Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @all
    Warum sich hier immer wieder einer findet, der auf den Krankenkassen-Schwachmaten eingeht, ist mir nicht verständlich.
    Einfach ignorieren, dann gibt der auch wieder Ruhe.
    Macht ja wirklich keinen Spass den Dünnschiss in den vielen AOK-Posts zu überlesen.
    Die Absicht dahinter sollte doch mittlerweile jedem klar sein.


    Nichts für ungut, aber eigentlich lese ich hier mit um mir Informationen und Vermutungen über Gold und Silber anzueignen, und nicht um die Sch.... der Trolle zu lesen.
    Banger

  • Ja, es ist auffallend, mit welcher Vehemenz der Gold- und Silberpreis auch nach leichten Erholungen immer wieder runter gedrückt wird.
    Einfach so werden diese offensichtlichen Manipulationen wohl kaum durchgeführt werden.
    Kommende Ereignisse, von denen wir noch nichts wissen, scheinen diese verzweifelten Eingriffe nötig zu machen.
    Aufgrund von Voraussagen der Webots (was das ist, siehe meinen ersten Beitrag im 2005) wird um den 7 Oktober herum etwas geschehen, das in seiner emotionalen Auswirkungen 911 weit übertreffen wird. Ob das ein oder eine Kette von Ereignissen sein wird, ist nicht klar.
    Wichtige Daten dorthin sind der 22. und 27. September.


    Gruss


    Hallo,


    Yom Kippur 2.0 hab ich auch schon mal angesprochen...
    Außerdem schein an diesem Tag auf der Weltbühne immer einiges los zu sein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/7._Oktober


    best regards
    BAAL

  • Vanescent


    Schoen dich wieder mal zu sehen. ;)
    Glaube das selbe was du schreibst, habe ich wo anders schon gelesen, kann durchaus passieren.
    Der 11.September, diesen Freitag oder der 22.September koennte ein interessanter Tag werden.
    Da ist noch 11-13 Oktober den man beobachten kann, das sind die Daten die ich bekommen habe.
    Vielleicht passiert auch gar nichts, ansonsten trinke ich ein Bier mehr an dem Tag. :D


    Schoen langsam wird es hier eine Klappsmuehle was z.Zt. in Forum los ist.
    Ich lache nur mehr, fuehle mich befreit und habe ganz neue Ziele die ich ansteuern werde bevor der Systemcrash kommt den du ansprichst.


    Alles Gute


    Eldo

  • Ich finde, wir sollten das, was jetzt passiert ist, als Warnung verstehen, über welche Möglichkeiten das Finanzregime selbst jetzt noch verfügt.


    Ja, finde ich auch. Im Gegensatz zu manch anderem bin ich von der Klarheit Ihrer Beiträge sehr beeindruckt, offenbar waren oder sind Sie seit langen Jahren als Vermögensverwalter o. ä. tätig; Sie wägen differenziert ab. Der Fehler, den eigentlich die meisten hier, mich eingeschlossen, das ganze Jahr über gemacht haben, ist einfach die Tatsache, dass die Möglichkeiten der Manipulateure bzw. der "Elite" sträftlich unterschätzt wurden und nach wie vor werden. Deshalb ist es auch möglich gewesen, durch einen einzigen Handstreich praktisch die versammelte Goldbug-"Elite" auszuradieren (Eldo als mahnendes Beispiel!).


    Es wurden die vergangenen 8 Wochen tausende Beiträge vergossen darüber, wie sehr manipuliert wird etc. und wie ungerecht die Welt ist. Ich kann dem allem zustimmen. Der einzige Vorwurf, den ich mir eigentlich machen kann, ist der, dass ich aus dieser eigentlich vorhersehbaren Mammutbewegung nach unten kein Kapital geschlagen habe. So ein Move kommt alle hundert Jahre in einem Segment. Warum ging ich nicht short, sozusagen als Parasit der Cabal, speziell beim Ag? Ich weiß es nicht, wie Sie schreiben, war der Einbruch absehbar nach dem erneuten Scheitern an der 1.000 bei Au, eigentlich dämlich für jeden, der da nicht volle Kanne short gegangen ist, zumindest mit dem Umfang, den er physisch besitzt. Mir tut Eldo leid, wenn er das gemacht hätte anstatt long in den dämlichen Juniors, gar nicht auszurechnen.



