Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Le Metropole Members,


    Citigroup acknowledges central bank scheme to suppress gold


    Submitted by cpowell on 07:58PM ET Thursday, September 27, 2007. Section: Daily Dispatches
    11:20p ET Thursday, September 27, 2007


    Dear Friend of GATA and Gold:


    A major New York investment house, Citgroup, this week acknowledged that central banks have been colluding to suppress the price of gold.


    The acknowledgement came in a long report on the prospects for the metals and mining industry, "Gold: Riding the Reflationary Rescue." It was written by Citigroup analysts John H. Hill and Graham Wark, who, in a section titled "Central Banks: Capitulating on Gold?," write:


    "Official sales ran hot in 2007, offset by rapid de-hedging. Gold undoubtedly faced headwinds this year from resurgent central bank selling, which was clearly timed to cap the gold price. Our sense is that central banks have been forced to choose between global recession or sacrificing control of gold, and have chosen the perceived lesser of two evils. This reflationary dynamic also seems to be playing out in oil markets."


    GATA welcomes Citigroup to the camp of the conspiracy nuts, where the central bank scheme against gold has been documented for nine years.


    You can read Citigroup's acknowledgement of the central bank scheme to suppress gold on Page 7 here:


    http://www.gata.org/files/CitigroupGoldReport092107.pdf


    CHRIS POWELL, Secretary/Treasurer
    Gold Anti-Trust Action Committee Inc.

  • Zitat

    Original von wolfowitz
    Gold wird auf 700 fallen.


    Zitat

    Original von wolfowitz
    Der Ölpreis wird weiter anziehen. Nächstes Ziel: 90 USD.


    von dir kann man lernen. :D

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • welcher kontext ?(:rolleyes:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Zitat

    Original von wolfowitz Falsche Darstellung, da aus Kontext gerissen.


    Ach wolfi,
    Wassergeist hat beide Zitate von Dir vollständig und ohne jede Auslassung zitiert. Wie kann man etwas aus einem NICHT VORHANDENEN Kontext reißen?? :rolleyes:
    Wie merken uns: wo nichts ist, kann man nichts falsch darstellen - auch nicht Deine Logikfähigkeit.




    @ Eldo
    Geile Meldung von Lemetropole. Danke!


  • Hallo,


    Danke für diese Information Eldorado. Ich habe mal gelesen dass hinter der Citigroup Rothschilds Treuhänder Rockefeller steht. Die haben sich doch vom Goldpreis-Fixing zurückgezogen und wollen jetzt über die Citigroup eine Aufklärung wie GATA? Komisch, schaut aus, als ob das ein genialer Plan wäre, denn die kontrollieren ja laut Hamer sehr viel Gold. Das wäre der Coup des Jahrhunderts oder besser des Jahrtausends für das Bankhaus NM Rothschild.


    http://www.elliott-waves.de/fo…lid_Vermoegensrettung.pdf


    "...Dieser Markt wird von wenigen meist finanziell oder beteiligungstechnisch verflochtenen Bullion Banks (wie z.B. das Bankhaus NM Rothschild) und Minengesellschaften beherrscht, deren Einflussbereich der größte Anteil der Produktion von Gold und der größte Privatbesitz von Goldsubstanz (Barren, Münzen) zuzurechnen ist..."


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • @ eldo, Baal, tomson


    vielen Dank, einige wirklich gute Hinweise sind das!


    ______________


    Habe heute morgen mal was im Vergleich betrachtet ... und ich denke das passt hier.


    Es ist ein Vergleich von HUI, S&P500 Index und VXO Volatility Index bei dem mir etwas Interessantes aufgefallen ist, bezüglich des Stellenwertes der Edelmetallminenaktien gegenüber dem üblichen Aktienmarkt.


    Bisher war es so, in dieser Edelmetall Hausse, dass viele der ausgeprägten Aufwärtsbeine des HUI mit sinkender und / oder vergleichsweise niedriger Volatilität am klassischen Aktienmarkt einhergingen.


    Seit August ist das nicht mehr so.


    Auch dies spricht für den derzeit tatsächlich möglichen Paradigmenwechsel.


    Begründung:
    Die beiden anderen Male wo es vorher schon ähnlich einmal der Fall war, sind:


    1.) Ansatzweise bei der Vertrauenskrise nach dem Platzen der Internetbubble und dem massiven Eingreifen der US Notenbank durch ihre vielen Zinssenkungsschritte (Öffnung der Geldhähne = Inflationierung).


    2.) Gut erkennbar während der Bodenbildung und Trendumkehr in die Hausse beim HUI 2001 auf dem ersten schockartigen Höhepunkt des Misstrauens gegenüber den modernen Aktienmärkten und ihren Bewertungspraktiken ... =)


    Alles klar? ;)



    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von gutso
    @ eldo, Baal, tomson


    vielen Dank, einige wirklich gute Hinweise sind das!


    Hab ich was verpasst?
    Es ist uns doch allen ( zumindest seit ich im Forum mitlese) klar, dass die den Goldpreis drücken "lassen".
    Sie werden versuchen die Nutznieser zu sein.


    @ Gut so.
    deine Überlegung macht deutlich, dass wir richtig liegen. Wenn mann einflesen läßt, dass nur die Schweizer 2007 113 to Ag verkauft haben, der Preis trotzdem anzeiht, sind das Zeichen für eine Beendigung der Goldpreisdrückung.


  • Hallo Schablonski!


    Das Stichwort aus dem Artikel, dass die Antwort liefert, dürfte das das sein:


    "GATA welcomes Citigroup to the camp of the conspiracy nuts"


    Sie geben es also selbst zu - und das, während ihre Kollegen von Goldman Sachs gegen Murphey von GATA Verleumdungsklage erheben ... . Pikant, was!? =)


    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von Schablonski


    Hab ich was verpasst?
    Es ist uns doch allen ( zumindest seit ich im Forum mitlese) klar, dass die den Goldpreis drücken "lassen".
    Sie werden versuchen die Nutznieser zu sein.


    .


    Hallo,


    ich lese auch schon länger mit, nur die Verbindung Citigroup --> Rockefeller --> Rothschild die jetzt GATA in die Karten spielen, habe ich hier noch nicht finden können. Da erscheint doch dann die Spekulation über den Hintergrund des Ausstiegs von NM Rotschild aus dem Goldfixing endlich im richtigen LICHT und es braucht nicht mehr spekuliert werden, was die Beweggründe waren. Sollte es ein Plan sein, ist er gigantischer als viele es für möglich halten.
    Ich lese immer nur von Goldpreisdrückungen durch Verkäufe der Zentralbanken.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A