Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Für nen neuen Paß würd' ich aber ggf. ein paar Unzen springen lassen.

War heut auf der Post und hab' was nach Österreich geschickt. Die Postfrau hat mir sündhaft teures Auslandsporto abgeknöpft X( Obwohl's von mir aus näher nach Österreich als nach Hamburg ist.

Und das im EU-Zeitalter :baby:

• Du hast jetzt Einreiseverbot nach Oesterreich/Schweiz und bist zur Fahndung ausgeschrieben Milly. :D

Deinen Pass werden wir gegen einen Suedafrikanischen umtauschen... :D

Meine Freundin braucht eh einen roten EU Lappen. :D

Und du bleibst dann hier als Missionar....Ha-Ha !

Gold 977 $.....wo ist Pandadler und die anderen Yahoo Schreier ?

Der Thread "Gold steigt heute oder ??".. ueber 1000 wird wieder aktuell werden :D

Ich habe gestern schon einige Chips vom Tisch genommen, von mir aus faellt Gold kurz auf 900 und der Dollar steigt ueber 75 USDX. :D

8 Mal editiert, zuletzt von Aladin ()

• Man hat Euch gewarnt..... :D

Dear Members,

This is THE EXPIRY WEEK OF all March future and option contract of oil, currencies, Indexes, Dollar Index and Treasury bonds. We have seen today huge volatility in currency market. Currency traders endeavor their preeminent to scare buyer of USD as well as seller of commodity but surprisingly commodities are not able to take full advantage of weak dollar. Those who are trading with high leverage get easily panic but long term buyer of USD should hold Dollar position without any fear.

It is always very difficult to sell during the expiry any market which is expiring in bull phase because traders are scare of higher prices (same happening with USD and commodities) and when markets are in bear trend same thing happens and no one buys (like USD).

I see gold moving down to $665 before it hits $1020 and oil will first will touch to $75 before it sees $112.80 and silver $13.30 before it hits $22.00.

Euro can trade another 100 points up from here (1.5640) but I am so sure it going to $1.20 in 2008. USA story is not ending so please be aware of this.

Buy USA market and sell international market.

Last week was best opportunity to sell grains when Soybean was $1575, Canola $770, Oat $450 Wheat $1300, Soy oil $72, coffee $168 and cotton $93 and again time has come to sell grains and soft commodities.

Once again - Sell gold around $998, oil around 110.30 and buy dollar.:D

Mahendra

• Meine Herren,

gestern Aktien 4% runter, heute wieder 4% rauf. Das ist schon was!
    Zinssenkung, und Gold gibt nach! Das passt! ;)
    Die Märkte spielen verrückt!

ABER:
    Es gibt immer noch Käufer im Edelmetallmarkt! Denn wenn´s bei den Edelmetallen knallt, dann gehts bei Silber 20% in einer Stunde runter!
    Wir verlieren heute läppische 3-4% bei Ag.

Nix Crash derzeit! Lasst erstmal die Zahlen von der Citigroup sehen, was dann los ist! Die PM-Party hat nocht nicht Ihr nächstes Zwischenhoch gesehen. Dr(a/i)n bleiben!

Minos

P.S.: Ein paar Quanto-Zertifikate der Societé General mussten allerdings gestern raus. (Motto: Panic first! :D)

Gold, the canary in the coal mine.

2 Mal editiert, zuletzt von Minos ()

• Ich muß mal nachschaun, welches Expiry-Datum auf meinen Goldmünzen draufsteht.

A und CH sind mir schnuppe, aber hat Liechtenstein einen eigenen Flughafen ?( :D Wie kommt man sonst dahin ?( ?(

Ich übe mal noch ein bißchen Fußballspielen, dann klappt's vielleicht auch mit Südafrika =)

Gruß vom Lappeninhaber (hab noch einen ohne Fingerabdrücke gekriegt =) )

• Der Mahendra Depp hat doch eigentlich die Euro-Dollar Parität vorhergesagt. Schon mal ne Abweichung um 20%. Außerdem ist doch der Ölbullenmarkt schon seit über einem Jahr tot :-).

Pappnase...

Grüße Silber_Flo

Einmal editiert, zuletzt von silber_flo ()

• Erst wenn die letzte Bank verstaatlicht und der letzte Broker pleite ist, wird mann erkennen, dass ...

man fiat verbrennen kann! :D

Minos

• Zitat

Original von Aladin
    Citigroup wird sie Zahlen schoen frisieren, wie die von Goldman Sachs und Lehman. :D

60% weniger als letztes Jahr, dafür aber weniger beschissen als erwartet! Das ist zu korrigieren mit dem Vorstandslügenfaktor ...