    Meine Familie hat erst vor wenigen Jahren diese Erfahrung gemacht und wir waren alle hocherstaunt, daß in einem kleinen Dorf, der liebe nette Bankbeamte, sich solcher Mafiamethoden bedient. Vertraue niemals einer Bank!.


    Sie diffamieren die Mafia! Im Gegensatz zum modernen Bankwesen herrschen bei der Mafia geradezu vorbildhafte Beziehungen von Leistungen und Gegenleistung :D


  • Einfach so werden diese offensichtlichen Manipulationen wohl kaum durchgeführt werden.
    Kommende Ereignisse, von denen wir noch nichts wissen, scheinen diese verzweifelten Eingriffe nötig zu machen.


    Nun, die Fed kämpft ums Überleben. Man muss den US-Bürgern klar machen, dass es keine Fluchtmöglichkeiten gibt und das Fiat auf der Bank und in Aktien am Besten aufgehoben ist.


    Lehman ist harmlos, bei einer Investmentbank kann die Fed mit Goldman notfalls verdeckt eingreifen. Meiner Meinung nach ist WaMu (!!!) die Bombe. Wenn die platzt, trifft das direkt Jane & John Doe aus der Mainstreet. Das FDIC wird dieses Paket nie ohne staatliche Hilfe schlucken können. Sobald das die Runde macht, haben wir einen Bankrun erster Klasse.


  • Eldo, Danke!
    Hab Deine Beiträge gelesen.
    Nachher ist man immer schlauer.
    Aber wie sagt man so schön: Kein Nachteil ohne Vorteil oder auch umgekehrt.
    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück auf dem weiteren Weg! :)
    Und natürlich noch weitere interessante Beiträge.


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Edel vermuted das der Cabal den Index HUI/XAU ruiniert mit der Absicht nach einen Kauf der Aktien, wenn die Zeit reif ist, viele Anteile erhalten und einige Minen in den indirekten Besitz zu bekommen um viel zu Hedgen wie es bei Barrick ist. Man kontrolliert den Goldpreis am besten gleich beim Hersteller, der naechste Schachzug der kommen koennte.
    ]


    Das ist keine neue Erkenntnis, das habe ich bereits im Juni in diesem Thread folgender Maßen geschrieben:


    Zitat von Alleslar

    denke an die Möglichkeit eines Squeeze-Out! Hab das zweimal erleben müssen, ist nicht angenehm. Denke mir, die aktuelle Kursdrückung (Coeur und Gold Fields sind sehr auffällig) wird von den Großaktionären gezielt inszeniert, um die Titel der Kleinaktionäre sukzessive billig einzusammeln. Am Tiefpunkt gibt es dann, wenn ausreichend Stimmrechte vorhanden sind, einen Squeeze-Out zum Discountpreis. Ich hoffe, dass ich mit meiner Anschauung falsch liege, da ich im jünsten Low noch nachgekauft habe. Mein nächster Nachkauf ist bei Gold-Fields für die Marke von 5 Euro terminiert, aktuell sind wir bei 7,50. Wenn das so weiter geht, komme ich bis September noch zum Zug, um dann vom Herbstanstieg des EM-Preises dann überproportional zu profitieren.


