Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Das sind die selben "Experten" wie Jim Cramer :D


    Gibt es ueberhaupt deutsche Experten ?


    Und wenn dann leben sie schon im Ausland wie Faber z.B.


    Diese Quatschkoepfe im Fernsehen sind besonders lustig.....


    Buy MasterCard (MA - Cramer's Take - Stockpickr) on the Visa initial public offering, Jim Cramer said on CNBC's "Stop Trading!" segment Tuesday.
    "There's no credit risk at all," to the two credit card companies, :D Cramer said. Of the Visa IPO, he said, "Wall Street wants this deal to work and work big for you. Call your broker and say 'I need ... a hundred shares." He advised viewers to buy MasterCard if they can't get Visa at $42 or $43. "I say buy MasterCard right now." He called the Visa IPO "a gift." :D


    Cramer said there were a lot of other things going well today. "I want to point out that the Lehman Brothers (LEH - Cramer's Take - Stockpickr) and the Goldman Sachs call ... these were the most perfectly orchestrated calls I've ever heard."


    Other banks, such as Citigroup (C - Cramer's Take - Stockpickr) and UBS (UBS - Cramer's Take - Stockpickr) can only be bought "If you believe that housing price depreciation will ever stop," Cramer said. He recommended Wells Fargo (WFC - Cramer's Take - Stockpickr) instead. He said he believes other banks are poised for more firesale acquisitions like JPMorgan's (JPM - Cramer's Take - Stockpickr) Federal Reserve-backed purchase of Bear Stearns (BSC - Cramer's Take - Stockpickr).


    Citigroup and UBS "are the ones that are for the real dice rollers." He recommended in-the-money calls on those names.


    Of the broader market, Cramer said it's "very oversold." He said the Fed's action has helped encourage investors :D :P, and predicted a backroom deal to save mortgage backer Fannie Mae (FNM - Cramer's Take - Stockpickr). He pointed out that the stock was up today despite a price cut by Goldman Sachs.


    "If we could just somehow clear the Fannie Mae paper out, a lot of other things would go right," Cramer said. :P


    Kauft Schulden, das ist jetzt in ! :D...mit einer Briese Koks und $$$ vom Fed sieht die Welt schon anders aus. :D

  • Deutschsprachig, das meine ich, bei dir ist jeder Schweizer oder Austriani gleich ein Auslaender. :D
    Sein Schwyzerdütsch-Englisch ist eben was anderes, die Leute moegen den Dialekt, mal was anders als Oxford English.
    Na wart, jetzt tratz ich dich, kauf dir eine Unterhose mit der Deutschen Flagge Milly oder ein Nachthemd du Patriot unter Tuerken und Ostblocker. :D
    Fahrst du immer noch mit der Deutschen Flagge am Auto rum, welchen Sieg willst du noch feiern bei der fetten Merkel und Steinbrueck im Cabrio vom Sixt.


    Sei nur Stolz drauf !


    http://www.youtube.com/watch?v=yQVd4AUz5Co

  • Zitat

    Original von Garimpeiro
    Gestern meinte ein " Experte" auf N-TV , Gold sei viel zu hoch bewertet und wird fallen , aber nicht unter 500 $ , da die Produktionskosten für 1 Kilo Gold über 500 $ liegen .


    Selbst Affen koennen da manchmal richtig liegen.
    [Blockierte Grafik: http://www.ifa.com/images/monkey750X938.jpg]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Für nen neuen Paß würd' ich aber ggf. ein paar Unzen springen lassen.


    War heut auf der Post und hab' was nach Österreich geschickt. Die Postfrau hat mir sündhaft teures Auslandsporto abgeknöpft X( Obwohl's von mir aus näher nach Österreich als nach Hamburg ist.


    Und das im EU-Zeitalter :baby:

  • Du hast jetzt Einreiseverbot nach Oesterreich/Schweiz und bist zur Fahndung ausgeschrieben Milly. :D


    Deinen Pass werden wir gegen einen Suedafrikanischen umtauschen... :D


    Meine Freundin braucht eh einen roten EU Lappen. :D


    Und du bleibst dann hier als Missionar....Ha-Ha !


    Gold 977 $.....wo ist Pandadler und die anderen Yahoo Schreier ?


    Der Thread "Gold steigt heute oder ??".. ueber 1000 wird wieder aktuell werden :D


    Ich habe gestern schon einige Chips vom Tisch genommen, von mir aus faellt Gold kurz auf 900 und der Dollar steigt ueber 75 USDX. :D

  • Man hat Euch gewarnt..... :D



    Dear Members,


    This is THE EXPIRY WEEK OF all March future and option contract of oil, currencies, Indexes, Dollar Index and Treasury bonds. We have seen today huge volatility in currency market. Currency traders endeavor their preeminent to scare buyer of USD as well as seller of commodity but surprisingly commodities are not able to take full advantage of weak dollar. Those who are trading with high leverage get easily panic but long term buyer of USD should hold Dollar position without any fear.

