ein Krieg der sich wohl nur per Inflationierung bezahlen lassen wird.


    Danach reiner Tisch.


    ... Wer ist jetzt schon wieder "Reiner Tisch"!


    Das ist der Bruder von Reiner Betrug (wir haben da ja so einen Nick im Forum, habe ich gesehen ;) )

    Jedenfalls, so sehe ich das, ja.



    Beste Grüsse,
    gutso


    PPS: Die Börsen müssen deshalb noch nicht abdanken, das ginge dann alles auch so noch weiter ... .
    Nicht die Kreditspekulation und nicht in dem Masse die Papierspekulation auf alles mögliche, - aber Aktienmärkte und Aktiengesellschaften wird es wohl auch dann weiterhin geben können.
    Denke ich.

  • Bei allem Durcheinander finde ich aber eines gut.
    PPT hin oder her - die Edelmetalle beginnen im Augenblick wieder, sich ein wenig von den Weltbörsen freizuschwimmen und unabhängiger zu reagieren.
    Mag sein, dass das daran liegt, dass wir derzeit politisch stärker aufgeladene Börsen haben (Iran-Grossbritannien).


    Wie auch immer: es ist so.


    Unten, wieder exemplarisch, der 10-Tagesvergleich Intraday mit Gold - Silber - Dax ...


    Das lässt hoffen, denn auf die Weltbörsen kommt wohl noch einiges zu in der nächsten Zeit.



    Grüsse,
    gutso

  • hi 8)


    tja was wird passieren, gar nix die nächsten 2 Wochen, es heisst wohl Zurückkrabbeln auf die alten Höchststände, alle Probleme werden ausgeblendet, Bernanke von gestern ist verdaut, und in der closing hour gibts ne wall street ralley. Was für eine muppet show.


    von der Technik aus spricht leider alles für steigende Kurse, sagt Onkel Muppetfreak, dafür hat der clown auch mal Edelmetalle unter seine Techniklupe genommen,....was dabei rauskam hört selbst:


    http://media.trending123.com/M…tal-Stocks-Suggested.html


    night :rolleyes:

  • In allernächster Zeit wird der Goldpreis abheben. Ich meine zu fühlen, dass er gerade künstlich unten gehalten wird. Angesichts der aktuellen poltischen und in naher Zukunft vermehrt instabilen wirtschaftlichen Lage, Inflationsgefahr und hohem Ölpreis, ist der Goldanstieg doch nur eine Frage von Tagen, Wochen oder Monaten, Jahren (?). Ganz aktuell denke ich, dass sich der Goldpreis der Ölentwicklung nicht lange wird entziehen können. Heut nachtmittag Ausbruch? 8)


    http://diba.gedif.de/dibawww/3…ubProperty=1&volumeUnit=1

  • @ 5vor12
    im Oktober- Novermber war ich mir ganz sicher, daß Silber bis Weihnachten auf 24 steht, jetzt steigen plötzlich die Lagerbestände??
    Genau so ist es bei Gold - eigentlich müßte...


    von mir aus gerne

  • Gestern wurden 39 to Silber aus dem HSBC Lager in NY ausgelagert.


    Ich denke solche eine späte und hohe Auslieferung am Ende eines Monats deutet auf eine physische Knappheit hin.
    Ein Kontrakt wurde am Ende der Möglichkeiten bedient und jemand hat das Material auch physisch in solchen Mengen bei HSBC entnommen.
    Ob es der Silver ETF oder ein industrieller Verbraucher war ist doch gleich.
    Fakt ist, daß offensichtlich wo anders kein Material leichter zur Verfügung stand um einen Kontrakt an einen industriellen Kunden oder Spekulanten zu bedienen.


    IMO



    Gruß Osterhase

  • @ Osterhase
    lies mal einen Butler von letztem Jahr, und den letzten
    dann betrachte den Chart


    ich denke, daß wir viele Fundamentaldaten nicht kennen.
    Nach meinem Wissen-Vermutungsstand müßte Silber bereits im Lieferverzug sein... ist es aber nicht


  • Gibt es dafür auch irgendeine Quelle?

Schriftgröße:  A A A A A