    Genau dieses Szenario hab ich damals beschrieben, und es wird von Tag zu Tag wahrscheinlicher. Ich werde jedenfalls alle US-Minen und ADR's demnächst eliminieren (wohl auch GFI), weil einfach die Rechtssicherheit für den Kleinaktionär nicht mehr gegeben ist, die USA haben die Masken fallen lassen und werden täglich für jeden denkenden Menschen mehr als reiner Gangsterstaat erkennbar, der sogar über Elend und Millionen Leichen der eigenen Bevölkerung geht. Das kommt zur betriebswirtschaftlichen Misere noch dazu. Deshalb revidiere ich meine damalige Nachkaufabsicht (GFI mittlerweile bei 5,08!!!) und betreibe Schadensbegrenzung, nämlich raus aus Verlust-Minen und rein in physisch. Punkt. Over and Out, Eldo ist mir eine Mahnung, Gott sei Dank bin ich nicht auf Kredit, so ist der Schaden wie ein gebrochener Hax'n: nach einem halben Jahr kann man wieder laufen. Eldo wurde ja noch nicht einmal Opfer des Squeeze-Out, sondern der Kredite, das ist ja das tragische.
    Der HUI ist charttechnisch wohl auf Jahre hinaus beerdigt, genauso wie Silber, einzig AU hat sich einigermaßen halten können. Selbst ein Rebound von 30% würde ersteren beiden nicht helfen, im 20-jährigen Chart wird erkennbar, dass hier nach dem starken Anstieg Grabesruhe geschaffen wurde, die nächsten 5 Jahre.


    Die großen Minenbesitzerfamilien wollen ein Monopol: Oppenheimer, die Kissinger-Mine Freeport, Barrick. Kleinaktionäre haben hier nichts mehr zu suchen. Die Juniors hat man graben lassen, wer was findet, wird nun zum Tiefstkurs übernommen und der Rest geht pleite. Monopol perfekt.


    Wichtig ist wohl, bescheiden zu werden, das ist meine Lehre aus dem Drama, und die Selbstsucht zu überwinden. Diese ist neben der Gier eines der Hauptmotive der Spekulation und konterkariert jegliche Bemühungen der Goldanleger wirklich was zu verändern. Was zählt letzten Endes, ist die eigene Gesundheit, und dass man täglich zu essen hat, und wenn man ins Bett steigt, Nachts keiner kommt der einen mit der Knarre umlegt oder ausraubt. Dies für die Zukunft zu sichern, wo dies keine Selbstverständlichkeit mehr sein wird, ist Aufgabe genug.

  • JUST KIDDING ! (nicht ernst gemeint)




    ^^ Hmm ich schau mal nach wie spät es in meiner Flasche ist .....und danach in mein Orakel........das gibt etwa genauso viel inhaltlichen Sinn wie einige andere Postings die ich heute gelesen habe ^^


    Ich bin in der Tat etwas verwirt.....


    Soll ich nun Gold kaufen, oder Silber....vielleicht mache ich "in Milch", aber die Barren tauen so schnell auf....."Soja" kommt auch noch gut, vielleicht mach ich ne Tofu Barren Fabrik auf.....



    Die Postings in diesem Forum nehmen ja zum Teil geradezu beängstigtes Sektenhaftes Dasein an :wacko:


    Prost, die Milch machts :thumbup:


    Grüße


    DarkSilver

  • Ich weis nicht was passieren wird, aber das was entscheidendes passieren wird, ja passieren MUSS das ist sicher. Mein hohles Bauch Gefühl ist seit dem ersten Einbruch vor Wochen, als es unter die 18 ging, immer noch vorhanden. Das hat jetzt weniger mit dem weiteren Kursverfall zu tun, was ich immer dachte, nein, es wird etwas ganz schlimmes sein!


