Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Zitat

Original von Exec dürfte ich kurz fragen, wieso alle 5 min. ein chart gepostet wird? ich meine die aussagekraft ist ziemlich null, da sich das teil auch ganz schnell wieder in die andere richtung bewegen kann.

jeden tag das gleiche und immer kommt die ernüchterung - wieso also?.

@ Exec

Als Neuposter darf ich Dich mal ein klein wenig informieren:

a) Du bist hier in der Rubrik "Tagesgespräch". Hier kann man ständig AKTUELLES (auch MINUTENaktuelles) posten. Bei einigen anderen, zeitloseren Threads würde ich Deine Klage unterstützen.
    b) wie Du an den Reaktionen siehst, sehen auch andere den Move als relevant an, obwohl Du natürlich recht damit hast, dass das auch in 3 Stunden wieder korrigiert sein könnte
    c) Immerhin haben die letzten beiden Stunden eine Korrekturbewegung bei Silber von EINER WOCHE (!) mal eben kurz aufgeholt! Das ist schon relevant zu nennen und zeigt, wie schnell Silber moves auf neue Ebenen vollziehen kann (wenn man es gerade mal lässt oder lassen muss!)

Got Silver?

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• Des is ja wirklich nur mehr ein Kasperltheater.

Jetzt schnellen wir zum 2ten Mal diese Woche von unter 790 auf über 800.

Zumindest Silber hat sich die letzten Tage besser gehalten und steht höher als noch am Dienstag. 8)

Tolle Ansage, bis es die 827 knackt und hält. Wann weiss man denn, ob die 827 halten? Bei 850, 870, 900, 1000?

Im Moment ist das ja wirklich alles lächerlich.

Mal schaun, wie es zur FED-Entscheidung (und danach) nächste Woche weitergeht.

Kurzfristig nicht hinzuschauen ist auf jeden Fall die beste Variante. Es sei denn, man ist in der Lage und tradet diese Bewegungen (erfolgreich). :D

Gruß

der DAU

PS.: Falls es wen interessiert, die realen Geldmarktsätze entfernen sich täglich immer weiter weg vom Leitzinssatz. Mittlerweile schon um einiges höher als im August, als die Geldmarktturbulenzen begannen. Da können sie die Leitzinsen ruhig senken, wenn's eh keinen interessiert.

http://www.bundesbank.de/downl…istik/stat_geldmarkts.pdf

• Dau,
    alter Mäckerer,
    sollte Gold jetzt die 827 knacken - trotz der Anstrengung von GS + FED, dann gehts richtig ab, weil dann alle Wissen, dass deren Munition verpufft.
    Und dann noch die Zinssenkung... kaum auszuhalten

aha, Eldo hat sich wieder vorgedrängelt :D

• Wen der POG in den Bereich der 50-100 USD Volatilitäten kommt bist du defintiv stark gesundheitlich gefährdet! :D

• ... HEEE Evil - DAS Schloss hatte ICH im "How to spend it"-Katalog zuerst gesehen! Finger weg. Für jede Silber-Geisha genau ein Zimmer im OG und für die 4 Goldmädchen (goldbugs-bunnies) je eines in den Türmen. Ein Gästezimmer ist aber für Dich frei.

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

3 Mal editiert, zuletzt von Pauli ()

• Zitat

Original von Moby_Fett Das Schloß wurde für einen Ferdinand von Rothschild gebaut.[/URL]

Hm - im "How to spend it" - Katalog war es als "Zwangsversteigerung wegen Insolvenz der Eigentümerfamilie" ausgezeichnet. Vielleicht weiß der Insolvenzverwalter schon mehr als wir über die aktuelle Systemkrise... :D

Die alten Amschel-Goldbunnies müssten vor Einzug jedenfalls raus.

• ne - der Milly hat leider recht. Öl wird in den kommenden 10 Jahren das EINZIGE sein, was Gold und sogar Silber outperformen wird. Daher muss die Heizung umgestellt werden, obwohl ich auch über Ölfutures (long) gehedgt bin. Die Mädchen sollen ja nicht nebenher Heizdynamo treten müssen. Oder hielte sie das schlank?

Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

• @ Pauli
    erstens darf man dem Milly nicht recht geben, sonnst wird er überheblich :D
    zweitens muß eindeutig geklärt werden, ob du nun das Forum einlädst, ....wir bringen Brennstoff mit, wenn du uns in die Turmzimmer lässt :D

Schriftgröße:  A A A A A