Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • hier ist was zum hurricane :



    Golf von Mexiko: Hurrikan Gustav nimmt Kurs
    Datum 27.08.2008 - Uhrzeit 15:33 (© BörseGo AG 2007, Autor: Stanzl Jochen, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
    WKN: | ISIN: XC0007924514 | Intradaykurs:
    [Blockierte Grafik: http://www.godmode-trader.de/front/ajax/data.php?function=updateReadCount&articleId=964005&categoryId=217]Die Hoffnungen der Spekulanten am Ölmarkt stützen sich derzeit darauf, dass Hurrikan Gustav, der gerade über Haiti wütet, auch zur Evakuierung und zeitweisen Aussetzung der Produktion bei Gas- und Ölterminals im Golf von Mexiko führen könnte. „Die meisten Vorhersagen stufen Gustav als besonders gefährlichen Hurrikan ein“, so das National Hurricane Center. Der Sturm könnte bald zu einem Stufe 3 Hurrikan mit Windgeschwindkeiten von 190 km/h aufgestuft werden, bevor er den Gold von Mexiko am Sonntag erreicht.




    Gustav errinert mich iregndwie an gustav gans :D


    interesant ist auch der kleine Rechtsschreibfehler fast am schluss :thumbup:

  • und was hindert das ppt daran, den pog unter 817 zu drücken? sind doch nur 10 poplige dollar.

  • Hallo, Rockefeller Zitatler..dein Posting 61 ist eher eine Luftnummer.
    Ich hasse die Visage von dem Verbrecher, sowas als Avantar ist doch geschmackslos als Goldbug.
    Von Widerstandslinien und Charts hast du anscheinend keine Ahnung, die 800 $ war wichtig wie die 850 $ auch.
    http://jsmineset.com/cwsimages…_Charts_for_8-26-2008.pdf z.B.
    Wenn die koennten haetten sie gerne den POG lieber heute als morgen unter 817 $.
    Das sollte doch Crystall Clear sein... :D
    Mit kritisch meine ich die Rally auf die man hofft und die 827 $ z.Zt. sind immer noch besser als die kurze 806 $ von gestern. :P
    Wenn Gold bald ueber 850 $ ist kannst dann bitte die Klappe halten und ich halte meine unter 800 $ oder von mir aus 817 $ damit du eine Chance bekommst.


    MfG


    XEX


    http://www.youtube.com/watch?v=oQ-7vn_ji_8

  • Chartformationen sind sehr zuverlässig, richtig. Hat die Vergangenheit ja gezeigt. Deswegen gibt es so viele Charttechnik-Millionäre/Milliardäre.


    817 USD also die zentrale Marke - daran entscheidet sich das Schicksal der Goldbugs. Notiert.


    Melde mich bei 850, 827 oder 800 wieder. :tired:

  • Ich wuerde sagen wer die Charts lesen kann hat eine 70% Chance zu treffen, die anderen 30 % sind Emotionen oder PPT Aktionen auf dem Markt die man nicht so leicht einschaetzen kann.
    Dann noch ein paar gute Analysten mit guten Trackrekord als Meinung, ein wenig Astro und eigenes Bauchgefuehl als Gewuerz dann kann man das eher riechen was bald kommt.
    Oh, die Meinung im Forum und einige bekannte Kontraindikatoren hier ergaenzen das ganze.
    Wer Lust hat wirft eine Muenze oder liest die Goldseiten Kommentare oder fragt seinen Friseur um seine Meinung. :D

  • Von Midas James Joyse Table:


    Now what does Custodial Gold mean to you?

    This is what it meant to James Turk:


    "This description provides clear evidence that the US Gold Reserve is in play.


    Gold has been removed from US Treasury vaults and placed on deposit, presumably in the couple of bullion banks the Treasury has selected to assist with its gold price capping efforts.


    Gold placed on deposit gets loaned out by these bullion banks, and then sold into the spot market to try capping the gold price. :boese:
    The same thing happens with swaps, but the vague language in the note to the Treasury reports makes it uncertain whether they are in fact being used at the moment."


    After GATA raised a stink about the name reclassification, etc., the Treasury reclassified all US Gold Reserves as ‘Deep Storage Gold’. Now what does Deep Storage mean to you?


