Silber bleibt halt in der Tradingrange 50-55 zum POG gefangen, an zügige 20-30 glauben nur die Silberbugs
Eine Tradingrange zwischen 40-45 wär ja schon ein gewaltiger Fortschritt.
Gruß
der DAU
12. Juli 2026, 19:02
Silber bleibt halt in der Tradingrange 50-55 zum POG gefangen, an zügige 20-30 glauben nur die Silberbugs
Eine Tradingrange zwischen 40-45 wär ja schon ein gewaltiger Fortschritt.
Gruß
der DAU
der 26 -29 Juni wird eine Ueberraschung
Vielleicht ein kleiner Hinweis?
Für Rüstung braucht's keinen Kupfer/Nickel in entsprechenden Wert- (natürlich nicht Gewichts-)Anteilen?
Ok, danke, ich werde wieder paar Stahlfirmen (z.B. Voestalpine) auf den Einkaufszettel setzen
Das mit der Rüstung war eher ironisch gemeint, da müssten die Chinesen noch so im Mittelalter stecken, dass es in etwa dem Geisteszustand unserer heutigen Elite entspräche
. Ohne Elektronik geht nix hier, das bedeutet Kupfer, und Nickel braucht man für jede höherwertige Stahllegierung; gerade bei Panzerungen sollte dieser Bestandteil nicht fehlen.
VA-Tech kann ich auch empfehlen, eine trotz Übernahme durch Siemens technologisch sehr hoch entwickelte Firma. Und jetzt kommt das beste: sie sind immer noch nicht pleite, obwohl sie es sich geleistet haben, vor 3 Jahren den Eichelburg rauszuwerfen!!!
(leider gibt es kein Smiley, das sich vor Lachen auf dem Boden wälzt!)
@ Königswasser
vergleiche mal die Charts. So verschidene Richtungen der Preisentwicklung wie heute, gab es die letzten 2 Jahre nicht. Ich glaube nicht, dass es an der Entwicklung der Industriemetalle lag.
Bei Verwendung als Baumaterial sollte es eine direkte Korrelation zum Verbrauch an Zement und auch Kupfer geben.
Die Chinesen haben einer riesigen Bedarf an Erzen, Eisen, Stahl für die Bauindustrie. Die kaufen den gesamten Weltmarkt leer. Habe neulich meine Öltanks (Stahl) entsorgt. Die Schrotthändler haben sich schier um das Zeugs gerissen - war wie ne Auktion.
Ein Wolkenkratzer in Shanghai besteht zu 85% aus Stahl. Einige Buntmetalle zur Stahlveredelung profitieren davon. Zement spielt eine untergeordnete Rolle.
Die Chinesen haben einer riesigen Bedarf an Erzen, Eisen, Stahl für die Bauindustrie. Die kaufen den gesamten Weltmarkt leer. Habe neulich meine Öltanks (Stahl) entsorgt. Die Schrotthändler haben sich schier um das Zeugs gerissen - war wie ne Auktion.![]()
Ein Wolkenkratzer in Shanghai besteht zu 85% aus Stahl. Einige Buntmetalle zur Stahlveredelung profitieren davon. Zement spielt eine untergeordnete Rolle.
Das ist doch wohl Ironie, oder? Ein Wolkenkratzer zu 85% aus Stahl? Völlig undenkbar, allein aufgrund der Fundamente. Und das mit dem Öltank: wohl kaum, Gewicht-Volumen-Relation zu ungünstig.
Bis zum Jahr 2010 wird der Anteil an Spitzenprodukten aus chinesischen Eisen- und Stahlprodukten signifikant ansteigen. Der Großteil der Produkte wird den Anforderungen der Mehrheit der Industriezweige der chinesischen Wirtschaft genügen. Dies umfasst die Bereiche
Bauwesen, Maschinenbau, Petrochemie, Automobile,
Haushaltsgeräte, Schiffbau, Transport,
Eisenbahn, Militärindustrie und die jungen Industrien.
