Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @Eldo
    Glaubst du an den Weihnachtsmann?
    Die BoA bekommt die Asche direkt von Ben....ein "getarnter Kauf" sozusagen....damit die Nr. 3 nicht auch noch den Bach runtergeht und damit das Geschrei vom Ende der "freien Märkten" noch größer wird.
    ...und überwiesen wird´s online. Da spart man sogar noch das Banknotendrucken. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Misan, ist schon klar das ein paar Banken noch offen bleiben und der FED den Buergen spielt.


    Trichet hilft auch mit das nicht die letzte Bank baden geht.


    Ich gehe davon aus das die Staatschulden von USA bis jetzt um weitere 2 trillionen gestiegen sind, dann sind wir bei 16 trillies.


    AIG sind nochmal eine trillion.... YEAH, LETS PRINT, ITS ALL TOO BIG TO FAIL !

  • Misan, ist schon klar das ein paar Banken noch offen bleiben und der FED den Buergen spielt.
    Trichet hilft auch mit das nicht die letzte Bank baden geht.


    Ja...dem bleibt auch garnix anderes übrig....wir sind schließlich "Verbündete".
    Wenn....gehen wir alle unter. Wo ist mein Bonker? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Die zahlt den Kaufpreis "nur" in Aktien.


    http://www.cash.ch/news/story/448/601744/40/40




    Die Ratingagentur Standard&Poor's senkt das langfristige Counterparty-Rating für Bank of America (News) von „AA“ auf „AA-“. UUUUIIIIIHHHHHHHHHH


    http://www.finanznachrichten.d…8-09/artikel-11763620.asp




    Gegen Lehman-Pleite war Enron ein "Lercherl"
    Der Zusammenbruch der viertgrößten US-Investmentbank stellt alle anderen Insolvenzen in der Wirtschaftsgeschichte in den Schatten.


    http://www.wirtschaftsblatt.at…ome/index.do&_vl_pos=1.DT

  • Schon dramatisch, was sich da heute abspielt - ich kann mich vor lauter Panik kaum noch halten :D Was waren das für Schlagzeilen letzte Nacht und im Lauf dieses Tages - jeder noch so kleine Journalist spricht vom Weltuntergang - und der Dow hängt nicht einmal 3 % im minus :thumbup:


    Aber ich will euch mal nicht den Tag verderben - ich geh natürlich weiter davon aus dass:


    1. Alles manipuliert wird - böööses PPT :boese:
    2. Gold schon heute Nacht explodiert :]
    3. Morgen sämtliche Banken nicht mehr öffnen.
    4. Die Supermärkte morgen Mittag leer sind.
    5. Öl über Nacht auf 200 Dollar steht (sorry, hab erst Gold geschrieben EDIT)
    6. Walter heute nicht noch einen Infarkt erleidett - sonst kann er den Megaschritt von 0,2 Collapsometerpunkten nicht mehr Rückgängig machen (vor einem Jahr wäre das mindestens einen ganzen Punkt wert gewesen :D )


    So langsam bekomme ich das Gefühl ich sollte mir diese Woche dier´erste Portion Bankenwerte rauspicken :D

  • Die zahlt den Kaufpreis "nur" in Aktien.

    Aber woher kommen diese Aktien? Ausgabe neuer Aktien? Kapitalerhöhung um 50 Mrd. USD?


    Wer weiss, wie sowas abläuft oder ist anzunehmen, dass das nur die OFFIZIELLE Version ist?


    Und wenn ja, wie könnte dann die tatsächliche Vorgehensweise aussehen? "Die FED zahlt" ist ja doch eine etwas lapidare Aussage. Wie?


    @ freefly


    Punkt 2 und 5 passen nicht zusammen. Auf geht's in Bankaktien. Die Frage ist nur wer übernimmt wen und wer bleibt über?


    Gruß


    der DAU

  • Die geben so viele Aktien aus wie die Juniors. :D


    So irre wie die letzte Woche bei den EM und USDX.


