Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • schlag das ding mal bei onvista nach, die haben da auch eine leichtverständliche erklärung für knock outs....wenn du das gelesen hast würde ich dringend empfehlen dieses investment zu überdenken....du hast in den letzten tagen 50% minus eingefahren...sollte es weiter bergab gehen wäre ein totalverlust (zumindest so gut wie) möglich.........ich persönlich würde allerdings halten, aber bitte bilde dir eine eigene meinung!

  • Was das PPT macht kommt mir vor wie der Irak Krieg den sie im Endeffekt nicht gewinnen koennen.
    Kurzfriste Niederlagen bei den Goldbugs, damit muss man leben.
    Auf lange Zeit gesehen haben deren Panzer und Flugzeuge kein Benzin mehr.
    Die Retourkutsche bekommen die Gangster spaeter.


    Kopf hoch, nach Regen und Gewitter kommt wieder Sonnenschein.

    • Offizieller Beitrag

    SebiBergi, et...


    Es handelt sich, wie schon aufgezeigt, um ein Derivat mit Knockout -Schwelle.


    Gefährliches Ding insoweit, als bei Unterschreiten des Underlying, hier Gold 854, die Zeit abgelaufen ist.



    Bitte an alle Forenmitglieder:


    Derivate im Unterforum "Derivate" erörtern, danke :


    http://www.goldseitenforum.de/board.php?boardid=13



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Grundsätzlich bin ich ja hart im Nehmen, aber nach all dem Gejammer bekam ich es auch mit der Angst zu tun und suchte soeben mein Schatzkästchen auf. Mit zitternden Händern drehte ich den Schlüssel und wollte gar nicht hinsehen. Dann hab ich den Deckel gehoben, es strahlte mir entgegen wie eh und je und siehe da, ich konnte es kaum glauben, es fehlte nicht ein Ünzchen. ;)

  • Hallo Männer,
    mein erster Beitrag hier!


    Nein, keine Angst.... werde Euch nicht zutexten und auch keine kurzfristigen Prognosen oder sonstiges erstellen. ;)


    Eben war ich bei ProAurum auf Schnäppchentour. Wollte zusätzlich zu den Buffalos noch'n bisschen Silber mitnehmen:


    Keine einzige Silber-Münze verfügbar!!! Wird das Zeug schon knapp? ?(


    Aussage des Mitarbeiters: "In den nächsten Wochen müßten noch ein paar reinkommen."


    Hab eben die Preisliste von ProAurum aufgerufen, da werden die Silberlinge auch immer weniger:


    31020 1 Unze Kookaburra 31,10 7,00% 13,00 15,80 16,91
    31022 2 Unzen Kookaburra 62,20 7,00% 24,90 31,10 33,28
    31040 1 Kilogramm Kookaburra 1.000,00 7,00% 378,00 421,50 451,01
    31220 1 Unze Koala 31,10 7,00% 13,00 15,80 16,91
    31520 1 Unze Maple Leaf (zu je 25 Stk.) 31,10 7,00% 11,80 13,30 14,23
    31820 1 Unze Mexiko Libertad 31,10 7,00% 12,40 15,00 16,05
    31822 2 Unzen Mexiko Libertad 62,20 7,00% 23,30 31,80 34,03
    34240 1 Kilogramm Cook Islands Muenzbarren 1.000,00 7,00% 378,00 425,00 454,75
    34120 1 Unze Austr. Lunare 2000 Drache 31,10 7,00% 13,00 17,50 18,73
    34120 1 Unze Austr. Lunare 2001 Schlange 31,10 7,00% 13,00 15,50 16,59
    34120 1 Unze Austr. Lunare 2002 Pferd 31,10 7,00% 13,00 15,50 16,59
    34170 1 Unze Austr. Lunare neu 2008 Maus 31,10 7,00% 13,00 15,50 16,59
    34120 1 Unze Austr. Lunare 2010 Tiger 31,10 7,00% 13,00 15,50 16,59

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Aladin
    (....)
    Kopf hoch, nach Regen und Gewitter kommt wieder Sonnenschein.


    Bauernregel:


    "Wenn es donnert in den März hinein, wird der Roggen gut gedeihn." :]


    ;)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nibelung:


    Das ist an solchen Tagen ohnehin die beste Therapie:
    runter in den Keller - den Safe öffnen und ein bisschen die Krügers herzen, danach ein wenig mit den Kookabooras killekille spielen und abschießend ein erfrischendes Bad in den Maples nehmen...


    dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

    Einmal editiert, zuletzt von Hephaistos ()

  • @Silberbergi
    Na ob das mit den Eltern stimmt jder hat sich schon mal verzockt. Haue hast Du trotzdem bekommen, das war aber nicht nett von dem Schmied,


    Lass dich nicht verdrießen gehe jetzt die Maples giessen !
    Ein Krüger wäre auch ganz nett, nimm den Koala mit ins Bett
    kuschel mit der ollen Queen oder dreh sie um willst Du den Vogel sehn !


  • Hies gestern nicht noch, das wäre ja gaaaarrrr nicht mit 29 zu vergleichen?

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Da ich bisher noch keine nennenswerten Anlagen in EM getätigt habe ich dieses depot jedoch ausbauen möchte sehe ich den optimalen zeitpunkt nach den kursrückgängen nun gekommen. ich habe vor in silber oz zu investieren - soll ich jetzt zuschlagen oder lieber noch etwas warten in der hoffnung, dass der kurs weiter fällt?

  • boekel :
    fundamental : Silber kaufen und zwar sofort ! vielleicht nicht alles auf einmal, ein paar Pakete nacheinander je nach Kursverlauf
    charttechnisch : mglws. kein optimaler Einstiegspunkt., den triffst Du aber eh nicht....

