Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @PL


    Da sieht man es wieder, denkst nur an Plutonia und aufs aufsteigen. :D
    Das war im Juli 2006 soweit ich mich erinnern kann, dann haben wir es auf die Wiesn verschoben, das zweite mal.
    Naechsten Sommer tauche ich wieder auf unter dem Kastanienbaum, ich bringe meine Plutonia mit vielleicht kommst dann. :D


    Hier kurz was vom Bill Bonner ueber die Subprime oder Schulden Submarine das nicht mehr hoch kommt :


    Ah, yes, dear reader. That is how a credit crunch works. When credit is expanding, a relatively small amount of money is leveraged into a big amount of money. A borrower might use $100 million deposit, for example, to anchor a loan for $1 billion. But when credit contracts, leverage works in the opposite direction. A hundred million of capital disappears...and the $1 billion of loans are withdrawn. Altogether, Goldman expects $2 trillion in cash and credit to evaporate. 8o..


    This is bad news for the U.S. consumer...and for the people who sell him things. Already, there is “alarm at rising U.S. car loan defaults,” says the Financial Times . And gasoline in the United States rose 13 cents in the last 2 weeks.


    And, remember...the consumer has to eat! Food prices have been going up five times faster than the reported CPI.


    Give them enough time and even economists can put two and two together. Now, more and more of them are predicting a recession. And everyone has his eyes on the holiday sales figures.


    But...and here is a fairly big but...a Texas-sized but, in fact: so far, the stock market has edged down...but it has not crashed. Our ‘Crash Alert’ flag is still flying. And we’ve had some exciting 300+ point declines. Just yesterday, the Dow went down more than 200 points. But no crash.


    Seh gerade... guten Morgen alle zusammen, wir sind jetzt schon wieder ueber die 800 USD POG. ;)...die Schlitzaugen waren beim Einkaufen mit ihren Schrottdollars weil die nicht bloed sind und an den Fetzen glauben.


    Enjoy the rest of the day......wer letzten Freitag und Montag eingekauft hat dem sollte der Kaffee heute besonders gut schmecken bei 803 und 14.69 $ bei den EM.


    Gruss


    Eldo

  • Des hob i doch ned vagessn!!!!


    Ich meinte der Zusammenhang mit POG und heftigen Einbrüchen bei deiner Rückkehr aus Urlauben....erstaunliches Phänomen :D :D :D


    Klaro gemma heier auf die Wiesn...binn scho gspannt.


    cu DL......war des gestern schon ein Limit-Up im POG ?( ?( ?(

  • @PL


    Fuer was ist ein Urlaub da ???....zum erholen ! :D
    Und nach dem Urlaub setzt die Realitaet wieder ein und muss wieder Rabotti um das Urlaubsgeld wieder reinzuholen.
    Das habe ich in den letzten paar Tagen voll drin :D
    Es laesst sich besser zu Hause handeln als in einem Internet Cafe auf einer Insel mit plus 6 Stunden vorraus.
    Ich hasse es wenn die Aktien und POG faellt wenn ich weg bin.
    Aber dauernd Urlaub machen kann ich auch nicht, dann bin ich ja homeless. :D


    Pfirty du Bazi, die 850 plus sehen wir schon bis der Weihnachtsmann kommt, bei GS kommt bald der Krampus mit seiner Prime Rute. :D


    XEX

  • eins stelle ich immer wieder fest: das Märchen, dass POG und Börse sich gegenläufig verhalten sollten .. tuen sie aber fast nie, normalerweise gehst ziemlich parallel .. laufen die Börsen gut, ist Geld da auch für andere Assets, umgekehrt: bricht ein Markt ein, folgen die anderen.


    Man kann höchstens vermuten, dass Gold resistenter ist, d.h. die physischen Käufe stützen den Kurs schon, aber dass die Abstürze gebremster erfolgen, kann man aus den Kursen der letzten Wochen nicht wirklich ablesen.

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    eins stelle ich immer wieder fest: das Märchen, dass POG und Börse sich gegenläufig verhalten sollten .. tuen sie aber fast nie, normalerweise gehst ziemlich parallel .. laufen die Börsen gut, ist Geld da auch für andere Assets, umgekehrt: bricht ein Markt ein, folgen die anderen.


    Man kann höchstens vermuten, dass Gold resistenter ist, d.h. die physischen Käufe stützen den Kurs schon, aber dass die Abstürze gebremster erfolgen, kann man aus den Kursen der letzten Wochen nicht wirklich ablesen.



    Habe dazu mal was gebastelt ... .


    Hier der Link auf einen Artikel zum Thema, der einem Kenner die Zornesröte ins Gesicht treibten könnte.
    Ausser, man nimmts mit Humor - was nie der falsche Weg ist. ...


    http://www.handelsblatt.com/Ne…alsche-vorstellungen.html



    :D


    So ein Schrott ...
    Aber die Dumköpfe am Markt gehen halt nie aus ... .



    Gruß,
    gutso



    PPS: Unten meine Langfrist-Illustration dazu im Anhang ... .
    Ist eine Chartzusammenlegung von Goldpreis (kleiner Chart) und Dow.
    Selbiges gilt übrigens für Silber - trotz der stärkeren Verwendung als Industriemetall!



  • PPS: Und aus gegebenem Anlass hier nochmal dazu das Artikelzitat aus der FTD von Anfang Oktober hier aus dem Thread ... .


    Man beachte vor allem die Grafik ... :D



    Gruß!
    gutso

  • Was fuer ein Knallkopf der den Artikel im Handelblatt geschrieben hat. :D..das Zitat reicht um zu sehen welcher Schwachsinn das ist.