    Man holt sofort Jim Cramer um alle zu verwirren und ruhe reinbringt, ein typisches Zeichen wenn sie Angst haben.....


    I think its a buy ! :D


    Milly, einigen wir uns auf unentschieden ?


    Ich gib dir noch eine Chance, oder willst gleich die Dose ? :D


    Wir haben dich immer noch ganz lieb auch wenn du schimpfst.


    Der Dow muss noch unter die 11000 dann... YEAH !


    Are we clear ?? !!!! >>>>>>>


    http://www.youtube.com/watch?v=DFSUtNEF6_U&feature=related

  • Eldo, was für ne Dose ?)


    Unentschieden? - Ringrichter Mesodor hat uns beide doch schon angezählt :D
    War für mich auch ein teurer Tag. Heute morgen wenigstens noch zum Freitagskurs ein Drittel der Petrobras abgestoßen. Schiffe total abgesoffen. Ok ich hab' bloß 20-25% in Aktien, nicht 250% wie Du :sleeping:
    Golden ..., äh ... Silbern Ocean noch 3,40 US-$, letzter Quartalsgewinn 73 Cent, wäre KGV = 1,2 ?) - hab' noch mal den Einsatz verdoppelt.
    Und Deine PM-Aktien haben heut' outperformt, weil sie im Unterschied zu allem anderen Schrott kaum was verloren haben - ok Glückwunsch ;)
    Sind bei Dir im Depot eigentlich noch die Loseraktien wie Veolia?


    Ach was weiß ich was passiert - wir werden sowieso alle enteignet, zwangsweise oder freiwillig ;(

  • Sogar Schiffe total abgesoffen, der Weltuntergang droht, 1.6 k VE (-27%) habe ich noch,ich lasse mir doch nicht das Wasser abdrehen. :cursing:
    Es seih denn die sagen uns das wir nun auch weniger Wasser brauchen bei El Ninjo etc. :wall:
    Wenn du das dann glaubst und verkaufst, dann ab in die Klappsmuehle. :wall:

    Der heimliche Krieg um die Rohstoffe, dann Gold, und zum Schluss das Wasser vor der Nase.


    Es geht doch nicht um Papiergeld das wie alle Waehrungen den Wert null bekommt.


    ...Total Confusion, warte mal ab bis sich das aussortiert bis Freitag. :rolleyes:


    Ich hoffe die Woche hilft mir, mal schaun... :pinch:


    Adolf kauft, ein gutes Zeichen. :D


    XEX

  • Eldo, Wasser braucht's immer, aber im Sozialismus ist bekanntlich die Grundversorgung ganz billig, um die Massen ruhig zu halten -> Veolia muß zubuttern.
    Vorstufe werden vermehrte Forderungsausfälle sein, die Sozialämter sind ja irgendwann auch mal pleite ;)


    Bei einem KGV von 1,2 ist meines Erachtens der Weltuntergang in 1,2 Jahren eingepreist, so ca. Weihnachten 2009 also.


    Ja, danke, ich weiß meine Narrenfreiheit auch bzgl. kritischer Töne zu schätzen :sleeping:


    Wer ist Adolf ?)

  • Wer sitzt im Bunker ? :hae:


    Milly, jetzt reden wir ueber Wasser im thread, ganz kurz, die letzte quarter war nicht gut weil der USD schwach war zu 45% geschadet, das sollte sich doch geaendert haben bei 79 USDX. :D shit ich musste einige loslassen die eigentlich die Rente war mit deren Dividenden, egal wie hoch.


    Und wie man Wasser brauchen wird, eine Science Fiction ala Mad Max mit Solar- Hydro- Wind - Uran Gesellschaft.


    http://www.youtube.com/watch?v=TMYLjlpP0NY

  • Achso, stimmt, eine 5-kg-Hantel ist im Bunker eingeflogen - wahrscheinlich auch auf Pump :D


    In den USA macht jede Firma bloß Verluste, POst, Telekom, Daimler; natürlich auch Veolia.


