Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Interessante Einzelheiten zum Lehman Crash:


    http://nachrichten.finanztreff…,sektion,unternehmen.html


    Auszug aus dem obengenannten Artikel:
    Als relativ gut abgesichert gelten die Kunden, die bei Lehman Brothers ein Wertpapierkonto haben. Sie fallen unter die SEC-Vorschriften zum Securities Investor Protection Corporation (SIPC). "Nach unserem Verständnis wird sich die SIPC um die Abwicklung der Broker-Dealer-Einheit kümmern. Die Brokerage-Kunden sollten den Großteil ihres Vermögens zurückerhalten", schrieben die Analysten von Creditsights in einem Researchbericht.


    Ich dachte immer die Wertpapierdepots fallen nicht in die Konkursmasse ?)


  • 16 millionen USD Gehalt plus andere Zuckerl fuer den Chef von JPM....sag mal wo hoert der Spass nun auf. :hae: :wall: :boese:


    Und dann die Schulden Schablonski schicken.... SCHLUSS DAMIT.... besser einen schnellen Tod als langsamen fuer diese Verbrecherbanken. :boese:


    richtig Eldo. die sollen mir den Gehalt vom JPM-Chef schicken :D

  • DOW JONES mit negativem KGV - in dem Artikel wird klar, daß die Industrie die faulen Köder der Finanzbranche begierig aufgefressen hat:
    http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_308248


    Schiller: Ich hatte diese Info (mit Bezug auf die gleiche Quelle wie jetzt die ARD) am 27.8. hier eingestellt. Der Dow Jones verliert seine KGV-Fähigkeit
    => Das poste ich jetzt nicht, um irgendwie anzugeben (really!), sondern um aufzuzeigen, WIE LANGE es dauert, bis relevante Meldungen (vor allem wenn sie System-negativ sind) brauchen, um in den Mainstream-Medien aufzutauchen. Immerhin hat es damit meines Wissens Casey zum ersten Mal überhaupt in die ARD geschafft. Aber selbstredend durfte diese Meldung überhaupt erst dann dem breiten Publikum zK gebracht werden, wenn wegen Lehmann etc. die Krise nun WIRKLICH nicht mehr geleugnet werden kann.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • ... Die Brokerage-Kunden sollten den Großteil ihres Vermögens zurückerhalten", schrieben die Analysten von Creditsights in einem Researchbericht.
    Ich dachte immer die Wertpapierdepots fallen nicht in die Konkursmasse ?)


    => ... das IST auch so (falls nicht auch DIESE eherne Regel gerade außer Vollzug gesetzt worden sein sollte und damit bald Anarchie in den Depots herrscht). Es kann sich hier NUR und ausschließlich um die CASH-Bestände in den Verrechnungskonten der Brokerage-Kunden handeln! Die WPs sind alle Sondervermögen - mit Ausnahme etwaiger von Lehman selbst emittierter Derivate in den Depots. Aber wer die in den letzten Tagen noch gehalten hatte, der verdient es nicht besser.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Die US-Notenbank hat auf die Horrormeldungen reagiert und Initiativen
    zur Unterstützung der Finanzmärkte angekündigt. Anleger sollten sich
    davon besser nicht allzu viel versprechen, warnt Eberhardt Unger,
    Chefvolkswirt bei Fairesearch.
    ...
    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_311152


     [Blockierte Grafik: http://boerse.ard.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9Ym9lcnNlJmJsb2JJZD0yMTg3MCZ3aWR0aD0xOTUmaGVpZ2h0PTUwMDAmYWdlPTEwMDAwMDAwJnF1YWw9MCZpZD0yNzQxODA_]


  • Schiller: Ich hatte diese Info (mit Bezug auf die gleiche Quelle wie jetzt die ARD) am 27.8. hier eingestellt. Der Dow Jones verliert seine KGV-Fähigkeit
    => Das poste ich jetzt nicht, um irgendwie anzugeben (really!), sondern um aufzuzeigen, WIE LANGE es dauert, bis relevante Meldungen (vor allem wenn sie System-negativ sind) brauchen, um in den Mainstream-Medien aufzutauchen. Immerhin hat es damit meines Wissens Casey zum ersten Mal überhaupt in die ARD geschafft. Aber selbstredend durfte diese Meldung überhaupt erst dann dem breiten Publikum zK gebracht werden, wenn wegen Lehmann etc. die Krise nun WIRKLICH nicht mehr geleugnet werden kann.