    Signalisiert ein hoher Goldpreis Inflation? Nochmals nein! Gold ist zusammen mit den Aktienmärkten seit fünf Jahren gestiegen, während die globalen Inflationsraten niedrig waren. Gold ist ein schlechter Inflations-Indikator – und eine miserable langfristige Investition.


    http://www.gold-eagle.com/goldcorner/goldeuro.html


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=5858


    Über lange Zeiträume übertrifft es Festgeldrenditen, aber Aktienerträge sind wesentlich höher.

  • Hi,


    Zum Thema Performance meine Berechnung vom DOW-GOLD-thread vom 3.10:
    http://www.goldseitenforum.de/…id=218747&sid=#post218747
    (...)
    Das Lustige an der Geschichte ist, daß ab 71 Gold eine wesentlich bessere Performance hingelegt hat , als der Dow oder der breitere S&P500, den man bei dem Vergleich eher zu Rate ziehen sollte!!!!


    Um genau zu sein::: noch mal 400% des EigenKapitals dazu :::
    und das ist doch einiges, statt 1500% doch lieber 1900%+!!!!!!



    Gold 71 bei 35$ bzw. 40,81$ als Jahresschnitt, jetzt 818+ ergibt: Faktor 20- 23,3
    Dow 15.8.71 bei 898,07, jetzt 13543,40 ergibt: Faktor 15
    S&P500 8.71 bei 99,03, jetzt bei 1502,17 ergibt: Faktor 15
    gggs

  • Hi!


    http://www.cnbc.com/id/15840232?video=597341557


    Immerhin! Mir scheint die Aktion der Beschlagnahme ging eher nach hinten los, immer wieder fällt der Satz "We are free to chose!" ...
    Brandheisse Thematik!


    "I mean, all they want to do is end the FED !?!" Genau. Wieso also dann die ganze Aufregung! :D



    Gruß!
    gutso


    PPS: Falls die Tonspur nicht funktioniert (doppelte Tonspur, offenbar Programmierfehler), muss man das Video stoppen & im Browser nochmal auf "Refresh" gehen.
    Dann nochmal auf "Play". Und schon gehts. ;)


    Hier der Link auf die authentische Internet-Seite von Liberty Dollar:


    http://www.libertydollar.org/

  • Ich hab' heute morgen mein Depot um knapp 40% bereinigt.


    Scheiß-BHP im Übernahmewahn und anderer Mist raus, auch ein Silber-OS. Insgesamt leichte Verluste realisiert, vor allem wegen der BHP, aber das muß auch mal sein. Man kann nicht immer gewinnen :rolleyes:.


    Man muß auf der Matte stehen + flüssig sein bei der baldigen Schnäppchenjagd.


    Mein Tip für die nahe Zukunft: Gold volatil seitwärts, Silber eher runter, Aktien weiter runter. Bei den Kursen vom 17. August wird wieder gekauft ;)


    Gruß Milly

  • @Milly...jetzt verkaufen...spinnst ?? :rolleyes:


    Na dann warte mal, ich habe heute mein restliches Pulver ausgegeben und bei dem Blutbad wie z.B. Teck- Cominco und vieeeeelen anderen PM's eingekauft weil morgen oder neachste Woche wieder Thanksgiving ist. :D


    Heute sind einige schon fuer den 16.August Preis, schau dich mal um.


    Anyway, your decision....nur keine Panik ;)


    Irgendwann faellt der HUI nicht mehr mit und quer durchs Gemuesebeet bei den PM Aktien oder Uranminen wird der Abverkauf aufhoeren.
    Bei den POG und POS muss sich der irgenwann mal halten und die Chart von GS sowie S&P sowie Dow danach voll ueberholt.


    Da sind nur wieder ein paar depperte Fondmanager oder Turkeyfans die den rest der PM Aktien vom 16.August nun endgueltig raushauen weil ja der ganze Markt faellt und bald ein margin call oder subprime kommen kann....


    Hoffentlich nicht bei mir :D


    Was machen die dann kurz vor Weihnachten wenn sie wieder shoppen wollen ?....run turkey run ! :D


    Mich wundert das sowieso wo sie die Aktien herbekommen die sie verkaufen, IMO da musst ja einen in der Klatsche haben PM Aktien zu verschleudern nur weil der Dow oder Dax faellt. :D


    Buy the bloody dips guys !!!!!


    Gnight


    XEX

  • Hallo Eldo,


    keine Bange, ich hab' bloß Mist verkauft, um für die wirklich guten Sachen wieder Pulver zu haben :D


    Trotzdem, ich glaube inzwischen, daß der Peak der Goldaktien bei POG = 1000 ungefähr so ausfallen wird wie der Peak der Ölaktien jetzt bei Crude = (fast) 100.


    Und die Preise für Nickel, Kupfer, Zink usw. kennen grad auch nur eine Richtung. Dafür sind manche Aktien noch viel zu teuer.


    Wenn Leute wie Du und andere hier jetzt schon wieder Euer Pulver verschossen habt, wer soll dann demnächst irgendwas raufkaufen ?( Das PPT ?( Das ist selber pleite :D :D, und USD/Yen läßt den Carry sterben.


    PS: Ich schau mehr auf den Silberindex von http://www.silberinfo.de als auf den Hui. Der steht jetzt bei 112, Low im Augustmassaker war 87 (evtl. intraday noch tiefer).


    Ich schätze mal, er setzt jetzt bei 100-105 auf.


    Gruß Milly

  • Milly, da kommt noch mehr ""Curry"" das sie richtig husten demnaechst. :D


    Mein Carrytrade ist bei Gold und Silber gegen Fiat. :D


    Beiden Waehrungen pinseln sich die Banker nur gegenseitig an. :D


    Gold steigt weiter in allen Waehrungen, das kannst abwarten. ;)


    888...... sooner or later, so what !

Schriftgröße:  A A A A A