Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Harald Seigel sagt in seinen neuen Interview das nun 1 million Haueser in USA versteigert sind/werden.
    Reis ist knapp in grossen Mengen, die arbeitslosenzahelen sind gestiegen und das geruecht geht um das Iran innerhalb 60 Tagen angegriffen wird.
    Der Oilpreis stieg auch so stark an weil die Amis ihre strategischen Reserven voll bis zur Luke aufgefuellt haben und das Bush es machte wegen dem bevorstehenden Angriff der den Oilpreis auf 150-200 $ dieses Jahr schlagen kann und eine grosse Weltweite Inflation erzeugt.
    Er sagt das Silber bis Ende des Jahres 08 zwischen 25 -31 $ steht und Gold bei 1250-1500 USD.
    In zwei bis drei Jahren sind 100 $ und 2500 $ moeglich.
    You better believe it ! :D ;)

• @ Eldo
    Der Oilpreis stieg auch so stark an weil die Amis ihre strategischen Reserven voll bis zur Luke aufgefuellt haben und das Bush es machte wegen dem bevorstehenden Angriff der den Oilpreis auf 150-200 $ dieses Jahr schlagen kann und eine grosse Weltweite Inflation erzeugt.
    was will Siegel sagen?
    der Iran wird angegriffen dass der Ölpreis nicht steigt ??
    oder dass der Preis beim Angriff steigt?
    Die weltweite Inflation haben wir auch schon

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Olmar trifft sich bald mit Bush und verlangt einen limitierten Luftangriff auf die Elite Truppen Republican Guards von Iran.
    Das treibt den Oilpreis hoch, die Strasse von Hormuz ist auch ein Grund.
    Die Inflation die du siehst/spuerst wird noch hoeher, Schablonski.
    Ladet die Rettungsboote, Soros und Buffet sagen es kann eine lange und harte Rezession werden.

• Das grüne (oder auch "Papiere" anderer Farbe) Papier ist nicht wertlos, noch nicht und ob es mal ganz wertlos wird, wissen wir nicht. Schließlich kann man sich für das Papier Gold kaufen, oder auch Nahrung usw. Solange man in dies Papier vertraut (Vertrauen ist sehr wichtig in dieser Frage), hat es einen Wert, der sich umsetzen läßt in andere "Werte". Wenn auch einen schwindenden Wert. Damit ist es nicht besser, wenn der chin. Fabrikarbeiter zu Hause bleibt. Das chin. Volk ist nicht versklavt, es geht ihm heute besser als vor 30 Jahren. Der Wohlstand wächst (im Gegensatz zu D), immer mehr können sich z.B. ein Auto oder eine Wohnung kaufen (auch wenn es noch sehr wenige sind rel. zu D). Warst Du schon einmal in China, Milly? Da hat sich die letzten 30 Jahre gigantisch viel getan und es tut sich immer noch vieles. O.K., auf dem Land liegt man zurück, aber auch da ist es besser als vor 30 Jahren und die pol. Entscheidungen der letzten Jahre fördern die Entwicklung auf dem Land, während die Großstädte sich nun sozusagen alleine entwickeln. Ich vermute, China hat mit den USA vor ca. 30 Jahren ein Abkommen geschlossen: Die Am. (und später auch andere) versprachen Investitionen (das Land hatte ja kein oder zumindest wenig Kapital) in Produktionsanlagen für den Export für die Gegenleistung, daß China den $ als Zahlung anzunehmen und zumindest einen Teil dieser $ in Gov. Bonds anzulegen bereit ist. Und dies immer wieder. Wielange diese Übereinkunft gelten soll? Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall war dieser deal zum Vorteil der Chinesen: siehe die Entwicklung, die sich in den letzten 30 Jahren ohne diese Investitionen sicher so nicht eingestellt hätte; und der US-Konzerne (und auch derer anderer Länder), die über die Produktion in China (verbunden mit den dort geringen Löhnen) eine weit höhere Marge, also höhere Gewinne beim Verkauf der Produkte weltweit erzielen konnten. Die sogenannte Überproduktion wird schon an das Volk "umgeleitet", weil das Volk sich immer mehr davon leisten kann. Die Frage bleibt natürlich, wie es jetzt weiter geht, zum einen wird die Rezession in USA vermutlich auch ihre Spuren in Ch. hinterlassen (an eine Abkoppelung glaube ich nicht) und zum anderen ist es der chin. Führung natürlich schon lange aufgefallen, daß das "Papier" sich immer schneller entwertet und die Am. auch noch so dreist sind, sogar noch zusätzlich eine Aufwertung des Yuan zu fordern. Man würde sich wahrscheinlich lieber heute als morgen vom $ verabschieden in Ch., nur weiß man auch, daß die Zeit hierzu noch nicht reif ist.