    Now here is where it gets even juicier. Two years ago the IMF asked all of its member banks to adequately report their true gold reserve status … meaning tell the truth about what gold is in the vaults and what gold is not there via swaps and gold leasing operations.


    Last May the US Treasury went half way in that regard. James Turk reported on what they did:


    "Note the additional description of gold provided in the new reporting format. It says the US Gold Reserve is 261.499 million ounces and importantly, that the gold is now reported "including gold deposits and, if appropriate, gold swapped."


    "This description provides clear evidence that the US Gold Reserve is in play. Gold has been removed from US Treasury vaults and placed on deposit, presumably in the couple of bullion banks the Treasury has selected to assist with its gold price capping efforts."


    Now why did the Treasury even bother to change the nomenclature of US gold reserves if it is all just sitting there like they claim?


    The Fed and Treasury refuse to answer to the whys of any of this. Maybe Tim Wood will able to furnish some reasoned answers.


    Meanwhile, the IMF has gone silent about its request to its member banks about accurately reporting their gold reserves.


    Gold demand input from a Café member, which corroborates the info we are receiving in Gold Goodies…


    "Just a note, a close source has told me Gold Vault at a major London bank has been shipping a lot of Gold to Turkey, with a comment from the person who said some of it might be headed for Iran?
    But, he said the amount of Gold being shipped out is unusually high." :hae:

  • Sieht nach Ausbruch aus. Gleiche Formation, wie wir sie letzten August hatten, als wir uns über die "Zahl des Tieres" hier etwas in die Haare bekommen haben.


    Aber das würde doch alles keinen Sinn ergeben.


    Warum eine Wiederholung von 2007? Warum ist es überhaupt möglich, und sei es nur durch Future-Kontrakte, in einer fortgeschrittenen Finanzkrise ein derartiges Massaker, weit heftiger als 2007, anzurichten?


    Und dann kann man diese Preisniveaus sogar aufrecht erhalten.


    Diese Papiermärkte gehören einfach weg.


    Ich kauf mir jetzt ne Silbermine und beginn erst mit der Förderung bei 30 USD+. Leider hab ich nix gespart.


    Gruß


    der DAU

  • fakt ist dass jeder bullish war und alle drin in EM (Papier), deshalb der Sturz, und die Höchstkurse sehen wir auf Jahre nicht mehr wenn überhaupt. immer noch zuviele die die preise wieder steigen sehen wollen, es fehlt noch eine RICHTIGE berreinigung


    was willst du mit deinen postings hier erreichen??? ich gehe mal davon aus, dass du grundsätzlich interesse an gold und silber hast, ansonsten wärst du wohl nicht hier. also willst du billiger rein und redest das deshalb schlecht/mies.....................spar dir das besser, da du hier die kurse eh nicht bewegen kannst. die leute die hier schreiben, werde ihr gold und silber eh nicht verkaufen.................grundsätzlich sollte man die objektivität nicht verlieren, da haste vielelicht nicht unrecht, aber bei diesen kursen das so schlecht zu reden ist schon "mutig". man kann es auch anders sagen, wenn es hoch steht, dann schreiben alle positiv und die prognosen werden imemr höher. und jetzt kommen leute wie du, die bei 21 und 1000 nichts gesagt haben und sehen es noch schlechter als es ist. tja, ich würde sagen, es ist wie immer.................es gibt halt welche die trends immer weiter fortschreiben oder gerne mit dem markt laufen..........problem ist nur, dass diese leute noch nie was geholt haben, weil es oft die masse ist.............und wenn hier ein paar leute positiv sind, dann spiegelt das noch lange nicht die allgemeine stimmung wieder................das nur mal so nebenbei erwähnt :thumbup:

  • Adera, das ist vergebliche Liebesmüh.
    Entweder er hat nicht verstanden um was es im Grunde geht,
    oder er ist ein Troll.
    Erklärungen sind in jedemfall nutzlos. :S


    haste auch wieder Recht 8)
    Von daher auf igno und gut. Jeder der sich mit der Materie annährend beschäftigt hat, der sollte wissen, dass die Minen bei aktuellen EM-Preisen gewaltige Probleme haben, etwas zu verdienen. Wenn das kein Grund ist, dass es eh wieder hoch geht..................... :thumbup:


    LG
    ADERA

Schriftgröße:  A A A A A