Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Mei war das wieder lustig heute und jetzt raten auch schon brasilianische Ex-Fussballer schnellstens in Aktien zu gehen.

Die Chinesen .. ja ich habe mich am WE mit einem Chinaman aus Shanghai unterhalten bei gutem deutschen Bier und habe ihn natürlich ausgefragt zu Gold in Shanghai.
    Er meinte physisch eher weniger, alle sind crazy auf Stocks und wollen das schnelle Geld. :wall:
    Als wir dann bei den Weiber angelangt waren nach 4-5 Biere, fragte ich, ob man den wenigstens Goldschmuck kaufe für die Frau, wie es die Inder machen. Er antwortete grinsend, dass die Weiber nur scharf auf Geld sind .. O-Ton " You can buy them the fake juwelry,they don´t get it anyway but keep the money!" :thumbsup:

Ich schätz mal, aber wer weiss das schon ?

• Resonanz, am besten machen die jetzt eine grosse Gold Auktion.

Wer bietet mehr ?.... :D

Ja, man muss sich auch an den Spritpreisen gewoehnen, da rauemen sie auch ab z.B.

Fuker's ! X(

Und dann gibt es noch so Hirnverbrannte die sagen Gold wird nicht manipuliert.

Gnight Goldbugs

XEX

• Silverchiller, funny, kann mir das bildhaft vorstellen, die alte steht auf Gucci first. :D

Eine Thai kauft als erstes Gold wenn die Kohle da ist, Copy Gucci kosten nicht viel.

How much you love me ?...das kennst ja. :D

Aber, die PM Minen in China flogen auch alle 35% in den Keller in USD betrachtet.

Denen geht es nicht anders wie uns aber das kann sich noch aendern. :D

Baron, so kann das ausgehen, bald Endgame.

Die Masse wird geschlachtet werden. Nur so funktioniert das "Spiel" und nur so, kann ein neues begonnen werden.

Eine NWO muss her....ein neues Spiel beginnt.....AMERO oder was immer.

3 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Jede Woche darf eine andere Zentralbank der Eurozone ran zum grossen Goldverkauf, fast schon wie in einem Militärbordell.
    Welche es wohl in der vergangenen Woche war?

Thomson Financial News
    ECB-Gold reserves down by 31 mln euros in week
    09.02.08, 10:24 AM ET

FRANKFURT, Sept. 2 (Reuters) - Gold and gold receivables held by euro zone central banks fell by 31 million euros to 208.251 billion euros in the week ending Aug. 29, the European Central Bank said on Tuesday.

Net foreign exchange reserves in the Eurosystem of central banks fell by 2.5 billion euros to 167.2 billion euros, the ECB said in its regular weekly consolidated financial statement.

Gold holdings fell because of sales by one euro zone central bank, and this was consistent with the 2004 Central Bank Gold Agreement, the ECB said.

For details of the report, please see the website: http://www.ecb.int/press

mfg Goldcore

• Raffiniert, aber wohin geht das Gold wenn India und China das nicht bekommt ? :hae: :D
    Ein super deal der nichts verkauft, aha man verkauft nun auch sein Gold weil man ploetzlich USD will oder haben muss. :D
    Gut dann schieben sie das hin und her ohne das es wirklich verschoben wurde dann halt "digitali"
    Das Spiel geht so, ich verkaufe dir etwas unter den Kaufpreis und du mir zurueck, ist eh Wurst wie spielen zusammen. :thumbsup:
    Mensch Meier, what a day !.....Bombastic....

http://www.youtube.com/watch?v=5uymMatRIvE

Einmal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Hervorragender Beitrag. Und genau hier gehört der Faden noch einmal weiter gesponnen:

Aufgrund der Erfahrung von 2 Währungsreformen, 2 verlorenen Kriegen, Besatzung und Zwangsabgaben werden die Menschen in Deutschland vor allen anderen Ländern erkennen, was wirklich werterhaltend ist in Krisenzeiten. USA, England, Australien etc. fehlt diese Erfahrung völlig, von China ganz zu schweigen, deshalb wird dort die Masse noch viel unvorbereiteter in die Eskalation der Krise stolpern. Und vor allem: sie wird nicht mehr herausfinden, während bei uns doch viele intakte Strukturen vorhanden sind, die aus der Tradition und Krisenerfahrung heraus die Krise meistern können. Gold ist hier nur ein Fragment dazu, zwar ein wichtiges, es gehört aber noch mehr dazu.

