Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • http://news.goldseek.com/GoldSeek/1214373960.php


    Zitat

    There are also considerable short positions in gold and silver which would amplify the price movement in the event of a sudden shift of money into precious metals. :thumbup: Therefore gold and silver are not only likely to prove highly defensive assets in an inflationary environment for general prices, and a deflationary one for stocks and real estate.

    A big price spike like that seen in the late 1970s is perfectly likely. How high could prices of precious metals go? The Schroder Alternative Solutions Gold and Metals Fund launched last week predicted $5,000 an ounce for gold in the next few years.


    Silver has arguably greater potential for price gains, with the largest short position and tightest supply situation and could top $100 8) from $17 an ounce today. That is why more and more smart money is choosing precious metals as an asset class. The cycle will later turn and real estate and shares recover their appeal once a recession has beaten inflation. But that is a several years away and not yet even on the horizon.

    wenn die banken, die ihre fonds immer mehr mit gold bestücken mal auf physische deckung bestehen würden, hätten wir den angesprochenen short squeeze wohl schon gesehen. but time will tell und wir werdens wohl erwarten :D


    mfg g4g

  • hoffentlich !! :) vl. beschert uns ja der hier schon öfter erwähnte Zeitraum 26-29 juni doch noch eine positive Überraschung?! Zimmel meint ja es gäbe ein Hoch am 1.07., dann abwärst bis mitte juli..dann wieder nach norden...; hmm..weiß net so recht...; eldo ? :)

  • Fritz, irgendwas liegt in der Luft, gut oder schlecht fuer uns, ich weiss es nicht.
    Erstmal heute Option Expire und Bla-Bla von Ben und Trichet, die Feder bleibt gespannt.


    Ich hoffe die Chart stimmt nicht und es geht runter statt rauf in den naechsten 5 Tagen.(siehe unten)


    Hier noch ein Audi...


    John Doody... :hae:


    John Doody Talks Gold and The US Dollar - by Stanlie Hunt, Jun 23, 2008


    Gold bei 1100 $ bis Ende Jahr, das glaube ich auch, sogar die Jim Sinclair 1200 $, egal wann es nun passiert Fritz, Hauptsache es passiert bald was.


    http://www.kitco.com/ind/kitcoradio/index.html

  • verstehe deine Graphik offengestanden nicht so ganz Eldo...


    heißt das, dass du (bzw. der Ersteller) noch mal von einer Abwärtsbewegung auf 830 ausgehen?
    und warum 830? der 200MA liegt bei ca. 860, der 300Ma bei 790 - was ist an der 830er Marke so besonderes?


    Bruno Bandulet erwartet keine Rücksetzer mehr unter die 850 - unter normalen bedingungen könnte er sich zwar sogar einen Durchsacker bis auf 750 vorstellen (hier verläuft ungefähr der 65WochenMA) aber die bedingungen sind nicht normal...

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • Hier der link zur Chart, hier musst du den Analysten fragen. :D
    Den 850 $ Test haben wir hoffentlich nun hinter uns, tiefer darf es nicht gehen.


    ...Although the weakness in the SPDR Gold Shares (NYSE: GLD) has not inflicted much if any meaningful technical damage to the overall pattern off of the 5/1 low of 83.57, today's big gap down certainly argues that the current upleg off of the 6/12 low at 848.3o into Friday's high at 896.10 is complete!
    In addition, my expectation of an approaching significant low closer to the timeframe of the bottoming of the 15-18 week cycle low between July 7 and 14 suggests that today's weakness is the start of the road towards such a low, which figures to be VERY important indeed. Let's expect the GLD to press towards a test of the rising 200 DMA in the $ 850-840 target zone in the upcoming hours/days -- and possibly decline into the 829 $ area prior to a powerful upside reversal.


    http://www.marketoracle.co.uk/Article5189.html

  • ah okay danke...
    mei - es kursieren immer soviele Ansichten im Netz der Netze - und am Ende muss man sich immer auf sich selbst verlassen...


    Ich denke - ähnlich wie Sinclair oder BB, dass wir im Mai das absolute Tief (für dieses Jahr) bei 844 gesehen haben - naja dennoch habe ich gerade meine etwas spekulativere Position vollständig liquidiert, irgendwie ist mir doch etwas mulmig geworden :S ...


    Und jetzt den ganzen Tag unentspannt vor dem Rechner sitzen wollte ich auch nicht, dass Wetter ist so schön...
    wobei die Eröffnung in USA tu´ich mir auf alle Fälle noch an...


    Danke jedenfalls für den Link

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • According to Jamie Chisholm of the Financial Times, gold's now staging a breakout move. Traders, however, may find it difficult to take much comfort in that headline because Mr. Chisholm is hedging his bets.


