Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • fakt ist dass jeder bullish war und alle drin in EM (Papier), deshalb der Sturz, und die Höchstkurse sehen wir auf Jahre nicht mehr wenn überhaupt. immer noch zuviele die die preise wieder steigen sehen wollen, es fehlt noch eine RICHTIGE berreinigung

  • fakt ist dass jeder bullish war und alle drin in EM (Papier), deshalb der Sturz, und die Höchstkurse sehen wir auf Jahre nicht mehr wenn überhaupt. immer noch zuviele die die preise wieder steigen sehen wollen, es fehlt noch eine RICHTIGE berreinigung


    Ortskrankenkasse :D ..Alle waren drin ?.... :D :D ich meine die meisten sind draussen, ausgewaschen hoffe ich mal.


    Wenn alle drin sind dann hupft das anders wie beim Nadaq und der Techblase danach platzte als jede Hausfrau drin war. :D


    Die grosse "Bereinigung" war meines Achtens schon bei 780 und HUI 315, aber wer will soll auf 700 USD POG warten bis er schwarz wird. :D


    Mehr Blut willst anscheinend um guenstig zu kaufen, ich sag dir das hast auch verpasst. :D


    Da musst bald auf den DOW hinschauen wie dort bald das Blut spritzt innerhalb von 9 Monaten.


    So wie hier ein paar auf die 700-740 $ warten warte ich bis der DOW unter 6500 ist und bei 3800 ist es das selbe Schnaeppchen.


    :thumbdown: 52-65 USDX an die glaube ich auch innerhalb von zwei Jahren.


    Dann ist der POG locker bei 1650 USD.


    Hoechstkurse wirst du sehen, warte mal ab !


    Laut Mahendra geht der DOW auf die 30.000 :D

  • Handelsbereich von 822-835 ist doch schon was oder nicht ?
    Die Rally hoert erst auf am 8.September, die fahren nur die Reifen warm.
    Jedenfalls das PPT ist am arbeiten und druecken weiter den Deckel drauf damit die Katz nicht raushuepft.
    Leichtes Spiel fuer das PPT denn die meisten Trader kommen erst naechste Woche vom Urlaub.
    Nach dem Labour Day am Montag, bin gespannt was danach passiert...
    Wenn nichts passiert dann halt ab 2. September und es geht erstmal "sideways" weiter.
    Wie heisst es nochmal, the stronger the base, the stronger the case for a rally.

  • Laßt den Herbst mal erst kommen. die Inder haben auf diese Levels (unter 11.000 INR) gewartet und die Nachfrage dort zieht dementsprechend an. Die ETF's haben so gut wie nichts abgegeben in der Bewegung nach unten. Der Bestand liegt aktuell bei 32,78 Mio Unzen! Das sinb 54% der jährlichen Minenproduktion, aufgebaut in nur 4Jahren!


    Die Nachfrage auf breiter Front bei den Metallhändlern und Banken ist nur knapp unter Rekordlevels. Langfristige Anleger lassen sich diesmal nicht beirren und aus ihren Positionen treiben. Die pysische Nachfrage ist weiterhin stark. Fehlen nur noch die Schmuckhändler, aber die kommen auch noch wenn sie sehen, das es nicht mehr richtig weiter runter kommt. Gold deutlich unter 800$ würde keinen Sinn machen da die Produktionskosten ähnlich hoch sind.


    Sind doch nur die maskierten COMEX Händler, die mit ihren um ein vielfaches größeren geleverageden Orders den Markt nach Süden prügeln um kasse zu machen. Aus pysischem Gold wird man wenigstens nichts rausgetrieben. :)

  • jetzt sind die trader im urlaub, dann haben die inder nen furz quer sitzen und dann drücken die zentralbanken und dann wars das miese wetter , looool


    @ AOK.. EM sind scheiße, taugen nichts - ich würde, an deiner Stelle, alles verkaufen und den Mist den wir hier schreiben nicht mehr lesen.


    Ich hingegen bleibe im Silber investiert - trotz des loool :D

  • Richtig, das PPT hat ihre Mannschaft auch auf der Crimex und Nymex sowie beim SEC und seine Grossbanken verteilt darum haben die noch leichtes Spiel.
    Tatsache ist das wenig Trader da sind und die Umsaetze auch.
    Naechste Woche volle Mannschaft und das PPT hat es nicht mehr so leicht wie im ganzen August wo viele unter dem Sonnenschirm liegen.
    Die Gier von einigen hier und das gemotze kotzt mich an, die sollten als ersters ausgewaschen werden wenn nun alle "drin" sind. :D
    Die meinen das ist wie mit einer Krankenversicherung, sie gehen zum Haendler und glauben ein anderer bezahlt das meiste der Rechnung.