    Vielleicht gibt es die Meldung ja wirklich schon länger als "Top-Meldung"?

  • Eldo, IRGENDWANN zerlegt's den Dollar, und die Minen steigen - vielleicht - in Klopapier-Dollar sonstwohin.


    ABER DAS ERLEBST DU NICHT MEHR.


    Du wünschst Dir zwar den Crash, aber das ausgerechnet Deine Aktien steigen werden dabei :wall:
    Stell' Dich heut abend auf HUI = 250 ein. Juniors, Uraner + sonstwas noch schlimmer.


    Wer's jetzt noch nicht gefressen hat, wie der Hase läuft - im Zickzack natürlich - der verdient's auch nicht besser ;(


    So, Silber jetzt auf 10,4 ;(

  • ... habt Ihr eben den Sprung nach unten bei Silber gesehen?

    10 Cents mit EINEM Tick! Die Kabale weiß immer genau, wo die Orderbücher im Bid leer sind und wirft dann gezielt Sell-Orders in diese Löcher. Mit maximalem Effekt!

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • News von Peter Grandich


    http://www.grandich.com/docs/alert_09-15-08.pdf


    The next crisis is the oil of the 21st century: water. Goldman Sachs estimates that global
    water consumption is doubling every 20 years and this growth is unsustainable. Climate
    change is altering the patterns of fresh water causing frequent and severe droughts.


    U.S. Dollar –


    Nothing goes in a straight line. The U.S. Dollar was tremendously oversold and is enjoying a
    bear market rally. Only on a close above 85 basis the U.S. Dollar Index would I rethink my
    continuing bearish stance.


    Precious and Base Metals –


    I continue to favor precious over base and while both have retreated, base metals have fared
    worse. I continue to believe gold is the real money for the 21st century and think by spring
    2009 we can be back above $1,000 (if not sooner.)


    Mining and Exploration Shares –


    It’s been a near disaster and I’ve been on the wrong side since May 2006. :wall:
    It’s just so hard to look at a gold price of $700, $800 or $900 and not like juniors.
    There’s nothing useful I can add, as
    I’ve been crushed looking for a bottom for months. The only thing I can do now when I think of
    the juniors is, “Our Father, who art in Heaven……….”



  • Meltdown im Gange...das kommt davon,ihr betrügerischen Banker ! :] Alle reden bereits von Tsunami bis Kernschmelze....(was heute losgetreten wurde)
    es wird dann heissen:http://www.boerse.ard.de/click…ck_through_310550&index=3



    ES passierte an den Iden des Mä.. äh September :whistling:

  • Normale Zwangsliquidationen. Die LEH-Pleite umfasst einen kleinen Berg an Derivaten, der abgewickelt werden muss. Cash muss her. Der USD steigt. Gold fällt vorerst - möglich auch bis 700 USD vorübergehend. Für Halter physischen Materials kein Problem. Ein schöner Tag um wieder die ahnungslosen stupiden Derivatezocker auszuziehen. Hoffentlich verlieren sie irgendwann alles und opfern mit ihren jetzigen Spekulationen, die dieses ganze Desaster an den Märkten erst verursacht haben, ihre Chance, weiterzuexistieren.


    "Transatlantic Bank Merger" vorraus! http://goldseitenforum.de/inde…&postID=302694#post302694

  • Hhhhhhhhhhm, Silber fast 4% im Minus, klar, kann verstehen, daß Leute flüssig werden müssen, nachvollziehbar, aber trotzdem habe ich keine Ahnung mehr was passieren muss, das EM bzw. Silber mal wieder steigt ?) !!!! Hat da jemand eine Idee???