  • Angaben ohne Gewehr :D


    Dreht sich schon, beim opening wurden noch ein paar abgeschlachtet, sieht so aus nun kommen die Kauefer wieder zum Vorschein.


    In einer Woche siehts besser aus, der Hoehepunkt oder Tiefpunkt ist erreicht, stimmt mit Merriman Vorhersage gut ueberein, hier nochmal, vor einer Woche geposted :


    Zum Vollmond erreicht der Zyklus einen Höhepunkt, und das, was zum Neumond gestartet wurde, wird manifest oder kommt zu einem Ende. (21.Maerz 2008 ) also Morgen !!


    ..Wenn sich diese Marktturbulenzen jedoch fortsetzen, empfinden ihn die Beteiligten als Instabilität, Unsicherheit, Nervosität, und sie erleben sich zuweilen am Rande von Hysterie und Panik.
    Mit Uranus können die Dinge entweder eine plötzliche Umkehrung erfahren oder sie fallen auseinander.


    Man weiss es nie ganz sicher, und wenn man meint, es zu wissen, läuft man Gefahr, ernüchtert zu werden.


    Kurzfristige geokosmische Signaturen:


    Die unberechenbaren Aufs und Abs der beiden ersten Wochen dieses Monats dürften nicht so schnell zu Ende gehen. So wie die Märkte fielen als die Sonne zwischen 24. Februar und 10. März die bevorstehende Saturn/Uranus-Opposition auslöste, wird die Venus diese Aktivierung vom 15. – 28. März übernehmen. Als positive Entsprechung können die Finanzastrologen darauf hinweisen, dass die Venus sich nun zumindest im Fischezeichen befindet, ein Zeichen, in welchen sie als erhöht gilt. Sie können auch vermelden, dass der erste Uebergang der Opposition zum Saturn entspricht, welche an diesem Wochenende vom 15. März stattfindet. Oft bilden Märkte, die mit fallender Tendenz in diesen Aspekt hineingehen, einen Boden, aus dem heraus sie zu einer Erholung ansetzen, sobald der Aspekt vorüber ist. Könnten die Börsen letzte Woche ihren Boden erreicht haben? Gemäss diesem finanzastrologischen Prinzip lautet die Antwort ja. Führt man jedoch die Tatsache ins Feld, dass dies der Beginn einer neuen Auslösung der Saturn/Uranus-Opposition darstellt, kann man sich vorstellen, dass die Märkte ihre wilden Preisausschläge fortsetzen, und zwar bis zum Zeitpunkt, als die Venus mit dem Uranus am 28. März eine Konjunktion bildet.


    Im Weiteren gilt, dass die Turbulenzen nicht am 28. März aufhören müssen, denn es kommt demnächst eine zusätzliche Auslösung zum Tragen: die Sonne aktiviert zwischen dem 21. und 30. März die kürzliche Mars/Pluto-Opposition, eine Bewegung, der am 2. April ein Richtungswechsel des Pluto zur Rückläufigkeit folgt. Pluto regiert sowohl über Schulden als auch über Gefahren für menschliches Leben oder Ernten. Auch wenn einige Nachrichten zum Ausdruck bringen, dass das Schlimmste mit der Subprime-Krise und den dadurch erforderlich gewordenen Abschreibungen durch Finanzinstitutionen vorbei ist, könnten während dieser Zeit weitere Berichte über Verluste erscheinen. Halten Sie sich deshalb an Ihren Sitzen fest. Der Ritt durch wilde Zeiten mag noch nicht vorbei sein.


    http://www.astrodata.com/shop.…eklycontent&ccat=1&nav=45

  • Zitat

    Original von Silveradder


    Wie kann ein schwacher Dollar das Leistungsbilanzdefizit der USA senken ? Wenn der Dollar schwächer wird, kostet die USA die gleiche Gütermenge MEHR Dollars. Und das führt zu eingem größeren Leistungsbilanzdefizit, nicht zu einem kleineren.


    Auf kurze Sicht gerechnet, ist das richtig. Es gehen aber auch die Importe zurueck und die Exporte steigen. Airlines werden oefter zu einer Boing greifen, als zu einem Airbus. Aldi kann Computer billiger anbieten und steigert damit Umsatz. Es fliessen mehr Royalties aus Soft- und Hardware zurueck in die USA. Firmen die schon vorgesorgt haben, wie beispielsweise BMW, koennen einfach die Poduktion in den USA hochfahren und in Deutschland runterfahren. Auf lange Sicht regt das alles die Investitionstaetigkeit im Dollarraum an. Europaeische Unternehmen werden bei einem anhaltend schwachen Dollar vermehrt in den USA investieren. Airbus wollte schon immer seine Produktionsstandorte in den US-Dollar diversifizieren, jetzt bauen sie ja ein Werk in den USA auf (nicht nur wegen dem Ruestungsdeal).

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Tollar, die Leistungsfähigkeit der fetten dummen Amis steht in dermaßen groteskem Widerspruch zu deren Anspruchsdenken, da kann der Euro auf 2 Dollar stehen, es lohnt sich trotzdem alles nicht (z.B. dort zu produzieren); es gibt billigere Entwicklungsländer :D. Es geht wirklich nur, solange es auf der Welt Dollar-Staubsauger gibt.


    Ansonsten, an den Börsen Weltuntergangsstimmung, war mal wieder heftig shoppen:


    Sterling Mining 1,79
    Moly Mines 1,24
    Statoil 18,08
    Yamana 10,28
    Veolia 42,59
    CPFL (Brasilien, Strom, >8% Dividendenrendite) 39,58


    Die Kurse sind wirklich nur gerechtfertigt, wenn in Kürze die Welt untergeht :(

Schriftgröße:  A A A A A