    Daher weis ich nicht ob man sich mit diesen Verstaatlichungen nun freuen soll oder nicht, wurde doch so der Zusammenbruch der für ALLE dramatisch wird, verhindert! Ich weis auch nicht ob man sich über den starken Dollar freuen soll oder nicht, ich jedenfalls nicht! Da ich nun wesentlich weniger Grivien (Ukraine) bekomme als vorher, der Wert des Euro also von März bis heute 20%!!! verloren hat und die Inflation mal eben 27%!!! beträgt, scheinen sich im Osten wohl in bälde erhebliche Probleme anzudeuten. Ist das gewollt?


    Da ich aber in erster Linie mein eigener Herr bin sehe ich mich auf der gesamten Linie als VERSAGER! Gold und Silber runter, Euro runter, Immobilien runter, ja fast unverkäuflich! Und ich meine trotzdem nach wie vor das ich mit meinen Einschätzungen absolut richtig liege, nur der "Markt" spricht eine andere Sprache. ?)


    Daher: Lasst Euch nicht verarschen... lalalal, la lala! :D

  • Vanescent, vielleicht ist es Hurrican IKE ?


    Nur ein Beispiel:


    Ja so geht das shorten der Juniors, der Cabal braucht nur 5000 Euro um z.B. eine Oremex (ORM.V) um 38% auf die schnelle in den Boden zu stampfen.


    Haette man die gestern gekauft, sind schon 40% futsch.


    Die war beim ATH auf 57 cents, nun bei 5 cents !!!!!!! :wall:


    Einfach irre, wann hoeren die auf, bei 1 cent ??? :D

  • erstmal hab selber viel geld verloren momentan durch meine long ansichten und hab einen schlusstrich gezogen.


    bin mittlerweile drauf gekommen, warum sollte Gold steigen, wenn die Weltwirtschaft am Niedergang ist ?


    da ist dann alles betroffen, auch Edelmetalle, da weniger nachrage. darüberhinaus wirken ja sinkende rohstoffpreise gegen die Inflation (also vielleicht auch ein bischen gewollt, aber nicht nur von den usa, sondern von allen großen industrienationen).
    wenn man den chart ansieht, sieht man folgendes: der preisanstieg der edelmetalle und er aktienmärkte korreliert. immer stärkere wirtschaft, immer mehr rohstoffnachrage. jetzt beginnt grade das gegenteil, alles sinkt.


    und noch was will ich anmerken: ein fallender dollar ist für die usa schlecht, ist aber für die chinesen, die Russen, die Europäer, also alle, die dollars horten genauso schlecht, was hat den china davon, wenn ihre 1600 Milliarden an Dollarreserven ins bodenlose fallen ? die chinesen selbst habe sich ja vor nicht allzulanger zeit aufgeregt, das der dollar immer weniger wert wird.


    by the way, jim sinclair ist lächerlich. monatelang habe ich ihm geglaubt.

  • Muenzinfos in den Muenzthread bitte, sonst kommt nun jeder in diesen thread ohne das er vorher schon mal da war und erzaehlt ueber seine paar Muenzen etc.
    Sonst koennen wir gleich die anderen threads zumachen und einen grossen Muellhaufen draus machen wo jeder was rausfischen kann was ihm gefaellt.


    Kruzifix raus mit Euren Muenzi Talk !! :boese:... das ist doch keine Bildzeitung mit allen Rubriken.


    Jetzt kommen auch noch "ganz neue" Schlauberger daher und scheissen alles zu, ich halte das nicht mehr aus. :wall:


    Fck That !! X(..ihr seid vorher nicht in dem thread gewesen jetzt kommt jeder Lulli hier rein.


    Verdient Euch erstmal einen Platz am Tisch mit "guten" Informationen fuer alle bevor ihr Euch hinsetzt und deppat rumredet. :boese:


    Schoen langsam kotzt mich das an diesen Wix zu lesen.


    """bin mittlerweile drauf gekommen, warum sollte Gold steigen ? ""


    Du meinst wohl wir haben Jahre ueber was anderes geredet, .. :D ueber Fussball oder was ??


    Ach was soll ich mich noch aufregen....machts was ihr wollt, wenn wir wieder zum Punkt kommen schau ich wieder rein.