So, und da POG wieder schön über 800, Schluss für heute, die Woche kann entspannt ausklingen, und dann ab nächste Woche Rucksack packen zum Anstieg. Sauerstoffmaske nicht vergessen :D

• Allesklar..

Während bei uns doch viele intakte Strukturen vorhanden sind, die aus der Tradition und Krisenerfahrung heraus die Krise meistern können.

Gold ist hier nur ein Fragment dazu.

<<<

Bist du dir dabei sicher ? :D..das ist fast der selbe Gammelhaufen kommt mir vor.

Schau dich doch um was noch an Erfahrung mit Tradition gross rumlaeuft.

Ob die paar bei Euch das "meistern" koennen wird sich zeigen, unterschaetze nicht die Chinesen oder die Australier.!

3 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Aufgrund der Erfahrung von 2 Währungsreformen, 2 verlorenen Kriegen, Besatzung und Zwangsabgaben werden die Menschen in Deutschland vor allen anderen Ländern erkennen, was wirklich werterhaltend ist in Krisenzeiten.

Stop. Wie viele % der deutschen Bevölkerung haben oben beschriebenes mitgemacht und leben heute noch (bzw. wurden nicht über 60 Jahre Gehirn gewaschen)?

• Aufgrund der Erfahrung von 2 Währungsreformen, 2 verlorenen Kriegen, Besatzung und Zwangsabgaben werden die Menschen in Deutschland vor allen anderen Ländern erkennen, was wirklich werterhaltend ist in Krisenzeiten. USA, England, Australien etc. fehlt diese Erfahrung völlig, von China ganz zu schweigen, deshalb wird dort die Masse noch viel unvorbereiteter in die Eskalation der Krise stolpern.

Würde dir gerne zustimmen, aber ich fürchte du irrst. Die Deutschen sind in finanzieller Hinsicht absolute Analphabeten und lernen nichts aus ihrer eigenen Geschichte. Gold ist hierzulande kein Thema und das wird wohl auch so bleiben. Bis zum Ende werden sie sich an ihre Sparbücher klammern.
    Anders die Asiaten: diese Nationen vertrauen INSTINKTIV und TRADITIONELL auf Hartgeld [(c) WKE :D ]

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

• Allesklar:

einspruch! es kann natürlich sein, daß andere völker noch naiver/dümmer sind als wir. (wobei ich auch das wiederum nur auf die 'westliche', 'moderne' zivilisation beziehen würde.)

aber: wer hat denn hier (jetzt nicht hier im forum. wir sind innerhalb dieser republik eine Amöbe im vgl zu einem Elefanten) großartig kenntnisse von edelmetallen oder währungsreform ? das ist doch genau der 'trick', das teuflische spiel, das seit jahrhunderten in den verschiedensten nationen so wunderbar funktioniert: du mußt nur mind. 2 generationen 'platz lassen', um das spiel von vorne durchzuspielen. welcher 30jährige kennt es nicht: du hast keine chance bei deinen eltern (nachkriegsgeneration, 'wirtschaftswunder') irgendwie durchzukommen, bei deinen großeltern (2. WK und 1948 selbst erlebt) aber stößt du auf wache ohren.

das ist doch die realität, auch wenn sich sicherlich in den letzten jahren schon was getan hat. in relation zu der schwere der vor uns liegenden probleme sind auch Goldseiten, Walter E. (der seine restliche glaubwürdigkeit aktuell auch noch in unsäglichen politischen schlammschlachten zu grabe trägt) und Co allerdings wieder die oben genannte Amöbe.

und welche nation hat denn die höchsten (papier-)sparvermögen und gleichzeitig mit den geringsten grad an selbstgenutztem wohneigentum ?

ausgerechnet der Michel wird besonders sauer sein, weil er so perfekt getäuscht wurde...

also ich wäre mir nicht so sicher, daß das in good old Germany besonders glimpflich abgeht. aber natürlich stirbt auch bei mir die hoffnung zuletzt...

