Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Hi PM Folks!

... auch im Gold-Is-Money-Forum haben sie seit Jahren eine wirklich nette Forums-Hymne, hier aber der Goutierbarkeit halber die bessere Youtube Live Version von 1965, die das Thema so schön trifft!

Das ist das also Geräusch, das die Verschiebung der tektonischen Platte gerade im Finanzwesen macht!

8)

Gruß!
    gutso

PPS:

[tube]z8rD1GpIgpo[/tube]

2 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Offizieller Beitrag

verdammt schwierig zu finden, man stösst immer nur auf die HoHoSilver - Minengesellschaft.
    Wer hält dem Bob Dylan auch immer die Nase halb zu - man sieht niemanden - hat der Polypen?

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Ich hab gerade gedacht mich haut`s vom Sessel - das wird ja immer lustiger. Der Goldpreis ist doch schon geraume Zeit über 700 Dollar. Da warten sie erst ab, bis es erstmals 844 Dollar erreicht und erhöhen dann das Kursziel von 700 auf 850 um sich danach selbst mit Lorbeeren zu überschütten nach dem Motto "wir haben es kommen sehen" :rolleyes: . Das spricht mal wieder deutlich für das Wissen dieser Branche - sie haben keine Ahnung, aber auch gar keine !

• Oh je, Silber grad im freien Fall. Ob wir wenigstens die 14 zum Wochenschluß halten ?( :rolleyes:

Naja, im Nachhinein war klar, heute vormittag auf 16,2, das war der finale Spike dieser Spekulationswelle. Ich hab ja heute auch ein Stück Papiermetall abgeladen, intraday lausig getimt, wahrscheinlich aber trotzdem richtig, und da war ich wohl nicht der einzige. Da braucht's auch - ausnahmsweise - kein PPT. Die konnten nicht einmal den Dow halten heute - obwohl man eigentlich doch vermuten sollte, der schwache Dollar sollte die Exportchancen der US-Industrie erhöhen? Gemäß klassischer Lehrmeinung? Das spricht Bände, die US-Produkte sind so Schrott, da bräuchte der Dollar erst die Parität zum Rennimbi ;) bevor's was hilft.

Zurück zum Gold/Silber, würde da eher schon vermuten, das PPT hat die Spekuwelle noch kurzfristig angeheizt, damit sie umso schneller bricht. Und um eben ein langsames, weiter stetiges Ansteigen zu hintertreiben.

Ok, Jungs, Kohle trockenhalten, die nächste Nachkaufgelegenheit kommt bestimmt ;)

PS vom Schlaflosen zwei Stunden später: Silber von 14,8 wieder auf 15,3 bei den Schlitzis, und ich taug' auch bloß als Kontraindikator ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Milly ()

• Zitat

Original von Milly
    Die konnten nicht einmal den Dow halten heute - obwohl man eigentlich doch vermuten sollte, der schwache Dollar sollte die Exportchancen der US-Industrie erhöhen?

Nenn mir mal ein innovatives Produkt aus den U.S.A?

Kommt doch eh alles aus Fernost. ?(

Freund schöner Frauen und edler Metalle.

• Im Bereich von Analysegeräten haben US-Unternehmen noch einen guten Anteil, z.B. Agilent,Varian, Waters,Perkin Elmer,Applied Biosystems
    Thermo.

• Jetzt werd ich aber neugierig - auf reuters kommt die Eilmeldung daß die Börse London den Handel ausgesetzt hat. Große Teile von London seien nicht mehr erreichbar. Massive Server- und Telefonausfälle ! ?(

• Hallo freefly,

Zitat

Original von freefly
    Hmm - jetzt ist die Meldung bereits wieder weg ? ?( ?( Hat das noch jemand mitbekommen ????

ich habe die Meldung auch gesehen und sofort angeklickt, das war ein Werbebanner für ein Computerspiel. Die Aufmachung entsprach aber tatsächlich eher einer Eilmeldung...

Grüße
    Clarius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• ...na, das hatten wir ja aber auch schon einige Wochen/Monate nicht mehr.... (oder?)

die big boys (=Einsammler alles physischem sowie der Aktien der main producers), reiben sich die Hände, weil ihre Rechnung aufgeht....:
    ((das kann man auch noch unmittelbar vor dem Ende kaufen))

Recht haben sie

wir machen auch genau so weiter wie bisher.

So gut wir können.