    Ausserdem ist es 12 Uhr Mittags in New York, um die Uhrzeit sind die meistens fies, its LUNCHTIME & SCREW A GOLDBUG !


    ...Die Attacken gegen die Rohstoffe erfolgen zwar immer noch pünktlich zu Schichtbeginn in London um 10 Uhr; zeitig genug vor dem Londoner Closing um 17:30 (um die Kurse dort, wo möglich, auf Tagestief zu drücken) und zum Ende der „open outcry“-Session in New York per 20:30 Uhr.
    Aber so richtig Schmackes, wurde nun offenbar erkannt, kommt in die Sache, wenn man seine stärksten Short-Angriffe in Richtung Handelsende der ansonsten ruhigen asiatischen Märkte platziert.


    Da sind die Umsätze niedriger ... man will ja nicht unnötig viel Geld ausgeben, nicht wahr ... und man bekommt für uns europäische Anleger den „Au-Weia-Effekt“: Wir schalten morgens um acht die Rechner an ... und sehen unsere Rohstoffpositionen gleich wieder noch ein Stück im Minus. Das hat was, will man so richtig absahnen, denn:


    Auf diese Weise versichert man sich der gnädigen Mithilfe der normalen Investoren an diesem Kurseinbruch. Denn vergessen wir nicht, dass fast alle Rohstoffe, die von den Investoren nach monatelanger Hausse-Propaganda der Analysten ins Depot genommen wurden in der Hoffnung, sich so vor Inflation und Aktienmarkteinbruch zu schützen, genau die sind, die nun zusammenklappen wie ein Kettenraucher nach dem 400-Meter-Lauf. Genau die ... andere, weniger im Fokus stehende Rohstoffe sind weit weniger von dem Crash betroffen. Zufall? Ha! :D

  • fakt ist dass jeder bullish war und alle drin in EM (Papier), deshalb der Sturz, und die Höchstkurse sehen wir auf Jahre nicht mehr wenn überhaupt. immer noch zuviele die die preise wieder steigen sehen wollen, es fehlt noch eine RICHTIGE berreinigung


    Ich weiß ja nicht, in welch exponierter Stellung Du arbeitest, um einen so umfassenden Marktüberblick zu haben. Aufgrund meines beschränkten beruflichen Einblicks in das deutsche Anlegerverhalten bin ich über die Aussage "...jeder bullish und alle drin in EM ..." doch sehr verwundert! Die mit dem EM-Markt verbundenen Anlageprodukte (z.B. Metallkonten, Gold-/Silberminenfonds) / Goldzertifikate) fristen - zumindest in Deutschland - ein absolutes Nischendasein! Nach einem etwas anziehenden Interesse in 2006 und 2007 sogar wieder fallendes Interesse in 2008.


    Vielleicht war man ja nur in Deutschland "draußen" und ansonsten war ein Hype in der Welt, von dem ich nichts mitbekommen habe (weil er vor der Fachpresse geheimgehalten wurde). :D


    Ein bißchen bezweifel ich, ob Dein Statement wirklich ernst gemeint war ...

  • Kommt ein Hurrican der noch in Kuba ist am Wochenende nach New Orleans und die Gas/Oilanlagen kriegen was ab im Golf von Mexico ?


    Remember Katrina....alles ist moeglich wenn diesmal ein Gustav den Weg nimmt.


    ....The track forecast for Gustav


    The models have come into better agreement on the future track of Gustav. Gustav is likely to continue northwest across the southwestern peninsula of Haiti, and is being drawn this direction by a trough of low pressure currently exiting the U.S. East Coast.
    By Wednesday, the trough is expected to move eastward, leaving Gustav in a region of weak steering currents.
    The storm will slow down, and is then expected to turn westward, or even slightly south of west, as a ridge of high pressure builds in, forcing Gustav to move parallel to Cuba.


    Hier Ira Epstein mit seiner Prognose ..das Gold auf die 901 springen kann in wenigen Tagen.


    888 reichen mir erstmal, aber die 841-850 $ POG muss erst weg sonst ist es nur eine Erwartung.


    http://www.iepstein.com/iraTV/MidDayMetals.aspx


  • Ich weiß ja nicht, in welch exponierter Stellung Du arbeitest, um einen so umfassenden Marktüberblick zu haben. Aufgrund meines beschränkten beruflichen Einblicks in das deutsche Anlegerverhalten bin ich über die Aussage "...jeder bullish und alle drin in EM ..." doch sehr verwundert! Die mit dem EM-Markt verbundenen Anlageprodukte (z.B. Metallkonten, Gold-/Silberminenfonds) / Goldzertifikate) fristen - zumindest in Deutschland - ein absolutes Nischendasein! Nach einem etwas anziehenden Interesse in 2006 und 2007 sogar wieder fallendes Interesse in 2008.