Hey... und der Brückenbau da - abartig.
... und das mit den Wolkenkratzern stimmt!
Vielleicht ein kleiner Hinweis?
@dau: eldo hats schon mehrmals angedeutet, dass ein paar hot days vor uns liegen könnten ![]()
guckst du http://www.mmacycles.com/weekl…e-week-beginning-june-23/
Das ist doch wohl Ironie, oder? Ein Wolkenkratzer zu 85% aus Stahl? Völlig undenkbar, allein aufgrund der Fundamente. Und das mit dem Öltank: wohl kaum, Gewicht-Volumen-Relation zu ungünstig.
Keine Ironie. Ich bin in der Baubranche tätig. Ein modernes Hochhaus besteht im wesentlichen aus Stahl und Glas. Die Skelettbauweise ist in China obligatorisch, allein schon wegen der Erdbebensicherheit. Die Fundamente sind durchweg massivst mit Baustahl armiert. Halt mal nen Metalldetektor dran, dann merkst du, dass bei solchen Bauwerken kein Stampfbeton zum Einsatz kommt.
Wie auch immer, die Abstauberlimits zu Xstrata, Norilsk Nickel und der Ex-Eichelburg-Firma
sind praktisch schon gelegt ![]()
Und ich werd' hier vor Ort demnächst eine Alteisensammlung für die Schlitzis organisieren ![]()
Gruß Milly
PS: Ehrlich, ich würd' den Eichelburg auch rausschmeißen, trotz oder gerade wegen diverser unbestrittener Fähigkeiten, Fleiß und Wissen. Aber in einer leistungsorientierten Firma ist er wahrscheinlich eher ein Bedenkenträger und Störfaktor. Solche Charakterschädel können wohl am besten für sich alleine arbeiten.
Mining Mergers & Three Wealth Creation Tools
Part 1
Daniel R. Amerman, CFA
http://www.inflationintowealth.com
Overview
http://the-great-retirement-ex…oducts/Mine%20Mergers.htm
The hottest area for mergers and acquisitions has moved from financial firms to acquiring metals mines. Using the illustration of a $100 billion mega-acquisition, we will show how this strategy can dovetail with the destruction of the dollar to create a new class of mega-wealthy investors, with a $5 billion equity investment reaping a $1.5 TRILLION profit in the example shown. We will then clearly and succinctly demonstrate that the biggest source of these potential profits in real terms does NOT come from where the press articles would have you believe, but is the result of three distinct wealth creation tools. Tools that can also be used by smaller investors to create their own personal inflation-arbitrage strategies.
Mining Mergers & The Great Game
In March of 2007, I published an article entitled “The Great Game, Gold Arbitrage & The Three Little Pigs.” This article explained how the powerful global financial players who risked the destruction of the dollar with their investment games, would turn the destruction of the dollar into an exit strategy that would vault them to all new levels of wealth, even as the dollar was destroyed. The exit strategy that was predicted in that 2007 article is today’s headlines in June of 2008, as shown in quotes from a Bloomberg article that appeared on June 12, 2008:
“Metals are the new green on Wall Street, as mining has displaced financial services to become the biggest source of mergers and acquisitions".
‘We have moved into the age of commodities… You clearly have a large number of mining companies just generating cash and profit like there is no tomorrow’ (Carl Hughes, Deloitte & Touche)
‘There is a global desire to grab whatever resources are available because they are in short supply. There are good times ahead.’ (Tim Goldsmith, PriceWaterhouseCooper)”
more>>>>>>>> http://www.gold-eagle.com/editorials_08/amerman062408.html
Was glaubst du, warum ich der DAU bin?
![]()
Hoffentlich wird es eine positive Überraschung, nicht so wie der HUI heut in der letzten Stunde.
