Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @ Baal


    das ist zudem teils richtig ...
    wobei Eldo von Goldman Sachs noch ein Liedchen singen kann, das ist nämlich seine Lieblingsaktie, wisst Ihr ... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

  • Zitat

    Original von gutso
    @ Baal


    das ist zudem teils richtig ...
    wobei Eldo von Goldman Sachs noch ein Liedchen singen kann, das ist nämlich seine Lieblingsaktie, wisst Ihr ... :D


    Hallo,


    das läßt auch die Behauptungen der "conspiryacy-NWO-nuts", die mit einer neuen Weltordnung nach dem Chaos rechen, in einem ganz anderen Licht erscheinen. NM Rothschild wäre wohl dann in einer sehr dominanten Stellung, dominanter als sie jetzt schon ist.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.


  • Dann wäre die Welt endlich in den richtigen Händen.


    Familien mit einem Vermögen von geschätzten 500 Billionen (trillion) Dollar kann man wohl kaum mangelnde Intelligenz vorwerfen.

  • @ Gutso
    erstmal ein Dankeschön.
    weil ich immer mit der Übersetzungsmaschine arbeiten muß, gehen Feinheiten einfach unter.
    Aber auf die Pikanterie angespielt , läßt den Sinn des Postes in einem anderen Licht erscheinen.


    @ Baal
    Vermutlich werden in absehbarer Zukunft "irgendwelche" Goldbesitzer eine Weltwährung die evet. goldgedeckt ist anbieten. Und sei die Golddeckung auch nur temporär.

    Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Schablonski ()

  • Zitat

    Original von wolfowitz


    Familien mit einem Vermögen von geschätzten 500 Billionen (trillion) Dollar kann man wohl kaum mangelnde Intelligenz vorwerfen.


    Wie groß mal wohl Wolfowitzes sein Vermögen sein? :D :D

    Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr


  • BAAL, kann der Amero eine Weltwährung werden oder ist es nur ein weiterer Schritt?

  • Zitat

    Original von Schablonski


    Wie groß mal wohl Wolfowitzes sein Vermögen sein? :D :D


    Anderes Thema: Erkennt man niedere Intelligenz nicht eher an einsilbigen Sätzen? :D

  • Ein gigantischer Plan


    ...den es sich lohnt zu unterstützen!


    Die New World Order, wie sie Bush Senior am 11.9.1991 propagiert hat, ist die Essenz einer besseren Welt mit verbesserten Lebensverhältnissen.


    In NWO we trust.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfowitz ()


  • ... wenn Du uns nun noch verrätst, wen "wir" ("we") meint, dann wird es richtig interessant. :D


    @ baal & @ all


    Hier ist auch noch ein PDF zum Thema, hat aber über 400 Seiten:


    http://mpra.ub.uni-muenchen.de/1175/01/MPRA_paper_1175.pdf


    Das Hauptproblem ist nicht, dass es früher oder später eine Einheitswährung gibt, - sondern wer sie wie & mit welchem Ziel kontrolliert! ... ;)


    Und da fallen mir so ein paar Jefferson, Stamp, Wilson etc. Zitate ein, dazu ... .


  • Hallo,


    danke für die Quelle. 400 Seiten sind allerdings ein dicker Brocken, kann man das nicht mal effizienter gestalten und die Worte reduzieren, das spart Zeit, Akademiker eben, die haben zuviel Zeit, wie es aussieht. Wird zeit dass die asiatische Welle zu uns kommt, 5 Min. Zeit einen Sachverhalt rüberzubringen.
    Was das Thema Kontrolle angeht, gehe ich immer vereinfacht davon aus, dass es etwas sein wird, mit dem die wenigsten "normalen" Bürger rechnen. Viele leben momentan nur noch in Papierwerten oder Zahlen auf dem Konto, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es wieder zu einer Metallbindung kommt. Wie es dann 2018+ aussieht kann man jetzt auch schon abschätzen, da wird jeder diese Metallwährung horten, was nach dem goldenen Aufschwung am Ende nicht gesund für die Wirtschaft sein wird. Was dann kommt, liegt auf der Hand.
    Massenpsychologie, wer die Turnschuhe trägt, rennt dem Bären schneller davon.