    Is gold headed higher or lower ?
    Hard to tell from his perspective. Physical demand for jewelry is off and investor demand, expressed in share creations for gold grantor trusts, is flat or falling.


    Inflation, expressed through the foreign exchange market, though, seems to be the factor that buoys Mr. Chisholm's bullish spirit.
    Interest rate moves signaled by the U.S. Federal Reserve, he says, hold the key to gold's destiny.


    No surprise there, really.


    Gold decided to go up yesterday without waiting for a Fed signal, but that other bellwether of inflation - oil - was pushed lower by the Chinese government's surprising decision to jack up fuel prices. These events might have cheered gold followers who've been watching the gold/oil ratio for signs of renewed vigor in the yellow metal.
    The ratio expresses how many ounces of gold a barrel of oil would buy at current market prices.


    From the looks of things, gold hasn't quite been defibrillated yet :( ....> more


    http://seekingalpha.com/article/82302-will-gold-break-out

  • Demütigung für Mr. Dollar: US-Notenbankchef Ben Bernanke muss sich eine Generaluntersuchung durch den Internationalen Währungsfonds gefallen lassen. Das gesamte Finanzsystem des Landes wird auf seine Tauglichkeit überprüft - ein für die USA einmaliger Vorgang.


    spiegel.de


    LOL

  • Zitat Alan Greenspan:


    Former Federal Reserve Chairman Alan Greenspan said the credit seizure that has roiled the securities industry since August may persist into next year even as the Fed has reduced the instability of financial markets.


    Greenspan's successor, Chairman Ben S. Bernanke, today convenes a two-day meeting of the Federal Open Market Committee, which economists expect will leave the benchmark interest rate unchanged at 2 percent after seven cuts since September. Fed officials are trying to revive economic growth as inflationary pressure rises because of surging commodity prices.


    Data suggests we are on the brink'' of a recession in the U.S., Greenspan said.
    The next year will be ``a very sluggish period,'' with a ``highly volatile oil market.''
    In general, governments and central banks can't just ``guarantee liabilities without consequences,'' Greenspan said.
    ``You have to make it a very special case. Otherwise you create distortions.''


    `Severe Recession'


    The actions in March have reduced the threat of a ``severe recession,'' he said. Yet an economic rebound in the U.S. ``isn't in the immediate outlook,'' he said.


    The U.S. is dealing with ``the most complex'' financial crisis in more than five decades, Greenspan said.


    http://www.bloomberg.com/apps/…sid=avF7f_IvHEOU&refer=us

  • @ Eldo


    wie wahrscheinlich ist denn wohl eine Zinserhöhung in den USA?


    Was genau meinst du mit Nachhaltig schlecht für Gold.


    Ich denke kurzfristig würd das erstmal ordentlich einen auf den Deckel geben und dann kommen die "realen" Nachrichten wieder hoch, samt Firmenpleiten, Liquiditätsengpässen etc. Und dann kommen doch entweder wieder Zinssenkungen oder aber so schlechte Nachrichten das Gold doch wieder abgeht.


    Meinst wirklich wir tauchen noch und die 200 Tage Linie ab?

  • ...ich steck's mal hier rein - wenn es auch nicht ganz das Thema ist - zwar bekannt, trotzdem interessant zu hören ;)


    Originally Posted by Smergel [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/s…mages/smilies/verbeug.gif]


    Super interview Jim Puplava regarding naked shorting etc. A must listen despite being long. Its simply a must listen.


    http://netcastdaily.com/broadcast/fsn2008-0621-3b.mp3linar :) ...hmmmmm das Jim Cramer Interview 8| 8) :P

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

  • chB.... wenn ich das alles wuesste das waere schoen. :D


    Ich habe geschriebn es "koennte" nachteilig sein, wenn die Zinsen fallen stieg Gold, wenn die steigen dann ??


    linar ;) ...diese Drecksbande, ich hoffe zumindest das Universe bestraft diese Gangster.


    Wie Jim Puplava schon sagt es alles ist eine "criminal activity" was die machen gegen Gold/Silber und die Aktien.


    Mind Games !!

  • Wie Jim Puplava schon sagt es alles ist eine "criminal activity" was die machen gegen Gold/Silber und die Aktien.

    Worin liegt dann der Sinn kurzfristig jeden Tag den Goldchart anzuschauen?


    Die Mehrheit hier dürfte sich einig sein, dass Gold ein langfristiges Investment ist & ein Hedge gegen eine immer ausufernde Inflation.


    Alles in allem: es ist völlig EGAL was Ben macht! Diese IMF-Kontrollsache für bare Münze zu nehmen ebenso, bedenkt man wer Anfang Juni zum alljährigen "Treffen" erschienen ist!


    ;)

Schriftgröße:  A A A A A