Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Which bank is really safe ????...in the NWO... :rolleyes:

Ich kann noch handeln, hab aber kein geld mehr uebrig....kurzfristig !

Mei, dann halt irgenwo vergraben von mir aus,....das machten die Franzosen mit dem Napoleon Muenzen. :D

Oder haengt das ganze Gold um und eine Pistole zu Abschreckung.

Sah ich auch schon.....

6 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Ich habe mal 4 Monate Futures gehandelt.
    Außer 2000 Mücken für den Broker und ständiges hoch und runter auf dem Konto kam nichts bei raus.

Nach 4 Monaten habe ich die gleiche Summe wieder eingesackt, daß war für den Anfang recht brauchbar manche sind da schon abgebrannt bis auf null.

Da sind mir die Minen sympathischer :D

Ende gut alles gut.

• Ich stimme Dir im Prinzip zu.
    Die Hauptrichtung des Marktes ist klar nach oben und die Vola nimmt zu.
    Das Problem ist ein gutes Timing, Moneymangement und immer schön Einstig & Ausstieg berechnen.

Ich hoffe Du arbeitest bei den Kontrakten mit ausreichend Eigenkapital, bei den hohen Schwankungen. Mir war es eher zu heftig. So schnell konnte ich die Gewinne gar nicht realisieren, wie sie wieder abschmolzen.

Von Kontrakten halte ich mehr als von einem Zertifikat. Im Moment habe ich beide nicht.

Gruß Hase

Ende gut alles gut.

• sidha

..meinst du calls und puts ?

Heavy stuff, sehr volotile und die zeit wird dein freund oder feind.

Nie mehr als 5% in diese futures, noch schwieriger zum timen als bei aktien die auch ihre macken haben wie du oben erwaehnst.

Ich hatte mal 10%, im endeffekt war es eine grosse aufregung die gut ausgegangen ist.

In dem Markt musst ein Vollprofi sein sonst ziehen sie dich ueber den tisch, man sagt 80% der zocker verlieren mit futures.

Mein Rat, ca. 30 - 50% physisch, mit dem rest koennt ihr zocken.

Was den HUI angeht erst unter 400 gibts double whiskey's.... :D

• sidha

Eldo kriegt alle Minen, Du alle Futures und ich das ganze Gold :D

Spaß bei Seite.

Unter 5% der Trader schaffen das, wovon Du redest. Man sollte es nie vergessen oder verdrängen. Bei Kontrakten vielleicht nur 3% oder noch weniger. Ist ein heißes Pflaster.

Spreads Gold/Silber könnte ich mir in manchen Situationen recht nützlich vorstellen.

Viel Glück!

Ende gut alles gut.

• Eldo,

sind das die Pappgoldschachteln aus Fort Knox ?( :D

Also wenn das Zeuchs echt wäre, und schwer (12,5 kg wohl), dann wär da bisserl mehr Spannung im Bizeps und im Gesicht dahinter. Der Typ ist lockerer als wenn ich nen Kilobarren (aus Silber :() in der Hand hab

Beschiß!!!

• Kaufen, wenn man selbst denkt, es sei günstig, dann kann man keinem die Schuld dafür geben(nur sich selber) und einfach auf lange Zeit planen, hat man mehr von, als jeden Tag Magenkrämpfe zu bekommen, wenn es mal abwärts geht. Die Krise wird nicht morgen vorbei sein und auch nicht nächste Woche oder Monat, das ist sicher. Und auf jede Krise folgt meist nen Aufschwung und dafür gehts dann beim nächsten Mal noch weiter runter...wunderbar so.

Schriftgröße:  A A A A A