2 Mal editiert, zuletzt von ProblemBär ()

• ProblemBär
    Das liegt aber hierzulande an der fast vollkommen gelungenen Umerziehung. Konsumismus war unserem Volk immer fremd. Sparen,nicht Konsumieren war Normalität für jene, die sich ein wenig erarbeitet haben. Preußen wurde gezielt u.a. als Hort der deutschen - und nach ganz Europa ausstrahlenden - Tugendhaftigkeit vernichtet.
    Die Zäsur der Geschichtslosigkeit trat erst mit dem Altwerden der Krieger- und Aufbaugeneration ein - bzw. als Antipode dazu, mit der 68er Generation, der objektiv wertlosesten Generation, die das deutsche Volk jemals hervorgebracht hat. Die Eltern, der 68er, politisch führerlos geworden und einem totalen Generalangriff auf die Tugenden und Werte Europas ausgesetzt, der bis jetzt TOTAL fortgeführt wird, fielen die Jugendlichen, bereits in Wohlstand aufgewachsen, zum Opfer und auf die Mediensynagoge herein. Die 68er Generation - also die heutigen Eltern um die 50 - kann man fast ausnahmlos als völlig unbelehrbar und sozial, historisch und politisch extrem und erfolgreich verdummt in die Tonne treten. Ein wenig Hoffnung mag es bei der Jugend geben, die die "Früchte" ihrer geschiedenen 68er-Dummbatzeneltern in der Schule und am Arbeitsplatz tagtäglich kosten dürfen, aber auch nur in viel zu geringem Maße, als daß es Gewicht hätte.
    Im Großen und Ganzen ist das deutsche Volk heute genauso wurzellos und verblödet, wie die Völker, welche dieses Regime schon ein paar Generationen länger "genossen" haben.
    Die Infantilisierung, Sexualisierung und Hedonisierung der Massen ist ein extrem wirkungsvolles Lenkungsmittel für jene, die den Dreck den Menschen in die Ohren blasen, um ihrem "Big Business" nachzugehen (Plutokratie).
    Nein, keine Hoffnung, daß es hierzulande besser wäre.
    Und wäre eigentlich auch gar nicht gut. Es soll möglichst viele, möglichst hart treffen: Denn dann besteht wenigstens die kleine Hoffnung, daß das Regime überwunden werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von Schiller ()

• Gold will have its day one way or the other. What’s more, it’s also imperative to understand that gold is not a commodity like the US, central banks, and other irresponsible bureaucracies the world over would like you to believe, but is in fact the true global reserve currency, that being the antithesis of $ hegemony and Ponzi finance credit creation.

Further to all this, and in looking into the future then, it becomes easier to understand why regionalism in economic affairs (a reversal in the ‘globalization’ trend) will likely accelerate in coming years, spurred on by increasing energy / transportation costs. Part and parcel of this will of course be the decentralization of currencies as centerpiece, likely to become better understood by increasing numbers once gold sails through the $1,000 mark.
    This is not to say that paper currencies will not survive in altered states as means of exchange given the sheer numbers (of people and digits) involved at present, however once the hyperinflation (first) / deflation (second) cycle matures further, international trade will need be facilitated with at least a gold backed cover clause on local / regionalized specie..

That being said, a bounce in the sector does appear in the cards given oversold readings at the moment, where it’s not inconceivable gold could rally back up into the $900 area without much difficulty at all.

Here, the reason we site $900 as a likely interim topping point barring the political / currency related escalation discussed above is because of a build up of speculative interest in the December Series (most popular) COMEX call options at this strike price, which will tend to hold prices down.
    I know that based on past experience there are those who believe a build-up of calls at higher strike prices is bullish because the ‘smart money’ is suppose to ‘know something’, but this is not the case. :(
    In fact, this practice has just the opposite effect :hae: , holding prices back because the bureaucracy’s price managers use sentiment spikes in paper markets to push prices around.

