Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Hallo,

warum naiv??!

Will man einen Luftballon zum Platzen bringen, bläst man ihn zunächst bis zum Äußersten auf ... Ein Schwein (Finanzsystem) lässt man zunächst am Leben, ernährt es gut (Steuergelder), damit es schön Fleisch ansetzt (Bubble-time), um es schließlich zu schlachten (Hyper, hyper) ;)

Genau das passiert momentan mit allen PAPIERWERTEN...

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Sehe ich nicht so, denn: die Marktteilnehmer gehen immer mit einer positiven Erwartung da rein, daher steigt der markt vorher immer an! Komm mal etwas von Deinem Manipulationswahn runter. Das ist ja schon krankhaft! es ist sicher nicth alles manipuliert.........................

• Wie jeden Sommer müssen Eldo und Co wieder alle beruhigen...die exakt gleichen Kommentare habe ich im Sommer 2006 und im Herbst 2007 gelesen..und wir werden Sie auch noch in 2009 und 2010 lesen. Gold wird langfristig steigen, da die Inflation nicht von 100 auf 0 runtergebremst werden kann, vor allem bei dem schwachen Wachstum. Daher kommt für mich ein Verkauf von meinem physischen Gold nicht auch nur im Ansatz in Frage.

PS Tester hat es bereits erwähnt. Nicht alles auf eine Karte setzen. Ich habe vor ca. 3 wochen Bankaktien gekauft und bin dick im Plus...ich weiß jetzt kommt jeder und sagt: Fragt sich wie lange?"....ich glaube an die Weltwirtschaft und sehe die ganze Sache deutlich optimistischer als viele hier im Forum. Wer recht behält? Der Markt auf jeden Fall !8)

Gold sollte in jedem Portfolio vorhanden sein und meiner Meinung nach deutlich über den allgemein bekannten 5%. Aber wer glaubt Gold könnte sich den anderen Metallen und Öl entziehen irrt gewaltig. Daher immer besonnen bleiben und nicht alles auf Weltuntergang wetten.

Have a nice week!

GF

• denn: die Marktteilnehmer gehen immer mit einer positiven Erwartung da rein

Ich würd gern mal einen dieser "Marktteilnehmer" kennenlernen, die an mindestens 9 von 10 Börsentagen vorbörslich positiv für den Dow gestimmt sind.

Wahrscheinlich nicht manipuliert sondern nur ein riesiger Haufen IRRER!!!

Gruß

der DAU

• Was heißt denn "ich glaube an die Weltwirtschaft"???? Wenn Öl alle ist, für alle nicht genügend Wasser da ist, Nahrungsmittel knapp sind und die Leute etwas zu Essen wollen statt einem MP 3-Player oder Golf, was soll die Wirtschaft da denn machen??

Ich empfehle das Buch "Die Grenzen des Wachtums" vom Club of Rome aus den siebziger Jahren!

Gruss

ballerina

• es geht hier nicht um 10 börsentage,sondern um den börsentag vor jeder zinsentscheidung. der markt steigt vor der zinsentscheidung zu fast 100%, weil viele glauben, dass die fed den markt stützt bzw. wieder mal was gutes tun möchte für sie. das hat nix mit manipulation zu tun. der markt hofft jedes mal, dass die fed wieder hilft. das hat sich schon etabliert,daher steigt der markt vorher!

• Würde jeder der Gierhammel hier im Board genau so machen, wenn er genügend Geld hätte, hat aber keiner, und der es hat, manipuliert eben :D !

Damit geb ich dir erstmal RECHT
    Trotzdem sollten wir eine "freie Marktwirtschaft" zumindest ideologisch anstreben, in dem Preise von Angebot und Nachfrage abhängig gemacht werden.
    So Äußerungen wie : (Heli-Ben) "Ich werde den Goldpreis nicht steigen lassen",
    zeigt wie weit unsere Marktmoral abgesackt ist.
    Wundersam finde ich die User, die trotz allen Veröffentichungen an einen unmanipulierten Markt glauben.
    Bleibt zu hoffen, dass sich die Fundamentaldaten doch irgendwann durchsetzen.

• @ Schablonski

Absolut, ein freier Markt ist in der Tat das Ziel, aber ich habe gelernt, daß der Mensch seine Moral verliert, sobald er über auch nur einen einzigen anderen Menschen richten darf oder vorgesetzt ist!

Bei vielen Boardteilnehmern habe ich zumindest das Gefühl, daß die Gier mehr zu besitzen als andere oder schlauer zu sein, stark ausgeprägt ist und das das Ziel vom Spiel ist.

Wie sagt ein Kollege von mir: ich habe nichts gegen die Zweiklassengesellschaft, solange ich auf der richtigen Seite bin!

gruss

ballerina

• Weil die westliche Welt pleite ist.