Grüße
    PS: Wenn jetzt der Einwand kommt, die Am. hatten vor 30 Jahren (eigentlich) auch kein Kapital, so muß man doch zumindest eines feststellen: Sie hatten zumindest einen entwickelten und funktionierenden Kapitalmarkt, die Ch. nicht.

Einmal editiert, zuletzt von elsilbero ()

• Hierzu eine Stellungnahme von Dr. Bandulet in einer schon älteren (dewegen aber nicht falschen) Betrachtung (unter Blessing Brief):

http://www.initiative.cc/Artik…7%20Goldverschwoerung.htm

Ich vermute, es gibt in N.Y. nur noch Papiergold, das unserem Gold zuzuordnen ist. Auf dem Papier könnte stehen:

"Ausgeliehen bis 2099 an GS, es kann dann wieder zurückgeliefert oder als Entschädigung der Buchwert der Bundesbank mit Stand 1970 ausgezahlt werden!" :D :wall:

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von elsilbero ()

• Oh nein...3SAT beginnt Gold zu pushen! ZIEL nur $ 1200 :thumbdown:

http://www.youtube.com/watch?v=xkmV-qX43GU

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Eldo,
    Seigel sprach von 150-200$ beim oil in diesem Jahr auch ohne Angriff auf Iran. Bei einem Angriff nannte er 400$, wenn ich mich richtig erinnere

• ich habe hier noch ein Statement vom Heibel, vom Freitag an den Börsen. :|

<<... In meinen Augen handelte es sich gestern um einen
    richtungsweisenden Tag auf dem Börsenparkett. Die Entwicklungen
    der nächsten Wochen sind somit vorgezeichnet. .... >>

Nun, gepaart mit dem Charts von Gold und Silber, und auch der vom Öl, sollten wir hier recht behalten.
    Aber ob uns das dann auch gefallen wird? :huh:

• ich habe hier noch ein Statement vom Heibel, vom Freitag an den Börsen. :|

<<... In meinen Augen handelte es sich gestern um einen
    richtungsweisenden Tag auf dem Börsenparkett. Die Entwicklungen
    der nächsten Wochen sind somit vorgezeichnet. .... >>

Nun, gepaart mit dem Charts von Gold und Silber, und auch der vom Öl, sollten wir hier recht behalten.
    Aber ob uns das dann auch gefallen wird? :huh:

Ziel für den DOW bis Ende Juni: 11,700 Punkte 8| . Schlusskurs am Freitag: 12,212 Punkte. 8o

Wenn es so eintrifft, dann krieg ich ein Silber Panda geschenkt. Wer stellt den zur Verfügung? ^^ ^^ ^^

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Hallo Elsilbero,

nur geschwind, klar ist grünes Papier noch nicht wertlos. Es hat aber auch einen "Grenznutzen", und der wird halt mit der Menge des Besitzes immer geringer - ein Aspekt, der für den Kleinanleger/Privaten natürlich nicht gilt: Je mehr Du davon hast, umso weniger kannst Du damit anfangen, ohne den Kurs zu ruinieren.