    Wenn in einer solchen Phase Edelmetalle verkauft werden, um flüssig zu werden, dann wäre das nach meinem Verständnis eine stark deflationäre Sache. Fonds und Banken geht das Geld aus. Was sich ja auch mit den Liquiditätsspritzen der Zentralbanken decken würde.
    Ich habe heute jedenfalls sicherheitshalber Richtung besserer Liquidität umgeschichtet und Spareinlagen auf das Tagesgeldkonto überwiesen. Wenn es für den ganzen Bankensektor ernst werden sollte, dann geht es ja ganz schnell und alle Behebungen über einer gewissen Summe werden gesperrt. Ich halte das übrigens schon seit einiger Zeit so: die paar Tage Zinsverlust sind es mir einfach wert und lieber mache ich das 10 Mal unnötigerweise, als ein Mal zu spät.

  • Gold production 'needs' US$1 200/oz



    THOUGH THE gold price fell to below US$800/oz last month, there's still optimism for the prospect of $1 000/oz or more over coming months.
    That's attributed to, for example, the fact that financial problems in the United States are far from over and because relatively little is being invested in new gold mine production.
    Ian Henderson, head of JP Morgan's Global Natural Resources Fund, calculates that a price of more than $1 200/oz is needed to encourage new investments in gold production.


    GFMS research group CEO Paul Walker insists that those who forced the gold price down made a mistake.
    They're misreading the US economic situation if they think the financial crisis is over.
    The US dollar will weaken again in the foreseeable future, which will lead to the gold price strengthening, partly due to an improvement in investment demand.
    He expects the $1 000/oz level will be tested and that the platinum price will also improve. :thumbup:


    http://www.miningmx.com/markets/747158.htm

  • WHO's next ? ....lasst die Deriviatenbombe endlich zuenden !



    NEWS ALERT


    LME's clearing house declares Lehman Brothers a "defaulter" :thumbdown:


    BaseMetals.com - LCH.Clearnet, who clears business on the London Metal Exchange, said on Monday it had issued a default notice to Lehman Brothers International Europe



    Sept. 15 (Bloomberg) -- Lehman Brothers Holdings Inc., the fourth-largest U.S. investment bank, was suspended from energy and commodities trading in London after Europe's biggest clearing house declared the company a defaulter.


    The London Metal Exchange, the world's largest copper bourse, the Liffe commodities exchange, and Intercontinental Exchange Inc.'s ICE Futures Europe, part of the second-biggest energy exchange, all suspended Lehman today. LCH.Clearnet Group Ltd., which clears trades, declared Lehman's European subsidiary a defaulter.


    ``Lehman is an important counterparty in the commodity markets,'' Robin Bhar, a strategist at Calyon in London, said by phone. Still, the bank's positions on the LME are ``unlikely to be huge,'' he said.


    Lehman was forced to file for bankruptcy after two suitors, Barclays Plc and Bank of America Corp., abandoned takeover talks yesterday. It joins Bear Stearns Cos., Merrill Lynch & Co. and more than 10 banks that couldn't survive the credit crunch.


    The firm's value-at-risk to commodities, a measure of how much the bank estimates it could lose, averaged $15 million a day in the quarter ended Aug. 31, compared with $12 million in the previous quarter, according to a Sept. 10 statement.


    Lehman is a so-called category 2 member of the LME and eligible to issue and clear contracts. It can't trade on the floor of the exchange. It was suspended from trading on the bourse's Select electronic platform. The LME trades copper, aluminum, zinc, nickel, tin, lead, steel and plastics.

  • Silber soll auf unter 10 gehen....mir wärs recht.
    Ich steh dann schon im Startloch und im Oktober könnte ich meine nächste Mio. einsacken. :D
    Nur....was mach ich damit? ;( :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A