Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/417429.html?mode=print



    Ich finde das ist wieder mal sauber und klar ... zudem werden inzwischen bereits TATSÄCHLICH 1,5 Billionen US$ Kosten gehandelt, in verschiedenen Artikeln zum Thema.
    Da ist Münchau mit seinen - mindestens - 2 Billionen bereits erstaunlich in Reichweite!!


    So schnell ändern sich die Fakten, dass selbst ein Artikel wie dieser im besten Fall den Fakten gerecht werden kann, - ohne sie vorweg zu nehmen!
    Unglaublich.


    Zudem kommen jetzt die Autobauer! Dagegen sind deren Forderungen an die Steuerzahler allerdings niedlich ... billig geradezu - also wie geschaffen das patriotische US Gemüt vor den Wahlen doch noch zu streicheln. :D :D :D :D


    http://www.tagesschau.de/wirts…irtschaftspolitik100.html


    Und dann ist da noch ein Kommentar von heute morgen, der auch saftig & salzig war:



    http://www.ftd.de/boersen_maer…marktberichte/417127.html



    Gruß,
    gutso



    PPS: "Paulson Plan"? A big portion of Fools Gold for the markets ist das - mehr nicht.


    [tube]k4bHMVAKDao[/tube] [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5d/Pyrite-elba_hg.jpg/590px-Pyrite-elba_hg.jpg]

  • ...Der Coup von Hank, sollte er tatsächlich Realität werden, wird die grösste Werteumverteilung in der menschlichen Geschichte werden 8) Da die Entscheidungen laut Plan nicht geprüft werden kann, oder gar gerichtlich anfechtbar sind wird die Bande soviel Kohle an die ihre Günstlinge verteilen wie es irgend geht. DAS IST EINFACH GENIAL. Die Schatulle ist erstmal geöffnet und "nur" mit 700 Milliarden befüllt, sollte es nicht ausreichen den Zusammenbruch zu verhindern (und es wird nicht reichen) wird einfach in beliebiger Höhe nachgelegt :D UND KEINER RAFFT ES!!!! Die habens echt drauf, respekt :wall:

  • ...Der Coup von Hank, sollte er tatsächlich Realität werden, wird die grösste Werteumverteilung in der menschlichen Geschichte werden 8) Da die Entscheidungen laut Plan nicht geprüft werden kann, oder gar gerichtlich anfechtbar sind wird die Bande soviel Kohle an die ihre Günstlinge verteilen wie es irgend geht. DAS IST EINFACH GENIAL. Die Schatulle ist erstmal geöffnet und "nur" mit 700 Milliarden befüllt, sollte es nicht ausreichen den Zusammenbruch zu verhindern (und es wird nicht reichen) wird einfach in beliebiger Höhe nachgelegt :D UND KEINER RAFFT ES!!!! Die habens echt drauf, respekt :wall:

    An den 700 Milliarden sollte es so oder so nicht scheitern. Laut dem einem Video, dass hier vorhin gepostet wurde und auch laut Interpretationen anderer Quellen handelt es sich bei den 700 Milliarden nur um die Maximalsumme die zu einem Zeitpunkt in den Büchern stehen darf. D.h. es kann erst einmal ein Satz von Papieren bis 700 Mia. gekauft werden, der wird dann nach und nach verkauft - vermutlich unter der Einkaufsumme, es zahlt ja der Steuerzahler - und dann kann lustig nachgekauft werden.


  • Good guys and bad guys.


    Wer sind die Bösen?
    Das sind die, die neue Produkte erfinden, erfunden haben, um noch mehr Geld zu verdienen.
    Das sind auch die, die von den good guys chauffiert wurden.
    Wer sind die Guten?
    Das sind die, die alles akzeptierten und den Mund hielten, solange es ihnen gut oder good ging
    und solange sie ihre Krümel von den bad guys abgekriegt haben.


    Wendehälse, kreischende Hähne gibt es immer dann, wenn sich die Bedingungen ändern.
    Hauptsache man ist gooood, nicht wahr?

  • An den 700 Milliarden sollte es so oder so nicht scheitern. Laut dem einem Video, dass hier vorhin gepostet wurde und auch laut Interpretationen anderer Quellen handelt es sich bei den 700 Milliarden nur um die Maximalsumme die zu einem Zeitpunkt in den Büchern stehen darf. D.h. es kann erst einmal ein Satz von Papieren bis 700 Mia. gekauft werden, der wird dann nach und nach verkauft - vermutlich unter der Einkaufsumme, es zahlt ja der Steuerzahler - und dann kann lustig nachgekauft werden.