    XEX

  • [quote='Eldorado',index.php?page=Thread&postID=300762#post300762][u][b]
    Wichtig ist wohl, bescheiden zu werden, das ist meine Lehre aus dem Drama, und die Selbstsucht zu überwinden. Diese ist neben der Gier eines der Hauptmotive der Spekulation und konterkariert jegliche Bemühungen der Goldanleger wirklich was zu verändern. Was zählt letzten Endes, ist die eigene Gesundheit, und dass man täglich zu essen hat, und wenn man ins Bett steigt, Nachts keiner kommt der einen mit der Knarre umlegt oder ausraubt. Dies für die Zukunft zu sichern, wo dies keine Selbstverständlichkeit mehr sein wird, ist Aufgabe genug.


    Allesklar
    ...auch meine Meinung bzw. Haltung.
    Gut für den, der diese Bescheidenheit schon in sich trägt und sich nicht dafür verbiegen muß.
    Ich habe wenig Ahnung von Fundamentaldaten der Finanzwelt...sie scheint ein unberechenbarer Gegner zu sein und srkupellos obendrein....deswegen kämpfe ich auch nicht gegen sie, sondern konzentriere mich auf meine "Fundamentals".....und das sind die von Dir beschriebenen, "banalen" Dinge.....man muß sich einfach fragen, wie man sich selber, und seinen Lieben, helfen bzw. vorbereiten kann, auf das, was da kommen mag.....was immer das auch ist. Und der Cabal, der Fed, wem auch immer die Pest an den Hals zu wünschen, hilft da wenig.....das raubt allenfalls wertvolle Zeit und letztendlich Nerven......die werden wir noch brauchen.....


    Gruß an alle Nervenbündel

  • Allesklar,


    weiss nicht woran zu sehen war, dass Gold und Silber abstürzen wird. Natürlich stehe ich erstmal dumm da wenn ich das so zugebe. Aber die Fundamentaldaten sprechen eine andere Sprache, nach wie vor. Und sie können jederzeit greifen. Noch heute Abend.


    Mainstream, FED und PPT habe ich nicht unterschätzt, ich denke sie können, solange es das Fiat Dollar System in der derzeitigen Form gibt, auch weiterhin shorten. Gehebelte Investitionen sind billig, wenn man grosse Taschen hat und das Risko egal ist weil eh ein anderer die Zeche zahlen wird.
    Des weiteren wird für EM's die Abstürzende Konjunktur negativ sein. Zumindest erst mal.
    Die derzeitige Geldmengenausweitung (falls das überhaupt statistisch wirksam wird) ist meiner Meinung nach, nur zu Teilen bullish für EM's, weil derzeit das 'neue Geld' genutzt wird um 'alte Schulden' zu bezahlen, bzw. nicht gezahlte Tilgungen abzufangen. Das heisst dieses von der FED an die Zentralbanken gegebene Geld, wird nicht für Neuinvestitionen vergeben werden, die Banken benutzen es nur zum überleben, d.h. vergeben nur noch sehr restriktiv neue Kredite. FM und FM werden auch nicht unbedingt wild darauf sein sich in exorbitante Kreditabenteuer zu stürzen. Zumindest nicht jetzt. Das Kreditvolumen wird schrumpfen.


    Auch zweifle ich, ob sich China, Russland, Indien, die EU gegen den Dollar stellen werden bzw. jetzt schon versuchen werden der USA wirtschaftlich das Wasser komplett abzugraben. Warum nicht warten, bis die USA komplett die Kontrolle verliert? Das ist bestimmt für alle diese Staaten bzw. Staatengruppen das geringere Risiko. Auf einen Fall, bzw. Absturz wird man immerhin hoffen, abwarten wird man wohl auch.
    Und ich kann mir immer noch vorstellen, das z.B. China und Russland ebenfalls Interesse haben könnten die EM's zu shorten um Ihre Fiat Währung zu stützen. Warum nicht gemeinsam gegen Gold und Silber Erhöhungen vor ehen? Lässt sich doch - als Politiker - gut mit leben, so für 50-70 Jahre.


