Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Komm wieder gut zurück! Zu deiner Frage: mir tun auch in D die Nutten leid, die dazu gezwungen werden und bedingt auch die, die sich finanziell dazu gezwungen fühlen so zu "arbeiten". In Thailand gibt es eine scheiss Doppelmoral, und oft verkauft die eigene Familie ihre Tochter an irgendwelche Zuhälter in Bangkok oder Pattaya, um sich von dem Mädel dann monatlich Geld schicken zu lassen. Ich nenn das Menschenhandel. Die armen Mädchen :( Aber Gott sei Dank gibt es auch Wege heraus aus diesem Elend, z.B. christliche Organisationen, die den Mädchen helfen, eine Ausbildung zu machen und ihren "Job" zu quittieren. Ohne Alkohol und Drogen ertragen doch viele ihre entwürdigende Tätigkeit überhaupt nicht.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

    • Offizieller Beitrag

    NUN ABER ZURUECK ZUM THEMA!!


    Ihr koennt ja mit euerm Glaubesdingens einen neuen Thread aufmachen.


    Danke,


    @Goldfuechslle und Radioactive Man
    Neuer Thread nicht nötig, ich hatte Echse schon einen eigenen eingerichtet.


    Die letzten Beiträge wurden dahin verschoben.


    Und behalte mir nachdrücklich vor, noch entschiedener einzugreifen.
    Obgleich es keine Lust mehr bereitet, hier noch überhaupt reinzuschauen.....
    :evil:
    Ist es denn für ausgewachsene Männer so schwer, bei diesemThema Gold und Silber zu bleiben ??? X(


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Als halbblinder Goldbug ist man der Meinung: Physisches kann ja nie falsch sein. :thumbup:


    Wie aber beurteilt Ihr die aktuelle Situation??? Papiergold wird abgestossen :thumbup: - und am physischen haben meiner Beobachtung nach genau 2 Gruppen interesse: Otto Normalverbraucher und einge wenige Zentralbanken.
    Es geht bei mir irgendwie die Alarmglocke los: Die jenigen, die Gold als "geil-ich-mach-aus-1-Euro-1.2" sehen, die verabschieden sich. Und doch hat der grosse Run (weil Inflation etc.) noch nicht eingesetzt.... Wann kommt der physische Run?
    Einen Hinweis habe ich: Es wird in vielen grossen Volkswirtschaften ein Rückgang der Inflation erwartet, weil die Öl und Comm.-Preise etwas nachlassen... Diese Prognostiker fallen m.E. der länge nach auf die Nase- ist das ev. der Moment, an dem der RUN auf Gold einsetzt? Was meint Ihr?


    Wie gesagt - ich kaufe, bis ich flachliege. Schlafe so gut wie nie. Und doch: Irgendwie spielt sich m.E. nicht ab, was sich langsam aber sicher müsste...


    catbert

  • Wart ihr übrigens alle schon auf hartgeld.com zuletzt? Ich meine das Bild zur "Ardennen-Offensive". *Kuckuck*


    Da schreibt er schon wieder was zum Totalkollaps in 4 Monaten. :thumbdown: :cursing:


    Wir sollten ihn glaube ich geschlossen mal daran erinnern seine Medikamente weiterhin einzunehmen. :rolleyes:


    Und wer sagt, dass das Strohfeuer nicht bei Gold und Silber sein kann. Für Jubel und Champagner ist es noch zu früh Herr Eichelburg.


  • Hallo,


    er hat doch eine Rubrik "Leserzuschriften", das ist Deine/Eure Chance :thumbup:


    best regards
    BAAL

  • dass die Maffia die für den Gold u Silbersturz verantwortlich ist diesen bestimmt nicht wieder hochlaufen lassen wird, m.e. bleiben wir jetzt beim gold zwischen 750 und 850, silber 12-14 und das für sehr lange zeit. dann werden die charttechniker irgenwann von trendkanälen sprechen und alle finden das dann ganz normal. die banken haben suich dann an den os und zertis gesundgestossen und das finanzsystem ist stabil sonst wäre ja der preis viel höher. es gibt KEINE chance gengen die manipulationen, man kann sie höchstens mitspielen aber niemeals dagegen setzen bitte

  • dass die Maffia die für den Gold u Silbersturz verantwortlich ist diesen bestimmt nicht wieder hochlaufen lassen wird, m.e. bleiben wir jetzt beim gold zwischen 750 und 850, silber 12-14 und das für sehr lange zeit. dann werden die charttechniker irgenwann von trendkanälen sprechen und alle finden das dann ganz normal. die banken haben suich dann an den os und zertis gesundgestossen und das finanzsystem ist stabil sonst wäre ja der preis viel höher. es gibt KEINE chance gengen die manipulationen, man kann sie höchstens mitspielen aber niemeals dagegen setzen bitte

    oder auch nicht ! Wenn das stimmt, würden wir erst gar nicht über 750 oder 850 bei Au reden, denn dann lägen wir noch bei 350 $ / oz.