    Es ist oft so, dass sich die Führungsriege kurz vor einer Insolvenz sich noch einmal an den Futtertrögen
    satt ißt. Da werden Tantiemen ausgeschüttet usw.
    Was auf kleiner Ebene geht, geht auf großer Ebene erst recht.
    Da wird sich, kurz vor Schluß, noch einmal kräftig saniert. Nicht vergessen, so Hank (ich schäme mich fast für meinen Nicknamen) herkommt.
    Gruß Henry

  • Die Polizei ist m.E. trainiert darauf, selbst denkende, unkooperative Menschen zu schikanieren.

    Für die Laufbahn im mittleren Dienst werden Anwärter mit einem IQ unter 100 bevorzugt. Warum, da kann sich jeder seinen Reim selbst drauf machen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()


  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht habe ich viel mit Freemindern zu tun.
    (...)
    P.S.: Solange es den Leuten noch gut geht wird auch keine Heugabel-Revolte entstehen.


    (...)


    Ja, eine Heugabel-Revolte wird aber kommen, wenn sie sich noch weiter so dumm anstellen.


    Amerika hat die Hosen runter. Und für alle Bush Freunde wird es peinlich und höchste Zeit sich zu verabschieden, aus dem Freundeskreis ... dieses Land hat Hilfe nötig. Hoffentlich nicht unsere.


    [tube]M5mjN32G1iI[/tube]


    Zitat

    Entscheidend wird nun sein, wie sich in den nächsten Monaten die Kreditvergabe an die Haushalte und Unternehmen entwickelt. Denn von ihr hängen Konsum- und Investitionsbereitschaft der weltgrößten Volkswirtschaft maßgeblich ab.


    http://www.wiwo.de/finanzen/us…ur-nun-am-abgrund-307544/


    Ich denke damit ist wirklich alles gesagt, was zählt.


    In so einer Situation ist es EGAL ob die Spotpreise bei den Edelmetallen aufgrund von Verdauungsschwierigkeiten im Umsetzen des Crashs bei den entsprechenden Anlegern zu Turbulenzen, Inflatulenzen, oder Flatulenzen führen mögen.


    Oder?





    Gruß,
    gutso

  • Zum Nachdenken:


    Und wer steht zum Schluss immer noch gut da ? JPM :thumbup:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Teil 2: ( Man opfert so im Schnitt 2000 Menschen dann hat man einen Krieg, kommt mit bekannt vor ) :hae:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Nautilus


    Mitlesen...! :D egal nun doppelt.


    Gold und Silber... Informationen und Vermutungen


    Berkshire to Invest
    $5 Billion in Goldman


    Kaufen wenn Blut auf der Strasse ist, aber kein Gold oder Silber denkt sich Warren Buffet und kauft Goldman Sachs anstatt. :evil:



    http://online.wsj.com/article/…tml?mod=yahoo_hs&ru=yahoo


    Treasury Secretary Henry Paulson told lawmakers during five hours of grueling hearings on Tuesday that the bailout was "sad" and "embarrassing," but needed to stave off a deep recession and restore confidence in markets.


    While he spoke, the U.S. Federal Reserve was forced to inject another $2 billion into the troubled financial system to help mutual funds scrambling to raise cash to meet heavy withdrawals by rattled customers. :boese:


    http://biz.yahoo.com/rb/080923…s_us_financial5.html?.v=9


    "We are pleased that given our longstanding relationship, Warren Buffett, arguably the world's most admired and successful investor, has decided to make such a significant investment in Goldman Sachs.


    We view it as a strong validation of our client franchise and future prospects," said Lloyd Blankfein, Chairman and chief executive of Goldman Sachs, in a prepared statement.


    "Goldman Sachs is an exceptional institution," :cursing: said Mr. Buffett, chairman and CEO of Berkshire Hathaway. "It has an unrivaled global franchise, a proven and deep management team and the intellectual and financial capital to continue its track record of outperformance," he said :wall:

  • "Goldman Sachs is an exceptional institution," said Mr. Buffett, chairman and CEO of Berkshire Hathaway. "It has an unrivaled global franchise, a proven and deep management team and the intellectual and financial capital to continue its track record of outperformance," he said



    Wahrscheinlich hat er deswegen damals auch sein physisches Silber verkauft.