    Trotzdem glaube ich, dass EM's für mich eine gute Investition sind und waren. Weil die Grossfinanz die Kontrolle eigentlich schon verloren hat, nur ist das noch nicht sichtbar. Hätten sie die Kontrolle noch, müssten sie nicht fortwährend helfend eingreifen und jeder dieser Eingriffe ist ein Infragestellung für das Finanzsystem selbst. Fraglich ist ob und wann die Gläubiger der Grossfinanz das Risiko nicht mehr mitragen wollen. Das Risiko an sich ist der Grossfinanz selbst schon lange bewusst - auch wenn sie es niemals zugeben wird - sonst würde eine Bestätigung, dass FM & FM gestützt werden müssen weil sie Pleite sind, nicht die Kurse der Grossbanken steigen lassen. Käme eine solche Meldung überraschend, würden die Kurse der Grossbanken abstürzen wie ein Stein.


    Ich selbst ärgere mich über meine Investitionen in EM-Aktien, da ich diese ohne grosse Sachkenntnis getätigt hatte, die Investitionen in physische EM's sind nach wie vor eine gute Versicherung gegen Totalverlust, damit bin ich noch sehr zufrieden. Ich wüsste auch keine Alternativanlagen, ausser vielleicht Haus und Grundstück.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Hallo Jungs, Kopf hoch!


    Glaubt mir, Fundamental liegen wir mit Sicherheit richtig. Habe heute ein Interview von unserem ehrenwerten Altkanzler Helmut Schmidt gesehen. Er griff die USA und ihre Wirtschaftspolitik frontal an. Er glaubt, wir steuern unaufhaltsam auf die nächste Kathastrophe zu, wenn die Amis nicht endlich einen anderen Kurs einschlagen. Er sagte einen verfallenden Dollar voraus, nicht jetzt schon, aber...........Was das für Gold und Silber bedeuten, könnt ihr euch ja ausmalen.

  • Hatte heute nachmittag ein kurzes Gespräch mit einem "Berater".


    Sinngemäß:


    "Die Anleger flüchten ins Geld. Sie lassen alles fallen und wollen nur noch ihr Geld retten. In diesen turbulenten Zeiten sind wir kaum in der Lage, unsere Kunden richtig zu beraten."


    Und EMs?:


    "Spielt keine Rolle..." :wall: :wall: :wall:

  • @ Delphin

    Zitat

    Ich selbst ärgere mich über meine Investitionen in EM-Aktien, da ich diese ohne grosse Sachkenntnis getätigt hatte, die Investitionen in physische EM's sind nach wie vor eine gute Versicherung gegen Totalverlust, damit bin ich noch sehr zufrieden. Ich wüsste auch keine Alternativanlagen, ausser vielleicht Haus und Grundstück


    ....vor allem dafür Sorge tragen, daß einem auch der eigene "A..sch" gehört.....(Haus/Grundstück) und nicht ner Bank..
    ...habe auch alles Papier (Fonds) platt gemacht, etwas zugezahlt und damit schonmal eine Baustelle fertiggestellt.....die andere Baustelle ist zur Hälfte EM-gedeckt und ich arbeite daran..den Rest auch so schnell wie möglich platt zu machen......dann atmet es sich leichter....Steuervorteil hin oder her.... :tired:
    ...das ist ja das Sizophrene an unseren Finanzsystemen.....im Kleinen, wie im Großen......alles auf Pump...dann geht´s Dir gut...so wird´s uns suggeriert....... :wall: Ich weiß nicht wieviel Diskussionen ich schon mit dem Steuerberater deswegen hatte....

Schriftgröße:  A A A A A