  • dass die Maffia die für den Gold u Silbersturz verantwortlich ist diesen bestimmt nicht wieder hochlaufen lassen wird, m.e. bleiben wir jetzt beim gold zwischen 750 und 850, silber 12-14 und das für sehr lange zeit. dann werden die charttechniker irgenwann von trendkanälen sprechen und alle finden das dann ganz normal. die banken haben suich dann an den os und zertis gesundgestossen und das finanzsystem ist stabil sonst wäre ja der preis viel höher. es gibt KEINE chance gengen die manipulationen, man kann sie höchstens mitspielen aber niemeals dagegen setzen bitte


    warum ist Gold dann bis 1032$ und silber bis 21$ gelaufen, wenn es soooooooooooooooo einfach ist??? Hast Du dafür auch eine Erklärung,wenn das sooooooooooooooooo klar ist?????????????????


    LG
    ADERA

  • dass die Maffia die für den Gold u Silbersturz verantwortlich ist diesen bestimmt nicht wieder hochlaufen lassen wird, m.e. bleiben wir jetzt beim gold zwischen 750 und 850, silber 12-14 und das für sehr lange zeit. dann werden die charttechniker irgenwann von trendkanälen sprechen und alle finden das dann ganz normal. die banken haben suich dann an den os und zertis gesundgestossen und das finanzsystem ist stabil sonst wäre ja der preis viel höher. es gibt KEINE chance gengen die manipulationen, man kann sie höchstens mitspielen aber niemeals dagegen setzen bitte

    Kurzfristig magst Du da Recht haben. Das, was Du "Manipulation" nennst, ist das Verhalten großer Anleger, die auf einen schnellen Gewinn aus sind. Denen ist vollkommen egal, ob auf den Zetteln, die sie handeln, "Gold" oder "Saure Gurken" steht. Langfristig sind aber die Fundamentaldaten das Entscheidende. Menschen, die physisches Gold erwerben, sind nicht in erster Linie auf den schnellen Gewinn aus und verkaufen ihr Gold nicht, um einen Gewinn von 10 oder 20% einzufahren. Wenn sich diese Entwicklung fortsetzt (und danach schaut es momentan sehr stark aus), dann muss der Goldpreis massiv steigen. Auch wenn er vorher nochmal kräftig fallen könnte, denn noch sitzen die Spekulanten (die großen) auf sehr großen Papiergoldbeständen. Und sie können natürlich auch leerverkaufen, was aber derzeit immer gefährlicher wird.


    Als physischer Anleger sollte man sich aber über jeden kurzfristigen Rückgang freuen, weil man das Metall mit Rabatt kaufen kann.


    Würde wirklich die Politik den Goldpreis unten halten wollen, dann gäbe es kein Goldverkaufsabkommen der Zentralbanken und dem Preis wäre niemals erlaubt worden, bis auf über 1000 Dollar zu steigen.

  • Es geht bei mir irgendwie die Alarmglocke los: Die jenigen, die Gold als "geil-ich-mach-aus-1-Euro-1.2" sehen, die verabschieden sich. Und doch hat der grosse Run (weil Inflation etc.) noch nicht eingesetzt.... Wann kommt der physische Run?

    Der große physische Run kommt hoffentlich gar nicht. Denn dann wäre die Situation vermutlich so schlimm, dass man auch mit physischem Gold nicht glücklich wird.


    Ich hoffe mehr auf den langsamen, beständigen Anstieg, weil eben doch immer mehr Leute Edelmetalle beimischen, um sich abzusichern. Man sollte auch immer daran denken, dass zur Zeit ganz massiv neue potentielle Käufer dazu kommen. Die Menschen in Indien und China werden immer wohlhabender, und bei denen hat Gold einen anderen Stellenwert als bei uns. Wobei sich ja auch das gerade wieder zu ändern scheint. Wenn die US-Mint den Verkauf einstellen muss, weil sie nicht so schnell produzieren kann, dann ist es das viel positiver, als wenn ein paar Zocker an den Papiermärkten den Preis innerhalb kürzester Zeit nach oben pushen. Denn die wollen eher über kurz als lang wieder raus, und dann kommt es zu solchen Einbrüchen wie momentan.

  • Das, was Du "Manipulation" nennst, ist das Verhalten großer Anleger, die auf einen schnellen Gewinn aus sind. Denen ist vollkommen egal, ob auf den Zetteln, die sie handeln, "Gold" oder "Saure Gurken" steht. Langfristig sind aber die Fundamentaldaten das Entscheidende. Menschen, die physisches Gold erwerben, sind nicht in erster Linie auf den schnellen Gewinn aus und verkaufen ihr Gold nicht, um einen Gewinn von 10 oder 20% einzufahren. Wenn sich diese Entwicklung fortsetzt (und danach schaut es momentan sehr stark aus), dann muss der Goldpreis massiv steigen.

    Genau. Auch muß man, was Silber angeht, die wachsende Bedeutung als Industriemetall (Medizintechnik, Supraleiter etc.) in Rechnung stellen. Silber wird deshalb bestimmt wieder auf $21 und höher steigen, zumal industrielle und Investorennachfrage Hand in Hand arbeiten.

    "Die Werte haben sich [...] verflacht. Erst waren sie gegenwärtig, dann noch geachtet, schließlich ein Ärgernis. [...]
    Vor uns gab es immerhin noch ein Nachleuchten. Doch der Ofen ist kalt; er wärmt selbst die Hände nicht mehr. Von exhumierten Göttern kommt kein Heil; wir müssen tiefer in die Substanz dringen."


    Ernst Jünger, Eumeswil

Schriftgröße:  A A A A A