Sollen die allen anderen die Butter vom Brot nehmen, uns nicht!

;)

Einmal editiert, zuletzt von prataeouro ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von G_S
    Hallo,

Zum Thema: „Wann kommt endlich Performance in die Minenwerte“
    Hier zwei, wie ich finde, tolle Chart´s von Rambus PP-Forum.
    hope so läuft´s, gggs
    HUI Projektion 1998 bis 2008, Feb-May PO 720!!

Yep !

Es darf geträumt werden. :)

In der Tat sehr interessante Charts.

Denn die bügeln das kurzfristige Gehampel der Märkte hinweg.
    Und mit bekannten Chartformationen......

Grüsse
    Edel Man

• Offizieller Beitrag

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag

:)

Was soll man dazu sagen ?

Der Artikel mit beachtenswerten Charts war schon abgeheftet mit einigen Anmerkungen:

---Prechter kann einem etwas leid tun mit seiner Permanent - Fehlprognose:
    "...Prechter, whom I admire and respect for resurrecting Elliott Wave Theory in the 1970s...... was bearish on gold and has stayed bearish on gold all the way up from 2001 until now...."
    "...I had all the Elliott wave books ever written so I was looking at the same charts and techniques...." =)

---USDX auf 40 ??:
    ".....thus sending the dollar on a collision course with .40 on the dollar index,..."

---May be..:
    "....The next 6 months could be the big move in gold and silver and their related stocks that we have been waiting for. I will try to keep my essay brief so I will try to cover just the most important factors that I see driving gold and silver much higher from now until May of 2008...."

--- :] Chart 3:
    "....this is a chart you want to save for your grandkids !" :D

Grüsse
    Edel Man

• Zitat

Original von Edel Man
    Was soll man dazu sagen ?

---Prechter kann einem etwas leid tun mit seiner Permanent - Fehlprognose...Edel Man

Deswegen gibt es ja auch andere, z.B. Jim Willie, wieder einmal in Armageddon-Stimmung hinsichtlich seiner Heimat USA und bullish für Gold.
    Nur ein verstörter Patriot, der um sein Land besorgt ist oder ein realistisches Szenario für die nächste Zukunft.? So gänzlich frustriert habe ich den noch nie gehört:

"We are heading to a 3000 gold price in conservative terms, since the problems in the Untied States are insurmountable, unfixable, without any remedy. The only real life solution will be a more visible totalitarian state complete with rationing. If you believe rationing will not happen, just look at the crack spread, the difference between the oil price and gasoline price. It is rising dangerously, crimping energy firm profits. Unless the gasoline price rises by 50 cents, we are certain to face shortages, lines to buy gasoline, and fights. Next come riots. In fact, job loss, home foreclosure, food prices, gasoline shortages, and bank runs will likely be the basis of social chaos in the next two years. One will not be capable of recognizing the US landscape in ten years, maybe five years. The whole world will be watching."

Wir laufen, konservativ gesprochen, auf einen Goldpreis von 3000 zu, da die Probleme der USA unüberwindbar, unlösbar und ohne irgendein Rettungsmittel sind. Die einzige reale Lösung wird ein sichtbar totalitärerer Staat sein mit Warenrationierungen. Wenn Sie glauben, daß es nicht zu Rationierungen kommen wird, blicken sie auf den Krack-Spread bei Öl und Benzin ( Anm. v. mir: warenbezogener Spread, bei dem gleichzeitig sowohl das Rohprodukt Öl als auch das raffinierte Produkt Benzin gehandelt wird), der Unterschied zwischen Öl-und Benzinpreisen. Dieser steigt bedrohlich und läßt die Profite der Firmen schrumpfen. Wenn der Benzinpreis nicht um 50C steigt, werden wir mit Sicherheit eine Benzinknappheit haben, Schlangen an den Tankstellen und Schlägereien. Dann folgen Aufstände. Jobverlust, Zwangsversteigerungen, Nahrungsmittelpreise, Benzinverknappungen und gestürmte Banken werden die Basis für das soziale Chaos der nächsten Jahre bilden. Man wird die USA in zehn Jahren nicht mehr wiedererkennen, vielleicht schon in fünf Jahren. Die ganze Welt wird dabei zusehen.

http://financialsense.com/fsu/…als/willie/2007/1108.html

grüsse

auratico

3 Mal editiert, zuletzt von auratico ()

Schriftgröße:  A A A A A