Mogambo sez:

http://www.dailyreckoning.com/…bo/DREssays/MG080408.html

Alan sez:

Zitat

(...) Eine Finanzkrise kündigt sich damit an, ja sie ist dadurch definiert, dass es scharfe Diskontinuitäten der Vermögenspreise gibt. Die Krise muss also unerwartet kommen, sonst wäre sie zuvor wegarbitragiert worden. In der Finanzwelt war weithin anerkannt, dass die Aufschläge für Risiko in einem Großteil dieses Jahrzehnts zu niedrig waren. Aber das Timing der scharfen Korrektur war trotzdem eine Überraschung und traf viele Marktteilnehmer unvorbereitet und verletzbar. (...)

http://www.ftd.de/meinung/kommentare/394325.html

gutso sez:

Alan schreibt da komische Sachen ... "unerwartet" ist da gar nichts passiert.

Die Erklärung für die wider besseres Wissen weiter steigenden Börsen der letzten Jahre liegt meiner Meinung nach einerseits zwar schon in der Intransparenz der derzeit in der Daumenschraube des Realismus liegenden Finanzwelt - zum anderen aber auch in einer Mentalität begründet, die Risiken nur noch als Chancen wahrnimmt und glaubt, der Zukunft so den Schneid abzukaufen.

Zeit ist aber nicht käuflich.

Die ebenfalls erwähnten Hedge Funds werden schon auch noch ins Straucheln kommen, Greenspan dürfte da zu früh entwarnen, denke ich. Vielleicht kommen gerade von dieser Seite die grössten "Überraschungen" ... dass welche kommen werden, davon gehe ich aus

Jahrzehnte gepflegt sich entwickelnder Wegschaumentalität haben alle Maßstäbe aufgelöst, an denen sich realistischerweise - langfristige - Wertbemessung orientieren sollte.

Das war gewollt - gerade auch durch die US-Notenbank - und es geht nun ungewollt und brutal für alle - auch für die an diesem Spiel bisher Unbeteiligten - zu Ende.

Und, ach ja, - ab Freitag machen unsere neuen Arbeitgeber eine kleine Betriebsfeier. Aber ich geh nicht hin, ich hab frei. :D

Gruß,
    gutso

• Jedenfalls Kurse von 750 wie hier erwähnt sehe ich keine, da müsste unser Freund $ schon bis auf ~ 1.46 rasen ... die Dynamik traue ich ihm definitiv nicht zu. Ich glaube spätestens bei 1.52 ist Schluss mit Dollar rally.

Sei Dir da nur mal nicht so sicher! Der Euro bildete ein exaktes Doppeltop, wobei er zweimal intraday über die 1,60 lugte und dann scharf abfiel. Sollten die 1,54/1,52 nicht halten, sind meiner Meinung nach wirklich Kursziele von 1,48 und dann auch 1,40 drin, und zwar durchaus bis Mitte September, wo ich übrigens um den 11.09. das Jahrestief bei den Edelmetallen erwarte, wohl eher unter 850 als darüber. An 750 glaube ich nicht; am wahrscheinlichsten ist ein Einpendeln zwischen 850 und 900.

Tut aber nichts zur Sache, anschließend geht es zumindest mit dem Metall und auch noch einmal mit dem Euro aufwärts, bis sich die Wege der beiden dann Ende des Jahres endgültig trennen werden ===> 2009 spielt die Musik im Edelmetall!

• Zitat

Tut aber nichts zur Sache, anschließend geht es zumindest mit dem Metall und auch noch einmal mit dem Euro aufwärts, bis sich die Wege der beiden dann Ende des Jahres endgültig trennen werden ===> [u]2009 spielt die Musik im Edelmetall![/u]

Hallo,

und JÄHRLICH grüßt das MURMELTIER :thumbup:

best regards
    BAAL

• Zitat

Die ebenfalls erwähnten Hedge Funds werden schon auch noch ins Straucheln kommen, Greenspan dürfte da zu früh entwarnen, denke ich. Vielleicht kommen gerade von dieser Seite die grössten "Überraschungen" ... dass welche kommen werden, davon gehe ich aus

gutso
    Grünspan halte ich für einen ganz gefährlichen Schwätzer, welcher ausschließlich andere Ziele- als die geäußerten- im Viesier hat

• Grünspan halte ich für einen ganz gefährlichen Schwätzer, welcher ausschließlich andere Ziele- als die geäußerten- im Viesier hat

Mir ist er mehr als Nuschler und Andeuter in Erinnerung. Es ist schon auffällig, wie oft und vor allen Dingen wie (relativ) klar der sich in letzter Zeit zu Wort gemeldet hat. Kein bisheriger Fed-Chef hat sich während seiner Amtszeit vom Vorgänger so demütigen lassen müssen. Ich glaube, dass Ben B. schon so gut wie weg ist.

• Was soll die Aufregung, schaut doch mal auf die Chart und kauft besser als pessimistisch zu sein.

TIME TO BUY , or buy now and pay later wenn es geht. :D

Rechtzeitig noch vor der Olympiade gibt es noch sehr preiswerte Goldmuenzen bei Euren Haendler.

Wer es nicht glaubt der soll seine gleich verkaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=QL2LlG06IM4&feature=related

Ihr bekommt dann Klopapier dafuer.. :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=3-96pr4DR9I&feature=related

Schriftgröße:  A A A A A