    Da bei VE der größte Kostenblock eigentlich Löhne sein sollten, und die an Einheimische in $$$ gezahlt werden, sollte der Dollarkurs nicht sooo viel ausmachen - da waren also wieder die offiziellen Schönredner und Ausreden-Erfinder am Werk. Bei Export-Import-Firmen sieht das ganz anders aus.


    Also keine Bange, VE wird schon noch weiter fallen ;) - jeder Investmentfuzzi hat das starkgeredet als "Zukunftsaktie", usw.


    Demnächst wird wieder Wasser aus der Regentonne gesammelt :P

  • ... und habe heute ein Pfund AU aus dem Verkehr gezogen... Preis gut 900 € für den 50g-Barren.


    Möchte an dieser Stelle noch einmal meinen ausdrücklichen Dank an das PPT aussprechen, das mir durch seine Drückungsaktionen erlaubt hat, mich zu diesem niedrigen Kurs einzudecken! :D :D :D


    Wer hier von Ag bei 5 redet, weiß nicht was es geschlagen hat! Heute geht es um Investment, das vor Totalverlust schützt, da bleibt aktuell nicht mehr viel! Das kapieren täglich mehr.


    Sollte Ag noch einmal die 10 von unten sehen, dann fahre ich an der Bank mit der Schubkarre vor, das will ich nun doch sehen, ob nicht hier bald ein Ende wird... :thumbdown:

  • Wie gesagt, der Mittwoch oder morgen wird einiges entscheiden.


    Ich warte schon seit Jahren das die Chinesen, Araber, Russen was machen aber die schauen belanglos zu bis jetzt.


    Wer weiss vielleicht sind auch dort die Politiker die selben Marionetten wie ueberall .


    Die Marionette in Kanada soll bald ausgetauscht werden, die Kanadier waehlen die Minderheit bei der naechsten Wahl was dem CAD im Dezember zu gute kommt sagt man.


    Ich sehe den CAD im Fruehjahr 2009 wieder bei 1.16 - 1.18 CHF und Gleichstand mit USD.


    Zinsen runter nimmt man an, ich lasse mich ueberraschen, von mir aus bringen sie meine Sollzinsen auch runter auf Null beim USD Konto ! :D


    Von mir aus wird der $ morgen wertlos.... :thumbdown:..nochmal 40% weniger Kaufwert, mit dem Mahendra Euro 75% ..gewinnt wieder mal USA :evil: mit 25% Schulden den sie Euch schicken werden als Verbuendete. :wall:


  • (...)
    Der Tricky Part (bzw. die Mission Impossible) ist der unterstrichene Teil: Wie bitte sollen die USA / die Fed den Goldpreis da halten??
    (...)
    => Diese Idee gehört ins Kuriositätenkabinett der Endzeit des aktuellen Kondratieff-Zyklus. Vielleicht kommt der Gesetzesvorschlag irgendwann ins KrisenMuseum an die Wand.


    Hi Pauli!


    Ich hab noch nen besseren Vorschlag: Edelmetall wird abgeschafft und ein künstlich justierter Papierpreis definiert den inneren Wert des Fiat Money.


    Na?


    :D


    ... Schon ein besonderer Tag heute, und WAS für eine Woche erst mal ... .
    Wie heute morgen gesagt - ich glaube, dass vermutlich diese Woche die Tiefststände bei den Edelmetallen erreicht werden, weil Edelmetalle nun wieder mehr monetären Beigeschmack bekommen haben.
    Die letzten Leute schnallen nun: es wird tatsächlich ernst. Das spricht für eine Edemetall-Renaissance, egal wer da drückt und betrügt.
    Erst mal müssen aber noch ein paar Hedge Funds liquidieren - und womöglich selber liquidiert werden. ;)



    Gruß,
    gutso


  • Bis Weihnachten 2009? Kommt ca. hin! Beim LHC liegt man gut im Plan & vielleichtkriegen sie ja wirklich ein gefrässiges Schwarzes Loch hin. Dann is Ruh. :D


    [tube]j50ZssEojtM[/tube]


    Gruß,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A