    Gruß


    dD

  • Dau, das bedeutet das Warren jetzt schon weiss der RTC Plan von Paulson wird genehmigt vom Kongress und er wird Reibach machen wenn seine Goldman Aktien danach wieder steigen.
    Und wie die heute steigen werden nach der Meldung, schlecht fuer Gold und Silber kann das werden. :(
    Zusaetzlich kann er auch Goldman spaeter diktieren was als naechstes geshortet wird, clever der Mann.
    Er profitiert, der kleine Mann verliert, die Reichen werden reicher, die Armen noech aermer.
    Lang lebe der Kapitalismus !

  • Max, Warren hat sein Silber Barclays verkauft damit sie SLV listen koennen soweit ich weiss.
    Den Papiertiger kannst jetzt abschreiben, er hat sich damals schon entschlossen.
    Soros ist auch raus aus Apex, die super rich der Welt haben bis heute keinen Bock auf Edelmetalle sonst waeren wir schon bei 1500 USD POG.
    Was will man schon von einen Bilderberger erwarten, die CFR Mannschaft hat keinen Bock auf Edelmetalle so wie es ausschaut, Anordnung von oben !

  • Eldo, ok, du bist mehr Insider als ich. Hatte Google durchforstet und da meinte Buffet nur, dass Silber sei jetzt nicht mehr hier.
    Zu der Zeit hatte er auch mächtig in die Canadische Eisenbahn investiert. Ich habe mir da schon meine Gedanken drüber gemacht.
    Könnte es denn sein, dass hinter den Türen ein anderes Spiel abgeht? Ich mein, es muss ja nicht das sein was in der Presse steht.
    Sonst könnte es ja jeder Depp nachmachen???????


    Mal was anderes, ich hatte gehört, dass die Chinesen den Süd-Afrikanern ziemlich viel Kredit für den Eisenbahnbau dort gegeben haben,
    aber eben nur für die Landstücke unter denen sich Em's befinden. Kannst Du das bestätigen?

  • Eldo
    die sollen noch nicht in EM sein? Möglich, aber genauso ist es möglich, dass die Papierkurse so gehalten sind um möglichst billig am diese zu kommen.
    Sollte die 2. Möglichkeit eintreffen, so startet W.E Rakete.
    Für die 2. Möglichkeit spricht, dass wir auf eine falsche Fährte gelockt werden sollen ( und wann haben die schonmal die Wahrheit gesagt? )

  • Max, wir haben ein gutes Eisenbahnnetz seit langen, die Chinesen sind in Namibia (Uran, Diamanten) in Stufe eins, und kaufen schon seit Jahren sich in Afrika ein wie in Zimbabwe z.B.
    Die wissen die Neger hauen sich den Schaedel ein und dann haben sie die meisten Minenrechte.
    Leute koennen sie genug bringen wenn die Neger krepiert sind.
    Die schwarzen Politiker sieht man dann in Zuerich rumlaufen beim Shopping. :D
    China ist der Vorreiter was Afrika angeht, das stinkt den Amis am meisten.
    Aber die zahlen wenigsten und halten keine Pistole vor die Brust.
    Die wissen genau das man zum Schluss der Monkey Show sich um die letzte Banane sich streiten wird und einer den anderen angreift.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Nelson und Ausverkaeufer De Klerk haben ebenso ihren Beitrag zur NWO geleistet, VIVA MANDELA WELCOME BACK TO THE BRITISH COMMONWEALTH :thumbdown:


    Herzlichen Gruesse vom Ausland , meine Exfrau schweigt fuer immer. :D :cursing:


    Den Nobelpreis haben sie verdient, der eine das er einpesperrt war, der andere weil er in rausgelassen hat und wir nun Apartheid umgedreht haben.


    Haelt sich noch gut der Mann fuer 25 Jahre Knast, so schlecht ist es ihm anscheindend nicht gegangen so fit ist der noch mit 92 Jahren. :thumbup:

  • Max, wir haben ein gutes Eisenbahnnetz seit langen, die Chinesen sind in Namibia (Uran, Diamanten) in
    Die schwarzen Politiker sieht man dann in Zuerich rumlaufen beim Shopping. :D


    Scheisse, ich lieg grad auf dem Boden vor Lachen.
    In mehreren Ausgaben des Werbeheftes der Bahn (also dass was du kostenlos in der besten aller deutschen Bahnen lesen kannst),
    bewarb man einen deutschen Investor, der in die marode INfrastruktur (Eisenbahn) von Namibia investiert, als bahnbrechend, als Geschäft des Jahrtausends. (so vor ca. 2 Jahren). Ich wollt dem damals echt einen Scheck schicken. Gegen Prozente versteht sich. ( :) )

Schriftgröße:  A A A A A