Übersetzt heiß das in einem Wort dann "pleite" :D :D :D

2 Mal editiert, zuletzt von Minos ()

• Gerade den Deppen faellt es nicht auf, darum klappt das immer wieder so viele gibts. :D

Die Holzkoepfe glauben alles was sie in der Glotze sehen und hoeren oder lesen.

Die Experten geben dann einen Ratschlag und Prognose aus der Dose. :D

Mit was die alles haussieren gehen wundert mich nicht mehr, morgen gibts es bestimmt wieder eine Anal - Lyse auf den Goldseiten und hier im Forum von unseren Gruenschnaebel.

• Zitat

Original von Minos

60% weniger als letztes Jahr, dafür aber weniger beschissen als erwartet! Das ist zu korrigieren mit dem Vorstandslügenfaktor ...

Übersetzt heiß das in einem Wort dann "pleite" :D :D :D

Bei manchen der Banken - auch bei solchen Kreditschlampen wie der Citigroup - erwarte ich noch die eine oder andere ganz böse Überraschung.

Aber ich denke auch, dass die Bilanzen so kontrolliert hochfrisiert werden, dass es da kaum passieren wird, sondern eher nebenbei und unkontrolliert, wie bei Bear Stearns.

Übrigens - schade schade, dass die ihre Bilanz für gestern abgesagt haben ... das wäre ja noch recht interessant geworden!
    Wetten die wäre überraschend gut gewesen? :]

Welche ... Hedge Funds haben da den jetzt eigentlich 98% Wertverlust in einem Jahr eingefahren, weiss man da was? :D

Wenn man da dann die Hedge Funds- Branchenüblichen 3.000 % Faktor draufrechnet, als Basis für das Volumen an Neukrediten, mit denen sie durch so eine Position in beliehener Form wieder weiter"arbeiten" ... dann kippt da nach dem Ausfall noch ganz schön was, denke ich ... . :D
    Kurz: Die Sekundäreffekte nach Bear Stearns, das wird auch noch ein paar Nachbeben geben ... .

Gruß,
    gutso

PPS: Hier gehen die Zahlen jedenfalls in den letzten Wochen recht schnell hoch ... .

http://hf-implode.com/

Since mid-2007
    37
    major outfits have had "imploded*" funds (at least 67 distinct funds total)

5 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• http://money.cnn.com/2008/03/1…tm?postversion=2008031705

Na Gottseidank! Weils da drüben eh nix mehr an echten Assets zu verteidigen gibt, wie noch in den 30ern ("nations gold reserves"), wird die tiefe Krise diesmal auch viel besser überstanden werden. ... ;(

Klingt sogar irgendwie plausibel, ist aber die offizielle Bestätigung der Zimbabwization ... .

Oder: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert ... . 8)

(Bzw: Freedom is just another word, for nothing left to lose.)

Gruß, gutso

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Offizieller Beitrag

Milly

FL hat nur einen Helikopterlandeplatz. Aber Altenrhein (CH) ist nicht so weit weg....

L.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Janis Joplin ... :D

und jetzt ruft auch noch Mr. Deutsche Bank Ackermann um Hilfe, beim Staat, bei den Zentralbanken.

Ich glaub´dem brennt der Kittel !!!

Der wird doch nicht demnächst einen kleinen "Hedgi" in die Bilanz nehmen müssen!

Minos

Einmal editiert, zuletzt von Minos ()

• Die Amis senken die Zinsen , bringen Milliarden $ auf den Markt und ihre Währung steigt gegenüber Franken und Teuro an ?(

Naja mir kanns Recht sein , meine Unzen sind trotz sinkendem Goldkurs mehr Wert als heute morgen :P

• Das ginge auch ganz gut als Name für eine Anonymized-Financials-Website der Deutschen Bank!! 8)

" Hedgi.ch " :D

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Ich bin noch nicht solange dabei, aber entweder ich verstehe die Märkte nicht mehr, oder es kann momentan einfach alles passieren.

Dass die Zahlen von Goldman getürkt sind , davon geh ich aus. Soweit kein Problem, dass Börse sehr viel durch Propaganda funktioniert ist auch klar.

ABER: wenn die FED den Diskontsatz senkt und Gold statt zu steigen fällt und der Dollar statt zu fallen steigt, dann ist das genau das Gegenteil von dem was zu erwarten gewesen wäre.

Kann mir darauf jemand eine vernünftige, marktwirtschaftliche Erkärung geben oder ist das alles einfach nur Manipulation ??? ?(

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

Schriftgröße:  A A A A A