This means that if it were not for the huge growth in paper related alternatives to physical gold (futures, futures options, and ETF’s), rising inflation and commodity prices (chief amongst them being crude oil) would have pulled all precious metals (including the share markets) far higher than was experienced, where it’s not inconceivable the metal of kings could have already touched the 1980 CPI adjusted peak pricing, which is in excess of $2,000, more that twice the nominal top of $1,000 witnessed earlier this year. Most people don’t understand this however, which is why it’s easy for price managers to keep a lid on prices despite all the various forms of inflation floating around out there that continue to be inappropriately accounted for in money supply measures. (i.e. this is why we need gold as a true barometer of inflation.) What’s more, with crude oil overbought on a longer-term basis, and likely having to more fully digest a speculative bubble before pricing stability returns, this will also continue to create headwinds for gold into Fall months, at a minimum..

Moreover, and in a larger context, this is what Jim Sinclair is referring to when he uses the term Federal Reserve gold certificate ratio, referencing the likelihood that at some point, potentially as soon as next year if the credit crisis keeps unraveling at present trajectories, foreigners will stop taking $’s for goods (think oil, manufactured goods, etc.) unless some degree of convertibility into gold is attached to the currency.

And this might be just the beginning of process in this regard, where it’s not inconceivable that if hyperinflation were to grip macro-conditions on a global scale, gold related reserve ratios would need to be continually ‘jacked up’ to ensure payments in real terms did not decay to an appreciable degree prior to delivery and / or sale of the product. In this light you can of course see how hyperinflation must necessarily / eventually fail (and would be limited in a global context) because logistically it’s impossible to do business profitably involving long distance procurement of goods and raw materials in such an environment.

Knowing what we know concerning the above subject matter now, it’s time to turn to the charts to see what condition our condition is in concerning the precious metals markets. To say the least this has been a nasty week for both the metals and their related equities, where as pondered previously, it’s almost as if the US was attempting to show Russia who is really boss in driving both precious metals and oil into oversold extremes on the dailies (and some weekly plots) not seen this decade. (i.e. since the beginning of the bull markets.)

For this reason, many commentators are out calling this a great time to buy precious metals on the cheap.

And with respect to the metals and liquid shares, I do agree, where although present proximities could be retested once again if liquidity conditions turn sour this fall, buying here for the long-term appears to be a ‘reasonable prospect’. :thumbsup:

http://news.goldseek.com/CaptainHook/1220370550.php

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier aber lese schon länger mit, deshalb möchte ich mich auch kurz zum Thema kund tun.
    Min. 3000 Jahre können nicht Irren. Warum sollte Gold ausgerechnet jetzt seine Rolle als einzig wahres Zahlungs und oder (Wertaufbewahrungsmittel) verlieren ???
    Wenn man etwas aus dem jetzigen Goldcrash lernen kann dann das Gold auch nur dann einen Wert hat wenn man es tatsächlich besitzt.
    Ich für meinen Teil werde mir so viele Unzen besorgen wie ich kann wenn ich aus meinem Fehler (long auf Gold Future bei über 900,-) wieder draussen bin :)
    Ich glaube an GOLD daher kann ich auch warten das der Preis auch auf dem Computermonitor wieder steigen wird.
    Wie heisst es so schön "NUR BARES IST WAHRES)

• IMHO der beste Norcini seit langem.

Zitat

"Honey - gasoline prices are back down to $3.00 gallon - I am going out to buy that new 52" plasma TV. Why sugar, why stop there - let's get that PLUS a brand new SUV. Maybe we should just scale on up to the Hummer. I've been wanting a new refrigerator as well so let's go ahead and buy it - we can save a few bucks by picking it up ourselves. We'll just flip the rear seats down in the Hummer and have them load it into the back end. I heard that they are throwing in a couple of six packs of Bud with every puchase."

8o :thumbsup: 8o :thumbsup:
    So ticken unsere amerikanischen Freunde. Masters of Debt.

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

Einmal editiert, zuletzt von Königswasser ()

Schriftgröße:  A A A A A