    It is always very difficult to sell during the expiry any market which is expiring in bull phase because traders are scare of higher prices (same happening with USD and commodities) and when markets are in bear trend same thing happens and no one buys (like USD).

    I see gold moving down to $665 before it hits $1020 and oil will first will touch to $75 before it sees $112.80 and silver $13.30 before it hits $22.00.


    Euro can trade another 100 points up from here (1.5640) but I am so sure it going to $1.20 in 2008. USA story is not ending so please be aware of this.

    Buy USA market and sell international market.

    Last week was best opportunity to sell grains when Soybean was $1575, Canola $770, Oat $450 Wheat $1300, Soy oil $72, coffee $168 and cotton $93 and again time has come to sell grains and soft commodities.

    Once again - Sell gold around $998, oil around 110.30 and buy dollar.:D


    Mahendra

  • Meine Herren,


    gestern Aktien 4% runter, heute wieder 4% rauf. Das ist schon was!
    Zinssenkung, und Gold gibt nach! Das passt! ;)
    Die Märkte spielen verrückt!



    ABER:
    Es gibt immer noch Käufer im Edelmetallmarkt! Denn wenn´s bei den Edelmetallen knallt, dann gehts bei Silber 20% in einer Stunde runter!
    Wir verlieren heute läppische 3-4% bei Ag.


    Nix Crash derzeit! Lasst erstmal die Zahlen von der Citigroup sehen, was dann los ist! Die PM-Party hat nocht nicht Ihr nächstes Zwischenhoch gesehen. Dr(a/i)n bleiben!


    Minos


    P.S.: Ein paar Quanto-Zertifikate der Societé General mussten allerdings gestern raus. (Motto: Panic first! :D)

  • Ich muß mal nachschaun, welches Expiry-Datum auf meinen Goldmünzen draufsteht.


    A und CH sind mir schnuppe, aber hat Liechtenstein einen eigenen Flughafen ?( :D Wie kommt man sonst dahin ?( ?(


    Ich übe mal noch ein bißchen Fußballspielen, dann klappt's vielleicht auch mit Südafrika =)


    Gruß vom Lappeninhaber (hab noch einen ohne Fingerabdrücke gekriegt =) )

  • Zitat

    Original von Aladin
    Citigroup wird sie Zahlen schoen frisieren, wie die von Goldman Sachs und Lehman. :D


    60% weniger als letztes Jahr, dafür aber weniger beschissen als erwartet! Das ist zu korrigieren mit dem Vorstandslügenfaktor ...


    Übersetzt heiß das in einem Wort dann "pleite" :D :D :D

  • Gerade den Deppen faellt es nicht auf, darum klappt das immer wieder so viele gibts. :D


    Die Holzkoepfe glauben alles was sie in der Glotze sehen und hoeren oder lesen.


    Die Experten geben dann einen Ratschlag und Prognose aus der Dose. :D


    Mit was die alles haussieren gehen wundert mich nicht mehr, morgen gibts es bestimmt wieder eine Anal - Lyse auf den Goldseiten und hier im Forum von unseren Gruenschnaebel.

  • Zitat

    Original von Minos


    60% weniger als letztes Jahr, dafür aber weniger beschissen als erwartet! Das ist zu korrigieren mit dem Vorstandslügenfaktor ...


    Übersetzt heiß das in einem Wort dann "pleite" :D :D :D


    Bei manchen der Banken - auch bei solchen Kreditschlampen wie der Citigroup - erwarte ich noch die eine oder andere ganz böse Überraschung.


    Aber ich denke auch, dass die Bilanzen so kontrolliert hochfrisiert werden, dass es da kaum passieren wird, sondern eher nebenbei und unkontrolliert, wie bei Bear Stearns.


    Übrigens - schade schade, dass die ihre Bilanz für gestern abgesagt haben ... das wäre ja noch recht interessant geworden!
    Wetten die wäre überraschend gut gewesen? :]


    Welche ... Hedge Funds haben da den jetzt eigentlich 98% Wertverlust in einem Jahr eingefahren, weiss man da was? :D


    Wenn man da dann die Hedge Funds- Branchenüblichen 3.000 % Faktor draufrechnet, als Basis für das Volumen an Neukrediten, mit denen sie durch so eine Position in beliehener Form wieder weiter"arbeiten" ... dann kippt da nach dem Ausfall noch ganz schön was, denke ich ... . :D
    Kurz: Die Sekundäreffekte nach Bear Stearns, das wird auch noch ein paar Nachbeben geben ... .


    Gruß,
    gutso


    PPS: Hier gehen die Zahlen jedenfalls in den letzten Wochen recht schnell hoch ... .


    http://hf-implode.com/


    Since mid-2007
    37
    major outfits have had "imploded*" funds (at least 67 distinct funds total)

Schriftgröße:  A A A A A