Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Jetzt gerade scheint Gold ja durchaus zu steigen (Silber auch),


    aber hat jemand von euch auch schon eine Strategie wann die Reißleine am Besten zu ziehen ist, um das ganze Zeugs wieder abzustoßen?


    Vielleicht ein bestimmter Kursrückgang, oder Preis im Minus vor der Eröffnung in New York zB ....


    Es gibt ja vermutlich auch Leute, die nicht in Barren und Münzen investiert sind, und für diese ist es durchaus empfehlenswert nicht jede Entwicklung auszusitzen ...

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    Eine Blasenbildung würde ich erst bei 2500$/Unze sehen. 850$ sind doch noch garnichts...
    Also bisher sind die EMs kaum hoch spekuliert.


    Ich denke, man sollte nicht übertreiben.


    Heute hab ich zu Beginn des Handels in New York einen Call Optionsschein auf Gold abgestoßen.


    Der Anstieg der letzten Tage, das ist mir einfach zu heiß für Optionsscheine, denn diese verlieren ganz von allein an Wert - der Kurs muss lediglich gleich bleiben um zu verlieren ...


    Edit: Übrigens hat man mir für meinen Schein von gestern auf heute den Spread einfach so vervierfacht (von 0,05 auf 0,20 Euro).


    Und rein subjektiv glaube ich zu bemerken, dass die Goldman Sachs Produkte öfter mal für ein paar Minuten nicht handelbar sind. So ist es zumindest bei meinen Direkthandels-Preisanfragen über meinen Online-Broker der Fall gewesen.


    Man stelle sich nur vor, was bei einem Ende eines aktuellen Goldpreisanstieges passiert: Für den Schein wird für ein paar Minuten kein Kurs gestellt, eine Stop-Loss-Order an der Börse greift so nicht. Bis dann später wieder Kurse verfügbar sind, ist der Schein börslich bereits vom Handel ausgesetzt - wegen der großen Volatilität.
    Und bis das Zeugs dann schlussendlich irgendwie los wird, ist aus einem schönen Goldpreisansteigs-Buchgewinn ein schöner Verlust geworden.

  • I would say uncharted territory !!!



    http://www.safehaven.com/article-8767.htm



    No, the situation today is completely different:


    * In August 1979, Paul Volcker became the chair of the Federal Reserve and start to fight inflation by radically raising interest rates. Today, Chairman B. Bernanke, in an effort alleviate the pain in the ailing banking system, is aggressively lowering interest rates.
    * 28 years ago, the United States was the biggest creditor nation in the world. Now, the opposite is the case - US is the largest debtor. This, along with the Fed policy is causing the dollar to fall to historic lows.
    * Gold may appear to be overextended but this is not the case in real terms. In fact, gold should be around $3,000/oz in order to reach its inflation adjusted highs. Only then will there be a real reason to worry about a possible end of the gold bull market.

  • Hi PM Folks!


    ... auch im Gold-Is-Money-Forum haben sie seit Jahren eine wirklich nette Forums-Hymne, hier aber der Goutierbarkeit halber die bessere Youtube Live Version von 1965, die das Thema so schön trifft!


    Das ist das also Geräusch, das die Verschiebung der tektonischen Platte gerade im Finanzwesen macht!


    8)



    Gruß!
    gutso


    PPS:


    [tube]z8rD1GpIgpo[/tube]

    • Offizieller Beitrag

    verdammt schwierig zu finden, man stösst immer nur auf die HoHoSilver - Minengesellschaft.
    Wer hält dem Bob Dylan auch immer die Nase halb zu - man sieht niemanden - hat der Polypen?

  • Ich hab gerade gedacht mich haut`s vom Sessel - das wird ja immer lustiger. Der Goldpreis ist doch schon geraume Zeit über 700 Dollar. Da warten sie erst ab, bis es erstmals 844 Dollar erreicht und erhöhen dann das Kursziel von 700 auf 850 um sich danach selbst mit Lorbeeren zu überschütten nach dem Motto "wir haben es kommen sehen" :rolleyes: . Das spricht mal wieder deutlich für das Wissen dieser Branche - sie haben keine Ahnung, aber auch gar keine !

  • Oh je, Silber grad im freien Fall. Ob wir wenigstens die 14 zum Wochenschluß halten ?( :rolleyes:


    Naja, im Nachhinein war klar, heute vormittag auf 16,2, das war der finale Spike dieser Spekulationswelle. Ich hab ja heute auch ein Stück Papiermetall abgeladen, intraday lausig getimt, wahrscheinlich aber trotzdem richtig, und da war ich wohl nicht der einzige. Da braucht's auch - ausnahmsweise - kein PPT. Die konnten nicht einmal den Dow halten heute - obwohl man eigentlich doch vermuten sollte, der schwache Dollar sollte die Exportchancen der US-Industrie erhöhen? Gemäß klassischer Lehrmeinung? Das spricht Bände, die US-Produkte sind so Schrott, da bräuchte der Dollar erst die Parität zum Rennimbi ;) bevor's was hilft.


    Zurück zum Gold/Silber, würde da eher schon vermuten, das PPT hat die Spekuwelle noch kurzfristig angeheizt, damit sie umso schneller bricht. Und um eben ein langsames, weiter stetiges Ansteigen zu hintertreiben.


    Ok, Jungs, Kohle trockenhalten, die nächste Nachkaufgelegenheit kommt bestimmt ;)


    PS vom Schlaflosen zwei Stunden später: Silber von 14,8 wieder auf 15,3 bei den Schlitzis, und ich taug' auch bloß als Kontraindikator ;)

  • Zitat

    Original von Milly
    Die konnten nicht einmal den Dow halten heute - obwohl man eigentlich doch vermuten sollte, der schwache Dollar sollte die Exportchancen der US-Industrie erhöhen?


    Nenn mir mal ein innovatives Produkt aus den U.S.A?


    Kommt doch eh alles aus Fernost. ?(

  • Hallo freefly,


    Zitat

    Original von freefly
    Hmm - jetzt ist die Meldung bereits wieder weg ? ?( ?( Hat das noch jemand mitbekommen ????


    ich habe die Meldung auch gesehen und sofort angeklickt, das war ein Werbebanner für ein Computerspiel. Die Aufmachung entsprach aber tatsächlich eher einer Eilmeldung...


    Grüße
    Clarius

Schriftgröße:  A A A A A