Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von anton_66
    müßte schon lange pleite sein X(


    Alle Börsenpropheten der schreibenden Zunft sind pleite! :D


    Wenn Sie noch Geld hätte, würden sie ja spekulieren statt schreiben (Verdienstmöglichkeiten für Schreiberlinge sind mau)


    Aber sie sind pleite, und da sie daher nicht spekulieren können, müssen sie ersatzbefriedigenderweise schreiben, was sie tun würden, wenn sie etwas tun könnten.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    David Morgan sagt er sieht eine 85% Chance das Gold auf 600 USD fallen koennte, es wuerde ihm nicht wundern.
    Wenn es hart kommt dann sogar auf 550 USD und wir sind immer noich in einen Bullmarkt. Wer kann der soll halten.


    More shaking out..... ?


    http://www.kereport.com/DailyRadio/Daily062607.mp3


    Das ist guuuuuut, das ist guuuut!


    Wenn die PRognosen bei 250$ angekommen sind verkaufe ich HAus und Hof und wandle in Gold.

    • Offizieller Beitrag

    Schröder's Lehrmeister sonnt sich in Spanien; pleite ist der mitnichten.


    Schröder's eigenes Geschäft scheint sich gut angelassen zu haben, interessiert mich nicht im Detail. Wohl auch nicht pleite, sonst würde seine I'net -Leitung abgeschaltet..


    Richtig gelegte stops sind entscheidend wichtig, wie bei jedem Investment. Das machen beide Genannten; deshalb sind sie nicht pleite, sondern vermehren schrittweise ihr Vermögen.


    Die Saisonalität der EM-Preise scheint die aktuelle EW-Analyse zu stützen. Siehe Dimitri Speck, 'seasonal charts'.


    Was hilft es auf das PTT, Goldman Sachs, Helikopter Ben, und wie die Affen alle heissen, zu schimpfen. Machen können wir eh nichts dagegen. 'Dont't fight the FED' schrieb gerade jemand. Freuen wir uns über günstige Einstandspreise.


    Mein Grappa Nostrano (Eigenbrand) schmeckt mir. Die Rechnung der eidgenössischen Alkoholverwaltung ist noch nicht eingetroffen 8)


    G'night,
    Lucky

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Der Silberbug David Morgan macht Mut, er sagt er sieht eine 85% Chance das Gold auf 600 USD fallen koennte, es wuerde ihm nicht wundern.
    Wenn es hart kommt dann sogar auf 550 USD und wir sind immer noch in einen Bullmarkt. .....Wer kann, der soll halten......


    More shaking out..... ? :rolleyes:


    http://www.kereport.com/DailyRadio/Daily062607.mp3


    Meinetwegen gerne die 550 POG bzw. 7/8 POS.
    Kein Problem für uns, gell kalle :D
    Wir sind auf eine längere Leidenszeit eingestellt.
    Allein ich glaub’s erst, wenn ich’s seh’
    Als die Stimmung noch besser war,
    sagte Morgan auch schon mal die 120 Dollar für Silber an.
    Gehört dieser anerkannte Silberprofi auch zu den 95%,
    die sich von der Masse nicht abkoppeln können?


    time will tell !?!

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    Schröder's Lehrmeister sonnt sich in Spanien; pleite ist der mitnichten.


    Lucky, Schröders Lehrmeister hat am Tiefpunkt,
    nämlich im Mai 2005, sein Gold und Silber auf den Markt geworfen und es
    - nahezu am Höhepunkt der Immo-Bubble in Spanien -
    gegen ein Mini-Häuschen mit einer Terrasse,
    die kleiner ist als meine Toilette, eingetauscht.
    Der verdient nämlich sein Geld auch mit Schreiben von Börsenbriefen :D


    Gruß
    Sil

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Prost Lucky, ...

    Naechste Woche kommt der Pelz runter. :P


    auch das Silikon? :D


    Alte Geigen (siehe Faber): ich heb' si am Hals und chratz' si am Buch.... (halte sie am Hals und kratze sie am Bauch)


    Auch er (Faber) sieht Nachkaufgelegenheiten für EM in den nächsten 3 Mt. kommen...also dass es nach dem nächsten Vollmond schon dreht, wäre eigenartig!


    Nun aber weg, strenger Tag morgen.
    LF

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sil,


    Mensch, brauchst du Platz für deine täglichen Geschäfte.... :D . Meine ist nicht mal rollstuhlgängig!


    N.f.u.
    LF

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    [quote]Original von Eldorado


    Auch er (Faber) sieht Nachkaufgelegenheiten für EM in den nächsten 3 Mt. kommen...also dass es nach dem nächsten Vollmond schon dreht, wäre eigenartig!