Und offenkundig sind die Chinesen weit über diesen Punkt hinweg.

Im Prinzip können die Chinesen 80% des Wertes ihrer Dollars abschreiben. Komisch, daß sich auch am Board so viele mit diesem Umstand schwertun. Ich werd' den Verdacht nicht los, daß sie chinesischen Führer auch nur Teil des "internationalen Establishments" sind (oder noch schlimmer: werden wollen), und in diesem Fall muß man, auch für sich privat, anders disponieren.

Gruß Milly

• Hallo Milly,

ich nehme an die Chinesen (Führung) haben ihre $-Bestände in Gedanken schon auf Termin abgeschrieben. Daß sie irgendwann diese Bestände, in 5 oder 10 Jahren oder wann auch immer abschreiben müssen, wissen sie wohl. Noch versuchen sie, diese Bestände z.T. für Investitionen zu nutzen oder heimlich was zu kaufen (z.B. auch Gold).

Wenn sie wirklich Teil des internationalen Establishments sind oder werden wollen, wäre so manche Hoffnung, daß sich "big money" eben doch nicht so durchsetzen kann, wie es will, dahin. Wenn die dazugehören wollen, wen gibt´s dann noch? Die Russen können wir dann wohl genauso vergessen. Aber wie sollte man dann disponieren, in dem Fall wären dann womöglich EM der totalen Manipulation ausgeliefert. Da fällt mir nur noch der kleine Selbstversorgerbauernhof ein mit Waldanteil. Noch habe ich Hoffnung, daß es nicht so ist/so kommt. Aber genauestens beobachten sollte man die Lage schon, da gebe ich Dir recht.

Grüße

• Zitat des Tages - heute von David Galland (Casey Research):

Zitat

Peak Gold. This week, it was noted that in the first quarter of this year, Australian gold production fell by 15% and South African by 15.6%. What’s going on? A diabolical plot by Goldfinger to destroy the world’s gold production? :D Or just more proof that gold is getting harder and harder to find and produce? You decide.

Got Gold?

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

• hmmm...

Silver Institute Voices Concern to Mint
    By Numismatic News
    June 05, 2008

Other News & Articles

The ongoing supply shortage of 2008 silver American Eagles got the attention of the Silver Institute May 29 when its executive director, Michael DiRienzo, wrote a letter to Mint Director Ed Moy asking that steps be taken to increase the number being struck.

"It's clear that the Mint misjudged the strength of the current silver market, and we are encouraging the Mint to take immediate steps to increase its production of these popular investment coins and plan accordingly for the balance of 2008 and for 2009," DiRienzo wrote.

The Mint issued a statement in response:

"Since the introduction of the 2008 American Eagle Silver Bullion Coin Program, the United States Mint has issued a record number of coins (about 9.65 million), as demand for them has increased exponentially. That number is almost as high as the United States Mint's production for the entire year of 2007 (about 9.8 million).

"By law, the United States Mint's American Eagle silver bullion coins must meet exacting specifications and must be composed of newly mined silver acquired from domestic sources. The United States Mint will continue to make every effort to increase its acquisition of silver bullion blanks that meet these specifications and requirements to address continuing high demand in the silver bullion coin market."

The Silver Institute notes that over 165 million silver American Eagles have been produced since they were introduced in 1986.

Headquartered in Washington, D.C., the Silver Institute is a nonprofit international silver industry association founded in 1971.

...emoba

• Spitzen Kommentar von Jim Sinclair fuer Montag. :thumbsup:

Das Bild ist auch witzig...

http://jsmineset.com/

Die kommen bestimmt noch mit MWST fuer Glold, bei Silber gibt es eine die man erhoehen koennte um auch am Bullenmarkt dabei zu sein. :D

Bevor sie es es verbieten oder beschlagnahmen im Interesse der Staatsgewalt oder Ausnahmezustand.

Erst black gold, dann real gold, danach Ooops.

Schriftgröße:  A A A A A