[Blockierte Grafik: http://www.weblinks247.com/indexes/idx24_hui_en_2.gif]
Das ist schon alles ein ganz, ganz kleines bisschen zum [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/31.gif]
Wunderschöne Grüße
der DAU
Alles anzeigenDie Chinesen haben einer riesigen Bedarf an Erzen, Eisen, Stahl für die Bauindustrie. Die kaufen den gesamten Weltmarkt leer. Habe neulich meine Öltanks (Stahl) entsorgt. Die Schrotthändler haben sich schier um das Zeugs gerissen - war wie ne Auktion.
Königswasser hat mehr als Recht! Der FC Gelsenkirchen Schalke 04 lässt gerade sein altes Parkstadion niederreissen.
Auf die Kosten angesprochen, meinte unser Vorstand, dass dies weniger kostet, als die Einnahmen für den Stahl sind.
Das Zeugs geht übrigens direkt nach China.
http://news.goldseek.com/GoldSeek/1214373960.php
ZitatThere are also considerable short positions in gold and silver which would amplify the price movement in the event of a sudden shift of money into precious metals.
Therefore gold and silver are not only likely to prove highly defensive assets in an inflationary environment for general prices, and a deflationary one for stocks and real estate.
A big price spike like that seen in the late 1970s is perfectly likely. How high could prices of precious metals go? The Schroder Alternative Solutions Gold and Metals Fund launched last week predicted $5,000 an ounce for gold in the next few years.
Silver has arguably greater potential for price gains, with the largest short position and tightest supply situation and could top $100
from $17 an ounce today. That is why more and more smart money is choosing precious metals as an asset class. The cycle will later turn and real estate and shares recover their appeal once a recession has beaten inflation. But that is a several years away and not yet even on the horizon.
wenn die banken, die ihre fonds immer mehr mit gold bestücken mal auf physische deckung bestehen würden, hätten wir den angesprochenen short squeeze wohl schon gesehen. but time will tell und wir werdens wohl erwarten ![]()
mfg g4g
Ist heute der Sommerschlussverkauf beendet ? ![]()
Morgen und Montag wird es heiss im Laden, die Temperatur steigt.
hoffentlich !!
vl. beschert uns ja der hier schon öfter erwähnte Zeitraum 26-29 juni doch noch eine positive Überraschung?! Zimmel meint ja es gäbe ein Hoch am 1.07., dann abwärst bis mitte juli..dann wieder nach norden...; hmm..weiß net so recht...; eldo ? ![]()
Fritz, irgendwas liegt in der Luft, gut oder schlecht fuer uns, ich weiss es nicht.
Erstmal heute Option Expire und Bla-Bla von Ben und Trichet, die Feder bleibt gespannt.
Ich hoffe die Chart stimmt nicht und es geht runter statt rauf in den naechsten 5 Tagen.(siehe unten)
Hier noch ein Audi...
John Doody... ![]()
John Doody Talks Gold and The US Dollar - by Stanlie Hunt, Jun 23, 2008
Gold bei 1100 $ bis Ende Jahr, das glaube ich auch, sogar die Jim Sinclair 1200 $, egal wann es nun passiert Fritz, Hauptsache es passiert bald was.
Vielen Dank eldo...:)
hab gerade im dlf gehört, dass im euroland die zinsen im juli leicht erhöht werden sollen. nicht gut für den dollar schätz ich mal.
verstehe deine Graphik offengestanden nicht so ganz Eldo...
heißt das, dass du (bzw. der Ersteller) noch mal von einer Abwärtsbewegung auf 830 ausgehen?
und warum 830? der 200MA liegt bei ca. 860, der 300Ma bei 790 - was ist an der 830er Marke so besonderes?
Bruno Bandulet erwartet keine Rücksetzer mehr unter die 850 - unter normalen bedingungen könnte er sich zwar sogar einen Durchsacker bis auf 750 vorstellen (hier verläuft ungefähr der 65WochenMA) aber die bedingungen sind nicht normal...