Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • [

    Zitat

    Original von GOLD_Baron


    ....Die Kreditspekulation allgemein verteufeln und selber Leverage fahren spricht Bände......


    Wenn man sich darüber im Klaren ist, daß es Je Erdenbürger weniger als 30 g Gold und vielleicht 15 g bis 150 g Silber gibt und daß das alleine richtiges Geld ist (d.h. wenn es drauf ankommt) dann weiß man auch, daß Geld und kredite wie wir es/sie kennen reine Luftnummern sind.


    Soviel dazu.


    Gleichzeitig weiß man dann aber auch, daß der mächtigste Hebel, der überhaupt existiert in Papiergeld besteht, daß man primär gegen (natürlich im Preis gedrücktes) Edelmetall (= Hehlerware, weil die ohne Zustimmung des Souveräns (=Staatsvolk) von Regierungen und Zentralbanken verkauft und somit veruntreut wird) tauscht.


    Ganz weit abgeschlagen davon laufen dann Tauschaktionen Geld für Eigenheim und noch viel weiter abgeschlagen Geld für Aktien.


    Geld gegen Anleihen ist unmoralisch. Zinsen nehmen ist schon im Alten Testament verboten worden..... Weswegen Zinswucherer gesteinigt oder verbrannt wurden. Heute begnügt man sich damit, nicht die Personen, sondern deren Gelder im reinigenden Feuer, Inflation genannt, zu verbrennen. Das ist weniger spektakulär und viel effektiver dazu. Nichts geht verloren. Es wird so ein Maximum an Gütern und Dienstleistungen produziert, wenn auch nicht für diejenigen, die ein Maximum an Arbeit dafür leisten und dann auch noch in Geldwerten sparen.....


    Genau das werden wir demnächst alles im Zeitraffer sehen können. Egal, ob man das nun wahrhaben möchte oder nicht.


    Nur Geld, das nicht brennt bzw. das selbst noch im Brantschutt liegt und daher brandgeschatzt werden kann (weil es nicht zusammen mit all den Lügenzetteln abbrennt) verdient seinen Namen zu Recht.


    Auch diese Erkenntniss werden viele mit ihrem gesamten, aus Papierwerten bestehenden Vermögen bezahlen. Jeder bestimmt so den Preis seiner Erkenntnis selbst. Auch eine Art von "Gerechtigkeit"


    Das, was ihr als "Hebelprodukte" bezeichnet (OS und KO-Zertifikate) das ist nichts anderes, als moderner Ablasshandel:


    Versprechungen, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben stehen.


    Früher betete man zu Gott und erkaufte sich mit Ablasszetteln vermeintlich Freiheit von Höllenqual und Fegefeuer.


    Heute beten Menschen (wenn auch im übertragenen Sinne) zu den Götzen Geld und Zins, auch "Rendite" genannt. "Hebelprodukte" versprechen dabei ohne Zeitverlust und Arbeit ganz, ganz schnell ans Ziel zu kommen und damit reich und somit auch "göttlich" zu werden.


    In beiden Fällen (Ablaszettel, Hebelprodukte) wird sich die Erwartung der Käufer (als Gruppe betrachtet) nicht erfüllen.


    In beiden Fällen sind die Käufergruppen Opfer von Betrügereien.


    Dabei ist es völlig egal, ob man denen was verspricht, was es nicht gibt oder ob man, sobald das Geld im Kasten ist, deren Ziele hinten herum und mit illegalen Mitteln (Kursmanipulationen) vereitelt.


    Und das, was ich zu Hebelprodukten geschrieben habe, das gilt auch ähnlich für viele Aktien, bei denen einzig und alleine das Management und ggf. noch kreditgebende Banken abkassieren. Aber das ist eine andere Geschichte.

  • Zitat

    Original von sidha
    Ich kann Dir sagen was ich hab: 50% Gold, 30 % silber, 10% Minen und der Rest ist Cash.


    Noch Fragen?


    Ja, aber wie bezahlst Du Versicherungen und Rechnungen, wenn du kein bank-account hast? Ich glaube, Mesodor hat auch das Problem.
    Ihr braucht dann einen privaten Geldwechsler, der eur gold und silber wechselt, oder?

  • sidha


    Ich streite mich bestimmt nicht mit GB, mir ist die Zahl einfach zu teuflisch das ich sie in den Mund nehme oder staendig anschauen muss.
    Reicht schon , heute gab ich meinen A6 mit 66640 km zum Service, bin gespannt wie hoch die Rechnung kommt nachdem ein nach dem andern kaputt ging.Dann noch der POG der heute wieder mal mit der Marke spielt reicht nun sauer zu sein.
    Leverage ist gut wenn der Markt steigt, umgekehrt natuerlich nicht.
    Mein Risiko, jedenfalls habe ich mein Geld verzehnfacht in 12 Jahren bis heute mit dieser Strategie die eben gefaehrlicher ist als bei Investoren ohne einen margin. Seid froh das ich nicht alles verkauft habe sonst wuerden viele von Euren Minenaktien noch weiter unten sein. :D
    Bei vielen Juniors halte ich mehr als das taegliche Volumen.


    XEX

  • Zitat


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=1995


    Gleicher Autor, wie ein Fähnchen im Wind :rolleyes: :rolleyes: Sowas kann ich nicht ERNST nehmen sorry...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Stimmt habe ich ja ganz vergessen :rolleyes: Aber ist doch wahr, die Autoren, die hier schreiben drehen sichs hin, wie sie es gerade brauchen...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • http://www.prisonplanet.com/ar…7_eventually_collapse.htm


    Congressman: Stock Market Will Eventually Collapse
    Ron Paul says martial law provisions in place to deal with economic discord



    Hoffentlich nicht zuviel geleveraged LEUTE ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • @GB


    Muss ja richtig massiv sein bei 11.78 POS. :D
    Deutschland, ein Tropfen auf dem Stein, 1% der Erdoberflaeche reissen es gerade raus. :D
    In India oder China verbrauchen die alleine mit ihren neuen Mobile Phones wesentlich mehr Silber als Deutschland das den Markt noch mit einen Goldverkauf der Bundesbank beinflussen kann wie die SNB.
    Ich wuerde dir den Schmarn auch erzaehlen als Silberhaendler. :D

  • Zitat

    Original von Eldorado
    @GB


    Muss ja richtig massiv sein bei 11.78 POS. :D
    Deutschland, ein Tropfen auf dem Stein, 1% der Erdoberflaeche reissen es gerade raus. :D
    In India oder China verbrauchen die alleine mit ihren neuen Mobile Phones wesentlich mehr Silber als Deutschland das den Markt noch mit einen Goldverkauf der Bundesbank beinflussen kann wie die SNB.
    Ich wuerde dir den Schmarn auch erzaehlen als Silberhaendler. :D


    Am Ende wird abgerechnet! Das kombinieren von Humor und arrogantem Auftreten war noch nie Deine Stärke.


    Jede Kreditbubble platzt einmal - auch Deine! :D

  • Zitat

    Es sind nicht mehr viele, die man lesen kann, außer man interessiert sich dafür, wo so mancher 10 Euro-Münzen kauft und überall in der Republik rum kommt um für EM's und ihre Anliegen wirbt!


    Das sagt doch alles über die Qualität des Forums aus!


    @Homm


    Objektivität findest du hier nicht. Charakterstärke ebenso nicht. Schade eigentlich.


    P.S. Der POG aktuell bei 666.


  • Könntest du "enorm wichtige Person hier im Forum" etwas konkretisieren? ;)

Schriftgröße:  A A A A A