    Zwei Männer treffen auf freiem Feld auf
    einen riesigen Bären.
    Der Bär ist nur noch 300 Meter weit weg und
    kommt schnell auf sie zu.
    Der eine jammert: „Oje, wir werden beide
    gefressen!“.
    Der andere zieht sich schnell Turnschuhe an.
    Der erste darauf:
    „Was soll das? Wir werden ihm nicht
    entkommen, er ist viel schneller als wir!“
    Darauf der zweite: „Wieso? Es
    reicht doch, wenn ich schneller bin als
    Du!“
    und rennt los.



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • XXXX editiert.


    Zitat

    Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten. Insbesondere dulden wir keine persönlichen Angriffe, die auf der Rasse, der Nationalitätsangehörigkeit, der ethnischen Herkunft, der Religion, dem Geschlecht, der sexuellen Orientierung, einer Behinderung oder sonstigen ähnlichen Unterschieden beruhen. Wenn Du eine Meinungsverschiedenheit mit jemandem hast, bleibe sachlich und werden nicht persönlich.


  • ... wenn Du uns nun noch verrätst, wen "wir" ("we") meint, dann wird es richtig interessant. :D



    Nun, jeder Schlossermeister waehlt sich seine Leute aus!


    Sollte dem Boss im Himmel - oder wo er sich gerade aufhalten mag -
    das verwehrt sein?

    Einmal editiert, zuletzt von heinzelmann ()


  • Vielleicht solltest Du Dir das Hirn etwas aufblasen lassen. Erbsengröße sollte es schon mindestens werden. X(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • http://www.mises.org/story/2716





    So nüchtern kann man das sehen, ja. ...


    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

  • Was ich damit sagen will ist, dass der Blick durch die Dollarbrille den Blick vernebelt. Daher bin ich dafür dem Dollar in unseren Betrachtungen den Platz zu geben den er verdient. Also bestenfalls noch einen gleichberechtigten, neben dem Euro! Mein Gedanke bezieht sich natürlich nur auf diejenigen, die ihre meisten Einkünfte und Ausgaben in Euro tätigen.


    [Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/gold/t24_au_en_euoz_2.gif][Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/gold/t24_au_en_usoz_2.gif] [Blockierte Grafik: http://kitconet.com/charts/metals/silver/t24_ag_en_euoz_2.gif][Blockierte Grafik: http://kitconet.com/charts/metals/silver/t24_ag_en_usoz_2.gif]


    Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass dies z.B. auch auf den Goldseiten bzw. im Siberspiel angemessen wäre. Bei den evtl. noch zu erwartenden Bewegungen der nächten Wochen und Monate scheint es mir zumindest sinnvoll, das Thema mal wieder zu diskutieren!


    Gruß dshhn

  • Zitat

    Original von Schablonski
    Wenn man einfließen läßt, dass nur die Schweizer 2007 113 to Ag verkauft haben, der Preis trotzdem anzieht, sind das Zeichen für eine Beendigung der Goldpreisdrückung.


    Schön wär´s ja, aber nun rüsten die Schweden auf zu einem Generalangriff auf den Goldpreis im kommenden Jahr. In Stellung gebracht werden immerhin 10t . Schwer zu sagen, ob das ausreichen wird, den Preis unter Kontrolle zu bringen. Wer lacht da hinten?


    Schwedische Zentralbank kündigt Verkauf von 10 t Gold an


    Die Schwedische Zentralbank "Riksbank" plant 10 t ihrer Goldreserven zu verkaufen. Die Verkäufe sollen im Zeitraum vom 27. September 2007 bis zum 26. September 2008 stattfinden, also im neuen Jahr des Abkommens der Zentralbanken über den Verkauf ihrer Goldreserven.


    mfg Goldcore

Schriftgröße:  A A A A A