    Vielleicht war man ja nur in Deutschland "draußen" und ansonsten war ein Hype in der Welt, von dem ich nichts mitbekommen habe (weil er vor der Fachpresse geheimgehalten wurde). :D


    Ein bißchen bezweifel ich, ob Dein Statement wirklich ernst gemeint war ...


    1966 war mein erstes Lehrjahr bei der DRESDNER BANK. Damals waren Rohstoffe eine eigene ASSETKLASSE.


    Soweit ich mich erinnern kann, waren 1980, als der POG auf 850 US$ und der Dow auch bei 850 war, fast 25% der Depots in Deutschland mit Rohstoffwerten bestückt. Heute dümpeln wir bei ca. 2 %, inkl. Hartgeld.


    Worüber unterhalten wir uns hier eigentlich?


    Ich bin es mittlerweile leid, das die Diskussionen der "Kurzdenker" (Spekulanten) mit denen der "Langfristigdenkenden" immer wieder vermischt werden.


    Richtet euch auf ein Verhältnis Gold/Dow 1:1 in vielleicht nicht allzu weiter Ferne ein. Ob Gold/Dow 11.500 oder 1000/1000 überlasse ich eurer Fantasie[Blockierte Grafik: http://goldseitenforum.de/wcf/images/smilies/boese.gif]


    Eines gibt es jedoch zu bedenken: Wenn Manipulationen in Größenordnungen, wie in letzter Zeit gesehen, möglich sind, dann können diese noch "sehr lange" weiter getrieben werden.


    Deshalb ist Physisches, egal zu welchem Preis, allererste Wahl.


    Irgendwann ist dieses System am Ende.


    Was wir dann von unseren "Vorkehrungen" haben, wird sich zeigen. Es ist durchaus möglich, daß wir dann nicht unbedingt positiv überrascht werden. (mögliches Goldverbot o.ä. :cursing: :wall: )


    Goldesel meldet sich zurück

  • Es gibt nun zwei Preise, der beim Haendler und der auf Kitco. :D


    High Noon ?.... :D wann kommt der Schuss fragen sich hier viele der kurzzeit "Spekulatius" die ploetzlich auftauchen.

    Das ist doch nicht ungewöhnlich, dass die Preise in Phasen sehr hoher Volatilität etwas auseinanderlaufen. Der physische Markt ist schlicht träger als der computer-dominierte Papiermarkt. Ich bezweifle, dass 1980 sehr viel physisches Material zum Höchstpreis den Besitzer gewechselt hat. In der Diktion der Verschwörungstheoretiker hatten wir es auch damals mit einer "Manipulation" zu tun. Halt in die andere Richtung. Langfristig setzen sich letztlich immer die Fundamentaldaten durch. Und die waren sehr selten, wenn überhaupt jemals, positiver für Gold. Außer, nächste Woche meldet eine Firma den Durchbruch bei der Kalten Fusion :P


    Wer nur physisch investiert, sollte sich über die angeblichen Preisdrückungen freuen, da er sein Gold zu unrealistischen Preisen kaufen kann. Wer wirklich tief in seinem Herzen davon überzeugt ist, dass die Papiermärkte manipuliert sind, sollte sich davon fernhalten, weil er nur verlieren kann.

  • PM Juniors ist wie Rodeo reiten,nicht jedermanns Sache mit Aktien oder Optionscheinen zu handeln, das haut auf den Blutdruck.


    Wer Angst hat der soll beim physischen bleiben und drauf sitzen durch dick und duenn.


    Nich jeder verliert, einige kommen durch und verdienen kraeftig wenn das Timing stimmte.


    Hier was von Sean....


    http://redhotresources.blogspot.com/

  • Fakten oder Fictions, wer nicht dran glaubt der soll sich am besten gleich schleichen.


    The present crisis will not end well – episodes of fiat currency never have, throughout history.
    But there is hope, at least, that in the after math, enough people will understand the problem to force a return to honest money: that is, to gold.

  • Kritisch wird es erst unter 817 $ und 340 HUI..solange das nicht kommt ist alles in Butter. ;)


    Gnight, Manana tal vez se sube....wenn nicht heute dann halt morgen der kraeftige Anstieg oder Gegenschlag.


    Falls Insider sich fuer diesen Anstieg vorbereiten machen sie das bestimmt spaetestens dann am Freitag damit sie schon mal drin sind wenn die anderen vom Urlaub kommen. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=RsxOqXO9jRM


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A