    LF


    Ist Faber allwissend? Im Aktien-Bullenmarkt 91 -99 war er's mitnichten :)

  • Fazit, wer bullisch denkt freut sich ueber die einen Analysten, wer bearisch denkt freut sich ueber die anderen pessimistischen Vorhersagen und denkt er kann guenstiger einkaufen.Glaubt an Euch selber, momentan spielt doch alles verrueckt und aendern ihre Meinung wie die Wettervorhersage fuer eine Woche/Monate voraus. Merkt Euch die Namen bei der naechsten Korrektur. Hauptsache man hat einen guten Schnitt, das reicht doch. ;)


    Ich bleibe bei meiner Meinung das nach dem Vollmond es besser ausschaut fuer die Bullen, that's it !


    Gute Nacht 8)


    XEX

  • patience ... buy the panic and chill on it


    rein - raus - rein wie die Herzinfarkt gefährdeten Karnickel - no thx


    -Don't overtrade
    -Don't close positions without a good reason
    -Never get out because you've lost patience with a position
    -Avoid taking small profits and big losses
    -Avoid getting in and out too often


    My top 5 of William D. Gann rules

  • Naja, Regeln sind dafür da, um gebrochen zu werden :D


    Hm, ich hab' mir mal selbst ein Limit gesetzt von 10 Trades pro Monat, man ist ja kein Zocker :D, kein Daytrader, kein Karnickel ;). Also:


    November 10 Trades
    Dezember 11
    Januar 11
    Februar 4
    März 7
    (war Februar/März nicht der Kräsch? - bin ich erstaunlich ruhig geblieben)
    April 8
    Mai 5, und nun :(:
    Juni 18
    Und der Monat ist noch gar nicht rum :rolleyes:


    Wieviel Trades macht Ihr denn so?

  • After all, gold stocks are stocks, and so it's logical that they would get dragged down when the general stock market tumbles.


    Right? Let's put that notion to the test.


    At closer inspection, the idea doesn't hold up. Reviewing a chart showing gold stocks versus the broader market (click here), you'll see that gold stocks largely march to their own drummer, sometimes in the same direction as the broader stock market, but sometimes distinctly contrary to same. Yet it is true that the strongest moves in gold stocks have occurred when the general market, as well as gold, was moving up (1971-73, 1983-1983, 1985-1987, 1993-1996).


    One notable factor is how much more volatile the gold stocks are—which is good if you are willing to accept the higher level of risk in exchange for higher potential return. It is also a good reminder that these things are not heirlooms, but more akin to burning matches; when you get a big profit, be sure to sell at least enough to get your original investment off the table.


    The other thing to note, which is especially relevant to the topic of this article, is the price action of gold stocks during the dot-com bubble and the following collapse in the period 1995 to 2000.


    At the time, of course, no one wanted to hear about something as archaic as precious metals, the ultimate tangible. Instead, intangibles were all the rage, though even that seems too tame a word. Precious metals stocks went down, down, down as the dot-coms went up, up, up. But then, when the cyber-bubble burst, gold stocks started their rise.


    While the broader stock market has since recovered, it is a recovery built on a fantasy of easy money and debt. When that fantasy ends, it will be gold and silver stocks that are left standing. :]


    If you haven't yet built your portfolio of precious metals stocks, don't put it off. Something brutal this way comes. It will either run you over or make you rich.


    http://howestreet.com/articles/index.php?article_id=4307

  • Lucky


    Seit wann empfehlt Marc Faber Staatsanleihen ? :D
    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=4691
    Der macht sich immer lustig ueber die T-Bonds und nun empfehlt er die ?
    Er meint wahrscheinlich die von Singapore und Vietnam bestimmt nicht T-Bonds der Amis.
    Ein Kontraindikator wie bei den anderen Analysten die nun negativ Gold und Silber sind. Nechste Woche schreiben sie dann das Gegenteil.
    David Morgan sagte, I am not afraid to buy in this market now, auf der anderen redet er von einen moeglichen 600 USD Goldpreis.
    Mahendra der sonst negativ Gold ist nun positiv waerend die Goldbugs zittern und Analysten Dr.Doom Berichte schreiben.


    Das stinkt doch zum Himmel.
    Wein saufen und Wasser predigen. ;(
    Verkauft alle, ich kaufe es auf solange mein Pulver reicht wollen die eigentlich ausdruecken..


    Mfg


    XEX


    Strong Nerves Required
    Brian Bloom
    Jun 27, 2007


    ...Gold is therefore a three way bet for me.


    1. If the Central Banks are successful in their game playing, inflation will be upon us and the gold price will soar.


    2. If they are unsuccessful, the dollar will collapse and the gold price will hold its value and maybe even soar upwards - because it is an insurance policy against systemic failure.


    3. In time, if the system does fail, gold will form a foundational cornerstone in a new era. If we still have an affinity to the concept of amassing riches, then the gold price will soar.


    Short term, the gold price may weaken further.


    Long term, the Primary Trend is UP.
    Nowadays, the short term is very short indeed. :D


    http://www.321gold.com/editorials/bloom/bloom062707.html

Schriftgröße:  A A A A A